Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
intakte Beziehungen....171
Intakte Beziehungen. Endlos habe ich hier im Forum gelesen: In einer…
zum Thema
Inwiefern empfindet ihr Natursekt sexuell erregend?142
Durch Zufall bin ich auf eine Bilderreihe eines Fotografen gestoßen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sackgassenbeziehungen

*********oaded Mann
525 Beiträge
Zitat von *****a63:
@*********oaded

Und selbst wenn ich aktiv anschreibe, werde ich ja trotzdem angeschrieben.

Von daher ändert das nichts.
Verstehe ich das jetzt richtig? Deine Erwartung (oder Wunsch) wäre, nicht angeschrieben zu werden, es sei denn derjenige, der dich anschreibt, würde deinen Erwartungen entsprechen?

Und doch ändert sich durch DEIN aktives Anschreiben etwas. Genau die Erhöhung auf ein Match, aus deiner Zielgruppe, wie ich es oben erläutert habe. Das andere wirst du nicht verhindern können. Niemand kann das! Weder Frau, noch Mann.
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von *********oaded:
Zitat von *****a63:
@*********oaded

Verstehe ich das jetzt richtig? Deine Erwartung (oder Wunsch) wäre, nicht angeschrieben zu werden, es sei denn derjenige, der dich anschreibt, würde deinen Erwartungen entsprechen?

Und doch ändert sich durch DEIN aktives Anschreiben etwas. Genau die Erhöhung auf ein Match, aus deiner Zielgruppe, wie ich es oben erläutert habe. Das andere wirst du nicht verhindern können. Niemand kann das! Weder Frau, noch Mann.

Nein, Du verstehst es nicht richtig.

Davon abgesehen ist dieses Tauschandelverkaufgedöns nicht mein Ding. Nicht meine Welt.
*********oaded Mann
525 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *****a63:
@*********oaded

Nein, Du verstehst es nicht richtig.
Dann tut es mir (fast) leid!
Vielleicht versteht es ja jemand anderes? *nixweiss*
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Das liegt daran, das ich nicht erwarte, das mich jemand anschreibt.
****tat Mann
1.022 Beiträge
SACKGASSE... bleiben oder umdrehen und raus...ganz im Gegensatz zur Einbahnstrasse
da rein zu geraten ist ggf tatsächlich schlechter .. zurück geht da nicht...nur in eine
Richtung möglieh...deswegen vorher mal schauen ... entwicklungsfähig oder nicht..
**********pitze Frau
1.713 Beiträge
Du hast z.B. nicht verstanden, oder willst es vielleicht nicht einsehen, dass man hier im JC die Leute, die laut geografischem Umkreis und Alter in Frage kommen (und deren Profile überhaupt angezeigt werden), schon alle gesichtet hat - und nichts dabei ist. Sicher gibt es immer wieder was Neues, aber begrenzt. In der Anzeige erscheinen nur diejenigen, die mit dem zugehörigen Algorithmus oben landen. Alle anderen sieht man nie oder kaum mal. Ich KANN sie gar nicht anschreiben, selbst wenn ich wollte.

Wurde hier ja nun schon mehrfach geschrieben.
******rah Paar
3.266 Beiträge
Also wir fragen uns immer:

„Was könnte uns denn für andere (insbesondere unsere Zielgruppe *sabber*) interessant machen, damit sie uns anschreiben, Kontakt aufnehmen, uns treffen wollen ….“

Da muss man erstmal über sich selber nachdenken und gar nicht so sehr über die anderen und deren Verhalten.

Denn wenn wir für keinen interessant sind, dann bleibt das Postfach eben leer oder füllt sich mit zufälligem bis unerwünschtem Beifang.

*hi5*

Tom & Zarah
**********pitze Frau
1.713 Beiträge
Schulterzuck.

Vielleicht ist einem der JC oder das, was hier so passiert oder nicht passiert, auch einfach nicht sooo wichtig. Zumindest nicht so, dass es Einfluss auf das eigene Leben hat.
*********oaded Mann
525 Beiträge
@**********pitze
Falls du mich mit deinem Beitrag Sackgassenbeziehungen meinst. Es geht doch nicht darum, ob das eigene Suchumfeld schon "abgegrast" worden ist, sondern warum @*****a63 erwartet, dass niemand sie anschreibt (Sackgassenbeziehungen)
*****a63 Frau
5.763 Beiträge

warum @*****a63 erwartet, dass niemand sie anschreibt (Sackgassenbeziehungen)

OMG😱

Ich sag nix mehr ohne meinen Anwalt.🤣🤣🤣
*******i123 Mann
4.286 Beiträge
Ist Sackgassenbeziehung ein moderater Begriff für gescheiterte oder fehlgeleitete Anbahnungs- und Fortsetzungsbegegnungen bzw. sich daraus entwicklende oder fehlentwickelnde Begegungsformen?
********exxl Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß gar nicht, ob das ein offizieller Begriff ist, aber ich fand ihn sehr passend.
Laut meiner Definition sind das Beziehungen, die nicht weiterführen und zur
Umkehr zwingen.
*******frei Mann
1.026 Beiträge
Im Kontext "gefunden werden" und "Profil lesen" fällt mir häufig noch etwas auf:

Viele Profile sind schon schwer zu lesen. Wenn man schon möchte, dass jemand das Profil liest, dann sollte es möglichst leicht und angenehm sein, das zu tun. Unabhängig von Inhalt. Gute Lesestruktur, einfache Formulierung, wenig Geblinke.

Noch besser, das Lesen könnte sogar Vergnügen bereiten. Oft ist es das Gegenteil. Ich verstehe nicht, dass jemand der möchte, dass das Profil gelesen wird, schon durch die Gestaltung dafür sorgt, dass das für den Leser möglichst unangenehm ist.

