Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zum Thema
Wichtiger Austausch über eine offene Beziehung!73
Guten Tag, Guten Abend, ich möchte einmal in großer Runde das Thema…
zum Thema
Austausch zu offenem Beziehungsmodell: Polyamory58
Ich bin Recht neu hier, ich bin seit Anfang des Jahres an sich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Austausch in der Partnerschaft.

****n23 Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Community,
wir fragen uns gerade, wie offen ihr in eurer Partnerschaft Kommuniziert?!
(Fetisch,Fantasie, sexuelle Neugierde, Bedürfnisse…. )
**********true2 Paar
7.889 Beiträge
Sehr offen und seitdem wir Swinger sind noch offener.
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Sehr offen....
Sonst wäre das wohl auch keine Partnerschaft...

Noxx
*********r_01 Paar
302 Beiträge
Komplett offen, wobei dies ein Prozess war, den wir gemeinsam erlernen mussten.
Das war auch die Grundlage für den nächsten Schritt, dass jeder von uns innerhalb der Beziehung seine Bedürfnisse und Wünsche jederzeit ausleben kann - wie, wann und auch wo das gerade gewünscht wird.
*********Ride Paar
1.769 Beiträge
Würden wir das nicht sehr offen tun, wären wir wohl nicht hier gelandet und hatten eine Menge neuer, geiler Erfahrungen verpasst.
**********urple Paar
7.737 Beiträge
Offen und authentisch!
Wo denn sonst wenn nicht in der Partnerschaft?
********e_68 Frau
3.549 Beiträge
Offenheit, Ehrlichkeit und Kommunikation sind die Grundpfeiler einer guten Beziehung!
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Komplett offen und ehrlich. Es gibt nichts, was wir einander verschweigen müssten.
*********in365 Frau
1.492 Beiträge
Manchmal ist es schwer, komplett offen zu sein, schließlich kann Ehrlichkeit auch verletzen ... und doch empfinde ich es, als den wertvollsten aller Wege.
*****rDu Paar
1.987 Beiträge
Total offen und immer ehrlich, vom ersten Tag an. Nur so vermeidet man Missverständnisse, die später zu Problemen führen.
****B64 Frau
433 Beiträge
@*********in365 stimmt, aber Heimlichkeiten können ebenso sehr verletzen und Vertrauen zerstören.
Es kommt darauf an mit welchen Themen man offen ist, Wünsche und Bedürfnisse zu äußern fällt leichter. Fehler oder Fehltritte zu beichten bestimmt schwerer.
*********in365 Frau
1.492 Beiträge
Heimlichkeiten können eine Beziehung aushöhlen und letztlich zerstören ...
Weshalb die ersten beiden Regeln meiner/unserer offenen Beziehung waren: nicht heimlich und nicht ungeschützt, wobei ungeschützt auch händelbar wäre, wenn es nicht verheimlicht wird.
***n2 Frau
920 Beiträge
Ein paar kleine Geheimnisse möchte ich gerne für mich bewahren. Das sind meine Rückzugsorte. Zum Beispiel mag ich es gar nicht, wenn mir jemand ins Bad hinterherrennt, während ich meine Fußnägel lackiere *lach*

Meine Handtasche, mein Handy oder ein Gespräch mit der Freundin gehören mir. Ansonsten hätte ich wohl nichts zu verheimlichen, denke ich *nixweiss*
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Sehr offen über Alles, sonst wäre er nicht mein Partner. Mit jemandem, wo ich all das nicht besprechen könnte, wäre ich gar nicht zusammen. Ich bin zu alt dafür, mich mit meiner Libido noch zu verstecken.
*******961 Mann
42.284 Beiträge
Meine zukünftige Partnerin sollte nicht nur Partnerin, sonder nauch bester Kumpel und absolute Vertrauensperson sein. Wobei man nicht alles besprechen muss, aber es immer könnte. In einer Partnerschaft/Beziehung sollte es keinerlei Tabus geben im gegenseitigen sich anvertrauen.
Dazu gehört nicht nur das darüber reden, sondern auch aufmerksames Zuhören.
Es ist doch die Frage was mir wichtig ist und was ich brauche.
In jeder Beziehung gab es gewisse Praktiken die ich explizit nur mit dieser Psrtnerin auslebte und auch nur mit ihr einen gewissen Kick brachte weil sie eben sie war.

