@*******s76
Verzeih mir die persönliche Ansprache in meiner Formulierung. Ich konnte natürlich nicht wissen, wie es bei dir ist.
Stimmt, wir hatten erst recht lange eine monogame Beziehung und haben sie erst später, als sie sehr gefestigt war, Schritt für Schritt behutsam geöffnet.
Und Swingerclubs, sowie die Leute, die man dort kennenlernt, haben dabei eine wichtige Rolle gespielt.
Und es war auch für uns zu Anfang ein großer Schritt, uns in diese Welt zu wagen. Ich denke nicht, dass das als Paar wirklich so sehr anders ist.
Aber selbst wenn, das können wir nun mal nicht ändern.
Und wenn wir unseren Weg als Beispiel aufzeigen, wie es uns erfolgreich gelingt, genau die Partner zu finden, die wir uns wünschen, und wir haben da prinzipiell ganz ähnliche Wünsche, wie die TE, dann sind wir doch nicht unsensibel und meinen mit keinem Wort 'selber schuld'.
Wir haben unter unseren Freunden auch überzeugte Singles, Singles mit F+, ehemalige Singles in mittlerweile Paarbeziehung oder auch in polyamoren Konstellationen.
Das ist also nichts, das nur für feste Paare funktioniert. Diesen Weg kann man auch zunächst allein beschreiten und für sich dann im Laufe der Zeit das genau Passende draus machen.
Der wichtige Punkt ist doch nur, dass man so tatsächlich leicht und mit Sicherheit auf viele gute Leute trifft, die prinzipiell mit den Vorstellungen und Wünschen der TE was anfangen können, was eben auf allen anderen Wegen eher ein sehr schwieriges Unterfangen zu sein scheint.
LG, Fix & Foxy (m)