Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1278 Mitglieder
zum Thema
Wirkung von Alias Namen559
Was denkt ihr? Hat die Wahl des Alias oder Nick name eine Auswirkung…
zum Thema
Wirkung von BDSM-Videos - tragen Urheber Verantwortung?749
Wenn es nicht gerade um "Kindergeburtstag" á là "50 Shades of Grey"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Profil- und Fotolikes um?

Wie geht ihr mit Profil- und Fotolikes um? Ich..

Dauerhafte Umfrage
****lon Mann
2.806 Beiträge
@*******kull pffffffffffffffffffffff *schmoll*
********po78 Mann
19 Beiträge
Vielen Dank für das Thema. Es beschäftigt mich auch schon seit geraumer Zeit.
Die bisherigen Antworten spiegeln auch etwas meine Erfahrung wieder. Es wird tatsächlich sehr unterschiedlich auf Likes reagiert. Offengestanden verstehe ich nur bedingt warum.

Ein Like ist erst mal genau das was es ist. Ein Like. Ich persönlich erwarte als Reaktion darauf maximal, dass sich mein Gegenüber freut. Wenn dann ein "Danke" kommt, dann freue auch ich mich. That´s it.

Wieso da so viel rein interpretiert wird, von wegen "er liked nur das Objekt der Begierde" ect. sind pauschalisierend, mit einem Hauch von Arroganz. Ich like Bilder von Frauen, Männern und Paaren. Von Beiträgen und was man sonst noch toll finden kann. Das hat NICHTS mit Begierde zu tun.

Übrigens, wenn man so denkt, warum deaktiviert man nicht einfach die Nachrichtenfunktion? Zack keine "störenden Nachrichten von geifernden Männern" :).

Ja ich weiß, es gibt einige (meist Männer), die den Frauen die Postfächer zumüllen. Ich weiß, dass es viele Männer gibt, die einfach "nur Pain in the ass" sind, wenn sie nicht bekommen was sie wollen. Auf der anderen Seite frage ich mich, ob es das ist, was wir mit der Emanzipation erreichen wollten. Frauen dürfen nicht mehr pauschalisiert werden, bei Männern ist es aber ok. Für Ersteres würde auch ich als Mann kämpfen, jedoch macht Zweiteres das Ganze dann zum Witz.

So. Liest eh kei Sau *g* . Aber ich habe es mir von der Seele getippt und Geld für den Psychiater gespart.

Nicht aufregen *zwinker* Sonst like ich euch *goofy*
Zitat von ********po78:

Übrigens, wenn man so denkt, warum deaktiviert man nicht einfach die Nachrichtenfunktion? Zack keine "störenden Nachrichten von geifernden Männern" :).

Weil man sich vielleicht über Foren- und Gruppen austauscht?
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ********po78:

Und weil es die Leute nich abhält. Kann man ja alles umgehen auch die deaktivierte Nachrichtenfunktion. 🤷🏾‍♀️
********po78 Mann
19 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ********po78:

Du kannst doch Benachrichtigungen bei Likes ausschalten. Alles andere bekommst du doch trotzdem.
********po78 Mann
19 Beiträge
Zitat von ***sy:
Zitat von *******ant:
Zitat von ********po78:

Und weil es die Leute nich abhält. Kann man ja alles umgehen auch die deaktivierte Nachrichtenfunktion. 🤷🏾‍♀️

Aber du reduzierst es um die Likes, die dir nicht auf den Wecker gehen sollen, sondern die einfach nett gemeint sind. Die Idioten kannst du ja, wie du schon festgestellt hast, eh nicht abhalten.
***n2 Frau
920 Beiträge
Es heißt ja nicht umsonst mein JOYclub ... nicht dein ... *lach*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Woher weiß ich, dass der Klick auf den Like Button nett gemeint ist oder nur ein billiges Mittel ist, um den Fuß ins Profil zu kriegen? Oder gefühlt nett gemeint ist, aber dann doch auch als Fuß ins Profil kriegen gemeint ist.
Like ist like, oder wie wir hierzulande sagen würde: ein Like hat kein Mascherl.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *****ara:
Woher weiß ich, dass der Klick auf den Like Button nett gemeint ist oder nur ein billiges Mittel ist, um den Fuß ins Profil zu kriegen?...

