Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
intakte Beziehungen....171
Intakte Beziehungen. Endlos habe ich hier im Forum gelesen: In einer…
zum Thema
Inwiefern empfindet ihr Natursekt sexuell erregend?142
Durch Zufall bin ich auf eine Bilderreihe eines Fotografen gestoßen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sackgassenbeziehungen

*******s76 Frau
295 Beiträge
Zitat von *******frei:
Im Kontext "gefunden werden" und "Profil lesen" fällt mir häufig noch etwas auf:

Viele Profile sind schon schwer zu lesen. Wenn man schon möchte, dass jemand das Profil liest, dann sollte es möglichst leicht und angenehm sein, das zu tun. Unabhängig von Inhalt. Gute Lesestruktur, einfache Formulierung, wenig Geblinke.

Noch besser, das Lesen könnte sogar Vergnügen bereiten. Oft ist es das Gegenteil. Ich verstehe nicht, dass jemand der möchte, dass das Profil gelesen wird, schon durch die Gestaltung dafür sorgt, dass das für den Leser möglichst unangenehm ist.

Zum Inhalt hatte ich schon geschrieben, dass mich die oft langweilen. Meine Folgerung ist oft: Langweiliges Profil, langweiliger Mensch. Womit ich auch schon bei den Menschen raus bin, die "Vorurteile" bei "mag ich nicht" stehen haben.

Die Erwartung, dass sich dann noch jemand angesprochen fühlen soll, der mehr als nur "Ey ficken" sucht, führt bei mir zu erheblicher Verwunderung.
Ich denke nicht,daß man von dir auf alle anderen schließen kann, denn du wirkst wie ein Mensch für den anscheinend alles langweilig ist,oder es ist zu viel blingbling......,
Ich finde es immer schrecklich, und das haben die meisten Männer, wenn der Textgenerator verwendet wird,oder überhaupt nichts zum Lesen im Pofil steht....
Das mit dem Gefallen des Profils liegt genauso im Auge der Betrachters/Lesers, wie auch Schönheit!!
*******frei Mann
1.026 Beiträge
@*******s76

Du nennst es schrecklich, wenn Männer Profile aus dem Textgenerator haben oder nichtssagende Profile.

Das, was für Dich schrecklich ist, ist für mich langweilig. Ich würde Dir jetzt zwar nicht vorhalten wollen, dass Du nahezu alles schrecklich findest, aber sonst finde ich mich in Deinen Worten schon irgendwie bestätigt.

Ich habe zwar auch häufiger schon gelesen, dass Profile aus dem Textgenerator als schrecklich empfunden werden, möchte aber dennoch auch nicht von Dir auf andere schließen.
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Ob die Profile so eine große Rolle spielen, was das Threadthema angeht, wage ich zu bezweifeln. Höchstens ein Puzzleteil.
Zumindest für mich
*******s76 Frau
295 Beiträge
Zitat von *****a63:
Ob die Profile so eine große Rolle spielen, was das Threadthema angeht, wage ich zu bezweifeln. Höchstens ein Puzzleteil.
Zumindest für mich
Das hat halt jetzt mit dem " was hast du denn zu bieten " angefangen....denke auch, dass Profile nebensächlich sind.
*******i123 Mann
4.286 Beiträge
Zitat von ********exxl:
Ich weiß gar nicht, ob das ein offizieller Begriff ist, aber ich fand ihn sehr passend.
Laut meiner Definition sind das Beziehungen, die nicht weiterführen und zur
Umkehr zwingen.

Richtig, wenn schon in eine Sackgasse geraten, schnellstmöglich umkehren.

Wie auch weiter oben angeführt, denken manche, na ja, es wird doch irgendwo einen Ausweg geben???

Sackgasse bleibt Sackgasse. Ideologie und Wunschdenken ade!
***n2 Frau
920 Beiträge
Meine Sackgasse hat sich mit der Zeit verselbstständigt *grins*

"Nett, nett, nett... Ich möchte dich kennenlernen, Lust auf einen Kaffee?"
"Äh, ich weiß doch noch gar nichts über dich..."
"Deshalb sollten wir uns ja auch kennenlernen. Kaffee?"
"Nun ja, es sollte mich schon irgendwas locken..."
"Zack...wozu bist du eigentlich im JoyClub? Klatsche."

