Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
intakte Beziehungen....171
Intakte Beziehungen. Endlos habe ich hier im Forum gelesen: In einer…
zum Thema
Inwiefern empfindet ihr Natursekt sexuell erregend?142
Durch Zufall bin ich auf eine Bilderreihe eines Fotografen gestoßen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sackgassenbeziehungen

*********oaded Mann
525 Beiträge
Zitat von ***ex:
Sorry, aber deine Aussagen sind mehr, als nur übergriffig. Sie sind beleidigend und erniedrigend, wie du über Männer redest.
*gr*

Lieber Ecran. Es tut mir furchtbar leid, dass du dich jetzt persönlich von mir angegriffen fühlst. Ich weiß, wir kennen uns nicht persönlich aber du musst meinen post trotzdem als Angriff auf dich sehen. Bitte, dann tu es.

Vielleicht verfolgst du die Diskussion demnächst ein bisschen aufmerksamer. Aber ich kläre dich gerne noch mal darüber auf was daran konstruktiv ist: wenn man eine Kritik nicht persönlich nimmt zum Beispiel, wenn man sich bewusst darüber wird, das es Fakten gibt, wenn man klar kommunizieren kann etc.

Ich jammere nicht. Mir zu unterstellen das meine (und auch die Meinung vieler anderer Frauen) Meinung Gejammer sei, finde ich schlichtweg respektlos.

Wenn du nicht mit meiner Meinung überein stimmst, ist das völlig ok.
Tut mir (nicht) leid, aber ich kann niemand ernst nehmen, der in der selben Nachricht über andere schreibt "Nicht alle über einen Kamm scheren" und es dann selbst ständig macht.

Und mit deinen Aussagen gehen auch einige andere nicht konform. Männer, wie Frauen(!). Und zwar sehr reflektiert und konstruktiv. Du hingegen stehst mit deinen Aussagen allein hier.

Es kann jedem mal passieren, dass er in eine Sackgasse reinkommt. Aber dann sollte man das auch erkennen und umdrehen.
*******pade Mann
783 Beiträge
Wenn ich die letzten Posts so lese, dann frage ich mich, ob nicht einfach nur das "Aneinander vorbei reden" die Ursache für eine Sackgassenbeziehung ist ?
Anstatt sich erstmal auf dem untersten Level zu beschnuppern und Zeit gemeinsam miteinander zu verbringen, wird gleich über alles Mögliche diskutiert, bis hin zur Beziehungsform die man gerne leben würde.

Mich hätte sowas früher eher abgeschreckt.

Eine Beziehung zu einem Menschen muss doch reifen, sich entwickeln können, damit aus reiner Sympathie mehr werden kann. Zumindest Freundschaft, wenn nicht sogar Liebe.
Und dieser Prozess ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen, was auch eine gewisse Kompromissbereitschaft voraussetzt, wenn einem wirklich etwas an dem anderen Menschen liegt.
****186 Mann
67 Beiträge
Einen gut gemeinten Rat gibt man jemanden der darum fragt. Vllt in einer persönlichen Nachricht. Es ist weder freundlich noch hilfreich alle über einen Kamm zu scheren. Ich wette mit dir, dass sich hier Teilnehmerinnen jetzt selbst hinterfragen ob sie das Problem sind und es so werten das sie „falsch“ sind.

Thema Ukraine, Tiere etc sind auch fehl am Platz.

Ja Ritex,

Aber das hat der TE doch durch seinen Forumsbeitrag gemacht. Das Thema in einem öffentlichen Forum gestellt! Und wie man sieht, beschäftigst dies einige. Ich bin Ihr dankbar, dass sie das mit uns geteilt hat und habe gestern per privatnachricht noch den Abend drüber mit ihr geschrieben.

Entweder bist du Teil des Problems oder Teil der Lösung. Jeder kann sich entscheiden.

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. reden, sich austauschen, Verständnis und verstehen wollen des anderen, verstehen der Ist-Situation und Akzeptanz dieser oder ggf. Veränderung.

Und ja, meine halben Tiere, haben hier wohl genauso wenig was verloren, wie deine "halben Menschen".

Und es ist die Welt, die wir daraus machen. Bis ca. 14 Jahre der Kinder vor allem weiblich geprägt, dann vor allem männlich geprägt. Als Vater (Seepferdchen-Vater) von Zwillingen Junge und Mädchen habe ich das am eigenen Leib erfahren dürfen. Viele kämpfen gegen Ausnutzung, Ungleichbehandlung, diskriminierung und Intoleranz und setzen sich dafür ein um dies sichtbar zu machen oder zu verringern. Viele ecken an, müssen dafür übermäßiger kämpfen oder sind dafür gestorben. Es liegt an jedem die Welt zu verändern. Wir in Deutschland sind 82 Mio. Jedes bisschen bewirkt was.

