Vielen Dank für das Thema. Es beschäftigt mich auch schon seit geraumer Zeit.
Die bisherigen Antworten spiegeln auch etwas meine Erfahrung wieder. Es wird tatsächlich sehr unterschiedlich auf Likes reagiert. Offengestanden verstehe ich nur bedingt warum.
Ein Like ist erst mal genau das was es ist. Ein Like. Ich persönlich erwarte als Reaktion darauf maximal, dass sich mein Gegenüber freut. Wenn dann ein "Danke" kommt, dann freue auch ich mich. That´s it.
Wieso da so viel rein interpretiert wird, von wegen "er liked nur das Objekt der Begierde" ect. sind pauschalisierend, mit einem Hauch von Arroganz. Ich like Bilder von Frauen, Männern und Paaren. Von Beiträgen und was man sonst noch toll finden kann. Das hat NICHTS mit Begierde zu tun.
Übrigens, wenn man so denkt, warum deaktiviert man nicht einfach die Nachrichtenfunktion? Zack keine "störenden Nachrichten von geifernden Männern" :).
Ja ich weiß, es gibt einige (meist Männer), die den Frauen die Postfächer zumüllen. Ich weiß, dass es viele Männer gibt, die einfach "nur Pain in the ass" sind, wenn sie nicht bekommen was sie wollen. Auf der anderen Seite frage ich mich, ob es das ist, was wir mit der Emanzipation erreichen wollten. Frauen dürfen nicht mehr pauschalisiert werden, bei Männern ist es aber ok. Für Ersteres würde auch ich als Mann kämpfen, jedoch macht Zweiteres das Ganze dann zum Witz.
So. Liest eh kei Sau
. Aber ich habe es mir von der Seele getippt und Geld für den Psychiater gespart.
Nicht aufregen
Sonst like ich euch