Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?747
Fragen an die reiferen Semester: Haltet Ihr Euch selbst "noch" für…
zum Thema
Inwiefern empfindet ihr Natursekt sexuell erregend?142
Durch Zufall bin ich auf eine Bilderreihe eines Fotografen gestoßen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sackgassenbeziehungen

********2012 Paar
5.881 Beiträge
@****oe
Du sprichst den Menschen per se ab, im Wissen um die Möglichkeiten und um die Konsequenzen ihrer Entscheidungen, genau das Leben zu führen, dass sie selbst gewählt haben, sondern meinst, sie hätten keine Wahl?

Und du empfindest es als negativ zu bewertende Abhängigkeit, wenn man in einer Gesellschaft solidarisch zueinander steht und wenn so die, die größere Lasten tragen, von denen unterstützt werden, die gerade etwas erübrigen können?

Nun, dann sind wir in diesen Punkten unterschiedlicher Meinung.

LG, Fix & Foxy (m)
@******rah hat einen sehr guten Beitrag geschrieben! Hier nur ein Auszug.
Bevor ich jemanden finden kann der „passt“, muss man doch zunächst einmal selber etwas anbieten, das für die angepeilte Zielgruppe attraktiv genug ist.

Das ist wirklich sehr wichtig und wird schnell vergessen.
Wie komm ich rüber, was ist meine Zielgruppe, wer könnte mich mögen.
Das System funktioniert schon, nur muss ich selber immer wieder überlegen, was würde jetzt passen.
Soweit ich weiß, heisst es, immer in Bewegung bleiben.

Bsp.: Meine Oma hatte immer viele Männer, die waren richtig cool und nett.
Wo lernte sie die kennen? Beim Skat spielen.
Wenn einer starb, hatte sie später wieder jemanden, der mit ihr zusammen war.
********herz Frau
74 Beiträge
Zitat von ******154:
[

Das ist ja deine Meinung,aber ich glaube,du hast das Haupthema komplett verfehlt u nur weil du der Meinung bist,dass Poly u offene Beziehung für dich ok ist,heißt das noch lange NICHT,dass es Andere auch so sehen,also bitte auch die anderen Meinungen aktzeptieren.Danke

Ich hab in keinem Satz meine Meinung über polyamore oder offene Beziehungen geschrieben. Allerdings unterstellst du mir das…
*****tty Frau
854 Beiträge
Wenn die Beziehung offen und poly sein soll und die Männer nicht Klammern sollen,warum störst du dich dann an verheirateten Männern? Das ist doch eine denkbare Option.
*******s76 Frau
295 Beiträge
Zitat von *****tty:
Wenn die Beziehung offen und poly sein soll und die Männer nicht Klammern sollen,warum störst du dich dann an verheirateten Männern? Das ist doch eine denkbare Option.
Nein mit einem verheirateten Menschen muss ich mich verstecken, er wird mit mir nicht zu seinen Freunden oder Familie gehen...ich bin nur ein Schatten, ich würde das nicht wollen und die TE glaub ich auch nicht....Wenn man offen oder poly lebt ist das ja auch eine gelebte Beziehung mit allen Vorteilen und Nachteilen, mit aufrichtigen Gefühlen...,da geht's nicht nur um Sex...bei Poly Beziehung muss das gar nicht im Mittelpunkt stehen und offen heißt für mich auch nicht, dass ich alles bumse was nicht bei drei am Baum ist.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Es gibt doch verheiratete Männer, die offen leben oder sogar poly.
Ich glaube es geht hier wieder , um Exklusivität.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *******s76:
Nein mit einem verheirateten Menschen muss ich mich verstecken, er wird mit mir nicht zu seinen Freunden oder Familie gehen...ich bin nur ein Schatten...

Warum schließt du so kategorisch aus, dass eben diese verheirateten Menschen vielleicht genau die sind, die selbst bereits diese ehrliche und gefühlvolle, verbindliche und doch offene Beziehung haben, welche sich die TE so sehr wünscht?
Warum traust du nur ihr als Single das zu, für die es bisher doch nur eine Phantasie ist, aber nicht denjenigen, die aus der Phantasie bereits Realität gemacht haben und demzufolge eben schon nicht mehr allein durch's Leben gehen? *gruebel*

LG, Fix & Foxy (m)
Zitat von ****ity:

Hat genau den Kern der Sache getroffen.
Die Frage ist, was möchte ich wirklich?
*****tty Frau
854 Beiträge
Zitat von *******s76:
Zitat von *****tty:
Nein mit einem verheirateten Menschen muss ich mich verstecken, er wird mit mir nicht zu seinen Freunden oder Familie gehen...ich bin nur ein Schatten, ich würde das nicht wollen und die TE glaub ich auch nicht....Wenn man offen oder poly lebt ist das ja auch eine gelebte Beziehung mit allen Vorteilen und Nachteilen, mit aufrichtigen Gefühlen...,da geht's nicht nur um Sex...bei Poly Beziehung muss das gar nicht im Mittelpunkt stehen und offen heißt für mich auch nicht, dass ich alles bumse was nicht bei drei am Baum ist.

