Zitat von **********ucher:
„Ich hab jetzt mal ne Weile rumüberlegt, was ich hier schreiben soll/kann. Irgendwie finde ich das Thema wichtig, kann mich nur nicht so richtig dazu durchringen, immer "positiv" zu kommunizieren.
Wenn ich mich im Forum an Themen beteilige, dann sind es immer solche, zu denen ich aus eigener Erfahrung etwas beitragen kann. Deswegen gehe ich bei meinen Beiträgen auch meist von mir aus und schildere gern mal ein persönliches Erleben dazu. Das empfinde ich als positive Kommunikation.
Aber ich muss zugeben, ich habe gelegentlich schonmal eine Meinung, die nicht dem Mainstream entspricht und das merkt man dann auch. Das wird dann oft als Provokation empfunden und es entwickelt sich ein Streitgespräch, bei dem ich dann auch kein Blatt vor den Mund nehme und meine Position verteidige.
Letztlich macht es mir nichts, wenn es dabei auch mal etwas heftiger zur Sache geht. Ich bin da nicht empfindlich und auch nicht nachtragend. Was mich eher nervt, sind die Rufe nach dem Support, wenn die Kommunikation mal etwas aus dem Ruder läuft. So sind schon viele spannende Themen vorzeitig unnötig geschlossen worden.
Natürlich gibt es Dinge, die zu weit gehen, etwa direkte Beleidigungen oder Verunglimpfungen. Aber ich hab hier gerade wieder mal erlebt, wie unsere Forenpolizei (negativer Begriff) Beiträge löscht und die Schließung des Threads androht, obwohl niemand beleidigt wurde. Doch es gefiel einigen ein bestimmter Inhalt nicht. Das nennt man dann Zensur.
Also, ich bin für positive Kommunikation, doch negative Tatsachen sollten dabei auch positiv benannt werden dürfen, ohne dass gleich negativ zensiert wird.
Ha!
Wie beiden Hübschen sind ja auch vor einiger Zeit aneinander geraten.
Wenn du das nicht so siehst, wäre das ein ziemlicher Minuspunkt,
.
Um beim Thema zu bleiben:
Ich freue mich immer, dazu zu lernen! Selbst dann, wenn jemand mich auf Schreib/ Grammatik/ sachliche Fehler hinweist.
Ich freue mich auch, wenn mir jemand erklärt, wie
seine/ ihre ganz eigene Gefühlswelt ist/ funktioniert.
Schon immer und ehrlich- und sei sie noch so fern von meiner eigenen Welt.
Ischwörä!
Worüber ich mich noch nie freuen konnte?
Noch nicht mal als Teenie?
• altväterliches
• salbadern
• gönnerhaftes
• joviales
• "du verpasst was"
• "kannst nicht mitreden, weil"
• "irgendwann wirst du..."
Nope.
Einfach nein.
N-e-i-n .
Ich bin mit sämtlichem Weihwassern aller christlichen Konventionen gewaschen,
.