@****ur
“Es gibt Beziehungen (mit und ohne "BDSM"), in denen einer keine Grenzen mehr hat und sich völlig selbst aufgibt, also sozusagen realer Sklave, reales Eigentum seines Partners ist. Er kann dann auch nicht mehr gehen - oder nur sehr schwer. Es gibt ein reales Machtgefälle, Hörigkeit aufgrund von Abhängigkeit. Kein BDSM.”
Ähm- doch. Das ist D.E.B.R.I.S und gehört leider auch in den BDSM Bereich.
Du theoretisierst. Ich finde es schön dass du dich für BDSM interessierst, aber dir sollte klar sein dass du hier mit Leuten sprichst, die es teilweise seit Jahrzehnten leben.
Natürlich habe ich Eigenverantwortung! Ich gehöre meinem Top, ich habe dafür zu sorgen dass ich gesund bleibe, Geist und Körper, ich habe zu verantworten dass alles so läuft wie es soll damit ich ihn nicht unnötig belaste (ich möchte keine Arbeit verursachen sondern sein Leben bereichern).
Und natürlich kann ich gehen, allerdings nur wenn meine Neigung mich lässt. Das hat zB bei meiner letzten für mich nicht guten Beziehung ein Jahr gedauert, bis die Bindung so nachhaltig zerstört war dass ich gehen konnte.
Ich gehe nicht wenn er mir schadet, sondern wenn es unerträglich wird und meine Neigung mich dann lässt. Das passiert nicht wenn mir geschadet wird,
ich zB einen Jähzornsanfall ertragen muss. Es passiert erst dann wenn durch solche Verhaltensweisen die Bindung zerstört wird.
Wie gesagt- schön dass du Theorien hast und dich für BDSM interessierst.
Versuch aber doch bitte nicht Menschen, die es schon lange leben, zu erklären was sie da leben.