Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?747
Fragen an die reiferen Semester: Haltet Ihr Euch selbst "noch" für…
zum Thema
Inwiefern empfindet ihr Natursekt sexuell erregend?142
Durch Zufall bin ich auf eine Bilderreihe eines Fotografen gestoßen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sackgassenbeziehungen

*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *****a63:
Was zu bieten haben? In einer Beziehung?

*hae*

Natürlich.
Ich hab nur Beziehungen zu Menschen, die mein Leben bereichern (und ich ihres).
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *****a63:
Was zu bieten haben? In einer Beziehung?

*hae*

Natürlich.
Ich hab nur Beziehungen zu Menschen, die mein Leben bereichern (und ich ihres).

So ist es bei mir, bei uns, auch.
Und wir würden es gar nicht anders können.
Egal, ob es um Freundschaft oder um Sex oder um gemeinsame Unternehmungen oder Hobbies oder um zusammen gelebten Alltag geht, wir fühlen uns nur dann tatsächlich rundum wohl dabei, wenn wir auch dem jeweils andern was zu geben haben und spüren, dass es ihm oder ihr gut tut, vor allem auch deswegen gut tut, weil es eben von uns kommt.
Genau das, wenn es denn auf Gegenseitigkeit beruht, macht jede Beziehung zu einem Menschen wirklich bereichernd und wertvoll.
Und genau nur das wollen wir erleben.

LG, Fix & Foxy (m)
********exxl Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********istan:

Klingt wie: Hab Gefühle für mich aber geh mir nicht aufn Sack damit 🤣

Jede Frau spürt was der Mann von ihr will. Wenn du das nicht kannst, dann solltest du es lernen. Dann ersparst du dir die Rolle der Matratze, in der Hoffnung Einer sieht wie toll doch dein Wesen ist.
Wenn du aufhörst dich jedem vergebenen Trottel hinzugeben dann kanns was werden mit dem "partner in crime" zwinker
Es ist doch immer wieder erschreckend, wie intolerant gerade Frauen anderen Frauen gegenüber sind! Sexuell offene Frauen als "Matratze" zu bezeichnen ist ja wohl allerunterste Schublade! Keine Ahnung, wie du Sex hast, aber meiner ist definitiv nicht mit einer passiv daliegenden Matratze zu vergleichen!

"Ich gebe mich niemanden hin"! Wenn dann habe ich bewusst Sex, weil es mir und ihm Spaß macht. Und jedem ist ja wohl lachhaft, weil auch ich ca. 95% aller Angebote ablehne.
Und leider ist es ja nicht so, dass die Vergebenen die "Trottel" wären. Dummerweise sind diese als Mensch/Mann nicht selten interessanter als viele Single Männer.
*******frei Mann
1.023 Beiträge
@**********pitze

Zitat von **********pitze:
Zitat von *******frei:
Manchmal nicht. "Ich suche einen intelligenten Menschen". Wenn das jemand liest, der intelligent ist, der würde möglicherweise gerne irgendwie in diesem Punkt angetriggert, herausgefordert werden. Es geht aber eigentlich nie aus dem Profil hervor.

Hm. Ich selbst kann das ein gutes Stück weit aus dem Profiltext herauslesen, anhand bestimmter Faktoren (absolut korrekte Rechtschreibung, Grammatik, dann Wortwahl, Ausdrucksweise, ggf. Inhalte). Ich gehe davon aus, dass die intelligenten Männer das umgekehrt auch können.

........

Du hast nicht ansatzweise verstanden, was ich geschrieben habe.

Herauszulesen, ob jemand einigermaßen intelligent ist, ist nicht das Problem.

Wenn Du einen intelligenten Menschen suchen solltest und dies in Deinem Profil auch so schreiben würdest, glaubst Du wirklich, dass das für einen intelligenten Menschen ein Anreiz wäre, Dich anzusprechen?

Warum sollte dieser Mensch das tun? Was sollte ihn dazu bewegen? Dein Bedürfnis nach intelligenten Menschen?

Wer intelligente Menschen sucht, der sollte intelligenten Menschen schon im Profil etwas anbieten, was genau diese Guppe von Menschen zur Kontaktaufnahme motiviert. Der Satz "Ich suche Intelligente Menschen" wird die Zielgruppe womöglich eher langweilen.

