@Darksoul
Versuch's mal entlang dieser Gedankenkette:
Es geht mir nicht um diesen speziellen Mann. Ich habe mit ihm den ersten Schritt auf einem Weg gemacht, den ich gehen will, aber ich bin auch eine gute Mutter und Ehefrau. Das Leben hält so viel für mich bereit, meine Kapazität Liebe zu geben und zu empfangen ist grenzenlos.
Ich muss dafür nicht wegwerfen, was mir wertvoll ist. Ich muss nur bereit sein, den Schmerz ebenso zu suchen wie die Liebe. Ich wachse an beidem und merke, dass ich lebe, weil diese starken Gefühle mit mir spielen. Ich lasse sie aus ihrem Käfig, aber ich zähme sie, wenn ich das will.
Ich nehme die, die mir wertvoll sind, mit auf meine Reise. Weil sie ebenso Hunger auf Leben haben wie ich - und weil ich sie liebe. Ich muss nur geduldig mit Ihnen sein und Ihre Liebe ebenso achten. Wir sind alle unerfahren auf diesem Pfad, wir stehen am Anfang.
Die Angst vor der Entscheidung lähmt mich nur, weil ich glaube, entscheiden zu müssen. Die Liebe zu dem, der mir wertvoll ist, brennt nur, wenn ich ihn lieben will, nicht wenn ich glaube, ihn lieben zu müssen. Er ist ein Mensch für mich, so wie er ist, weil er so, wie er war, meine Liebe wurde.
Wir stehen am Anfang. Wir haben geübt zu leben, aber wir haben nicht genug geübt zu lieben, weil wir mit dem Leben zu beschäftigt waren. Ich fange heute damit an, mehr das Lieben zu üben, da ich schon gut leben kann. Dieser spezielle Mann hilft mir dabei, er hat eine Rolle in meinem Leben.
Die Lebenstollen