Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?747
Fragen an die reiferen Semester: Haltet Ihr Euch selbst "noch" für…
zum Thema
Inwiefern empfindet ihr Natursekt sexuell erregend?142
Durch Zufall bin ich auf eine Bilderreihe eines Fotografen gestoßen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sackgassenbeziehungen

******avf Frau
126 Beiträge
Zitat von ***ex:
Ich kann auch nur bestätigen, was viele schon geschrieben haben: von mir wollen Männer auch nur Sex. Ich habe diesbezüglich auch ständig Anfragen per Nachricht, obwohl es eindeutig auf meinem Profil steht das ich nicht offen bin für dating. Das ist nicht nur nervig, so langsam nagt es auch an meiner offen Art.
Männer verfallen fast instand in eine Schockstarre wenn man nur erwähnt, dass man für eine Beziehung offen ist… damit ist nicht gemeint, dass ich eine Beziehung mit jedem führen möchte der mich hier anschreibt.
Sobald ich die Beine nicht breit mache, ist selbst das intensivste und interessanteste Gespräch vorbei.

Bei meinem letzten Date war von meiner Seite aus ganz klar kommuniziert, dass ich keinen GV möchte, was ich mir anhören durfte: da musst du aber vorsichtig sein, nicht das dann mal ein Mann böse wird und dich vergewaltigt.

Online Dates? Nein danke
Was zur Hölle. Das hab ich so noch nicht gehört. 🤦‍♀️

Auch mich schreiben Männer an zum "Kaffee trinken" weil sie grad in der Nähe sind. Und es sind immer Männer, die nicht lesen können, dass ich explizit in meinem Profil geschrieben habe, mich hier mit keinem Mann zu treffen. Sollte das mal der Fall sein, schreibe ich einen an, der mir gefällt. 🤷‍♀️ Aber ich glaub, dass darf ich als Sub gar nicht 🙄
Zitat von ******avf:
Aber ich glaub, dass darf ich als Sub gar nicht 🙄
???
******avf Frau
126 Beiträge
Zitat von ****oe:
Zitat von ******avf:
Aber ich glaub, dass darf ich als Sub gar nicht 🙄
???
Das war überspitzt gezeichnet, wegen Vorwurf Wunschzettelsub.
****mae Mann
153 Beiträge
Zitat von *******s76:
Also, da ich ja durchaus gern eine Beziehung hätte, nicht muss...würde es für mich nie in Frage kommen nur die Geliebte zu sein....was anderes ist es,wenn alles offen ist, ich kann mit ihm ohne Heimlichkeiten durch die Stadt und seine Frau weiß Bescheid, nur dann würd ich mich auf so eine Konstellation einlassen, denn in meinen Augen, kann man sonst als Geliebte nur verlieren. (Außer man ist nur auf Sex aus...dann kann das womöglich gehen,aber bei mir auch das nicht)
Naja, also bei mir hatte es etwas vom Reiz des Verbotenen ... weil ausserhalb meiner Dreier-Beziehung durfte niemand was davon wissen. Das hatte auch was ... *smile*
*********tish Mann
399 Beiträge
Zitat von ********exxl:
Sackgassenbeziehungen
Hallo,
passend zum Wetter ist grad meine Stimmung, denn ich bin all diese Sackgassenbeziehungen leid! Damit meine ich Beziehungen, die sich nicht weiterentwickeln dürfen. Meist, deswegen, weil sich der Mann als gebunden herausstellt oder weil er so weit weg wohnt, dass es keinen Sinn macht. All die gebundenen Männer, die mich gerne ab und zu für ein, zwei Stunden besuchen wollen, nerven mich. Letztendlich fühlt man sich irgendwie wie eine Gratishure, bei der der Mann sich besser fühlt als im Bordell, weil er weder zahlen muss, noch Angst haben, dass die Frau dazu genötigt wird.

