Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1294 Mitglieder
zum Thema
intakte Beziehungen....171
Intakte Beziehungen. Endlos habe ich hier im Forum gelesen: In einer…
zum Thema
Inwiefern empfindet ihr Natursekt sexuell erregend?142
Durch Zufall bin ich auf eine Bilderreihe eines Fotografen gestoßen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sackgassenbeziehungen

*******frei Mann
1.026 Beiträge
Zitat von ********2012:
Zitat von *********oaded:
Das kann dir @*****a63 gefallen oder auch nicht. Wir alle müssen unserem Gegenüber was bieten. Prinz Charming gibt es nicht zum Nulltarif.

Also ich kenne Menschen, in deren Gesellschaft ich mich einfach sau wohl fühle und sie deshalb gern um mich habe, ohne das ich irgendwas Konkretes benennen könnte, was mir der Mensch zu bieten hätte, bieten sollte oder je angeboten hat und ich ihm oder ihr ebensowenig.

Wenn dabei dann gemeinsame Interessen einfach so, ohne zielgerichtet darauf ausgewesen zu sein, vielleicht auch noch zu genau den gemeinsamen Aktivitäten führen, die ich mir so wünsche, ist das alles andere als diese Art Tauschhandel mit Wertvergleich zwischen Angebot und Nachfrage, wie du ihn beschreibst.

LG, Fix & Foxy (m)

Ich verstehe natürlich was Du meinst.

Ich möchte nur den Blick nochmal von der Seite auf die Situation werfen.

Wenn diese Menschen, in deren Gegenwart Du Dich so wohl fühlst, plötzlich weg wären und Du dann merkst, dass Dir etwas fehlt, dann ist genau dieses "etwas" das, was Dir diese Menschen geboten haben. Das muss nichts Großartiges sein und ist trotzdem wertvoll.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von ***n2:
Ich glaube, es ging ursprünglich darum, das Profil entsprechend mit Angeboten zu belegen, damit es locke.

So weit man in diesem Sinne einfach nur ehrlich versucht, vorrangig sich selbst als Persönlichkeit und wie man mit anderen Menschen umgeht, zu beschreiben, statt sich breit darüber auszulassen, was man von anderen erwartet oder an ihnen nicht mag, ist das in meinen Augen durchaus förderlich, um positiv auf sich aufmerksam zu machen und neue Kontakte zu knüpfen.

LG, Fix & Foxy (m)
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Jetzt ist mir jedenfalls klar, weshalb das mit der Partnersuche schwieriger für geworden ist. Die Denke, so wie ich hier lese, ist einfach nicht meine.

Es ist kompliziert geworden.

Und so sachlich.
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Zitat von ********2012:
Na dann mach doch selbst eine Gruppe auf, wenn es in deiner Gegend diese Lücke gibt.

Nein, warum? MIR fehlt hier keine passende (regionale) Gruppe. Ich schrieb das nur, weil hier (nicht nur in diesem Thread) immer wieder auf die Gruppen verwiesen wird, um mehr "Kandidaten" kennenzulernen. HIER gibt es eben keine Gruppe. Reine sachliche Feststellung.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *******frei:
... dann ist genau dieses "etwas" das, was Dir diese Menschen geboten haben. Das muss nichts Großartiges sein und ist trotzdem wertvoll.

Stimmt absolut.
Ich wollte nur darauf hinaus, dass dieses 'etwas' aber nichts ist, was wir zu Anfangs miteinander besprochen, uns gegenseitig explizit angeboten oder miteinander ausgehandelt haben.

LG, Fix & Foxy (m)
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von **********pitze:
... HIER gibt es eben keine Gruppe. Reine sachliche Feststellung.

Gemeint sind die Joyclub-Gruppen. Und klar, die finden nicht hier im Thema oder Forum statt, sondern dort:
Gruppen

LG, Fix & Foxy (m)
*******frei Mann
1.026 Beiträge
Zitat von ***n2:
Ich glaube, es ging ursprünglich darum, das Profil entsprechend mit Angeboten zu belegen, damit es locke.

Soweit es an meine Aussagen anknüpft, geht es nicht einmal um das Locken. Es geht schon um das Wahrgenommenwerden.

Wenn sich jemand für mich interessieren soll, dann sollte ich interessant sein. Sonst sieht der Mensch mein Profil und denkt sich "Der ist nicht interessant".