Und danke nochmal an den TE. Ich finde das toll, dass sie das mit uns geteilt hat. 🤓

Change your mind and change the world. Vielleicht nur deine eigene. 😉

Keine Chance der Intoleranz.

Jeder ist besonders. "Denn Du bist ein Unikat, einzig in Deiner Art, wir alle Ecken an so wie ein Quadrat..." sdp
********herz Frau
74 Beiträge
Zitat von *******stOl:
@ …. dazu auch echte Gefühle und Emotionen, denn die Mehrheit der Männer traut sich nur nicht, diese zu zeigen, empfinden das als Schwäche……

Aber wenn eine Frau hier das Spiel…
Herausforderung und Jagd ist….

Ich schließe mich da nicht aus. Wenn ich mit jemandem Sex haben will, dann suche ich mir auch Männer aus wo mir der Schwanz gefällt. Aber jemanden etwas vorzuspielen, bewusst Gefühle in jemanden hervorzurufen und Menschen zu manipulieren das ist meiner Meinung nach kein Spiel.
****186 Mann
67 Beiträge
Zitat von ***ex:
Zitat von *******stOl:
@ …. dazu auch echte Gefühle und Emotionen, denn die Mehrheit der Männer traut sich nur nicht, diese zu zeigen, empfinden das als Schwäche……

Aber wenn eine Frau hier das Spiel…
Herausforderung und Jagd ist….

Ich schließe mich da nicht aus. Wenn ich mit jemandem Sex haben will, dann suche ich mir auch Männer aus wo mir der Schwanz gefällt. Aber jemanden etwas vorzuspielen, bewusst Gefühle in jemanden hervorzurufen und Menschen zu manipulieren das ist meiner Meinung nach kein Spiel.

Aber sowas was von. 🤓

Spiel mit meinem Körper, aber nicht mit meinen Gefühlen. Offen und ehrlich. Klar kommuniziert.
*******s76 Frau
295 Beiträge
Zitat von *******pade:
Wenn ich die letzten Posts so lese, dann frage ich mich, ob nicht einfach nur das "Aneinander vorbei reden" die Ursache für eine Sackgassenbeziehung ist ?
Anstatt sich erstmal auf dem untersten Level zu beschnuppern und Zeit gemeinsam miteinander zu verbringen, wird gleich über alles Mögliche diskutiert, bis hin zur Beziehungsform die man gerne leben würde.

Mich hätte sowas früher eher abgeschreckt.

Eine Beziehung zu einem Menschen muss doch reifen, sich entwickeln können, damit aus reiner Sympathie mehr werden kann. Zumindest Freundschaft, wenn nicht sogar Liebe.
Und dieser Prozess ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen, was auch eine gewisse Kompromissbereitschaft voraussetzt, wenn einem wirklich etwas an dem anderen Menschen liegt.
Dazu muss es aber zumindest mal die eventuelle Bereitschaft zu einer Beziehung geben, wer das von vornherein ablehnt ist dann verlorene Zeit.
*****y87 Frau
9.915 Beiträge
Ich kann diese ständigen Verurteilungen nicht mehr lesen. Ja,hier soll es Menschen geben,die nur Sex suchen. Holy Shit aber auch. Und ja es gibt Menschen,die versprechen so einiges für Sex. Und ja es gibt auch welche,die der Meinung sind,durch Sex jemanden in eine Beziehung zu kriegen. Ja gibt es alles.

Würde ich auf der Suche sein,dann würde ich nur Single Männer treffen und dann zusammen was aufbauen.

Es gibt genug Männer,die ernsthaftes Interesse an einer Beziehung haben. Ich finde es nur schwierig direkt mit diesem Wunsch zu daten. Vernebelt ein wenig,so meine Meinung. Ungezwungen kennenlernen und einfach sehen,was sich entwickeln kann. Auf Teufel komm raus sich in eine Beziehung stürzen,kann doch nicht gut gehen *nixweiss*
*********oaded Mann
525 Beiträge
Zitat von *******s76:
Dazu muss es aber zumindest mal die eventuelle Bereitschaft zu einer Beziehung geben, wer das von vornherein ablehnt ist dann verlorene Zeit.
Eine grundsätzliche Ablehnung ließe sich ja noch zu Beginn abklären.
Wobei ich mich frage, wo endet für manche schon der Beginn? Noch vor dem ersten Treffen? Danach? Oder doch auch erst dann, wenn ich ein paar Wochen zusammen war und feststelle "Das passt leider doch nicht so, wie gedacht und gewünscht."