Kann man nicht wissen, muss man aber auch nicht, denn das Zweite kann es nur werden, wenn man selbst entsprechend drauf reagiert.

Aber 'den Fuß ins Profil zu kriegen' klingt schon nach dem lästigen Vertreter, der sich einem an der Haustür aufdrängt.

Wer jede Konversation, und sogar schon ein 'Like' nebst 'Danke' und 'Gern geschehen, du sprichst mir aus der Seele.' oder 'Das Bild ist wunderbar beleuchtet, wie ist dir das gelungen?' u.s.w.
per se erst mal nur als potenziell aggressiven oder manipulativen Akt betrachtet, der schafft sich da wunderbar seine ganz eigene sich selbst erfüllende Prophezeiung.

Kann man machen, muss man aber auch nicht.

Wenn man es nicht tut, hat man allerdings dann auch weniger Anlass, sich hier öffentlich immer wieder über die vielen ach so aufdringlich übergriffigen Kerle mit ihren hinterlistigen bösen Likes zu echauffieren.
Ist für manche dann vielleicht auch wieder ein Verlust. *zwinker*

LG, Fix & Foxy (m)
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Meine Erfahrung ist die:
Like für ein Bild.
iIh bedanke mich
"Du bist aber echt sexy/heiß/scharf/geil. Dich würde ich sofort vernaschen (entsprechendes Gif zur Verdeutlichung angehängt)"

Intelligent ist das nicht.

Wer es anders meint, kommt eine Form der unmittelbaren verbalen Kommunikation bei mir nicht herum.
Hätte ich die Möglichkeit, nur die Likes für Bilder abzustellen und alle anderen Möglichkeiten für ein Like zu belassen, ich würde das sofort nutzen. Und ja, auch mit einer verbalen Kommunikation kriegt man die Tür ins Profil, allerdings braucht es dazu Aufwand und erfolgt in fast allen Fällen höflich.

Ich frage hier mal Männer/Paare/Frauen: wie würdet ihr reagieren, wenn ich eines eurer Bilder liken würde, ihr euch bedankt und von mir kommt die gleiche Aussage wie oben: "Du bist/ihr seid aber echt sexy/heiß/scharf/geil. Dich/euch würde ich sofort vernaschen (entsprechendes Gif zur Verdeutlichung angehängt)" *frage*
(
**********ucher Mann
5.528 Beiträge
@*****ara

Hm ... ich fürchte, wenn du mich so anmachen würdest, ich könnte dir nicht widerstehen. *zwinker*
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *****ara:
Ich frage hier mal Männer/Paare/Frauen: wie würdet ihr reagieren, wenn ich eines eurer Bilder liken würde, ihr euch bedankt und von mir kommt die gleiche Aussage wie oben: "Du bist/ihr seid aber echt sexy/heiß/scharf/geil. Dich/euch würde ich sofort vernaschen (entsprechendes Gif zur Verdeutlichung angehängt)" *frage*

Wir würden es als verstärkendes Kompliment zur Kenntnis nehmen, aber nicht weiter darauf reagieren, weil es nicht die Art Gesprächseröffnung ist, die nach unserer Erfahrung zu einem angenehmen Kontakt in unserem Sinne führt.

LG, Fix & Foxy (m(
****52 Mann
4.124 Beiträge
Wie sagte ein Minister letzten Winter?

"Wir werden mit der Situation umgehen."

Wer wenn nicht ich, kann damit umgehen. *engel*
******e73 Paar
486 Beiträge
Am besten garnicht extra bedanken bei allen Arten von Likes, wenn man keine Konversation lostreten mag.
Allgemeiner Danke-Satz im Profil finde ich absolut ausreichend.