Intelligente Menschen suchen keine anderen intelligenten Menschen, sie suchen Menschen die intelligenten Menschen etwas zu bieten haben. Das können auch andere intelligente Menschen sein, aber nicht zwingend.
**********pitze Frau
1.707 Beiträge
glaubst Du wirklich, dass das für einen intelligenten Menschen ein Anreiz wäre, Dich anzusprechen?

Wenn ich von mir selbst ausgehe - JA. Sofern sich die Aussage möglichst schon im Profiltext bestätigt, und zwar auf die Art und Weise, die ich oben beschrieben habe. Und wenn das für mich selbst gilt, warum sollte das umgekehrt nicht auch für Männer gelten. Und es funktioniert durchaus. Leider nicht so oft, wie ich es mir wünschen würde. Was wiederum daran liegt, dass meine Zielgruppe hier zwar vorhanden, aber - nach einigen Jahren Erfahrung hier - insgesamt doch eher in der Minderheit anzutreffen ist.

Warum sollte dieser Mensch das tun? Was sollte ihn dazu bewegen? Dein Bedürfnis nach intelligenten Menschen?

Männer haben durchaus ebenfalls GENAU dieses Bedürfnis. Wenn dieser Faktor dann auf beide zutrifft, ist es eben genau das, was beide suchen.

Intelligente Menschen suchen keine anderen intelligenten Menschen, sie suchen Menschen die intelligenten Menschen etwas zu bieten haben.

Das ist irgendwie redundant.
*******frei Mann
1.023 Beiträge
@*****a63

Zitat von *****a63:
Zitat von *******frei:

Wer spezielle Wünsche oder Erwartungen hat, der sollte es nicht nur hinschreiben, der sollte auch etwas anbieten, was die spezielle Zielgruppe motiviert sich zu melden. .

Was sollte man denn anbieten?

Ein Beispiel?

Wenn Du jemanden suchen solltest der gerne lacht, dann schreibe, dass Du jemanden suchst, der gerne lacht.

Im Profil sollte dann auch noch etwas zu finden sein, was den Leser zum Lachen bringen könnte.

Jemand der gerne lacht, wird sich eher für Dich interessieren, wenn Du was zum Lachen anbietest. Eine Kostprobe Deines Humors.

Das bei bestimmten Wünschen hinzubekommen, ist durchaus herausfordernd, aber sinnvoll.
********exxl Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Zur Illustration, wie schwierig das ist, etwas was mir grad passiert ist:

Vor etlichen Monaten schrieb mich auf einer anderen Seite ein Mann an. Single, gebildet, sympathisch, mein Alter und ein unglaublich einnehmendes Lächeln - nur leider mind. eine Fahrstunde entfernt, was mir zu weit ist. Das schrieb ich ihm auch so, wir blieben aber über Monate in Kontakt. Als er irgendwann ohnehin in der Nähe war, willigte ich ein, ihn zu treffen. Was soll ich sagen... wir hatten sofort einen Draht zueinander, haben uns gut unterhalten und hatten auch guten Sex. Leider stand aber immer die Entfernung zwischen uns. Er wollte nicht zu mir, weil er Bedenken wegen meines Sohnes hatte, ich wollte nicht zu ihm fahren, da ich oft ein Problem mit Sekundenschlaf habe und er mitten am Land wohnt. Also schlief der Kontakt nach und nach ein.

Nun schrieb er mich wieder an und wollte mich unbedingt wiedersehen, weil unser Treffen so besonders gewesen wäre. Inkonsequent wir ich bin, willigte ich ein und freute mich auf Freitag. Da schrieb er mich doch heute an, ob wir das Date auf Samstag verschieben könnten, weil er ein Paar gefunden hätte, dass sich gerne für ein Viererdate mit Partnertausch verabreden möchte... Hallo?? Wir kennen uns kaum und brauchen dann Partnertausch? Er findet mich so toll, dass er mich gleich an einen anderen weiterleitet? Klar hatte ich ihm gesagt, dass ich Dreier oder mehr mag - aber doch nicht beim zweiten Treffen! Da überlagert mal wieder Geilheit alles andere. Er hat sich dann zwar sofort entschuldigt - aber was denkt er sich eigentlich?
***sy Frau
892 Beiträge
Was hat er dir denn gesagt, was er sucht? @********exxl
**********pitze Frau
1.707 Beiträge
Fänd ich in dieser Situation auch "gewagt", um es mal vorsichtig zu formulieren.

