Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1335 Mitglieder
zum Thema
Wirkung von BDSM-Videos - tragen Urheber Verantwortung?749
Wenn es nicht gerade um "Kindergeburtstag" á là "50 Shades of Grey"…
zum Thema
Wirkung von Alias Namen559
Was denkt ihr? Hat die Wahl des Alias oder Nick name eine Auswirkung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Profil- und Fotolikes um?

Wie geht ihr mit Profil- und Fotolikes um? Ich..

Dauerhafte Umfrage
****_91 Mann
1.034 Beiträge
Also ich freue mich über jedes Like und jeder bekommt immer auch ein Danke zurück *g* manchmal ergeben sich Gespräche und sowas mag ich - so hat man ja immerhin auch einfach etwas Gemeinsames von dem man ausgehen kann, aber eben auch nicht muss.
*******el99 Mann
20 Beiträge
Ich freue mich ebenfalls über Likes und sende auch ein paar liebe Worte zurück. Daraus hat sich auch schon das Ein oder Andere anregende Gespräch und auch Treffen entwickelt. Ich kann aber jede Frau verstehen, die Likes usw nerven. Bei mir hält es sich in einem sehr überschaubaren Rahmen. Ich denke, dass Frauen hier stärker „geliked“ werden 😂
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Bei Bilderlikes werde nicht ich als Frau gelikt, sondern eine vermutete/implizierte Fuckability/Verfügbarkeit irgendeiner Frau ("Objekt der Begierde"). Meine Erfahrung.
Ich reagiere angemessen, indem ich das Spam Objekt (Like für ein oder mehrere meiner veralteten Bilder) nach außen hin ignoriere und für mich aus dem Postfach in die Tonne klicke.
@*****ara ein Like für ein Foto einer Frau hieß bei mir erstmal: ich mag das Foto. Nicht mehr, nicht weniger.
Das heißt nicht, dass es das nicht gibt, wie du es erlebt hast, sondern nur, dass es nicht immer so sein muss
****S13 Frau
110 Beiträge
Bei mir treffen die oberen vier Punkte zu. Die Likes auf meine Profilbilder mag ich nicht so sehr. Teilweise nerven sie mich auch. Gerade weil es jemand als Kontaktaufnahme versucht. Ich hab mich am Anfang auch immer dafür bedankt aus Höflichkeit. Aber daraufhin bekommt man dann weitere Nachrichten, obwohl das 'Danke' keine Aufforderung dafür ist. Wenn jemand mit mir Kontakt aufnehmen möchte, kann er mir schreiben. Einen schönen kleinen Text. Den kann man auch aufnehmen und weiterführen, oder höflich ablehnen. Auf ein Like kann man nicht einfach so eine höfliche Ablehnung schreiben.
Zusätzlich wird es auch super inflationär benutzt und verliert seine Bedeutung.

Über Likes aus einem Beitrag freue ich mich. Da findet jemand meine Meinung zu einem Thema gut, was eine ganz andere Basis ist. Da hat man vielleicht auch gleich ein Thema, über das man sich weiter unterhalten kann, auch wenn vielleicht kein sexuelles Interesse da ist.
***is Mann
1.509 Beiträge
Es kommt immer ganz darauf an...

Aus einem Like für einen Beitrag ergibt sich manchmal ein netter Kontakt / Gedankenaustausch. Für Likes auf Beiträge bedanke ich mich eigentlich immer...

Ein Like für ein Foto bedeutet für mich nur, dass ich das Bild, oder die Stimmung die es vermittelt toll finde. Es bedeutet nicht, dass ich mit einem Like irgendjemanden angraben möchte, noch sehe ich solche Likes für eins meiner Bilder als Kontaktversuch an.

Bei Profil-Likes sehe ich das ein wenig anders. Da muss dann der weitere Kommunikationsverlauf zeigen, ob dahinter tatsächlich das Interesse steht mich kennenzulernen...
******r85 Mann
311 Beiträge
Ich bedanke mich für die likes und sehe das auch wirklich als Kompliment an. Mich freut es
********4345 Paar
1.232 Beiträge
Eine für uns total unnötige Funktion, stellt euch das ganze mal ohne Likes Button vor .