Danke für deinen Beitrag. Aber ich weiß was eine poly Beziehung ist. Nur schließt sie verheiratete Männer nicht aus. Es sei denn es soll nur in eine Richtung poly oder besser gesagt offen sein. Ich darf so viel Männer haben wie ich will, aber ich muss die einzige sein. Das hat dann aber nichts mit Polygamie zu tun.
*******s76 Frau
295 Beiträge
Zitat von ****ity:
Das ist natürlich was anderes, da weiß die Frau ja Bescheid.
*******s76 Frau
295 Beiträge
Zitat von *****tty:
Zitat von *******s76:
Zitat von *****tty:

Danke für deinen Beitrag. Aber ich weiß was eine poly Beziehung ist. Nur schließt sie verheiratete Männer nicht aus. Es sei denn es soll nur in eine Richtung poly oder besser gesagt offen sein. Ich darf so viel Männer haben wie ich will, aber ich muss die einzige sein. Das hat dann aber nichts mit Polygamie zu tun.
Ich hab deinen Beitrag so verstanden, dass du monogame verheiratete Männer meinst und das wäre ein Unterschied ...so wie ich es bei der TE verstanden hab, meint sie eben solche.
Moin.

Ich finde interessant, dass Du das Wort 'Beziehung' schon sehr früh ansetzt, also das was man - hier entstanden - auch als Date, ONS, Affäre oder so ansehen könnte.

Na klar brauchen die allermeisten Menschen (ich schließe mich da ein!) Eine gewisse.. Beziehung zu einer Person, um sich auf ihn oder sie sexuell einzulassen.
Aber eine Beziehung wächst ja erst über die Zeit.

Das was Du beschreibst, hört sich für mich ein bisschen danach an, dass irgendwo Menschen mit unterschiedlichen Erwartungen aufeinander treffen. Ein klar formuliertes Profil ist eine Sache aber je mehr da drin steht oder je eindeutiger formuliert wird, desto geringer die Chance zu matchen.

Irgendwer schrieb hier, dass hier sehr wohl Beziehungen entstehen. Möglich, klar aber ich finde man sollte joyclub auch mal ganz ehrlich als das betrachten, was es ist:

Ein großer online swingerclub. Der weitaus größte Teil, der User sucht hier n schnellen, unverbindlichen Fick. Es geht hier nicht um Wertschätzung oder Personen und wahre Gefühle. Gebt Euch nur mal, was so an Kommentaren zu Bildern, Videos oder Streams gepostet wird. Und die allermeisten dieser Kommentare kommen von Männern.

Ich verstehe, dass Dich due Ergebnisse Deiner Suche hier frustrieren. Aber ich bin überzeugt davon, dass echtes "Beziehungsmaterial" *zwinker* existiert. Du findest es in der echten Welt und da muss man den klassischen Weg gehen, unter Menschen zu gehen, ansprechen oder angesprochen werden und sich kennenlernen.
Wenn du hier n Profil checkst, frag Dich was der Ersteller damit erreichen möchte. Man trägt hier seine Haut zu Markte, um eine möglichst große Zahl an Kontakten zu erzielen um irgendwann mal zum Schuss zu kommen oder seine kinks mit gleichgesinnten zu teilen. Ich behaupte, Beziehung kommt bei den meisten Usern erst sehr weit unten in der Prio-Liste
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Polygamie war in verschiedenen Kulturen übrigens kein Ausdruck von Zügellosigkeit, sondern eine Sozialversicherung für Frauen. So wird z.B. die Frau meines Bruders an mit mir verheiratet, wenn er stirbt ... im Islam. Das hatte nichts mit Sex etc zu tun, sondern damit, dass die Frau und die Kinder, die zur Familie gehören, auch einen Platz und Versorger in der Familie haben.

Da wird sich die glückliche Frau aber sehr gefreut haben, wenn sie nach der Zwangsverheiratung mit ihrem Gatten und dessen Tod danach auch noch den Bruder auf's Auge gedrückt bekommen hat. Und, dass der jeweilige zugewiesene Ehemann dann auf Sex verzichtet hat, halte ich für ein Gerücht. *nene*
Und das soll dann auch noch positiv sein?
Sorry, da versorge ich mich lieber selbst und suche mir auch meine Partner selbst aus.

