Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Kann aus Affäre Freundschaft werden ?135
Wie schon in meinem anderen Thread geschrieben, hat meine Affäre nach…
zum Thema
Affäre - und auf einmal sind da Gefühle!234
Seit 3 Jahren habe ich eine Affaire! Eine Affaire die mich meine Ehe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehe intakt, trotzdem Affaire...Gefühlschaos

*********chen Paar
6.332 Beiträge
nachtrag
@****ha
wo liest du dass wir ein anderes paar brauchen?

wenn du schon profile liest dann solltest du es auch richtig tun nicht wahr?

und was hat unsere erotische vorliebe, die wir beide zusammen haben also gem"eins"am und geniessen damit zu tun dass wir uns seelenmässig nicht verstehen?
oder nicht "eins" sind?
weist du wer im glashaus sitzt............
wenn man "eins" ist dann hat man auch erotische vorlieben gem"eins"am.
und sucht nicht als "ein"zel person für sich all"ein"e
vor allem dann nicht wenn man dabei einen festen partner hintergeht und belügt. oder weis deine frau von deiner suche? und ist damit einverstanden?
Die Frage ist...
liebst Du beide? Wobei ich grundsätzlich davon überzeugt bin, dass man zwei Menschen lieben kann. Vielleicht auf unterschiedlicher Art und Weise, aber es ist möglich.

Wenn es bei Dir so ist, ist es okay, aber trotzdem schwierig damit umzugehen. Wichtig dabei ist, dass Du dich nicht als schlechter Mensch fühlst, sonst musst Du musst Du etwas ändern.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
liebst Du beide? Wobei ich grundsätzlich davon überzeugt bin, dass man zwei Menschen lieben kann. Vielleicht auf unterschiedlicher Art und Weise, aber es ist möglich.

Auch wenn es so wäre, was ist dann mit dem Ehemann?
*******1_sl Mann
5 Beiträge
@liebhaber44
das trifft es auf den Punkt
ich liebe beide!!

und schlecht fühlte ich mich nie

würde mich nur schlecht fühlen wenn ich meine Feste beziehung
deshalb beendet hätte.

ich glaube @*******er44 DU hast es verstanden

lg sascha71
****a31 Paar
3.785 Beiträge
würde mich nur schlecht fühlen wenn ich meine Feste beziehung deshalb beendet hätte.

Weil Du vermutlich dann allein wärst und Du ein Mensch bist der nicht allein sein kann.

Trotzdem hast Du die Frage noch nicht beantwortet, ob Deine Frau davon weiß?
*****989 Paar
951 Beiträge
was muss man denn da verstehen!? auch du trittst deiner festen beziehung mit anlauf in den seelenarsch! ich hoffe für dich, dass sie es dir mit barer münze zurück zahlt. glaubst du deine "feste beziehung" findet dein verhalten geil? mal ehrlich.....
*****989 Paar
951 Beiträge
@liebhaber44
.....wie bitte? es ist wichtig das er sich nicht als schlechter mensch fühlt? *haumichwech* .....das iss gut!!!!!! womöglich sollten ihm seine frauen noch auf knieen danken für seine betrügereien......prust.....totlach. na dann soll die käßmann lieber besoffen auto fahren, bevor wir diese moral im allgemeinen so einführen. neeee.....
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Liebe TE,

ich schließe mich im großen und ganzen blackleather an.

Ich finde Dein Verhalten ziemlich egoistisch. Du schreibst hier von Deinem Gefühlschaos daß man ja schon fast mitleid hat.
Aber Du drückst Dich eindach um die Konsequenzen Deines Handeln. Wenn Du wirklich Respekt hast vor Deinem Lebenspartner dann lasse ihn an Deiner Gefühlswelt teilhaben. Auch er hat ein Anrecht darauf zu entscheiden, nicht nur Du alleine.
Jeder kann und darf sich verlieben, jedem kann so etwas mal passieren. Aber wir leben nicht mehr im 19.Jahrhundert. Wach auf.
Also ein paar Wochen oder ein paar Monate laß ich mir ja mal noch gefallen. Aber nach 4 Jahren hier zu stehen und zu fragen wie kriege ich mein Gefühlschaos in Griff?