Da müsste man doch tatsächlich persönliche auf das Bild bezogene Worte finden und dann noch übermitteln.

Acchhh da würde vielleicht sogar ein Wortwechsel stattfinden irgendwie „ verrückt „ *zwinker*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Joy sollte das Mal für bestimmten Zeitraum ermöglichen: keine Bilderlikes und auch keine gelben Männchen und keine Gifs.

Ist ja bald Weihnachten, da darf man sich ja was wünschen.
*****y87 Frau
9.907 Beiträge
Zitat von ********4345:
Eine für uns total unnötige Funktion, stellt euch das ganze mal ohne Likes Button vor .

Da müsste man doch tatsächlich persönliche auf das Bild bezogene Worte finden und dann noch übermitteln.

Acchhh da würde vielleicht sogar ein Wortwechsel stattfinden irgendwie „ verrückt „ *zwinker*

Auf Kommentare wie: "Geile Nippel" oder" Geiler Arsch" kann ich dankend drauf verzichten *grins*

Und @*****ara mir nimmt keiner meine Emojis weg *freundchen* *ggg*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@*******kull ok, du hast mich überzeugt. Ich hätte dir meine Emojis überlassen, aber vergessen, wie grottig Kommentare sein können.
Bleib ich halt bei der Methode "nicht mal ignorieren" *traenenlach*
********4345 Paar
1.232 Beiträge
Zitat von *******kull:
Zitat von ********4345:

Auf Kommentare wie: "Geile Nippel" oder" Geiler Arsch" kann ich dankend drauf verzichten *grins*

Und @*****ara mir nimmt keiner meine Emojis weg *freundchen* :D

Ok diese Art der Kommentare sind zwar wahrscheinlich auf das Bild bezogen aber unsere Generation hat irgendwie eine andere Vorstellung von Unterhaltungen. Und Ich glaube du bekommst viele Likes die so durchlaufen. Aber ein persönliches auf dich bezogenes Kompliment mit mehr als 10 Worte wäre doch mal ganz nett . Oder ?
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Irgendwie bin ich hier glaub langsam ganz daneben. Da werden freizügige Bilder eingestellt ( Natürlich nur damit sie niemand sieht). Dann gibts das eine oder andere Like dafür und plötzlich heissts: He der sieht bloss das Objekt, der meints gar nicht ernst. Igitt, der hat auf ein Tittenbild entsprechend reagiert !!!

Was soll der Quatsch ? Wenn ich hier irgendwas reinstelle ( angeblich soll dies ein Erotisch offenes Forum sein) und es gibt Reaktionen: Na was denkt ihr wohl soll es sonst geben ? Na die Tapete im Hintergrund ist aber toll ?

Unter dem Busen muss wohl ein grosses Herz stecken oder Der Hintern erinnert mich dran, dass ich noch Pfirsiche kaufen wollte?

Wer seinen Exhibitionismus hier ausleben will: Kein Problem, darf jeder wie er oder sie will. Aber bitte kommt mir nicht mit einem erstaunt Sein darüber, wenn es entsprechende Sprüche gibt.
Oder stellt euch vor: Ihr stellt ein Bild rein und niemand reagiert darauf ?

Was andere Likes betrifft: Klar manchmal kanns ein Anfang zu mehr sein, meistens einfach nur eine Kundtuung, dass einem das Bild, der Text zugesagt hat. Davon hab ich hunderte.

Jeder ist doch eigentlich hier, weil er oder Sie irgendwelche erotischen Absichten hat. Seien sie nun verbal, virtuell, informativ oder sonst irgendwie. Aber hört mir doch auf damit euch aufzuregen, wenns mal eindeutiger wird. Wenns nicht passt gibts ja ganz einfache Möglichkeiten hier.

Kann mich auch nicht nackt wichsend an den Strassenrand stellen und dann beschweren, weil wer gekuckt hat oder ein anzüglicher Spruch gekommen ist. Und Falls da wer life ein LIKE ausprechen sollte: Ums Himmels willen, muss man sich dann entrüsten ? Der / Die, sieht mich nur als Objekt, heul.

