Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex-positive Austria
657 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3460 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation schlägt fehl. Wie haltet ihr sie aufrecht?613
Mich würde interessieren wie ihr eure Kommunikation hier aufrecht…
zum Thema
Kommunikation zwischen zwei Paaren?28
An die erfahrenen JOY-Paare: Wie gestaltet Ihr die Kommunikation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Positive Kommunikation im Forum

****ara Frau
3.608 Beiträge
Als würde man sich persönlich kennen.

Und ansonsten hilft mir, wie schon erwähnt, Abstand zu nehmen.
Ich habe für mich erkannt, dass ich nur auf ehrliche / authentische Threads wertschätzend reagiere. Auf die Mehrzahl der Selbstdarstellungen reagierte ich mit Spott und beißendem Humor, der zwar meine Meinung wiederspiegelt, aber leider nur dazu führt, dass gefühlt noch mehr dieser sinnbefreiten Themen aufpoppen.

Daher übe ich mich in Zurückhaltung und hoffe auf wieder bessere Zeiten.

War das positiv genung formuliert?
*******met Mann
1.205 Beiträge
Man muss auch nicht alles und jeden kommentieren.
Dann gibt es ja auch noch die Leute, die immer das letzte Wort haben wollen. Daraus werden dann teilweise Endlosdiskussionen… 🙄

Das wichtigste Wort, finde ich, steckt aber hier schon in der Überschrift: Positiv!
Ich selbst habe keine Lust, mich in Mecker-Threads zu äußern! Es ist viel schöner, über nette Sachen zu schwatzen oder neutral/sachlich zu dikutieren. Wichtig dabei natürlich: Andere Meinungen zulassen!

Einen schönen Wochenstart an alle! 😀
*******in78 Frau
8.656 Beiträge
Passt schon ein wenig in das Thema.
*********r1977 Mann
17 Beiträge
Ich hatte vor kurzem auf ein „Danke“ nur mit „Bitte“ reagiert und eine überzogene Kritik erhalten 🤔 Ich wusste gar nicht das „Bitte“ ein Satz mit Subjekt, Prädikat und Objekt ist, bei dem ich Mängel in der Sprache etc. hätte 🤔 Ich hatte es schon nicht durchgelesen und die Folgenachricht direkt ungelesen gelöscht.

Bei Personen, die zum Sarkasmus und Ironie neigen, kann Schriftsprache sehr schnell falsch aufgefasst werden. Manche „Diskussionskultur“ halte ich für übertrieben. Jeder hat eine eigene Meinung, die manchmal nicht gefällt, aber es sollte nichts daran ändern wie man das Gesamtbild eines Menschen beurteilt.

Jeder hat mal einen schlechten Tag. Bei mir hilft dann Schokolade 🤫 Freundlichkeit ist aber auch schönes „Heilmittel“.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.