„„Man kann auch mit zuvielen Infornationen Angst machen und verunsichern
Ja, das kann passieren, dass deutliche Schilderungen Angst machen. Aber was willst du damit sagen? Sollte die Info nicht gegeben werden, weil sie irgendwem Angst machen könnte? Wenn so problematische Verläufe nunmal vorkommen, ist es mir lieber, ich werde schonungslos aufgeklärt (gerade auch von Menschen die sowas durchmachen mussten) statt mit „ist alles easy und gar nicht schlimm“ beruhigt zu werden und nachher ist es eben doch schlimm.
Zumal in einem Forum mit medizinischen Themen erwarte ich Ehrlichkeit und keine falsche Rücksichtnahme.
With joy
Jinja
Grundsätzulich wäre ich bei Dir. Auch bei mir steht Aufklärung ganz hoch im Kurs.
Jedoch hat die TE folgendes gefragt:
Zitat:
Jedoch hat ein Gespräch mit einer Freundin einen kleinen Zweifel geweckt. Sie hat mich nämlich darauf hingewiesen, dass nach der Entfernung das Orgasmusempfinden anders sein könnte, da die Gebärmutter während des Höhepunktes wohl ebenfalls pulsiert.
Ich muss gestehen: Ich habe keine Ahnung, was da genau im Körper passiert und dachte mir, ich frage mal euch:
Könnt ihr das bestätigen? Habt ihr eine Veränderung beim Orgasmus feststellen können? Wenn ja, inwiefern?
Zitat Ende:
Im Rahmen Ihrer Frage sollte auch schonungslos aufgeklärt werden. Keine Frage.
Allerdings wurden in den letzten Beiträgen auf Fragen geantwortet, die nicht gestellt wurden.
Und ich denke nicht, das man den Ablauf der Operation vertiefen sollte.
Zumal (das meiner persönlichen sicht) das nötige Feingefühl bei einigen vermissen läßt.