Gut, nun werden einige sagen, dass Joy wohl das falsche Forum sei, um nach Beziehungen zu suchen. Mag sein, aber auf Partnerschaftsbörsen, wo Frauen nach ihrem Traumprinzen Ausschau halten, fühle ich mich auch nicht wirklich aufgehoben. Ich möchte offene, oder noch besser polyamore Beziehungen. Nur passe ich leider auch nicht in diese Szene so richtig. Für die einen bin ich nun sexuell zu offen, für die anderen nicht offen genug, bzw. nicht nur auf Sex beschränkt genug.
Gut, dann gäbe es für mich als dicke Frau auch noch Kontaktbörsen für Rubensliebhaber... Tja, dort sind die Männer meist weit weg, sehr schräg oder Feeder, was ich gefährlich finde.
Wo kann man denn Männer treffen, die bereit sind, sich auf Gefühle einzulassen ohne zu sehr zu klammern?

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, klingt das nach der typisch weiblichen Hypergamie inkl. sehr hohen Ansprüchen (was an sich legitim ist). Aka: Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass.

Du möchtest Poly und offen, willst aber aus naheliegenden Gründen niemanden, der vergeben ist. Ist in der Praxis halt schwierig. Das sind diese ganzen offenen und Polykonzepte generell: Sauschwierig. Irgendwer kommt immer nicht klar und kriegt nen Rappel. Zumal diese Konzepte meist von Leuten gewollt werden, die psychisch nicht gesund sind, was es noch schwerer macht. Sorry, not sorry.

Setz doch deine Grenzen diesbezüglich und halte sie ein wie andere auch. Du kannst ja klar machen, dass du keine Lust auf Vergebene und Fernbeziehungen hast. Ist bei mir auch so.

Und ja, wenn der eigene Marktwert nicht unbedingt bei 10/10 liegt, wirds nochmal schwieriger, ist nunmal so. Auch, wenn viele eine rationale Betrachtung diesbezüglich ideologisch ablehnen.

Und wenn du dich bei casual Sex wie eine Gratishure fühlst: Versuchs mal mit ner ausgefüllten, monogamen, exklusiven, konservativen Beziehung mit Respekt und Anerkennung.

Habe das Gefühl, du musst dir klar werden, was du willst. Alles hat Vor- und Nachteile. Die eierlegende Wollmilchsau gibts nunmal nicht. Ich scheitere auch dauernd an ihr. *zwinker*
********exxl Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****mae:

Das Lustige ist, dass ich mal zweite Geige war ... weil sie sich nicht vom Mann trennen wollte hat sie uns einander vorgestellt. Der Mann hat gleich seine erste Geige-Rolle gezeigt, ich hab mcih einverstanden erklärt und gut war. Ging ca 1,5 Jahre gut, dann wollte er nicht mehr und aus dem dann ausufernen Streit hab ich mich zurück gezogen ... war das schon polyamor?!
Ja - laut meiner Definition schon!
Ich bin dafinitiv nicht das arme Hascherl, das sich ständig in gebundene Männer verliebt und sich dann nach ihrem Geliebten verzehrt. Es ist eher so, dass ich permanent lockere Parallelaffären habe, die tatsächlich vorwiegend sexuell geprägt sind. Alle wissen Bescheid und da macht sich auch keiner von uns etwas vor. Auch kann ich meine Gefühle relativ gut steuern und lasse tiefe Gefühle normalerweise gar nicht erst zu, wenn es ohnehin nicht funktionieren kann. Die zwei gebundenen Männer, in die ich mich tatsächlich verliebt hatte, spielten immer ein Doppelspiel...

Zitat von *****lnd:
Da ich nie die Absicht hatte, mich von meiner Frau zu trennen und das auch stets deutlich kommunizierte, war ich stets Teil solcher Beziehungen (erst ab 54). Keine davon habe ich bereut, obwohl es auch in Depression führende Abschiede gab.