@********exxl du bist eine tolle Frau, gib die Hoffnung nicht auf, den Richtigen für dich noch zu finden und lass dich bloß nicht verbiegen dabei.
*****Jez Frau
649 Beiträge
Na klar, Joy ist ein großer Swingerclub und ALLE sind nur für anonymen und schnellen Sex hier, weil das auch ausnahmslos ALLEN etwas bringt.... *ironie*
@******fun

Was für ein Blödsinn ohne Ende.

Na dann erzähl mal wie du passende Personen kennen lernst. Bin gespannt.
Gerade wenn man älter ist und Sex extrem gut findet.
Les gern neue Ideen.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von ******kel:
Na dann erzähl mal wie du passende Personen kennen lernst. Bin gespannt.
Gerade wenn msn älter ist und Sex extrem gut findet.

Also wir gehen dafür in von uns ausprobierte und für geeignet befundendene Swingerclubs, wenn Motto und Gästeliste vielversprechend sind, und zu anderen Events, wo sich ebenso sexuell aufgeschlossene und kontaktfreudige Menschen tummeln, lernen da Leute direkt persönlich kennen, bleiben in Kontakt, entwickeln Freundschaften, lernen darüber weitere Leute mit entsprechender Einstellung kennen...
Im Joyclub finden wir vorrangig nur die dafür nötigen Informationen und haben eine erste Kommunikationsmöglichkeit, um die in Clubs und auf Events entstandenen Kontakte zu vertiefen.

Solche Menschen nicht 'draußen', sondern hier online zu finden und in derselben Art mit ihnen zusammen zu kommen, haben wir bisher immer als äußerst mühsam empfunden und nur als seltenen Glücksfall erlebt.

Ich kann die Sichtweise von @******fun so weit durchaus nachvollziehen, auch wenn die Gründe, den Joyclub zu nutzen, sicher durchaus vielfältiger sind, als von ihm beschrieben.

LG, Fix & Foxy (m)
*******s76 Frau
295 Beiträge
Ich nutze die Kombination aus Interaktion in Clubs und Dates hier...finde beides toll...Frösche gibt es da und dort...
*******er_S Frau
226 Beiträge
Zitat von ********2012:

Solche Menschen nicht 'draußen', sondern hier online zu finden und in derselben Art mit ihnen zusammen zu kommen, haben wir bisher immer als äußerst mühsam empfunden und nur als seltenen Glücksfall erlebt.

Können wir umfassend bestätigen!
T&S
*****tty Frau
854 Beiträge
Zitat von *******er_S:
Zitat von ********2012:

Können wir umfassend bestätigen!
T&S

Dem würde ich wiedersprechen. Je spezieller die wünsche sind,desto mehr macht eine Suche hier Sinn. Hier ksnnan gezielt nach seinesgleiches suchen und finden. Hier treffen sich die Gleichgesinnten. Auf dem Samstagmarkt in der Altstadt oder Sonntagsgottesdienst erkennt man sie eher weniger und die Wahrscheinlichkeit ist an sich geringer. Die wenigsten Rennen mit einem Schild auf der Stirn "Suche offene Polyamore Beziehung".
*******s76 Frau
295 Beiträge
Menschen, die eine Beziehung haben und das Glück schon hatten, sehen das alles naturgemäß anders...bei mir in der Stadt gibt es nur einen Club, in den ich als Frau allein gehen würde...mittlerweile habe ich gsd schon viele gleichgesinnte Freunde getroffen, die mir auch immer neue Wege aufzeigen...,aber auch die Daten auch noch hier und bei mir hat alles hier angefangen....
Das alles hier als unmöglich abzuschreiben finde ich nicht richtig, weil ich eben weiß, dass sich einige hier kennen gelernt haben...wie ich auch viele kenne, die sich auf anderen Plattformen kennengelernt haben...ich finde es immer ein bisschen befremdlich wie Menschen , die das Glück hatten schon jemanden gefunden zu haben, von oben herab auf Menschen schauen, die dieses Glück noch nicht hatten....und dann auch noch drauf hauen um sich noch besser zu fühlen. BRAVO!
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *****tty:
Dem würde ich wiedersprechen.

Du kannst uns unsere langjährigen und intensiven Erfahrungen nicht absprechen.
Und wir sprachen nicht von Samstagsmarkt oder Sonntagsgottesdienst, sondern von Swingerclubs und speziellen Events für genau die Menschen, welche die TE sucht.