Also ich bin grundsätzlich nicht dazu in der Lage zu vermitteln, dass ich erstmal Interesse haben will, um mich ins Auto zu setzen. Das ist meine immer wiederkehrende Sackgasse. Diese Art von Dialog kann ich voraussagen *lol*
*******s76 Frau
295 Beiträge
Also ich treffe mich schon gern sehr schnell...denn virtuell is alles anders ,als in echt, face to face
**********pitze Frau
1.713 Beiträge
Das ist richtig. Aber das ist eben das Dilemma: Der Wunsch nach schnellen Treffen ist i.d.R. das reine Abchecken der vögel-Tauglichkeit (...) *schiefguck*
*******s76 Frau
295 Beiträge
Naja so streng würd ich es jetzt nicht sehen
**********pitze Frau
1.713 Beiträge
Das ist meine Erfahrung. Wozu sonst kann man nicht noch warten und sich zuvor noch etwas hier schriftlich austauschen? Wenigstens ein paar Tage?

Ich lehne Soforttreffen mittlerweile i.d.R. ab.
********exxl Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Ja, einerseits möchte ich Treffen nicht unnötig hinausziehen, weil sich dann entweder zu hohe Erwartungen aufbauen oder Treffen immer unwahrscheinlicher werden. Obwohl... mit einem Mann stand ich 13? Jahre in Kontakt bis wir uns dann doch endlich trafen.

Andererseits möchte ich vorher schon einen Eindruck gewinnen, da ich ungern so gezwungene Unterhaltungen habe.
*******stOl Mann
430 Beiträge
Was mich interessieren würde bei den Frauen, die sich nicht so schnell zu einem realen Kennenlerndate verabreden wollen, gebt ihr einem Mann dann das Gefühl auch für ihn lohnt es sich Zeit zu lassen, im Vorfeld eine passende Basis aufzubauen, aus der man dann real schöpfen kann?
Normal ist es doch so, dass eine Frau, die mir gefällt gewiss auch bei anderen Männern Interesse erzeugt und meist geben die Frauen auch offen zu, dass da schon mehr Männer um sie werben, manche lassen gar keine neuen Kontakte mehr zu, weil es schon zu viele sind, mit denen sie intensiver schreiben…..
Und ist dann doch menschlich, bin ich einer von vielen der Kontakt sucht, will jeder der erste sein, der sie real trifft, weil schon der zweite Pech haben könnte, dass sie gefunden hat……
Denke viele werden durchaus gern bereit sein, sich im Vorfeld intensiver auszutauschen, sich nicht gleich zu treffen, wenn sie wüssten, bevor es zwischen ihm und Eich geklärt ist wohin die Reise geht, konzentriert ihr Euch auf ihn, es ist kein Wettbewerb, wo der, der zu lange wartet im Zweifel schon verloren hat, bevor es anfangen konnte……
****mme Frau
1.072 Beiträge
Nein, eigentlich nicht. Ich bin einfach unsicher aufgrund von negativen Erfahrungen, dass man mir gegenüber nicht ehrlich ist. Und ich habe keine Lust auf einen Mann der auf einen ONS aus ist und das sind viele hier. Ein Mann, der bemüht ist dran zu bleiben, gibt mir mehr Gefühl Interesse an mir zu haben. Aber selbst das ist keine Garantie. Der nächste Punkt ist, ich habe nicht so viel Zeit, alle Männer rasch zu treffen. Aber der Ansatz, sich in der Realität rasch zu treffen gibt eher mehr Aufschluss, dass man auf der gleichen Wellenlänge ist. Telefonieren ist da ein guter Zwischenschritt, den ich sehr begrüße, aber die wenigsten wollen. Vielleicht hilft das ein wenig als Aufschluss...
@*******stOl

Ich fand früher Veranstaltungs- und Museumsbesuche ganz gut. Dann lernte man sich kennen. Selbstverständlich schnell.
Wer dran blieb, hatte eine Chance.
Da ich früher von Fr bis So immer unterwegs war, suchte ich auch passende Personen fürs weggehen. Später wurde mehr draus. 😀
Heute gibt's andere Möglichkeiten. Viele gehen zu Stammtischen oder verabreden sich über den Joyclub zum Weihnachtsmarkt usw.
*******frei Mann
1.026 Beiträge
@*******stOl

Diese Frage scheint grundsätzlich nur relevant zu sein, wenn von einer Seite in irgendeiner Form Ausschließlichkeit erwartet wird.

