Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
intakte Beziehungen....171
Intakte Beziehungen. Endlos habe ich hier im Forum gelesen: In einer…
zum Thema
Inwiefern empfindet ihr Natursekt sexuell erregend?142
Durch Zufall bin ich auf eine Bilderreihe eines Fotografen gestoßen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sackgassenbeziehungen

***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von *******frei:
@**********pitze

Dass jemand in einem Portal wie dem JC rein eindeutig sexuelle Zuschriften bekommt, halte ich jetzt nicht für sehr überraschend. Bestimmte Zielgruppen ausschließen wird da kaum helfen, weil manchen Zielgruppen Profile völlig egal sind. Warum sollten die also lesen oder sich gar an das halten, was sie gelesen haben.

Vor lauter Ausschließerei haben manche Menschen dabei vergessen, dass sie dadurch grundsätzlich als ablehnend wahrgenommen werden können. Das wiederum schreckt dann womöglich auch die willkommenen Menschen ab, obwohl das gar nicht gewollt ist. Während es bei nicht willkommenen Menschen blöderweise gar nicht richtig funktioniert.

Wenn ich durch Profile von Frauen stöbere, nehme ich in letzter Zeit häufiger wahr, dass sie eher einladend sind. In meinen Augen als Besucher des Profils ist das angenehm.

Leider bin ich für die meisten Frauen völlig ungeeignet. Ich lese das Profil, lese die Erwartungen und stelle fest, dass ich sie nicht erfüllen kann. Manchmal bin ich zu jung oder alt, meistens sind es aber ganz banale Dinge.

Fast nie finde ich irgendwas, was eine Art Neugier auf den Menschen hinter dem Profil in mir weckt.

Solche Sachen wie "Ich bin offen", "ich bin lebenslustig", "Ich bin gesellig" ...... geschenkt. Langweilig. Nackte Haut? Ganz nett. Na und.

Ich bin nicht auf der Suche nach Sex. Ich interessiere mich für Menschen. Im Grunde bin ich hier falsch, allein schon wegen des Tempos, das das Onlinedating mitbringt. Ich lerne Menschen eher langsam kennen.

Also bis auf den letzten Absatz stimme ich dem zu. Auch wenn ich die viel Haut Gleichung davor auch gewagt finde. Ich mein Sexpositive bedeutet auch, dass man da etwas offener denken kann.

Ich glaube nicht, dass man mit langsamen Tempo oder Beziehungswünschen hier verkehrt ist. Es dauert halt. Aber das tut es woanders auch.

Was natürlich ein Faktor ist, der stimmt ist, dass viele Texte eher an sich selbst gerichtet sind, als an den Leser. Mehr "Show, don't tell" schadet sicher nicht.
*********oaded Mann
525 Beiträge
Zitat von *****a63:
Nulltarif, was soll den ein Tarif in zwischenmenschlichen Beziehungen sein.
Mit "Nulltarif" meine ich, dass es tatsächlich Menschen (m/w/d) gibt, die auf die Partnersuche, für was auch immer, mit der Einstellung gehen: "Hier ist meine Anforderungsliste an dich, potentielle(r) Partner(in). Die hast du zu erfüllen, aber stelle ja keine Anforderungen an mich, denn das betrachte ich als unangemessen, oder gar als mich abwertenden Angriff."

Nulltarif = Alles haben, aber nichts geben wollen

Nun Geklärt?
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von *********oaded:
Zitat von *****a63:
Nulltarif, was soll den ein Tarif in zwischenmenschlichen Beziehungen sein.
Mit "Nulltarif" meine ich, dass es tatsächlich Menschen (m/w/d) gibt, die auf die Partnersuche, für was auch immer, mit der Einstellung gehen: "Hier ist meine Anforderungsliste an dich, potentielle(r) Partner(in). Die hast du zu erfüllen, aber stelle ja keine Anforderungen an mich, denn das betrachte ich als unangemessen, oder gar als mich abwertenden Angriff."

Nulltarif = Alles haben, aber nichts geben wollen

Nun Geklärt?

Nein, wenn ich ehrlich bin. Ich werde diese Art Denken schlicht nicht verstehen.
...dark
****ody Mann
13.333 Beiträge
Irgendwie haben es Männer hier leichter. Die müssen nicht darauf warten, dass unter dutzenden von Anschreiben sich zufällig eine tiefsinnige, sexpositive Prinzessin befindet. Sie dürfen suchen, auswählen und anschreiben.
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Ja gut dass ihr das dürft.🥳
****656 Mann
7.392 Beiträge
@****ody

Oder uns einfach anschreiben lassen, da Gleichberechtigung herrscht... *zwinker*
Zitat von ****ody:
Irgendwie haben es Männer hier leichter. Die müssen nicht darauf warten, dass unter dutzenden von Anschreiben sich zufällig eine tiefsinnige, sexpositive Prinzessin befindet. Sie dürfen suchen, auswählen und anschreiben.
Unterbewertet.
absolut richtig viel zu gerne wird gejammert das es den Damen nicht einfach in den schoss fällt anstelle selbst die initiative in die hand zu nehmen und aktiv zu werden.