Indem Du handelst und redest und endlich Entscheidungen triffst, und zwar nicht nur autonom sondern mit Deinem Partner.

Kirk ende
*********chen Paar
6.332 Beiträge
uns würde wirklich auch interesieren ob die te dieses threads die auch die te von
Viele Anmeldungen in Single-Börsen
ist tatsächlich in beiden threads derselben mann gemeint.
-wie übrigens auch von adolpho schon einige mal nachgehakt wurde-
Nur ungern wiederhole ich mich, um sich hier in die Diskussion ein zu klicken, sollte man schon wissen, ob der sagenhafte "Trainer" dieser gewisse Herr ist.
Viele Anmeldungen in Single-Börsen

denn dann würde ich ihr dringend anraten

kick die affäre in den wind und zwar ganz schnell
auch wenn du dich dann auch ein paar nächte in den schlaf weinst, aber das tust du ja auch so.
jedenfalls ist dieser typ mit sicherheit keine träne wert, und schon gar nicht dass du mit so einem deinen ehemann hintergehst.
*****989 Paar
951 Beiträge
wo ist die TE eigentlich? mich würde ihre meinung so langsam doch mal interessieren!
Die TE
wird sich versteckt haben.

Hätte ich wenigstens, wenn ich von allen Seiten von selbsternannten Moralaposteln angep**** werden würde. Seltsamerweise entwickelt sich das in der Mitte von Threads die letzte Zeit oft in diese Richtung...

Ich will mich noch nicht mal ausnehmen, ich hatte auch schon der Versuchung nachgegeben, über andere zu urteilen. Stolz darauf bin ich nicht.

Ob sie Schuld trägt oder nicht, sei dahingestellt. Aber wer freudig auf sie eindrischt, dem ist nur zu wünschen, nie in die Situation zu kommen und dann die Stärke vielleicht auch nicht zu haben, die hier von ihr gefordert wird.

Und nein, ich kenne sie nicht. War nur allgemein geschrieben.

Der Lebenstolle
*****989 Paar
951 Beiträge
sie wollte meinungen lesen.....sie hat sie zu lesen bekommen. ob die nun nach ihrem geschmack waren oder nicht - tja. wenn sie damit nicht umgehen kann, sollte sie das posten lassen. wenn ich ihr verhalten scheiße finde, sage ich das - warum auch nicht. und mit moralaposteln hat das nix zu tun.....wie gesagt.....meinungen und ansichten!
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
ich muss auch über das wort Moralapostel schmunzeln.. echt jetzt!
Sie hat gefragt... und bekommt eben zig verschiedene oder gleichwertige Meinungsäußerungen.
Das geht doch jedem von uns so, der hier "nachfragt".. Kritik muss man schon vertragen, ebenso sich mit dem selbstauferlegtem Thema/Schicksal auseinandersetzen.Das tut sie, und sollte es ihr zu weh tun, ihre Affäre,ihr Leid(en) dann kann sie nur Konsequenzen daraus ziehen.
Wenn ich im RL eine Diskussion beginne, kann ich mich auch nicht heulend in eine Ecke stellen, weil mir die Antworten mißfallen.
Schönreden hilft der TE auch nicht!
Vielleicht antwortet sie heute noch , auch in Bezug ihres zweiten threads der möglicherweise damit zusammenhängt.

@*******oll du glaubst es vielleicht nicht aber es gibt sicher immer welche die aus eigener Erfahrung sprechen .Bewahren kann man hier keinen vor seinem Schicksal, wenn das Kind schon im Brunnen liegt... eben nur eigene Erkenntnisse weitergeben, die der TE sich anlesen kann.Was er aus seiner Situation macht weiß man nicht.
Wenn ich im RL eine Diskussion beginne, kann ich mich auch nicht heulend in eine Ecke stellen, weil mir die Antworten mißfallen.

Im RL hält uns in der Regel der Anstand davon ab, dem Fragenden allzu harsche Urteile ungeschminkt ins Gesicht zu sagen, man verpackt es dann einfach etwas diplomatischer.

