Absolut Niemals, Geht garnicht
Also Dienst ist Dienst und Sex ist Sex.
Das Umfeld in dem Menschen ihren Lebensunterhalt verdienen ist heutzutage aus vielerlei Gründen heiß genug.
Damit meine ich dass jeder Angestellte praktisch jederzeit kündbar ist.
Handlungen die von irgendjemandem im Betrieb als sexuell belästigend empfunden werden können werden, wenn aktenkundig, als schwerwiegender Makel in den Papieren bleiben.
Der betreffende hat also eine gute Chance sich dauerhaft aus dem Arbeitsmarkt zu entfernen.
Meines Erachtens hat der Arbeitsplatz dahingehend ein geschützter Bereich zu sein als die Menschen dort in ruhe ihren Aufgaben nachkommen, ihre Arbeit erledigen und mindestens hinreichend Leistung bringen können, um die Gegenleistung - nämlich die regelmäßig bezahlte Vergütung - zu rechtfertigen.
Kein Betriebswirt liebt Gemeinkosten (also zum Beispiel Kosten für das gemeine Volk der Gehaltsempfänger).
Wer mit Kinkerlitzchen die eigene Produktivität und die seiner Kollegen beeinträchtigt der hat sich, wie ich meine zurecht, eine Auszeit am freien Arbeitsmarkt verdient.
Also ich bin verantwortlich für die Kosten in meinem Bereich, wer meint im Dienst sich und seine Kollegen mit sachfremden Dingen befassen zu müssen und den Betriebsfreiden gefährden zu wollen der hat dauerhaft keinen Platz im Unternehmen. -> first fired