allerdings besteht hierbei das risiko das man vielleicht eine absage bekommt.
und ich glaube das passt dann nicht so in das Selbstbild und frau hat vielleicht nie gelernt wie man mit einem Korb umgeht.
***n2 Frau
920 Beiträge
Habe gerade jemanden angeschrieben. Gibt ein Kaffeedate *anmach* *baeh*
****656 Mann
7.392 Beiträge
*top*
Zitat von ***n2:
Habe gerade jemanden angeschrieben. Gibt ein Kaffeedate *anmach* *baeh*
schnapp den anderen nicht alles weg die wollen bestimmt auch noch was ab *zwinker*
***sy Frau
892 Beiträge
Emanzipation bedeutet auch, selbst aktiv zu werden. Korrekt.
Mache ich auch. Allerdings neigen viele Männer dazu wirklich Random zu "bestäuben".
Deshalb fallen sicher auch dann noch einige Herren unter den Teppich, selbst wenn die holden Maiden ihre Grüße rausschickten.
****656 Mann
7.392 Beiträge
Anderrum wird ein Schuh draus...... *gruebel*
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Ändert das etwas, wenn ich jemanden anschreibe, und der will trotzdem was anderes als ich?
***n2 Frau
920 Beiträge
Ich finde es vollkommen logisch, auf Menschen zu treffen, wo es nicht passt. Man weiß es vorher nie aber warum aufgeben? Der nächste oder übernächste will vielleicht das Gleiche.
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von ***n2:
Ich finde es vollkommen logisch, auf Menschen zu treffen, wo es nicht passt. Man weiß es vorher nie aber warum aufgeben? Der nächste oder übernächste will vielleicht das Gleiche.

Ja sicher ist das so. Und das hat nichts damit zu tun ob man selbst aktiv anschreibt oder nicht.

Das meinte ich.
***n2 Frau
920 Beiträge
Also auf mich trifft das tatsächlich zu. Ja, es ändert etwas. Es ist ein Unterschied, ob ich warte oder selbst aktiv werde. Aber ich bin ja auch kein Maßstab.
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von ***n2:
Also auf mich trifft das tatsächlich zu. Ja, es ändert etwas. Es ist ein Unterschied, ob ich warte oder selbst aktiv werde. Aber ich bin ja auch kein Maßstab.

Das ist ja noch etwas anderes. Nicht das, was ich meinte. Sondern ob es passt oder nicht. Da ist es egal ob aktiv oder nicht. Dass es sich anders anfühlt aktiv zu sein ist klar.

Ich warte übrigens nicht. Ich weiß nur nicht, wen ich aus meiner Umgebung anschreiben sollte. Es ist abgegrast.

Und mein letzte Date Anfrage wurde abgelehnt. Also ich kann schon mit Körben umgehen.
***n2 Frau
920 Beiträge
Ach, ich finde es auch völlig okay, wenn sogar wir als Frauen aneinander vorbeireden *lol*
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Wie im Leben, sag ich immer.😁
***n2 Frau
920 Beiträge
Zitat von *****a63:
Wie im Leben, sag ich immer.😁

Stimmt *top2*
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Davon abgesehen bin ich der Meinung, es gibt kein Patentrezept was die Anbahnung angeht.

Versuch und Irrtum.

Krönchen richten, weiter machen.
*********oaded Mann
525 Beiträge
Zitat von *****a63:
Ändert das etwas, wenn ich jemanden anschreibe, und der will trotzdem was anderes als ich?
Frage: Hast du Angst oder Probleme vor einem Korb, wenn DU jemand anschreibst?

Wenn du aktiv die anschreibst, die du nach deinen Kriterien für interessant hältst, steigerst du zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass dich von denen auch einer interessant findet und ihr in Kontakt kommt. Inaktiv zu bleiben und nur zu hoffen, dass (nur) "der Richtige" sich von selbst bei dir meldet, bedeutet halt auch, dass dich auch eine große Menge der Männer anschreiben, die dich nicht interessieren. Das fällt auch etwas unter dem, was ich zuvor als "Nulltarif" bezeichnete. Die (richtigen) anderen sollen eine Leistung, das Anschreiben, erbringen, während frau selbst nur inaktiv wartet.

Selbst aktiv werden und wie alle anderen, mit einer nicht 100 % Trefferquote fertig werden. *zwinker*
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von *********oaded:
Zitat von *****a63:
Frage: Hast du Angst oder Probleme vor einem Korb, wenn DU jemand anschreibst?

Wenn du aktiv die anschreibst, die du nach deinen Kriterien für interessant hältst, steigerst du zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass dich von denen auch einer interessant findet und ihr in Kontakt kommt. Inaktiv zu bleiben und nur zu hoffen, dass (nur) "der Richtige" sich von selbst bei dir meldet, bedeutet halt auch, dass dich auch eine große Menge der Männer anschreiben, die dich nicht interessieren. Das fällt auch etwas unter dem, was ich zuvor als "Nulltarif" bezeichnete. Die (richtigen) anderen sollen eine Leistung, das Anschreiben, erbringen, während frau selbst nur inaktiv wartet.

Selbst aktiv werden und wie alle anderen, mit einer nicht 100 % Trefferquote fertig werden. *zwinker*

Klar kann ich mit Körben umgehen.

Mir sind viele User meiner Umgebung bekannt. Real und virtuell. Und wir sind uns einig:
ist nicht.

Es gibt andere Wege in Kontakt zu kommen als PN. Und die bevorzuge ich.
******rah Paar
3.266 Beiträge
Mal für die „Tauschhandel“, „Geben und Nehmen“ und „Bieten“ - Gedanken:

Einfach mal die Perspektive der gewünschten und gesuchten Zielgruppe einnehmen.

Und aus deren Sicht sich selber anschauen.

Und dann überlegen:

„Was an mir könnte meine Zielgruppe denn überhaupt toll finden? Wofür bin ich begehrenswert und interessant? Was wären denn meine Vorzüge für meine Zielgruppe und wie unterscheide ich mich positiv von den anderen Menschen? Was könnte meine Zielgruppe wohl suchen und falle ich überhaupt in deren Beuteschema?“

Selbst wir gestalten unser Paarprofil danach.

*hi5*

Tom & Zarah
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
@*********oaded

Und selbst wenn ich aktiv anschreibe, werde ich ja trotzdem angeschrieben.

Von daher ändert das nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.