@*****oul:
ich denke, Du wirst für Dich ergründen müssen, wieso Du weinst.
Denn Eure Fronten sind ja eigentlich klar. Er will sich nicht trennen, Du auch nicht.
Trotzdem bist Du nicht in der Lage, die Stunden mit dem anderen Mann einfach so zu genießen, unter den Spielregeln, die ihr beide akzeptiert habt.
Und wieso nicht?
Bist Du verliebt in diesen anderen Mann? Mehr noch, liebst Du ihn?
Dann sei vorsichtig, denn die Grenze dazu, dass Du unter der Situation mehr leidest als Du davon profitierst, ist in Sicht. Wenn sie nicht schon überschritten ist.
Bedenke, dass Du Dich nach diesem Mann vermutlich nur deshalb so sehr sehnst, weil Du ihn nicht haben kannst. Unterschätze diesen Mechanismus nicht. Die Sehnsucht breitet sich immer dort genüsslich aus, wo sie nicht oder nur sporadisch erfüllt werden kann.
Wäre dieser Mann frei für Dich und Du wärest frei für ihn, würdest Du wirklich eine reale, tageslichttaugliche Beziehung mit ihm wollen? Es würde nicht lange dauern, und der Alltag würde auch diese Beziehung erreichen. Es würde die gleiche Entzauberung stattfinden, die Du mit Deinem Mann bereits erlebt hast.
Diese Dinge solltest Du in Erwägung ziehen, wenn Du weinst.
Ich bin nicht der Meinung, dass Du zwangsläufig Deine Affäre beenden solltest. Ich bin kein Wächter über Sitte, Moral und Anstand, ich werte nicht was Du tust.
Ich bin der Meinung, Du solltest die Affäre dann beenden, wenn sie Dir nicht mehr gut tut.
Wenn Du also nicht in der Lage bist, die Affäre positiv zu verarbeiten, sie vielleicht noch als Inspiration für Deine Ehe zu sehen, die Stunden der Leidenschaft zu genießen und beschwingt nach Hause zu gehen... dann ist vielleicht für Dich eine Leidensgrenze in Sicht.
Schütze Dich und Dein Herz, mach Dir keine falschen Hoffnungen, ziehe eine realistische Bilanz und entscheide dann, was zu tun ist.