Zitat von ********2012:
„
Also ich kenne Menschen, in deren Gesellschaft ich mich einfach sau wohl fühle und sie deshalb gern um mich habe, ohne das ich irgendwas Konkretes benennen könnte, was mir der Mensch zu bieten hätte, bieten sollte oder je angeboten hat und ich ihm oder ihr ebensowenig.
Wenn dabei dann gemeinsame Interessen einfach so, ohne zielgerichtet darauf ausgewesen zu sein, vielleicht auch noch zu genau den gemeinsamen Aktivitäten führen, die ich mir so wünsche, ist das alles andere als diese Art Tauschhandel mit Wertvergleich zwischen Angebot und Nachfrage, wie du ihn beschreibst.
LG, Fix & Foxy (m)
Zitat von *********oaded:
„Das kann dir @*****a63 gefallen oder auch nicht. Wir alle müssen unserem Gegenüber was bieten. Prinz Charming gibt es nicht zum Nulltarif.
Also ich kenne Menschen, in deren Gesellschaft ich mich einfach sau wohl fühle und sie deshalb gern um mich habe, ohne das ich irgendwas Konkretes benennen könnte, was mir der Mensch zu bieten hätte, bieten sollte oder je angeboten hat und ich ihm oder ihr ebensowenig.
Wenn dabei dann gemeinsame Interessen einfach so, ohne zielgerichtet darauf ausgewesen zu sein, vielleicht auch noch zu genau den gemeinsamen Aktivitäten führen, die ich mir so wünsche, ist das alles andere als diese Art Tauschhandel mit Wertvergleich zwischen Angebot und Nachfrage, wie du ihn beschreibst.
LG, Fix & Foxy (m)
Ich verstehe natürlich was Du meinst.
Ich möchte nur den Blick nochmal von der Seite auf die Situation werfen.
Wenn diese Menschen, in deren Gegenwart Du Dich so wohl fühlst, plötzlich weg wären und Du dann merkst, dass Dir etwas fehlt, dann ist genau dieses "etwas" das, was Dir diese Menschen geboten haben. Das muss nichts Großartiges sein und ist trotzdem wertvoll.