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie @*****ara, wenn man mit einem kurzen Danke oder Emoji reagiert, wird man meist schon zugesch... Daher nehme ich ein Like wohlwollend entgegen, reagiere aber nicht darauf.
Ich freue mich über Gleichgesinnte mit dem Motto "Ein Like ist nur ein Like!", aber erfahrungsgemäß sind es bei Bilderlikes bei uns meist die "Hoffnungsvollen", die sie vergeben und sich dann womöglich im nächsten Thread beschweren, dass sie geghostet wurden. *nachdenk*
**********ucher Mann
5.528 Beiträge
Bin ich froh, dass ich keine Likes vergeben kann! *anbet*
Zitat von **********ucher:
+1
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Wieso?
Die Likes an sich sind doch nicht das Problem. 🤷🏾‍♀️
***n2 Frau
920 Beiträge
Mir war bis heute gar nicht bewusst, wie viel Philosophie in einem einzigem Like stecken kann *lach*
*****y87 Frau
9.891 Beiträge
Gut das man hier nicht anstupsen kann, das kommt ja einer Fickanfrage gleich *haumichwech*
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *******kull:
Gut das man hier nicht anstupsen kann, das kommt ja einer Fickanfrage gleich *haumichwech*

Doch doch, die Funktion kommt am Dienstag mit dem nächsten Update. Heißt hier dann aber 'Einlochen'.
Ist dann für jedes Profil einmal am Tag jeweils aktiv wie passiv verfügbar, außer für echte BDSM-ler alter Schule, die können damit nichts anfangen, bei Beziehungsstatus 'feste Beziehung' wird es dafür auf dem eigenen Profil nicht angezeigt und für Swinger ist es ohne Limit benutzbar.
*dance*

LG, Fix & Foxy (m)
***sy Frau
892 Beiträge
Gut das das ein Jk war sonst würd ich die Fickwehr gründen die danach schaut das überall nur mit Konsens gelocht wird. *polizei*
****lon Mann
2.806 Beiträge
Zitat von *******kull:

*pieks* *umstupps*
*****y87 Frau
9.891 Beiträge
Fick dich @****lon *lol*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Von mir aus können noch 27 Funktionen zu den Bilderlikes dazukommen, wandern alle in die Tonne. Ich habe mit den Likes für Foirenbeiträge und mit bestehender Kommunikation genug zu tun *traenenlach*

Heisst aber nicht, dass ich mich nicht freue, wenn die richtigen zusammenkommen: die, die gerne liken und die, die das schätzen.
**********armig Mann
206 Beiträge
Ich glaube die Diskussion über likes löst erheblich mehr Emotionen aus als die likes an sich. *lol*

Absolut nachzuvollziehen das die Ladys mit den likes meist anders umgehen als die Herren, Ursache dafür wird wohl schlicht die Anzahl der erhaltenen likes sein.

Da ich eh nicht liken kann, kommt für mich nur die Betrachtungsweise „likes erhalten“ in Frage.
Ich handhabe das eigentlich ganz pragmatisch. Erhalte ich ein like, egal von wem bedanke ich mich dafür.
Ist es jemand der mich nicht interessiert, Bedanke ich mich mit einem Standard Satz, wünsche einen feinen Tag und bestell nen schönen Gruß.
Ist es jemand der mich interessiert, Bedanke ich mich auch, nehm in ein/zwei Sätzen des Themas nochmals auf, stelle ne Frage oder mache ne Anmerkung zum Profil. Kommt dann eine knappe oder gar keine Antwort zurück ist das ein klares Zeichen für keine weitere Kommunikation, kommt eine Ausführlichere Antwort zurück gehe ich darauf ein und mal sehen wie es weiter geht.

Ergänzend dazu muss ich noch sagen das mein Interesse an einer Person nicht gleich bedeutet ist mit der möchte ich in Bett hüpfen. Es kommt auch oft vor das ich mich für jemanden interessiere und einen kommunikativen Austausch anstrebe.

Damit fahre ich seit langem sehr gut, es wird keiner übermäßig belästigt und dadurch kamen schon viele lustig, spannende und interessante Gespräche zustande. Natürlich auch das ein oder andere feine Date.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.