Vielleicht bin ich einfach zu alt, aber so langsam wird mir alles zu kompliziert hier. Drum besteht hier wohl auch das Meiste nur aus Geschreibsel ohne irgendwelchen realen Hintergrund.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@*********s_sg aus meiner Sicht ist es ganz einfach:

nicht auf der Suche = kein Like
Deutlicher Hinweis im Profiltext = kein Like
Veraltete Bilder = kein Like

Wenn das zu aufwändig ist, einfach liken wie es passt und negative Reaktionen (von keiner bis ignorieren) nicht persönlich nehmen.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Wenn ich bei einem schönen Foto auf 'Gefällt mir' drücke, schaue ich doch vorher nicht im Profil nach, ob der- oder diejenige auf irgendeiner Suche ist oder im Profil irgendwas über Likes geschrieben hat.

Oftmals finde ich die Bilder gar nicht in den Profilen selbst, sondern auf der Pinnwand oder in irgendwelchen Galerie-Übersichten.

Deswegen, weil mir ein Bild gefällt, interessiere ich mich doch nicht automatisch auch für alle sonstigen Informationen, die dieser Mensch hier veröffentlicht hat.

Wer so ein 'Gefällt mir' als persönliche Anmache missinterpretiert, hat hier einiges nicht verstanden und vielleicht auch ein Ego-Problem. Entsprechende Reaktionen interessieren mich nicht. Obwohl, manchmal sind sie auch auf tragische Weise komisch.

LG, Fix & Foxy (m)
Zitat von *****ara:
@*********s_sg aus meiner Sicht ist es ganz einfach:

nicht auf der Suche = kein Like
Deutlicher Hinweis im Profiltext = kein Like
Veraltete Bilder = kein Like

Wenn das zu aufwändig ist, einfach liken wie es passt und negative Reaktionen (von keiner bis ignorieren) nicht persönlich nehmen.

Das verstehe ich nicht, stimme @********2012 zu, ist das nicht eher eine einfache Sicht? Beispiel: Ein witzig geschriebenes Profil von jemandem, der nicht auf der Suche ist, kann doch gefallen und daher geliked werden, warum denn nicht? Mich würde das sicher nicht stören. Ferner, warum sollte jemand überhaupt veraltete Bilder einstellen und falls doch, ist dies so ohne weiteres erkennbar? Unbenommen davon, wieso sollte es für jede Person die das tut gelten, dass diese sich auch in diesem Fall nicht über ein like freut?
****S13 Frau
110 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
Irgendwie bin ich hier glaub langsam ganz daneben. Da werden freizügige Bilder eingestellt ( Natürlich nur damit sie niemand sieht). Dann gibts das eine oder andere Like dafür und plötzlich heissts: He der sieht bloss das Objekt, der meints gar nicht ernst. Igitt, der hat auf ein Tittenbild entsprechend reagiert !!!

Was soll der Quatsch ? Wenn ich hier irgendwas reinstelle ( angeblich soll dies ein Erotisch offenes Forum sein) und es gibt Reaktionen: Na was denkt ihr wohl soll es sonst geben ? Na die Tapete im Hintergrund ist aber toll ?

Unter dem Busen muss wohl ein grosses Herz stecken oder Der Hintern erinnert mich dran, dass ich noch Pfirsiche kaufen wollte?

Wer seinen Exhibitionismus hier ausleben will: Kein Problem, darf jeder wie er oder sie will. Aber bitte kommt mir nicht mit einem erstaunt Sein darüber, wenn es entsprechende Sprüche gibt.
Oder stellt euch vor: Ihr stellt ein Bild rein und niemand reagiert darauf ?

Was andere Likes betrifft: Klar manchmal kanns ein Anfang zu mehr sein, meistens einfach nur eine Kundtuung, dass einem das Bild, der Text zugesagt hat. Davon hab ich hunderte.

Jeder ist doch eigentlich hier, weil er oder Sie irgendwelche erotischen Absichten hat. Seien sie nun verbal, virtuell, informativ oder sonst irgendwie. Aber hört mir doch auf damit euch aufzuregen, wenns mal eindeutiger wird. Wenns nicht passt gibts ja ganz einfache Möglichkeiten hier.