Also wem's gefällt - mir gefällt's nicht!
*****989 Paar
951 Beiträge
was war denn deiner meinung allzu harsch?
****vi Paar
1.147 Beiträge
@**ma
es kommt drauf an wie man schreibt. Ich poste hier auch nichts mehr, weil man nur noch einen drauf bekommt, wenn man der gesellschaft nicht anpasst. Affäre oh gott, das ist aber nicht gesellschaftsfähig. Also gleich ein drauf. Meinung hin oder her. Sie hat nicht gefragt wie ihr die affäre fändet, sondern wie ihr mit sowas umgeht. Dieses Thema ist doch eigendlich ein tabu thema. viele machen es aber zugeben tuts keiner... komisch aber..

Zu der TE: was haltet ihr von einer offenen beziehung? mal mit deinem mann darüber gesprochen?
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Offene Beziehung, wie Favourite 007 es vorgeschlagen hat? Würde mein Ehemann nicht mitmachen. Er wäre entsetzt. Er wollte zwar mal in einen Swingerclub (schon damals, als wir uns erst kennengelernt hatten) , wir waren auch dort (14 Jahre später). Er wollte ein Paar suchen um gemeinsam Sex zu haben: Als wir eins gefunden und uns öfter getroffen hatten und es zum Sex kam, stellte er auf einmal doch fest, dass er mich liebt und mich nicht teilen will.

Thema offene Beziehung


Kirk ende
Vieles auf den letzten 2-3 Seiten. Alles, wo man sich bei der Vorstellung, man würde vor ihr stehen und es ihr genauso in's Gesicht sagen, dafür schämen würde - ich meine jetzt nicht nachmittags bei RTL2. Ist ein guter Test, probiert's einfach aus.

Und ich habe auch schon gepostet und hinterher bereut, nobody's perfect. Würde halt nur vorschlagen, von dem Dampfer langsam wieder runterzukommen, vielleich taucht sie dann auch wieder auf.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Offene Beziehung, wie Favourite 007 es vorgeschlagen hat? Würde mein Ehemann nicht mitmachen. Er wäre entsetzt. Er wollte zwar mal in einen Swingerclub (schon damals, als wir uns erst kennengelernt hatten)

o. g steht ist eines ihrer Beiträge, ich denke wenn er jetzt vor "die Tatsache" gestellt wird,ist er "geschockt"
denn bisher glaubte er ja , es sei alles in Butter*fiesgrins*
****vi Paar
1.147 Beiträge
mmhh das war ja der anfang von der beziehung.. meine nach 16hjahre ehe kann sich viel verändern. unser sex leben hat sich nach 10j jahren auch verändert. man ist offener geworden.
*****989 Paar
951 Beiträge
wenn sie mir gegenüber säße und mich das fragen täte, würde ich ihr auch offen, ehrlich und unverblümt antworten. ich kann jetzt nicht recht nachvollziehen, welche antwort du da meinst.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
. g steht ist eines ihrer Beiträge, ich denke wenn er jetzt vor "die Tatsache" gestellt wird,ist er "geschockt"
denn bisher glaubte er ja , es sei alles in Butter

Und darin befindet sich das eigentliche Dilemma der TE.
Sie kann die Wahrheit ja schon lange nicht mehr sagen. Denn sie weiß im Grunde schon, daß sie somit auch die Beziehung zu ihrem lebenspartner beendet.
Nach 4 jahren das Geständnis. Die Wahrscheinlichkeit auf eine offene Beziehung oder laß uns mal drüber reden und alles wird wieder gut , tendiert stark gegen null.

Und sie ist auch nicht im Stande sich von ihrem Liebhaber zu trennen.
Und der Liebhaber möchte wohl nur Liebhaber bleiben.

Aber was hilfts am Ende. Sie hat schon vier Jahre zu lange gewartet und geweint. Besser ist es nicht geworden. Ich denke kaum das die selbe Taktik nun irgendwas an der Situation ändert.

Kirk ende
Nur ungern wiederhole ich mich, um sich hier in die Diskussion ein zu klicken, sollte man schon wissen, ob der sagenhafte "Trainer" dieser gewisse Herr ist.