(Innerlich wäre mir die Kinnlade runtergeklappt und es hätte sich schlagartig das sehr unangenehme Gefühl breit gemacht, dass man sich in dem Menschen getäuscht hat.)
********exxl Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Hm, ich glaube, wir hatten uns darauf geeinigt, dass wir einfach schauen, was sich entwickelt... aber zumindest stimmten schon mal alle anderen Faktoren (von den 100km Entfernung mal abgesehen)
******rah Paar
3.259 Beiträge
Ja meine Güte …. Ist das denn so schwer zu kapieren?

Das Leben - insbesondere eine Partnerbörse - ist ein Marktplatz.

Es heißt nicht umsonst seit dem Mittelalter: „Wir tragen unsere Haut zu Markte“.

Und dann stellen viele Profile hier lediglich den (teueren) Preis ein, aber nicht die Ware.

Aber dann wundern, wenn sich zunächst mal nur Interessenten melden, die „runterhandeln“ wollen.

*kopfklatsch*

Soviel zum Thema „Was soll ich denn anbieten?“

Es macht halt wenig Sinn, sich nur mit dem riesigen Preisschild an seinen Marktstand zu stellen, aber den Tisch davor mehr oder weniger „leer“ zu lassen.

„Wundertüte kaufen“ mit „Find‘s raus“ war vielleicht früher mal. Heute funktioniert das nicht mehr.

*geschenk* & *my2cents*

Tom & Zarah
**********pitze Frau
1.707 Beiträge
Es gibt auch hier Menschen, die möchten nicht nur Vögeln, sondern einen ehrlichen Bezug zum Anderen. So etwas wie Verbindlichkeit passend zum jeweiligen Zeitpunkt. Auch hier im JC.
******rah Paar
3.259 Beiträge
Es gibt auch hier Menschen, die möchten nicht nur Vögeln, sondern einen ehrlichen Bezug zum Anderen. So etwas wie Verbindlichkeit passend zum jeweiligen Zeitpunkt. Auch hier im JC.

Kein Problem. *top*

Aber bieten diese Menschen auch selber etwas an, das es den Interessierten leicht macht, auch ihrerseits die gewünschte Verbindlichkeit in die Waagschale zu werfen, oder „möchten“ die einfach nur etwas?

*nixweiss*

Tom & Zarah
*****969 Mann
4.924 Beiträge
Zitat von ********exxl:
Zitat von *********istan:

Klingt wie: Hab Gefühle für mich aber geh mir nicht aufn Sack damit 🤣

Jede Frau spürt was der Mann von ihr will. Wenn du das nicht kannst, dann solltest du es lernen. Dann ersparst du dir die Rolle der Matratze, in der Hoffnung Einer sieht wie toll doch dein Wesen ist.
Wenn du aufhörst dich jedem vergebenen Trottel hinzugeben dann kanns was werden mit dem "partner in crime" zwinker
Es ist doch immer wieder erschreckend, wie intolerant gerade Frauen anderen Frauen gegenüber sind! Sexuell offene Frauen als "Matratze" zu bezeichnen ist ja wohl allerunterste Schublade! Keine Ahnung, wie du Sex hast, aber meiner ist definitiv nicht mit einer passiv daliegenden Matratze zu vergleichen!

"Ich gebe mich niemanden hin"! Wenn dann habe ich bewusst Sex, weil es mir und ihm Spaß macht. Und jedem ist ja wohl lachhaft, weil auch ich ca. 95% aller Angebote ablehne.
Und leider ist es ja nicht so, dass die Vergebenen die "Trottel" wären. Dummerweise sind diese als Mensch/Mann nicht selten interessanter als viele Single Männer.
mit der richtigstellung bin ich bei dir
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von ********exxl:
... aber was denkt er sich eigentlich?

Nun denkt er sich wahrscheinlich:
'Ah ja, dachte ich's mir doch. Dann ist es mit der gepriesenen Offenheit und Toleranz bei ihr wohl doch nicht so weit her oder soll nur für sie selbst gelten, aber nicht für den Partner, den sie sich angeln will.'