Kann mich auch nicht nackt wichsend an den Strassenrand stellen und dann beschweren, weil wer gekuckt hat oder ein anzüglicher Spruch gekommen ist. Und Falls da wer life ein LIKE ausprechen sollte: Ums Himmels willen, muss man sich dann entrüsten ? Der / Die, sieht mich nur als Objekt, heul.

Vielleicht bin ich einfach zu alt, aber so langsam wird mir alles zu kompliziert hier. Drum besteht hier wohl auch das Meiste nur aus Geschreibsel ohne irgendwelchen realen Hintergrund.

Ja ist schon eine sehr veraltete Sicht. Wir leben in einer Zeit, in der es nicht mehr normal ist jemandem vulgär hinterher zu pfeifen, weil sie einen kurzen Rock trägt. Genauso muss man keine dummen Sprüche ohne Aufforderung bringen, wenn hier jemand freizügige Bilder hochlädt. Es geht bei allem um das Angemessene. Komplimente sind doch in Ordnung und Likes doch auch. Hier ist doch die Frage, ob man zwingend drauf antworten muss, oder nicht. Ob es als Kontaktaufnahme genutzt wird, oder nicht und wie die jeweilige Kontaktaufnahme dann aussieht.
Wir wissen alle auf welcher Plattform wir hier sind. Man kann doch trotzdem etwas Niveau erwarten.
******der Mann
2.907 Beiträge
unbedingt !!!
****52 Mann
4.149 Beiträge
Ja wo sind wir denn...

Ich sage immer, das Tal der Ahnungslosen und Verwirrten.

Einer schafft es da durch, kommen drei neue rein.

I like it. *grins*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Das hier ist Joy und ich nicht insta oder tiktok.
Wer liken will, soll es tun, kann allerdings von meiner Seite keine wie immer geartete sichtbare Reaktion einfordern. Mir gibt ein Like für ein Bild oder das Profil nichts, mich interessiert derjenige nicht, der es versendet hat. Seine Intention kann ich aus einem gedrückten Button nicht erkennen, nachfragen ist Zeitverschwendung (eigene Erfahrungen).
Ich freue mich aber, wenn andere bei diesem Spiel mehr Erfolg haben *happy*
*******met Mann
1.219 Beiträge
In so einem Fall bedanke ich mich.
Anders herum bekomme auch ich fast immer ein Dankeschön für ein Like. Ich finde diese „Kultur“ hier sehr schön! Es hat etwas mit Wertschätzung und Höflichkeit zu tun - das mag ich! 😊🥰
***sy Frau
892 Beiträge
Es ist irgendwie schade, dass die für mich wichtigeren Likes nicht erwähnt sind: Forenlikes.
Geht zwar in Richtung Profillike ist aber bei weitem flexibler und abwechslungsreicher.
******yss Paar
53 Beiträge
Er schreibt:
Wir sind noch recht neu hier im Forum und haben demzufolge noch keine so großen Erfahrungen.
Ein "Like" für ein schönes Bild oder einen guten, geistreichen Forenbeitrag ist meiner Meinung nach sinnvoll und in der Regel nachvollziehbar. Allerdings kann ich mich nicht damit anfreunden, dass für ein Like dann von einigen ein Danke erwartet wird.
Anders sieht es mit diesen Profil-Likes aus. Im Profil sind in der Regel so viele Informationen, da ist mir so ein Like etwas zu oberflächlich. Da sollte man dann schon mitteilen, was einem konkret gefällt.
Was allerdings auch auffällt, dass die likes generell von einigen Männern mit der Gießkanne verteilt werden.
****lon Mann
2.807 Beiträge
Zitat von ********4345:

ähhh ja...aber nur weil mir etwas gefällt und ich dem anderem das mitteilen möchte...möchte ich noch lange keinen wortwechsel mit denen haben oO
*****y87 Frau
9.907 Beiträge
Stimmt @****lon du redest auch einfach so 🤣🤣🤣🤣😘
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.