Wenn ich außerdem möchte, dass sich spezielle Menschen für mich interessieren, dann sollte ich etwas zeigen, mitteilen, anbieten, was speziell dazu führt, dass eben diese Menschen beim Lesen hängen bleiben, neugierig werden, sich angesprochen fühlen.

Meine Vermutung ist, dass da häufig noch Möglichkeiten sind.

Wer eine Freundschaft sucht, die sich vielleicht zu mehr entwickeln kann, sollte vielleicht nicht primär mit nackter Haut auf sich aufmerksam machen. Für Menschen, die auch Freunde suchen, sind Hobbies möglicherweise interessanter als nackte Haut.

Locken ist eine gesteigerte Form des Weckens von Interesse. So weit muss es ja gar nicht gehen.
*******s76 Frau
295 Beiträge
Wieso widerspricht sich nackte Haut zeigen und was längerfristiges suchen, wenn man doch einen sexpositiven Menschen sucht?
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Gemeint sind die Joyclub-Gruppen. Und klar, die finden nicht hier im Thema oder Forum statt, sondern dort:
Gruppen

??
Ja klar. Was dachtest Du, wovon ich rede? Die Problematik dazu habe ich ja bereits erläutert.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Ich denke, diese 'Falschen' bleiben im Profil der TE wohl oft an dem Satz 'Ich suche nicht den EINEN.' hängen. Die Erläuterung danach dürfte vielen, die sich noch nicht mit offenen Beziehungen oder Polyamorie auseinandergesetzt haben, auch nicht viel sagen und diesen Satz somit oft eben nicht ins rechte Licht rücken.
'Ah ja, sie will also Sex mit vielen Männern und sich nicht binden, hat aber nichts dagegen, wenn ich selbst gebunden bin', denkt dann sicher so mancher.

Und schon sind genau die aufmerksam geworden und wittern ihre Chance, von denen die TE so sehr die Nase voll hat.

LG, Fix & Foxy (m)
*******frei Mann
1.026 Beiträge
Zitat von *******s76:
Wieso widerspricht sich nackte Haut zeigen und was längerfristiges suchen, wenn man doch einen sexpositiven Menschen sucht?

Wenn Du nackte Haut vorrangig anbietest, werden sich vorrangig Menschen mit Interesse an nackter Haut für Dich interessieren.

Wenn Du vorrangig Freundschaft suchst, wäre es sinnvoller das Interesse bei Menschen zu wecken, die auch vorrangig Freunde suchen.

Die können und dürfen natürlich auch Interesse an nackter Haut haben, es ist nur normalerweise nicht der Kern einer Freundschaft.
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Bei einer Freundschaft plus spielt nackte Haut aber schon eine Rolle. Und ich habe hier noch nie jemanden (einen Mann) getroffen von den vielen, die "Freundschaft plus" wünschen, für die das "plus" so nachrangig nach der Freundschaft kommt, dass die nackte Haut kaum eine oder gar keine Rolle spielt (auch wenn das so ähnlich von vielen Männern behauptet wird).

Tatsächlich ist es so, dass wenn das Äußere nicht passt, man sofort ganz raus ist. Da bleibt dann auch nichts mehr für die Freundschaft übrig.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich selbst auch nicht ganz frei davon machen kann.
*******s76 Frau
295 Beiträge
Zitat von *******frei:
Zitat von *******s76:

Wenn Du nackte Haut vorrangig anbietest, werden sich vorrangig Menschen mit Interesse an nackter Haut für Dich interessieren.

Wenn Du vorrangig Freundschaft suchst, wäre es sinnvoller das Interesse bei Menschen zu wecken, die auch vorrangig Freunde suchen.

Die können und dürfen natürlich auch Interesse an nackter Haut haben, es ist nur normalerweise nicht der Kern einer Freundschaft.
Ich suche hier Menschen die mein Interesse an Sex teilen, und dass eben auch auf tieferer Ebene, als ons...bei mir schließt sich da nackte Haut nicht aus... bei meinen Freunden ist das immer gern gesehen und gezeigt.
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Auch Fotos ohne nackte Haut schützen vor diversen Angeboten nicht.🥳
*******frei Mann
1.026 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Bei einer Freundschaft plus spielt nackte Haut aber schon eine Rolle. Und ich habe hier noch nie jemanden (einen Mann) getroffen von den vielen, die "Freundschaft plus" wünschen, für die das "plus" so nachrangig nach der Freundschaft kommt, dass die nackte Haut kaum eine oder gar keine Rolle spielt (auch wenn das so ähnlich von vielen Männern behauptet wird).