Zum Inhalt hatte ich schon geschrieben, dass mich die oft langweilen. Meine Folgerung ist oft: Langweiliges Profil, langweiliger Mensch. Womit ich auch schon bei den Menschen raus bin, die "Vorurteile" bei "mag ich nicht" stehen haben.

Die Erwartung, dass sich dann noch jemand angesprochen fühlen soll, der mehr als nur "Ey ficken" sucht, führt bei mir zu erheblicher Verwunderung.
******rah Paar
3.266 Beiträge
Zitat von ********exxl:
Ich weiß gar nicht, ob das ein offizieller Begriff ist, aber ich fand ihn sehr passend.
Laut meiner Definition sind das Beziehungen, die nicht weiterführen und zur
Umkehr zwingen.

Jo, wobei man in die meisten Sackgassen ausschließlich selber und aktiv hineinfährt.

Meistens steht davor sogar noch das typische blaue Sackgassenschild. Aber das wir ja geflissentlich ignoriert.

Aber dann durchfahren bis an Ende, laut „Scheiße“ schreien und auf alle anderen, die Gesellschaft, den Kapitalismus und die Ungerechtigkeiten der Welt schimpfen.

Is klar.

*fahr*

Tom & Zarah
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Man kann ja auch ohne Erwartungen und Forderungen hier sein.☕☕
********brav Frau
2.872 Beiträge
Ich unterstelle, dass kein Mensch erwartungsfrei ist
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von ********brav:
Ich unterstelle, dass kein Mensch erwartungsfrei ist

Das kannst Du ja gern machen.🤗
**********pitze Frau
1.713 Beiträge
Zitat von *******frei:
Langweiliges Profil, langweiliger Mensch. Womit ich auch schon bei den Menschen raus bin, die "Vorurteile" bei "mag ich nicht" stehen haben.

Du tust in diesen zwei kurzen Sätzen exakt das, was Du darin ankreidest.
********brav Frau
2.872 Beiträge
@*****a63
Sich hier anzumelden hat eine Intention und ist nicht frei von Erwartung
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von ********brav:
@*****a63
Sich hier anzumelden hat eine Intention und ist nicht frei von Erwartung

Wenn Du meinst.

Im Laufe der Jahre bin ich in Bezug auf die Herren erwartungsfrei geworden.

Ich lasse viel auf mich zukommen.

Und ich steige nicht in die Verkaufsprofilwissenschaft ein.

Inzwischen habe ich keine konkreten Ziele hier.

Darauf bezog ich mich.

Meistens habe ich einfach Spaß.
**********pitze Frau
1.713 Beiträge
Ich bin (erstaunlicherweise) immer noch neugierig, was den JC betrifft. Aber Erwartungen sind für mich etwas, was passieren "muss" - und die habe ich hier auch nicht.
*******frei Mann
1.026 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Zitat von *******frei:
Langweiliges Profil, langweiliger Mensch. Womit ich auch schon bei den Menschen raus bin, die "Vorurteile" bei "mag ich nicht" stehen haben.

Du tust in diesen zwei kurzen Sätzen exakt das, was Du darin ankreidest.

Das hast Du wunderbar erkannt. Ich habe Vorurteile.

Ich kreide aber nicht an, dass jemand keine Vorurteile mag. Ich stelle lediglich fest, dass ich welche habe und dass ich deshalb für einen Menschen, der Vorurteile nicht mag, ganz offensichtlich völlig ungeeignet bin.

Das ist kein Vorwurf, ich nehme nur ernst, was jemand in sein Profil schreibt.
**********pitze Frau
1.713 Beiträge
Du scheinst ja sehr von Dir selbst eingenommen zu sein. Vielleicht kehrst Du erst einmal vor der eigenen Tür - insbesondere, was interessante Profiltexte und dessen gute Lesbarkeit betrifft (was Du hier in mehreren Beiträgen immer wieder predigst).
*******frei Mann
1.026 Beiträge
@**********pitze

Ich nehme gerne zur Kenntnis, dass Du bei mir einen Unterschied zwischen Wort und Tat feststellst.

Möglicherweise bin ich auch von mir selbst eingenommen. Geschenkt. Wie soll ich das objektiv beurteilen können.
***is Mann
1.510 Beiträge
Es kommt sehr darauf an, welche Art von Beziehung man sucht und welche Massstäbe man anlegt, um beurteilen zu können, um beurteilen zu können ob JOY das richtige Medium für diese Suche ist.

Eine traditionelle, eheähnliche Beziehung sucht hier, meiner Erfahrung nach, nur ein Bruchteil, die überwiegende Mehrheit ist auf der Suche nach "Spaß" und Beziehungsformen irgendwo zwischen ONS und Freundschaft+.

Womit wir bei dem Maßstab wären, die zur Beurteilung potentieller Partner anlegst. Viele gebundene Frauen schätzen genau die von dir beschriebenen "gebundenen Männer", weil diese in genau der gleichen Situation stecken wie sie und von denen in der Regel kein Drama zu erwarten ist.

Und zum Thema "Gratishure":

Es ist nicht das, was sie tun, das uns verletzt, sondern unser Urteil darüber.
~Marc Aurel

Wenn du für dich die Möglichkeit, dich verlieben zu können und eine traditionelle Beziehung zu führen, vor dem Sexuellen steht, dann solltest du, meiner Meinung nach, halt deine Maßstäbe (keine gebundenen Männer, Polyamor etc.) anlegen und knallhart durchziehen, bevor es zu einem richtigen Kennenlernen und Sex kommt.

Dafür braucht es aber Geduld und ein scharfes Auge... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.