Es kommt darauf an, wie man dazu steht, lieber ein halb volles Glas als ein leeres zu haben.
Ja - schön für dich, der du dann ja gewissermaßen 1 1/2 Gläser hattest! Für die Geliebte deutlich weniger erfüllend.
********exxl Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********tish:

Du möchtest Poly und offen, willst aber aus naheliegenden Gründen niemanden, der vergeben ist. Ist in der Praxis halt schwierig. Das sind diese ganzen offenen und Polykonzepte generell: Sauschwierig. Irgendwer kommt immer nicht klar und kriegt nen Rappel. Zumal diese Konzepte meist von Leuten gewollt werden, die psychisch nicht gesund sind, was es noch schwerer macht. Sorry, not sorry.
Na, na - ist das nicht etwas übergriffig? Wie kommst du auf die Idee, dass Polyamore psychisch nicht gesund seien??

Nein, ich suche nicht zwingend einen Singlemann. Ich will nur niemanden, der heimlich fremdgeht. Das ist ein sehr großer Unterschied!

Zitat von *********tish:

Und wenn du dich bei casual Sex wie eine Gratishure fühlst: Versuchs mal mit ner ausgefüllten, monogamen, exklusiven, konservativen Beziehung mit Respekt und Anerkennung.
Nein, ich fühle mich bei casual sex nicht wie eine Gratishure! Aber ich bekomme halt zu 95% Anschreiben nach dem Motto: Wann kann ich vorbeikommen? Was bietest du alles an? - also überspitzt formuliert.
Und warum muss ich eine exklusive, konservative Beziehung führen? Das will ich nicht mehr - zumindest derzeit nicht. Und ich denke schon, dass auch Menschen mit offeneren Beziehungen respektvoll und anerkennend miteinander umgehen können.

Sorry, aber wenn sogar ich, als ältere, dicke Frau, in den letzten 15 Jahren, in denen ich auf Onlineportalen unterwegs bin, täglich mindestens ein Seitensprungangbot bekommen habe, dann zweifle ich komplett am System Monogamie!!
Ich halte alle Menschen für von Natur aus polygam, denn schließlich sind wir schlichtweg auch nur eine Spezies Tier, die auf Fortpflanzung und Überleben programmiert ist. Nur haben wir dank der paar Gehirnwindungen mehr den geileren Sex *gg*. Und hätten die Religionen das nicht eingeschränkt, würde die Scheidungsindustrie fast keine Daseinsberechtigung haben und damit deutlich weniger Profit gemacht werden.

Das dazu..

Vortrag: Mein Weg aus der Monogamie

Auch interessant..
Zitat von ********exxl:
Zitat von *********tish:

Na, na - ist das nicht etwas übergriffig? Wie kommst du auf die Idee, dass Polyamore psychisch nicht gesund seien??

Nein, ich suche nicht zwingend einen Singlemann. Ich will nur niemanden, der heimlich fremdgeht. Das ist ein sehr großer Unterschied!

Zitat von *********tish:

Nein, ich fühle mich bei casual sex nicht wie eine Gratishure! Aber ich bekomme halt zu 95% Anschreiben nach dem Motto: Wann kann ich vorbeikommen? Was bietest du alles an? - also überspitzt formuliert.
Und warum muss ich eine exklusive, konservative Beziehung führen? Das will ich nicht mehr - zumindest derzeit nicht. Und ich denke schon, dass auch Menschen mit offeneren Beziehungen respektvoll und anerkennend miteinander umgehen können.

Sorry, aber wenn sogar ich, als ältere, dicke Frau, in den letzten 15 Jahren, in denen ich auf Onlineportalen unterwegs bin, täglich mindestens ein Seitensprungangbot bekommen habe, dann zweifle ich komplett am System Monogamie!!

Nur weil irgendwelche fremdgehenden Arschlöcher dir und anderen diese Nachrichten schicken, heißt es nicht, dass es keine vernünftigen monogamen Männer und Beziehungen gibt. Ich kenne ganz viele, bei denen das prima funktioniert, also nicht von dir auf andere schließen, bitte.
was sie sagt
Zitat von *******eia:
Nur weil irgendwelche fremdgehenden Arschlöcher dir und anderen diese Nachrichten schicken, heißt es nicht, dass es keine vernünftigen monogamen Männer und Beziehungen gibt

Zitat von ********exxl:
und dein selbstbild scheint auch nicht sonderlich selbstbewust.
wen du schon schreibst "selbst ich".
jezt ist die frage welche beziehungsform willst du überhaupt schliest du monogamie nur aus dem grund aus das angeblich niemand monogam ist?
****ity Paar
16.583 Beiträge
@********exxl , jetzt haust du aber wild um dich. *oha*
Du scheinst, immer dieselben Typen anzuziehen, das frustriert.