Tatsächlich ist es so, dass wenn das Äußere nicht passt, man sofort ganz raus ist. Da bleibt dann auch nichts mehr für die Freundschaft übrig.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich selbst auch nicht ganz frei davon machen kann.

Ich möchte nicht behaupten, dass meine Gedanken richtig und zielführend sind.

Wer sich wundert, dass sich immer nur die falschen Menschen interessieren und die passenden Menschen nie, der könnte da vielleicht ansetzen.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Bei der TE sehe ich keine nackte Haut. Daran wird es also nicht liegen.

LG, Fix & Foxy (m)
*******s76 Frau
295 Beiträge
Für meinen Teil: es melden sich nicht nur die falschen....gsd kann man ja selbst aussortieren und auch anschreiben.
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
(bei mir auch nicht, jedenfalls nicht im sonst üblichen Rahmen im JC)

Wer sich wundert, dass sich immer nur die falschen Menschen interessieren und die passenden Menschen nie, der könnte da vielleicht ansetzen.

Vielleicht sind die passenden auch einfach nicht hier (oder kaum). Ich selbst (wie auch viele andere Frauen) bekomme häufig eindeutig rein sexuelle Zuschriften. Obwohl das weder meine Fotos noch meine Profilbeschreibung nahelegen. Im Gegenteil: Bestimmte Zielgruppen hatte ich zeitweilig im Profiltext ganz oben explizit ausgeschlossen. Wird halt nicht gelesen oder ignoriert.

Bekommst Du denn besonders viele passende Menschen hier präsentiert (so wie Du das entsprechende Auftreten einforderst)? Ich vermute nicht, ehrlich gesagt. Bzw. wärst Du der erste hier, von dem ich das höre...
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von ********ider:
Aber Nein, nicht jeder hat dazu die gleichen Möglichkeiten, nicht jeder ist also Schmied, guter Schmied oder hätte je die Chance ein Schmied zu werden.

Nein? Wieso denn nicht? Würde mich wirklich interessieren.
Was genau hindert mich denn daran, eigene Denk- und Verhaltensmuster zu hinterfragen und zu ändern, wenn die, die ich jetzt habe, offenbar immer wieder in eine "Sackgasse" führen und/oder die falschen Menschen anziehen.
Wir sprechen hier doch über die Partnersuche und nicht den sozialen Stand!

Auch in der Partnersuche hat es Einfluss wo man wohnt, wie man geprägt wurde und wie die Möglichkeiten sich zu entfalten waren. Ich denke du solltest meinen Post nochmal lesen. Selbstwirksamkeit ausschöpfen wurde befürwortet.

Btw haben hier echt viele nicht geschafft zu verstehen, dass die TE nicht mit jedem in die Kiste hüpft und sich danach wundert. Sondern die Männer haben gelogen oder waren nicht trennscharf.

Auch hier gehst du wieder in die Passivhaltung über.
Sie waren nicht "trennscharf" - demnach waren Sie also gebunden. Hat die TE es gewusst? Wenn ja, warum hat Sie die Beziehung dann begonnen. Wenn Nein, wieso passiert Ihr das öfter?
Es hat Gründe, weshalb es Menschen gibt die dafür anfällig sind.
Und die liegen - auch wenn du das offenbar nicht wahrhaben willst, in erster Linie bei der betroffenen Person selbst!

Nein, natürlich ist niemand vor einem oder einer ausgebufften Lügner/in gefeit.
Aber das passiert dann maximal 1x und nicht öfter.

Und ich habe mir das Profil der TE jetzt mal angeschaut. Da besteht mMn (darf natürlich jede:r anders sehen) durchaus die "Gefahr" dass sich das Männer angesprochen fühlen die eigentlich nicht angesprochen werden sollen.
Aber hey, das ist die Verantwortlichkeit der TE und nicht die derjenigen die es ausnutzen.
Das jmd. anzulügen oder zu verarschen nicht toll ist, steht außer Frage.
Aber davor kann man sich ganz gut schützen - so man denn gewillt ist, sich mit der eigenen Außendarstellung zu befassen.

Ich verhalte mich weder passiv noch sonst was, was du meinst wie meine Haltung dazu ist ;). Ich habe lediglich Verständnis für die TE.

Verständnis bedeutet nicht, dass es keine Verbesserungsmöglichkeiten gibt, die ich btw auch in meinem Post anspreche.