Viele Anmeldungen in Single-Börsen

Liebe TE,

da Du heute in mein Profil geschaut hast und auf mein Posting nicht geantwortet hast, ist für mich klar, das ist der Mann um den Du weinst.

Keine Antwort ist manchmal auch eine.

Nun möchte ich Dir mal meinen Tipp geben.

1. Du sammelst deine Sinne und überlegst, ob Du bei klarem Verstand noch etwas für deinen Mann empfindest. Wenn Du das bejahen kannst, beende deine Affäre sofort, erzähle deinem Mann nichts davon.

2. Möglichkeit

Du verlässt deinen Mann, arbeitest bei HarzIV und dann hast Du noch mehr Zeit um zu Weinen über den Mann, der dich nur benutzt wenn er keine andere zur Verfügung hat.

3. Möglichkeit

Du verlässt beide Männer, das wäre für den jetzigen die bessere Lösung, trotz eurer gemeinsamen Kinder.
es kommt drauf an wie man schreibt. Ich poste hier auch nichts mehr, weil man nur noch einen drauf bekommt, wenn man der gesellschaft nicht anpasst. Affäre oh gott, das ist aber nicht gesellschaftsfähig. Also gleich ein drauf. Meinung hin oder her. Sie hat nicht gefragt wie ihr die affäre fändet, sondern wie ihr mit sowas umgeht. Dieses Thema ist doch eigendlich ein tabu thema. viele machen es aber zugeben tuts keiner... komisch aber..

Die eine Affäre haben, wird es wohl nicht interessieren ob das Gesellschaftsfähig ist.

Affären waren für mich noch nie ein Problem, da es mich noch nie betroffen hat.

Mich würde es schon treffen, weil sie mir nicht erklärt hat, was sie vermisst. Man kann immer in die Situation kommen, wo man neben Beruf,Vereinen und Fußball das eigene Eheleben vernachlässigt und man merkt es nicht einmal.

Wie würde ich damit umgehen, wenn meine Frau eine Affäre hätte?

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. *nixweiss*
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
Sie hat nicht gefragt wie ihr die affäre fändet, sondern wie ihr mit sowas umgeht.

stimmt ... dann dürfte hier aber nur derjenige posten, der auch schon in der exakt gleichen, oder ähnlichen situation war, oder ist ...
das waren bisher genau 3 leutz (wenn ich beim überfliegen niemanden überseh'n hab) ... diese 3 leutz können darksoul zumindest annähernd nachempfinden, wie sie sich grade fühlt ...
was darksoul aber nur 'nen kleinen schritt weiterbingt, denn sie ist jetzt lediglich 'n bissel schlauer, indem sie weiss, das ihre geschichte kein einzelfall ist ...

würde darksoul lediglich wissen wollen, wie wir ihre dreiecksgeschichte finden, hätte sie am besten eine umfrage daraus gemacht, mit den votingmöglichkeiten

• gut
• nicht gut
• weiss nicht

so hat sie aber danach gefragt, wie der geneigte leser mit sowas umgeht ...
diese frage kann kein mensch mit einem einfachen

• gut
• nicht gut
• weiss nicht

beantworten, sondern nur etwas ausführlicher ...
derjenige, der das exakt so (oder ähnlich) erlebt / erlebt hat, wird sein erlebtes niederschreiben, derjenige, der diese situation nicht erlebt / erlebt hat, macht sich gedanken drüber, und schreibt nieder, wie er mit dieser situation umgeh'n würde ... beides könnte der TE neue gedankenimpulse geben, muss es aber nicht ...

weil man nur noch einen drauf bekommt, wenn man der gesellschaft nicht anpasst. Affäre oh gott, das ist aber nicht gesellschaftsfähig. Also gleich ein drauf.

ich kann hier beim besten willen niemanden finden, der den unmoralischen affairenzeigefinger hebt ...
ich glaub, hier gönnt ihr jeder mehr, oder weniger ihre affaire ...
nur finden halt viele (incl. mir) nicht nachvollziehbar, wie die TE ihre ganze geschichte handhabt ...
könnte uns allen aber eigentlich völlig schnuppe sein, denn die TE muss damit leben, nicht wir ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.