Vielleicht mal eine zeitlang das Daten einstellen..
**********pitze Frau
1.706 Beiträge
nach kürzester Zeit waren es den Männern zu viel Gefühl und es war ja keine "richtige" Beziehung

Das habe ich ähnlich erlebt. Trotz monatelangem Kennenlernen und gegenteiliger Aussagen des Mannes (auch im Profil). Wobei ich jetzt nicht von "zu viel Gefühl" sprechen würde aber durchaus davon, dass man anscheinend keinerlei Beziehung in IRGENDEINER Art miteinander hatte. Oder kürzer formuliert: Die Freundschaft plus beschworen, und dann ging es doch nur ums vögeln. *snief*

Zitat von *****a63:
In meiner Umgebung und Suchradios "kennen" wir uns. Und da hilft auch aktives Anschreiben nicht. Es ist "abgegrast".

Geht mir genauso. Ich lebe in keiner Großstadt, und da ist das "Material" hier begrenzt. Die Profile sind bekannt und entsprechen nicht dem Gesuchten (Fakten, Niveau, etc.).
Und in der Realität treffe ich irgendwie fast nur auf Männer, die mir zu alt sind.
******avf Frau
126 Beiträge
Zitat von ******kel:
Ich halte alle Menschen für von Natur aus polygam, denn schließlich sind wir schlichtweg auch nur eine Spezies Tier, die auf Fortpflanzung und Überleben programmiert ist. Nur haben wir dank der paar Gehirnwindungen mehr den geileren Sex *gg*. Und hätten die Religionen das nicht eingeschränkt, würde die Scheidungsindustrie fast keine Daseinsberechtigung haben und damit deutlich weniger Profit gemacht werden.

Das dazu..

Auch interessant..
Klar sind wir auf Fortpflanzung und Überleben "programmiert", wie jedes andere Tier auch. Allerdings ist mittlerweile wissenschaftlicher Consens, dass Sex nicht nur für die Fortpflanzung gedacht ist. Auch andere hochentwickelte Säugetiere praktizieren es manchmal weils einfach Spaß macht. Und da issa wieder, der Bonobo. 😊

Ich denke auch, dass wir uns selbst gesellschaftlich monogam konditioniert haben. Vielleicht wegen der ständigen krampfhaften Abgrenzung zum sogenannten "Tier" 🤷‍♀️ Obwohls grad unter den Vögeln sehr viel Monogamie gibt. 🤔

Das heißt aber natürlich NICHT, dass Menschen nicht monogam leben sollen, obwohl sie es wollen.

Warum man eine Lebensform nun wieder ins krankhafte rücken muss (anderer User) ich verstehs nicht. 🙄
****mae Mann
153 Beiträge
Zitat von ******kel:

Das dazu..

Auch interessant..
Klingt super interessant .. und ausgerechnet da hab ich keine Zeit *snief* Gibt es eine Aufzeichnung für die, die zu dem Zeitpunkt nicht können?
Zitat von ******avf:
Und da issa wieder, der Bonobo. 😊
bist du nen bonobo?
aber wenn du uns schon mit affen vergleichen willst
https://www.tagesspiegel.de/wissen/einehe-schutzt-vor-kindstotungen-6352081.html
ist halt beides kein argument

Und es muss sich ja bei menschen sozial durchgesetzt haben monogam zu leben.
das machen sie schon seit jahrtausenden.
und mit dem argument religion braucht hier keiner kommen.
die religion an sich hat sich aus unserm verständiss heraus entwickelt was wir gesellschaftlich für akzeptabel halten und ein gesundes zusammenleben garantieren können.