Bei den Leuten, die tatsächlich ihren Hintern vom Sofa hoch bekommen und dort persönlich anwesend sind, fällt nämlich schon mal das mühsame Ausfiltern der Fakes und reinen Kopfkinoakrobaten weg, spürt man sofort, ob Sympathie und Anziehung da sind, sieht man direkt, wie sie drauf sind und was sie gern tun oder erfährt es schnell in einem netten Gespräch, hat mit ihnen vielleicht schon nach wenigen Minuten zusammen gelacht, sich berührt und gerochen, sie in Bewegung erlebt, die Stimme gehört und ist sich schnell einig, dass man zueinander passt, für was auch immer. Und das auch noch in angenehmer Atmosphäre und bei ausgelassener Stimmung, also ohne jede Mühe und verbunden mit einem in jedem Fall schönen Erlebnis.

Versuch das mal online!

LG, Fix & Foxy (m)
*****a63 Frau
5.712 Beiträge
Ich bin ja für sowohl als auch. So eine Kombi der Möglichkeiten.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *****a63:
Ich bin ja für sowohl als auch. So eine Kombi der Möglichkeiten.

Machen wir ja auch. Deshalb können wir ja eben den Aufwand, das Frustpotenzial, den Spaß dabei und die Erfolgsquote miteinander vergleichen.
Zumindest für uns.
Andere stellen sich vielleicht geschickter an als wir im Online-Dating oder suchen online andere Arten von Partnern als wir für andere Dinge und sind damit vielleicht erfolgreicher.
Das kann natürlich auch sein.

LG, Fix & Foxy (m)
*****969 Mann
4.924 Beiträge
Zitat von ********exxl:
Zitat von *********tish:

Du möchtest Poly und offen, willst aber aus naheliegenden Gründen niemanden, der vergeben ist. Ist in der Praxis halt schwierig. Das sind diese ganzen offenen und Polykonzepte generell: Sauschwierig. Irgendwer kommt immer nicht klar und kriegt nen Rappel. Zumal diese Konzepte meist von Leuten gewollt werden, die psychisch nicht gesund sind, was es noch schwerer macht. Sorry, not sorry.
Na, na - ist das nicht etwas übergriffig? Wie kommst du auf die Idee, dass Polyamore psychisch nicht gesund seien??

Nein, ich suche nicht zwingend einen Singlemann. Ich will nur niemanden, der heimlich fremdgeht. Das ist ein sehr großer Unterschied!

Zitat von *********tish:

Und wenn du dich bei casual Sex wie eine Gratishure fühlst: Versuchs mal mit ner ausgefüllten, monogamen, exklusiven, konservativen Beziehung mit Respekt und Anerkennung.
Nein, ich fühle mich bei casual sex nicht wie eine Gratishure! Aber ich bekomme halt zu 95% Anschreiben nach dem Motto: Wann kann ich vorbeikommen? Was bietest du alles an? - also überspitzt formuliert.
Und warum muss ich eine exklusive, konservative Beziehung führen? Das will ich nicht mehr - zumindest derzeit nicht. Und ich denke schon, dass auch Menschen mit offeneren Beziehungen respektvoll und anerkennend miteinander umgehen können.

Sorry, aber wenn sogar ich, als ältere, dicke Frau, in den letzten 15 Jahren, in denen ich auf Onlineportalen unterwegs bin, täglich mindestens ein Seitensprungangbot bekommen habe, dann zweifle ich komplett am System Monogamie!!
der grund wäre hier gegeben
*******er_S Frau
226 Beiträge
Ich will niemanden das OnlineDating madig machen, beileibe nicht!
Sicher hat das Leben in einer Großstadt mitunter Vorteile, was Clubs,
Szene uä. betrifft. Allerdings ist hier die Anzahl möglicher Gegenüber,
welche passen, ähnlich überschaubar wie draußen auf dem Lande und
frau kennt sie bald irgendwie alle, die üblichen Verdächtigen*grins...
Menschen kennen zu lernen hat für UNS sehr viel mit Zufall zu tun,
wir sind einfach keine guten "Suchenden"...
Dass wir UNS gefunden haben haben, hatte weniger mit Glück denn mit
Wahrscheinlichkeit zu tun: es gibt so wenige von uns, welche sich auch
mal in die freie Wildbahn trauen, da mußten wir uns
zwangsläufig irgendwann begegnen...der Rest war harte Beziehungsarbeit*lächel...
Glück auf!
Sophya la louve
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.