LG,Fix & Foxy (m)
***n2 Frau
920 Beiträge
Aber ist es nicht vollkommen logisch, dass "nur" die Minderheit infrage käme?
Die meisten suchen doch auch danach. Nach etwas Speziellem *nixweiss*
*****a63 Frau
5.715 Beiträge
@*********oaded ich sehe in einer Beziehung keinen Tauschandel. Und ich muss niemanden etwas bieten oder mir.

Was Du beschrieben hast ist Interesse an dem anderen. Das finde ich selbstverständlich.
******_ni Mann
283 Beiträge
Ich habe mir jetzt hier nicht alle Beiträge durchgelesen, aber mir klingt das Problem auch zu einem großen Teil nach einem Mangel nach innerer Klarheit und Konsequenz.

Wenn ich nicht weit fahren will, dann tue ich das nicht, egal wie eloquent mein Gegenüber ist oder wie schön seine oder ihre Augen sind.

Und es sollten Vorstellungen von vorneherein ausgesprochen werden, sich auf etwas einlassen und dann hoffen das es den eigenen Vorstellungen entspricht, ist wie sich ins Auto setzen, losfahren und hoffen das man doch irgendwie am Ziel ankommt.
******l82 Mann
1.655 Beiträge
Zitat von *****a63:
@*********oaded ich sehe in einer Beziehung keinen Tauschandel. Und ich muss niemanden etwas bieten oder mir.

Rein sachlich beschrieben ist es das aber. Wenn jemand in einer Beziehung mehr "gibt" als er/sie "bekommt", dann wird die Beziehung scheitern.
Die Frage ist nur, wieviel jede/r als "genug" betrachtet. Und was. Während manchen Menschen emotionale Verfügbarkeit wichtig ist, wünschen sich andere Menschen, materiell abgesichert zu sein oder angehimmelt zu werden. Anderen geht es darum, dauerhaft guten Sex zu haben. Und jedes dieser Bedürfnisse ist gerechtfertigt, selten tritt eines davon alleine auf, aber in der Regel steht eines im Vordergrund.

Und dann ist eine Beziehung schon ein Tauschhandel. "Ich erfülle deine Bedürfnisse gerne, weil du gerne meine Bedürfnisse erfüllst".
*****a63 Frau
5.715 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von *****a63:

Rein sachlich beschrieben ist es das aber. Wenn jemand in einer Beziehung mehr "gibt" als er/sie "bekommt", dann wird die Beziehung scheitern.
Die Frage ist nur, wieviel jede/r als "genug" betrachtet. Und was. Während manchen Menschen emotionale Verfügbarkeit wichtig ist, wünschen sich andere Menschen, materiell abgesichert zu sein oder angehimmelt zu werden. Anderen geht es darum, dauerhaft guten Sex zu haben. Und jedes dieser Bedürfnisse ist gerechtfertigt, selten tritt eines davon alleine auf, aber in der Regel steht eines im Vordergrund.

Und dann ist eine Beziehung schon ein Tauschhandel. "Ich erfülle deine Bedürfnisse gerne, weil du gerne meine Bedürfnisse erfüllst".

Das finde ich nicht da gleich sondern subjektiv. Und nein, ich sehe Beziehungen inzwischen nicht mehr so.

Dass ein geben und nehmen in Beziehungen wichtig ist, das ist mir klar. Aber ich tausche in dem Sinne nicht.
**ja Frau
3.045 Beiträge
haben wir denn dieses Heiligen-Huren-Ding noch immer nicht überwunden?

Nein.

Aber es ist noch viel schlimmer.

Nichts ist bedrohlicher und gefährlicher als eine Frau, die weiß, was sie will und dementsprechend handelt.

Er hat sich dann zwar sofort entschuldigt - aber was denkt er sich eigentlich?

Er sah Einflussmöglichkeiten.

Wenn jemand in einer Beziehung mehr "gibt" als er/sie "bekommt", dann wird die Beziehung scheitern.