genauso sind irgendwelche uhrvölker di nicht monogam leben eine sehr kleine aussnahme und keines wegs repräsentativ.
was aber representativ ist das sich in hunderten unterschiedlichen Kulturen die Monogamie durchgesetzt hat.
zumindest ist es meist nicht akzeptabel das eine frau mehrere partner hat.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Es nervt doch nicht die Art Beziehung, sondern wie die TE behandelt wird, oder sich fühlt
Ich plädiere immer für Ehrlichkeit, die geht so einigen ab.
********exxl Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****oe:

und dein selbstbild scheint auch nicht sonderlich selbstbewust.
wen du schon schreibst "selbst ich".
jezt ist die frage welche beziehungsform willst du überhaupt schliest du monogamie nur aus dem grund aus das angeblich niemand monogam ist?
Unsinn - ich bin meistens sehr selbstbewusst! Aber ich bin eben nicht 08/15 Durchschnittsgeschmack. Was ich damit sagen wollte, ist doch, dass Frauen, die der gesellschaftlichen optischen Norm entsprechen, sicherlich noch deutlich mehr Angebote bekommen.
Tja, wenn man nur von 300 Angeboten pro Jahr ausgeht, dann habe ich in den letzten 15 Jahren ca 3000 - 5000 Fremdgehangebote bekommen. Dass mich das an der Monogamie zweifeln lässt, ist doch offensichtlich.

Und nein, ich bin keineswegs aus Frust nicht mehr monogam, sondern weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich zwei Männer gleichzeitig lieben kann. Und erst recht kann ich einen Mann lieben und mit ihm zusammen oder auch alleine mit anderen Spaß haben.
Das heißt aber doch keineswegs, dass ich alle Menschen für polygam halte oder Menschen, die gerne zweisam leben, ihr Glück abspreche. Nur für mich persönlich sehe ich darin keine Notwendigkeit mehr. (Sah diese aber durchaus in der Familienphase! Ich fand es - für mich - durchaus wichtig, dass Kinder in einem einigermaßen stabilen Umfeld aufwachsen)
*****Jez Frau
649 Beiträge
Ich gehe jetzt einfach mal nur auf den Eröffnungspost ein, danach kam meiner Meinung nach viel Schwachsinn...

Ich kann deinen Frust total nachvollziehen. Es ging mir vor ein paar Wochen genauso. Ich hatte auf Onlinedating und die dazugehörigen Nebenwirkungen (Lügen etc.) keine Lust mehr. Stehe dem Onlinedating weiterhin skeptisch gegenüber, aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe mich zurück gezogen und die Zeit für mich genutzt. Habe geschaut, was ziehe ich an, was wünsche ich mir und was kann bzw sollte ich anders machen. Sieht ja auch bei jedem anders aus. Und vielleicht hast Du das auch schon gemacht.
Ich drücke dir die Daumen, das Du findest, was Du dir wünscht
****712 Frau
118 Beiträge
Auf jeden Topf passt ein Deckel und meist nicht nur einer,genau wie jeder Deckel auf einen und sogar meist mehrere Töpfe passt. Aber ob das alles im selben Schrank steht ist fraglich.
Ich denke es ist nun mal schwierig die richtige Person für die Art von Beziehung zu finden, die man selber gerade sucht, gleich mehrere solcher Personen zu finden ist noch schwieriger. Vielleicht kommt irgendwann der Traumprinz, oder die Traumprinzen.
Aber das ist Schicksal, Glück , Zufall, jedenfalls etwas auf das man nur wenig Einfluss hat. Jeder kann nur klar kommunizieren was er/sie sucht.
Ich hätte auch gerne eine Beziehung bei der es um mehr geht, als nur Guten Sex, aber monogam möchte ich eigentlich nicht mehr leben. Auch weiß ich nicht, ob ich noch mal mit einem Mann zusammen wohnen möchte auch wenn ich mich öfter alleine fühle.
******avf Frau
126 Beiträge
Zitat von ****oe:
Zitat von ******avf:
Und da issa wieder, der Bonobo. 😊
bist du nen bonobo?
aber wenn du uns schon mit affen vergleichen willst
https://www.tagesspiegel.de/wissen/einehe-schutzt-vor-kindstotungen-6352081.html
ist halt beides kein argument

Menschen sind Affen. Was hast du denn gedacht? Außerirdische? Ich glaub, du hast da in der Schule was nicht richtig mitbekommen. Zum Verständnis.