Bei normalen Freundschaften ist das zum Beispiel nicht der Fall. Es gibt diese Ausschließlichkeit üblicherweise erst dann, wenn ein + gesucht wird.

Für jemanden, dem das + nicht wichtig ist, der aber gerne seinen Freundeskreis erweitern möchte, gibt es letztlich auch keine Mitbewerber.

Es gibt da kein richtig oder falsch. Wenn jemand auf der Suche nach einem Partner ist und den in bestimmten Bereichen nicht teilen möchte, dann kann ich den gefühlten Zeitdruck gut verstehen.

In anderen Konstellationen sehe ich die Notwendigkeit zur schnellen Entscheidung nicht.

Andererseits bist Du, wenn das Gegenüber sich mehrere Optionen offen hält, ja auch nicht gehindert, Dir mehrere Optionen zu schaffen.
*********ature Paar
135 Beiträge
Zitat von *******s76:
Also ich treffe mich schon gern sehr schnell...denn virtuell is alles anders ,als in echt, face to face

Ich mag es auch möglichst zügig Face to Face, ob zum Kaffee, Wein, Sauna oder Spaziergang…

Das ist erst mal zum Kennen lernen und muss nicht im Bett enden. Selbst wenn es nicht passt war es meist bereichernd.

Manchmal hört man, das dafür keine Zeit sei…
… ich stelle mir dann vor wie hier Stundenlang im Joy verbracht wird 😂
Aber jeder wie er/sie sich wohlfühlt!
*******stOl Mann
430 Beiträge
Jetzt aber mal ganz offen und ehrlich, wenn hier eine Frau nach verschiedenen lockeren Freundschaften incl erotischen Begegnungen sucht so es real funkt, wird es dem Mann egal sein, ob er sie als 1., 2. oder drittes trifft und statt zu drängeln wird er lieber darauf warten, dass sie ein reales Date vorschlägt, erhöht seine Chancen enorm…..
Sucht hier jedoch eine Frau mindestens eine dauerhafte Affäre, Freundschaft plus, dann denkt sie beim plus in der Regel an 1 Mann, vielleicht auch 2-3 und das war es, sind die gefunden gibt es so lang das passt nur noch Freundschaft ohne plus….
Und man zeige mir den Mann hier, der dann die Frau nicht lieber kennen lernt, solang das plus noch nicht besetzt ist, er noch beides mit ihr finden kann, deshalb will er natürlich möglichst schnell und früh real werden, seine Chance suchen, die anderen Männer werden genau so denken und agieren…..
***n2 Frau
920 Beiträge
Das mit dem "so schnell wie möglich" sieht aber anders aus. Ich finde es teilweise richtig schade, wenn direkt mit der ersten Kontaktaufnahme eine Entscheidung erwartet wird. Von mir gibts dann ein Nein, weil mich überhaupt nichts reizt, ins vollkommen Ungewisse zu daten. Wie ich schon schrieb, gelingt es mir einfach nicht, in dem Falle meine Bedürfnisse herüberzubringen. Manchmal kommt der Vorschlag, eben nachzufragen. Aber was soll ich ein unbeschriebenes Blatt Papier schon fragen? Wie gehts dir? Was machst du so? *nene*

Ich glaube, viele gehen davon aus, dass hinter den Damenprofilen eine gewisse dringende Bedürftigkeit steckt. Die Realität sieht aber sicher anders aus und ich könnte mir vorstellen, dass einige durchaus wissen, an wessen Tür sie nur klingen müssten, um sich ihren Sex zu holen.
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Ich denke, das viele einfach keine Lust mehr haben, viel zu schreiben und dann kommt es eh nicht zum Treffen. Zumindest bei mir ist das so.
*******s76 Frau
295 Beiträge
Natürlich schreib ich gern ein bissl was um ungefähr zu erahnen, ob ich Interesse haben könnte, doch dann wenn das besteht, möcht ich mich gern treffen, da ich mir sonst in meinem Kopf sonstwas zusammen reime, das überhaupt nicht der Realität entspricht. Und das mach ich ja nicht absichtlich, sondern es passiert einfach wenn man nur durch Schreiben eine gewisse Verbindung aufbaut.
Natürlich ist es auch nicht schön...wenn man ewig schreibt und es kommt dann nie zu einem Treffen...deswegen eher zügig ins reale Leben.
***n2 Frau
920 Beiträge
Manchmal denke ich, es gibt nur 2 Extreme. Entweder zack zack entscheiden oder "ewig" hin- und herschreiben. Auch ich habe keine Lust auf einen wochenlangen Online-Austausch. Es ist genau, wie du sagst @*******s76 ... im Kopf entsteht ein Bild, das immer weiter von der Realität wegrückt.

