Wie stellt Ihr euch Euren Lebensabend vor im BDSM Bezug?
Liebe Freundinnen und Freunde des BDSM im weitesten Sinne, egal ob Single, Paar in jedweder Konstellation, polyamor oder was auch immer. Unabhängig von der Geschlechtsidentität, ob fix oder fluide, Ich meine schlichtweg alle, die sich in irgendeiner Art und Weise dem BDSM zugetan fühlen.Es ist eine Tatsache, wir werden alle älter und es wird die Zeit kommen, in der manches beschwerlicher, bis gar unmöglich werden wird, man auf die Hilfe anderer bis hin zur Pflege angewiesen sein wird.
Was dann? Und was ist dann mit SM, DS usw.? Wie wollt Ihr euren Lebensabend verbringen, wenn Ihr nicht mehr spätjugendlich, sondern alt seid? Dann verzichten auf BDSM / Sexualität? Im Kreise der Familie? Im klassischen Heim?
Oder habt Ihr Ideen, gar schon konkrete Pläne für ein BDSM-gerechtes Altern? Gibt es „Seniorenresidenzen“ für entsprechende Bedürfnisse inkl. SM-technischer Einrichtung? SM-ige Mehrgenerationenprojekte?
Ich bin gespannt wie Ihr diese unvermeidliche Situation (abgesehen von der „Früher-Sterben-Variante“) angehen wollt.
Und bevor gefragt wird, ich überlege gerade, wie man alle Bedürfnisse dann unter einen Hut bringen kann, hab aber auch noch keine konkrete Vorstellung wie, in welcher Form und wo sich SM-gerechtes Altern, als Kombination aus Wohnen, Arbeiten, SM, SM-spezifische Sexualität und vor allem Selbstbestimmtheit sich realisieren lässt.
Viele Grüsse
charley