Ich hab das Gefühl, du stülpst mir hier was über.
********herz Frau
74 Beiträge
Zitat von *******stOl:
Zunächst einmal, ich verstehe den Frust den viele Frauen hier empfinden, wenn sie eigentlich den Wunsch nach einer festen Partnerschaft/Beziehung verspüren, da will man natürlich nicht ständig nur die Frau für gewisse Stunden sein…..

Aber einmal sehr provokant und ehrlich, warum sollte ein Mann, der sich ebenso nach einer festen Beziehung//Partnerschaft sehnt, gerade hier danach suchen….

Um deine erste Frage kurz zu beantworten: weil Sexualität ein erheblicher und wichtiger Bestandteil einer funktionierenden und ausgeglichenen Beziehung sind.
**********ueste Paar
5 Beiträge
Es gehören immer zwei Seiten dazu. Und wenn einer zu weit weg wohnt oder nicht mehr möchte, dann lässt man es am besten bereits am Anfang. Und sich als Gratishure fühlen ist Unsinn. Denn auch die Frau hat was davon. Falls nicht, dann sollte sie sich fragen, warum man mit jemanden dann überhaupt Sex hat.
*******frei Mann
1.026 Beiträge
@**********pitze

Dass jemand in einem Portal wie dem JC rein eindeutig sexuelle Zuschriften bekommt, halte ich jetzt nicht für sehr überraschend. Bestimmte Zielgruppen ausschließen wird da kaum helfen, weil manchen Zielgruppen Profile völlig egal sind. Warum sollten die also lesen oder sich gar an das halten, was sie gelesen haben.

Vor lauter Ausschließerei haben manche Menschen dabei vergessen, dass sie dadurch grundsätzlich als ablehnend wahrgenommen werden können. Das wiederum schreckt dann womöglich auch die willkommenen Menschen ab, obwohl das gar nicht gewollt ist. Während es bei nicht willkommenen Menschen blöderweise gar nicht richtig funktioniert.

Wenn ich durch Profile von Frauen stöbere, nehme ich in letzter Zeit häufiger wahr, dass sie eher einladend sind. In meinen Augen als Besucher des Profils ist das angenehm.

Leider bin ich für die meisten Frauen völlig ungeeignet. Ich lese das Profil, lese die Erwartungen und stelle fest, dass ich sie nicht erfüllen kann. Manchmal bin ich zu jung oder alt, meistens sind es aber ganz banale Dinge.

Fast nie finde ich irgendwas, was eine Art Neugier auf den Menschen hinter dem Profil in mir weckt.

Solche Sachen wie "Ich bin offen", "ich bin lebenslustig", "Ich bin gesellig" ...... geschenkt. Langweilig. Nackte Haut? Ganz nett. Na und.

Ich bin nicht auf der Suche nach Sex. Ich interessiere mich für Menschen. Im Grunde bin ich hier falsch, allein schon wegen des Tempos, das das Onlinedating mitbringt. Ich lerne Menschen eher langsam kennen.
*******Punk Frau
5.743 Beiträge
Ich habe noch ein Künstler und Hobby Modell Profil und habe da noch weniger Bock auf (rein) sexuelle Nachrichten.
******l82 Mann
1.663 Beiträge
Zitat von *******frei:
@**********pitze

Dass jemand in einem Portal wie dem JC rein eindeutig sexuelle Zuschriften bekommt, halte ich jetzt nicht für sehr überraschend. Bestimmte Zielgruppen ausschließen wird da kaum helfen, weil manchen Zielgruppen Profile völlig egal sind. Warum sollten die also lesen oder sich gar an das halten, was sie gelesen haben.

Ich bin jetzt noch nicht einen Monat dabei und wurde auch schon von einem Mann mit eindeutigen Avancen angeschrieben, obwohl aus meinem Profil eindeutig hervorgeht, wen und was ich hier suche bzw. wie ich orientiert bin.

Habe es als Kompliment genommen.
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
*lol*

@******l82 ,

warte noch ein paar Wochen oder Monate, und es nervt Dich.
Im Übrigen bekommen die Frauen hier nicht MAL eine fehlgeleitete Zuschrift, sondern ständig. Und DAS NERVT, das kann ich Dir sagen.

Das ist auch mit ein Grund, warum die Profile immer ablehnender werden und Dinge von vorne herein reihenweise ausgeschlossen werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.