Wenn mir irgendwas wichtig ist muss ich das kommunizieren und erwarte das auch im Gegenzug.
Das ist doch meiner Meinung nach ein Grundpfeiler einer gesunden, stabilen Beziehung.
Wenn es aber sexuell gar nicht stimmig ist dann merke ich das doch schon in der Kennenlernphase.

Dann kommt es darauf an ob jemand zwanghaft eine Beziehung will nur um der Beziehung Willen, in Bedürftigkeit und emotionaler Abhängigkeit oder ob er sein Ziel konsequent verfolgt und auch mal den schwereren Weg wählt und "Nein" sagt.
Dem richtigen aufrichtigen "Ja" in Liebe und Zuwendung auf Augenhöhe gehen viele "Nein" voraus.
****ra Paar
899 Beiträge
Ganz offen.
Über Ängste, Erfahrungen, Hoffnungen, Träume, Pläne, Tabus und Banalitäten (die dann manchmal gar keine waren).
Schon vor unserer Beziehung.
Ohne diesen Umgang miteinander wäre es nicht dazu gekommen.
Und ohne diesen Umgang miteinander wären wir nicht so verdammt glücklich. *tanz*
*******issG Paar
17 Beiträge
Ich kenne persönlich wenig Leute, die wirklich ehrlich in einer Beziehung sind. Schön, wenn das hier anders ist :-).

Ich möchte keinem Absprechen, dass wenn er es sagt, es nicht auch so ist. Gerade hier ist die Quote doch immer erstaunlich groß.
Ich möchte es auch nicht wirklich bewerten. ich / wir sind es nicht, in der "Hauptbeziehung".
*********ubana Paar
512 Beiträge
Sie schreibt:

Ich versuche in jeder Situation ehrlich zu sein, außer bei oberflächlichen Bekanntschaften.

In Partnerschaft setze ich absolute Offenheit und Ehrlichkeit voraus, alles andere provoziert bei mir Streit. So ticke ich einfach.
********brav Frau
2.862 Beiträge
Absolute Ehrlichkeit, selbst wenn sie weh tut, die Reaktion des Partners anders ausfällt, als vielleicht erwartet, aber meine Partnerschaft ist mir wichtiger, als ein Vertrauensbruch /Lüge/Unwahrheit...
*******ter Frau
5.103 Beiträge
Zitat von ****n23:
Hallo Community,
wir fragen uns gerade, wie offen ihr in eurer Partnerschaft Kommuniziert?!
(Fetisch,Fantasie, sexuelle Neugierde, Bedürfnisse…. )

In einer Beziehung in der Kommunikation funktioniert, kann man auch über Sex reden.
*****Jez Frau
649 Beiträge
Ich würde nicht über alle Fantasien sprechen.
Ansonsten sehe ich das wie der Großteil hier
Ich finde halt wenn ich in der Beziehung nicht über alles reden könnte auch wenns schwerfällt, beispielsweise aus Scham, wo denn dann sonst?
********corn Paar
184 Beiträge
Er: wir sind da meiner Meinung nach noch sehr am Anfang. Es hat sich die letzte Zeit, vor allem seit wir hier gemeinsam angemeldet sind, gebessert, vor allem auf meiner Seite. Wir stehen jetzt an einem in unserer Beziehung sehr wichtigen Punkt, in dem wir viel kommunizieren müssen uns sehr offen (Eifersucht, Ängste, Grenzen etc). Es ist schwierig aber ich gebe mir Mühe und merke wie unsere Beziehung daran besser wird und wir gemeinsam wachsen.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Alles, was relevant ist, weiß mein Partner. Manchmal kennt er mich besser als ich mich selbst *augenzu* hab ich das Gefühl.
Aber ich möchte keine gläserne Beziehung. Jeder von uns darf und soll auch noch eine eigene Intimsphäre haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.