Es soll Menschen geben, die ein ungleiches Machtverhältnis sehr bewusst wählen und ein gleichberechtigtes Geben und Nehmen gar nicht anstreben.
Für viele wäre ein Stammtisch eine gute Alternative.
Zusätzlich gibt's ja hier noch Wandergruppen oder Sportgruppen.
Also, ich finde das super.
Kontakte zu knüpfen wäre da bestimmt möglich. Egal ob neutral oder sexuell.
Vorteil :
Joyclubbezug, man kann offen locker reden.
Im Grunde gibt's viele Möglichkeiten, Menschen kennen zu lernen.
Ich treff meine Mädels ❤️ im Club. Das ist immer lustig. Manchmal kommen noch Leute dazu, gerade wenn sie das erste Mal vor Ort sind.
******l82 Mann
1.655 Beiträge
Zitat von **ja:

Es soll Menschen geben, die ein ungleiches Machtverhältnis sehr bewusst wählen und ein gleichberechtigtes Geben und Nehmen gar nicht anstreben.

Auch in scheinbar ungleichen Beziehungen findet ein Bedürfnisaustausch statt.
Ein Part will dominiert werden/sich fallen lassen, der andere Part will dominieren/das Ruder in der Hand haben.
Ganz klassisch wäscht eine Hand die andere.

Das kann nur funktionieren, wenn beide "ihren Part" erfüllen.
Das kann man sicherlich nur schwer quantifizieren. Wie so oft in interpersonellen Beziehungen.

Aber eine Beziehung, in der ein Part gar nicht bekommt, was er braucht, ist für mich schlicht nicht vorstellbar. Ganz egal, wie diese Bedürfnisse aussehen.
*****tty Frau
854 Beiträge
Zitat von *******frei:
Manchmal nicht. "Ich suche einen intelligenten Menschen". Wenn das jemand liest, der intelligent ist, der würde möglicherweise gerne irgendwie in diesem Punkt angetriggert, herausgefordert werden. Es geht aber eigentlich nie aus dem Profil hervor.

Hm. Ich selbst kann das ein gutes Stück weit aus dem Profiltext herauslesen, anhand bestimmter Faktoren (absolut korrekte Rechtschreibung, Grammatik, dann Wortwahl, Ausdrucksweise, ggf. Inhalte). Ich gehe davon aus, dass die intelligenten Männer das umgekehrt auch können.

@*****tty

Ich suche nicht nach Polyamorie. Wie kommst Du darauf?! Ich bin nicht die TE.

Und ja, es mögen mir 1500 Profile angezeigt werden. Die scrolle ich durch. Ein Großteil davon fällt allein aufgrund des Fotos bzw. der Art der Darstellung auf dem Foto raus. Weitere durch andere mir wichtige Faktoren, wenn ich mir die Profile anschaue (keine Paarprofile, kein Swinger, keine Gruppenmitgliedschaft wie z.B. Glory Hole, Parkplatztreffs, etc. etc.). Letztendlich ist man relativ schnell durch, insbes., da viele Profile bereits bekannt sind, teilweise schon seit JAhren.

Du hast bemängelt, dass die Auswahl hier sehr klein ist. Deshalb habe ich dir das als Beispiel aufgeführt… und lass die Polygamie weg, die restliche 99,99% meines Beitrages bleiben stehen. Und wie scrollst du in echten Leben durch die „Profile“ der Männer? Wie findest du heraus ob sie swinger sind in irgendwelchen Gruppen sind oder sonst was.

Und wieso scrollst du durch die Paarprofile, wenn du nur Männer suchst? Schon mal versucht das Häckchen bei Paaren in der Suche weg zu machen? Schon mal versucht die Alterspanne anzugeben? Kann es sein das du nach vielen Jahren es nicht geschafft hast die Suche richtig zu bedienen? Ist jetzt nicht böse gemeint. Aber gerade in einer ländlichen Gegend und entsprechenden Vorauswahl kommen keine 29 raus. Und wenn, dann splitten man das einfach mit der Alterspanne. Zuerst von 40-45. danach von 46-50 etc
**********pitze Frau
1.707 Beiträge
Es heißt "Polyamorie" nicht Polygamie.

Und ich bin durchaus in der Lage, die Webseiten und die Suchfunktion zu bedienen, muss das hier aber nicht im Detail technisch korrekt beschreiben, oder? Ich denke, jeder Leser weiß, wie es gemeint ist. Die Suchfunktion ist im Übrigen stark eingeschränkt, wenn man kein zahlendes Mitglied ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.