Im letzten Fall rückwirkend gleich Vorsatz von Anbeginn zu unterstellen macht es für die Beteiligten und in Zukunft auch nicht besser.
*my2cents*
*******s76 Frau
295 Beiträge
Ich für meinen Teil, möchte bei manchen Männern von vornherein wissen, ob er prinzipiell offen für eine Beziehung ist,ob das jetzt mit mir sein wird, sei dahin gestellt, ich weiß es ja auch noch nicht...,bei anderen Männern ist es mir egal, weil auch ich da nur von Sex ausgehe...ich weiß etwas ambivalent... Ich unterstelle auch niemandem Vorsatz, da ich von mir selbst natürlich weiß, dass man sich nicht gleich und in jeden verliebt.
*****y87 Frau
9.915 Beiträge
Sehe ich genauso. Ich teile es schnell mit,dass ich nicht für eine Liebesbeziehung bereit bin. Ich finde das nur fair. Oder anders gesagt, "mehr" als Freundschaft Plus kann ich einfach nicht bieten bzw möchte ich nicht.
********herz Frau
74 Beiträge
Zitat von *******kull:

Ungezwungen kennenlernen und einfach sehen,was sich entwickeln kann. Auf Teufel komm raus sich in eine Beziehung stürzen,kann doch nicht gut gehen *nixweiss*

Guten Morgen liebe Therapiegruppe und ein extra ‘guten Morgen’ an @*********oaded nicht das du dich wieder angegriffen fühlen musst.

Das ist doch das Problem Sackgassen Beziehung. Ungezwungen sich kennenlernen und derweil die Augen nach jmd besseren offen halten.

Wenn jemand den Wunsch nach einer Beziehung hat, dann finde ich das das ziemlich schnell ausgesprochen werden sollte. Alles andere ist Zeitverschwendung.
*****y87 Frau
9.915 Beiträge
Ist dem wirklich so? Habe ich noch nie so empfunden,dass sich weiterhin nach Neuen umgesehen wird und wenn,ein Kennenlernen ist keine Verpflichtung für irgendwas. Wenn Beide sagen,du es passt und sagen dann,keine Dates mehr mit Anderen,okay.

Und nur nebenbei. Muss das sein,das hier als Therapiegruppe zu betiteln? Wir diskutieren doch nur,mehr nicht. Und das über ein Thema was wohl einige beschäftigt.
******513 Frau
1.006 Beiträge
Seit Corona durfte ich die Erfahrung machen dass es nur noch 2 Arten von Männern gibt.
Die Singles die notgeil sind
Und
Die liierten, die gerne auch mal ne andere Pussy hätten als die die sie zuhause haben.
Meine Erfahrung.
Und wenn dann noch nur ein ungeimpfter Mann in Frage kommt wirds richtig heftig.
Meine Erfahrung und meine Sicht der Dinge 😊
****186 Mann
67 Beiträge
Zitat von *******s76:
Ich für meinen Teil, möchte bei manchen Männern von vornherein wissen, ob er prinzipiell offen für eine Beziehung ist,ob das jetzt mit mir sein wird, sei dahin gestellt, ich weiß es ja auch noch nicht...,bei anderen Männern ist es mir egal, weil auch ich da nur von Sex ausgehe...ich weiß etwas ambivalent... Ich unterstelle auch niemandem Vorsatz, da ich von mir selbst natürlich weiß, dass man sich nicht gleich und in jeden verliebt.

Ja, sehe ich auch so. Grundsätzlich vorher klären, was die Wünsche und Erwartungen (Sex oder welche Art der Beziehung) sindund wenn sich diese ändern auch darüber reden.

"Verliebt sein oder Geilheit ist ein Rausch, Liebe ist harte Arbeit"
*******stOl Mann
430 Beiträge
@ RedVenus
Danke für die Offenheit zum Thema Ambilvalenz beim Thema erwarte ich wirklich immer Beziehungsfähigkeit-wunsch bei Männern oder ist es bei manchen Voraussetzung, bei anderen völlig egal…..
Glaube, wenn sie ehrlich sind, werden viele Frauen hier bestätigen genau so auch zu agieren, ist verständlich und menschlich…..

Nur sind Männer natürlich meist auch nicht blöd, merken sehr wohl, dass Frau da unterscheidet, unterschiedliche Messlatten hat…..
Und die, die eigentlich beziehungsfähig sind, danach suchen, die wollen natürlich nicht schon zu Beginn spüren eigentlich 2. Wahl zu sein, nur deshalb in Frage zu kommen, weil bei ihnen Beziehung dazu möglich ist, sondern sich erst Recht auch als 1. Wahl für die Frau fühlen, so wie sie sind, weil sie so sind und blocken dann erst Recht das Thema Beziehung, wollen auch das Gefühl haben wirklich als Mann zu begeistern……
********ider Mann
1.332 Beiträge
Und wenn dann noch nur ein ungeimpfter Mann in Frage kommt wirds richtig heftig.