"Affe" ist ein Oberbegriff, speziell zählen Menschen selbst zu den Menschenaffen. Hochentwickelte Säugetiere ➡️ Schimpansen, Orang Utan, Gorillas und Menschen

Was soll der Unsinn, ob ich ein Bonobo bin? Ist denn ein Orang Utan gleichzeitig auch ein Gorilla? Ich werde doch kein anderer Affe. 🙄

Die koknotiven Fähigkeiten von Menschen können von keiner anderen Tierart übertroffen werden, das ist natürlich unbestritten. Auch das Sozialverhalten ist einzigartig. Wir haben uns sozusagen selbst domistiziert.

Niemand kann genau sagen, wie und wann etwas genau zustande kam. Klar gibt es auch Vorteile für Monogamie, wie ich bereits sagte siehe z B Vögel und auch Nachteile für Polymorie.

Ich weiß, dass wird dir jetzt bestimmt nicht gefallen... ich glaube, dass für Säugetiere, die in großen Gruppen leben Polymorie besser geeignet ist.

Und zum Schluss noch etwas Persönliches. Ich selbst kann mit "komplett offen" und "überhaupt keine Eifersucht" nichts anfangen. Es sollten ausgewählte Menschen sein, die alle voneinander wissen und nicht ständig mit neuen Affären ausgetauscht werden.
*********Noob Mann
1.746 Beiträge
@*****Jez falls es nicht zu persönlich wird.
Was glaubst du woran es gehakt hat? Was machst du in Zukunft anders?
*****Jez Frau
649 Beiträge
@*********Noob

Das ist nicht mein Post und passt hier nicht her.
Zitat von ******avf:
ich glaube, dass für Säugetiere, die in großen Gruppen leben Polymorie besser geeignet ist.
warum sollte mir das nicht gefallen?
der mensch ist aber leider auch kein Säugetier der gerne in großen Gruppen lebt.
Deshalb ist auch das Konflikt Potenzial in Städten höher als in einem Dorf.
es benötigt daher eben Gesetze die das zusammenleben überhaupt erst ermöglicht weil die Selbstregulierung durch die eigene gruppe der man sich zugehörig fühlt fehlt.

das ist aber ein ganz anderes thema.
der punkt ist man sollte den mensch nicht mit anderen spezien vergleichen.
und das als beispiele herhalten lassen.
das sind fadenscheinige argumente die mit unserer Lebensweise sehr wenig zu tun haben.

viele vögel leben in monogamen partnerschaften das heist aber nicht das jede art das so macht und visa vi
und die leben in der regel auch in grossen gruppen
******avf Frau
126 Beiträge
Hab ganz vergessen noch etwas zum Link zu sagen. Und mich dahingehend auch missverständlich ausgedrückt, glaube ich.

Sackgassenbeziehungen

Also Monogamie bei hochentwickelten Säugetieren hat sich sehr wahrscheinlich wegen der Gefahr der Kindstötung entwickelt. Gemeint ist hier doch aber das Anfangsstadium, also warum Monogamie überhaupt existiert. Oder? Und nicht wohin die Fahrt vielleicht geht.

Soll heißen, ich glaube dass sich hochentwickelte Säugetiere, im besonderen Menschen, von der Monogamie hin zur Poligamie entwickeln werden. Weil die Gefahren der Vergangenheit immer weniger eine Rolle spielen.

Dazu seh ich beim Menschen auch eine besonders rasche Entwicklung vom Urmenschen hin zum hochmoderen Menschen. Deswegen glaube ich auch, dass wir uns früher gesellschaftlich auf Monogamie konditioniert haben, biologisch aber schon längst weiter waren...
*****a63 Frau
5.708 Beiträge
Was ist wenn beides einfach Veranlagung ist?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.