Aber irgendwas, und sei es nur eine Kleinigkeit, möchte ich schon ganz gerne vorher an meinem Gegenüber toll finden. Es genügt eben nicht, wenn User-X einfach nur da ist und etwas will.
*******s76 Frau
295 Beiträge
Auf jeden Fall, natürlich muss mich auch das davor ansprechen um mich treffen zu wollen...treff mich auch nicht mit jedem...
Zitat von *******stOl:
Jetzt aber mal ganz offen und ehrlich, wenn hier eine Frau nach verschiedenen lockeren Freundschaften incl erotischen Begegnungen sucht so es real funkt, wird es dem Mann egal sein, ob er sie als 1., 2. oder drittes trifft und statt zu drängeln wird er lieber darauf warten, dass sie ein reales Date vorschlägt, erhöht seine Chancen enorm…..
Sucht hier jedoch eine Frau mindestens eine dauerhafte Affäre, Freundschaft plus, dann denkt sie beim plus in der Regel an 1 Mann, vielleicht auch 2-3 und das war es, sind die gefunden gibt es so lang das passt nur noch Freundschaft ohne plus….
Und man zeige mir den Mann hier, der dann die Frau nicht lieber kennen lernt, solang das plus noch nicht besetzt ist, er noch beides mit ihr finden kann, deshalb will er natürlich möglichst schnell und früh real werden, seine Chance suchen, die anderen Männer werden genau so denken und agieren…..
So ein Windhundrennen liegt mir fern. Entspannte Kommunikation ist mir wichtiger, hat sich bewährt.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Bedürftigkeit - echte und unabsichtlich zur Schau getragene ebenso, wie unterstellte oder per se vorausgesetzte, ist wohl hier der Schlüssel zu vielen Missverständnissen und der Grund für viel Scheitern und Frust.

Wir hatten das Glück, dass wir zu zweit in diese Welt der offenen Beziehung und der Bereicherung unseres Lebens durch zusätzliche Sexpartner und durch bereichernde weitere Beziehungen zu anderen gestartet sind.
Uns hat es an nichts gefehlt. Wir waren nie bedürftig. Wir hatten einfach trotzdem Lust drauf.

Auch wir haben natürlich dabei im Laufe der Zeit Dinge erlebt, die nicht schön waren. Wenn man mit vielen Menschen viel Intimes erleben will und sich dafür immer wieder mit viel Vertrauensvorschuss offen und ehrlich auf andere einlässt, gerät man nun mal an solche und solche und muss damit umgehen lernen.

Wir hatten aber nie das Problem, überhaupt in Kontakt zu Leuten zu kommen, die zumindest zu Anfang augenscheinlich auch genau auf unserer Wellenlänge sind und sich dasselbe wünschen.
Und meist hat sich das dann auch als echt und nachhaltig erwiesen.

Die, die es nicht ernst oder nicht ehrlich meinten, waren immer recht schnell raus und es gab und gibt immer Leute an unserer Seite, mit denen es wunderbar funktioniert.

Und dass das immer so war und auch weiterhin so ist, liegt meiner Meinung nach zu großen Anteilen daran, dass wir immer ausstrahlen, dass wir das nun wirklich überhaupt nicht brauchen, nicht suchen und nicht nötig haben, aber dass es uns ganz ehrlich trotzdem unheimlich gefällt und unbändigen Spaß macht, wenn wir es dennoch erleben können.

LG, Fix & Foxy (m)
*******s76 Frau
295 Beiträge
Ich glaub,das Ratschläge von Paaren hier für nix gut sind, denn deren Situation ist nun einmal eine ganz andere, sie können sich auch anscheinend gar nicht hineinversetzen in Menschen, die in dieser Welt Single sind...und unterstellen gleich jedem Single, dass er bedürftig ist....ganz ehrlich schön, dass ihr ein super schönes Paarleben habt, aber das bringt hier niemanden weiter...schon gar nicht mit den Unterstellungen, ihr macht einfach alles falsch, ihr seid bedürftig ect...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.