Was wohl Gründe hat ...
**2 Mann
6.234 Beiträge
Zitat von *******kull:
Ich kann diese ständigen Verurteilungen nicht mehr lesen. Ja,hier soll es Menschen geben,die nur Sex suchen. Holy Shit aber auch. Und ja es gibt Menschen,die versprechen so einiges für Sex. Und ja es gibt auch welche,die der Meinung sind,durch Sex jemanden in eine Beziehung zu kriegen. Ja gibt es alles.

Würde ich auf der Suche sein,dann würde ich nur Single Männer treffen und dann zusammen was aufbauen.

Es gibt genug Männer,die ernsthaftes Interesse an einer Beziehung haben. Ich finde es nur schwierig direkt mit diesem Wunsch zu daten. Vernebelt ein wenig,so meine Meinung. Ungezwungen kennenlernen und einfach sehen,was sich entwickeln kann. Auf Teufel komm raus sich in eine Beziehung stürzen,kann doch nicht gut gehen *nixweiss*

Vernebelt...hm...
Also wenn ich den Wunsch nach mehr als Ungezwungenheit in mir hege und dementsprechend vorselektiere und diejenigen ausschließe die diesem Wunsch widersprechen ist das falsch?

Interessant
*****y87 Frau
9.915 Beiträge
So meinte ich das nicht. Ich meine eher, der Blick auf den Menschen KANN einfach vernebelt sein, weil der Wunsch nach Beziehung groß ist.
*******s76 Frau
295 Beiträge
Zitat von *******stOl:
@ RedVenus
Danke für die Offenheit zum Thema Ambilvalenz beim Thema erwarte ich wirklich immer Beziehungsfähigkeit-wunsch bei Männern oder ist es bei manchen Voraussetzung, bei anderen völlig egal…..
Glaube, wenn sie ehrlich sind, werden viele Frauen hier bestätigen genau so auch zu agieren, ist verständlich und menschlich…..

Nur sind Männer natürlich meist auch nicht blöd, merken sehr wohl, dass Frau da unterscheidet, unterschiedliche Messlatten hat…..
Und die, die eigentlich beziehungsfähig sind, danach suchen, die wollen natürlich nicht schon zu Beginn spüren eigentlich 2. Wahl zu sein, nur deshalb in Frage zu kommen, weil bei ihnen Beziehung dazu möglich ist, sondern sich erst Recht auch als 1. Wahl für die Frau fühlen, so wie sie sind, weil sie so sind und blocken dann erst Recht das Thema Beziehung, wollen auch das Gefühl haben wirklich als Mann zu begeistern……
Ich meine damit nicht, dass ich jetzt nach Männern 1.Wahl und Männern 2.Wahl unterteile auf keinen Fall! Doch ich geh bei sehr jungen Männern einfach davon aus,dass sie mit mir keine Beziehung führen wollen....wenn dem nicht so ist , kann auch Mann den Mund aufmachen.
*******stOl Mann
430 Beiträge
Geht denke ich auch mehr darum, dass Du Sex mit sehr jungen Männern auch ohne die Option Beziehung genießen kannst, einfach weil Du sie begehrenswert empfindest…..
Und ich denke genau dieses echte Begehren ohne Bedingungen entspricht wohl dem, was sich jeder wünscht beim anderen zu spüren,…
*******s76 Frau
295 Beiträge
Zitat von *******stOl:
Geht denke ich auch mehr darum, dass Du Sex mit sehr jungen Männern auch ohne die Option Beziehung genießen kannst, einfach weil Du sie begehrenswert empfindest…..
Und ich denke genau dieses echte Begehren ohne Bedingungen entspricht wohl dem, was sich jeder wünscht beim anderen zu spüren,…
Ich begehre jeden Mann mit dem ich Sex habe. Aber schön ist es trotzdem, wenn man vorher schon weiß, es gibt eine Option zur Vertiefung.
*******i123 Mann
4.286 Beiträge
Eigentlich ist/war das Thema des Threads: SachgassenBEZIEHUNGEN.

One-nigth-Stands von denen hier vielfach die Rede ist ist anfänglich völlig fern von einer Beziehung.

Was sich aus ONS und anderen Begegnungen entwicklen kann, ist etwas anderes.
******513 Frau
1.006 Beiträge
@********ider stimmt. Weils davon leider nimmer so viele gibt 😢
*******s76 Frau
295 Beiträge
Zitat von ******513:
@********ider stimmt. Weils davon leider nimmer so viele gibt 😢
Und wieso is das wichtig????
******513 Frau
1.006 Beiträge
@*******s76 wichtig ist es für denjenigen für den es wichtig ist 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.