Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?747
Fragen an die reiferen Semester: Haltet Ihr Euch selbst "noch" für…
zum Thema
Inwiefern empfindet ihr Natursekt sexuell erregend?142
Durch Zufall bin ich auf eine Bilderreihe eines Fotografen gestoßen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sackgassenbeziehungen

***n2 Frau
920 Beiträge
Zitat von ******oom:
Wäre ich frei von sexuellen spezial Effekten dann wäre das WWW der letzte Ort an dem ich Kontakte knüpfen würde.
Das geht da wo man sich über gemeinsame Hobbys kennenlernt x mal schneller.
Und da macht sich auch keiner größer leichter oder durch KI schlauer als er in Wirklichkeit ist.
Zudem ist es eher Regional gehalten.
Eine Beziehung wäre für mich dann schon die Entwicklung aus einem ersten Kennenlernen.

Weiterentwicklung?
Wohin?
Mich so machen lassen wie ich für den anderen sein soll.?
Oder dahin gesellschaftlich in der Spur zu laufen mit trauschein Planung und natürlich festem versprechen?

So abwegig finde ich das gar nicht, es einfach mal hier zu versuchen. Wenn du so willst...
Ich kenne Paare, die sich hier kennengelernt haben und jetzt glücklich verheiratet sind. Und diese haben mir wiederum weitere Glückspilze vorgestellt, und diese erzählten von anderen, die über den JC zusammengefunden haben und so weiter... Also scheint der Erfolg doch nicht die absolute Ausnahme zu sein.

Unter Weiterentwicklung verstehe ich die Möglichkeit, die Beziehung wachsen zu lassen. Wenn aber einer von beiden bereits in einer Beziehung steckt, ist die Grenze von vornherein festgesetzt. Verlieben einseitig nicht erwünscht, eher lästig. Zeit, das Spielzeug zu entsorgen, jetzt mal krass ausgedrückt.
*****017 Frau
5 Beiträge
Ich finde es schon etwas seltsam wen man so mitliest kann mann die Unterschiedlichkeit aller lesen die einen wollen kurze smaltalks und ab in die Kiste die anderen ausführlich mit einander Reden und etwas aufbauen. Ob das die richtige Plattform ist sei mal dahingestellt aber ich habe es mir auf die Fahne geschrieben von Anfang an ehrlich zu sein, dazu zählt bei mir das ich nicht suche! Es steht in meinem Profil wird aber gern überlesen ist nicht schlimm so lange die Kommunikation vernünftig bleibt. Es stimmt schon das sich einige Männer wie "ein Elefant im Porzellanlade aufführen" aber meist reicht ein freundlicher Hinweis aus. Es gibt auch hier Männer und Frauen welche nicht nur auf das eine aus sind sondern eine vernünftige Kommunikation anderem vorziehen. Es mag selten sein aber kommt vor auch wenn ich meist hier lese das das die falsche Plattform dafür ist. Es ist eine Plattform für uns alle und das ist gut so, sollte das nicht mehr so sein würde es wohl keine positiven Erfahrungen bzw. das was sich hier einige Wünschen, etwas für die Zukunft, nicht mehr geben.
*****_87 Frau
7 Beiträge
Zitat von *******rock:
Ich würde sagen das jeder Mensch sein Thema auf der Stirn stehen hat und andere genau das lesen können.

Daher ist es wichtig dass man sich selber liebt und sehr gut mit sich selbst umgeht und dann würde auch das auf der Stirn für andere zu lesen sein.

Und ich habe das auch schon erlebt das es Frauen gibt die immer wieder an Männer geraten die Ihnen nicht gut tun und daher immer wieder Sackgassen Beziehungen haben die keine Aussicht auf Dauer haben.
Und diese Frauen sind aus meiner Sicht Herzensgute Menschen und lassen sich sehr leicht ausnutzen.

Das sehe ich exakt genauso! Ich käme aus Erfahrung niemals auf die Idee jemanden zu treffen geschweige denn zu daten, wenn ich gerade nicht grün mit mir selbst bin. Das spiegelt sich immer nach außen und wird von anderen wahrgenommen.

Ich verstehe aber auch nicht, warum man sich auf einen verheirateten Mann einlässt, wenn man merkt, dass man gefühlsmäßig involviert ist. Entweder man kann das klar für sich trennen oder es ist an der Zeit Konsequenzen zu ziehen, auch wenn das für den Moment verletzt. So viel sollte man sich selbst aber immer wert sein…
****XXX Mann
246 Beiträge
Es hat ja alles so seine Vor- und Nachteile. Mir gefällt hier die Offenheit, um mögliche Schnittmengen bzgl. Vorlieben und Vorstellungen vorab erkennen und ggf. klären zu können. Jeder hat irgendwie so seine Nische, in der er hofft sein Pendant zu finden.

Auf einer klassischen Plattform ist es eben wie sonst auch, dass alles Sexuelle erstmal eher Pfui ist - "sexnegativ". Es ist dort ja oft schon gewagt genug zu erzählen, dass man bi ist und man mal einen Kerl angefasst hat. Viele Frauen rennen danach schon gleich weg. Passt vielleicht nicht so ganz in die ideale Welt aus Reihenhaus mit Kieselstein-Vorgarten, Salzteig-Namensschild und 1,53 Kindern.

Klar ist aber auch, dass hier die Auswahl an potentiellen Matches in der Region oder im Umkreis begrenzt ist. So nehme ich es eher wie es ist und wie es kommt. Manchmal ergibt sich dann doch ein Date und man freut sich umso mehr 🙂.
*****a63 Frau
5.703 Beiträge
Ich denke viele wollen gar nicht den Schritt machen in eine Beziehung, bevor nicht alles bis ins kleinste abgeklärt ist. Machen Rückzieher wenn's ernst wird. Ich nehme mich da nicht aus.

Genau davon bewege ich mich weg. Also dieses abchecken, beäugen, Strichlisten, Paragraphen, diskutieren, .....mehr hin zum Mut zum Risiko.

Hoffe ich jedenfalls.🍻
*****a63 Frau
5.703 Beiträge
Zitat von ****XXX:

Auf einer klassischen Plattform ist es eben wie sonst auch, dass alles Sexuelle erstmal eher Pfui ist - "sexnegativ".

Das kann ich nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil.

Aber hier gibt's einfach mehr Möglichkeiten.
*******Punk Frau
5.728 Beiträge
Zitat von ********exxl:
Natürlich ist mir bewusst, dass das nicht einfach ist! Und ich stelle an mir und auch an meinen Freund(inn)en fest, dass wir mit zunehmendem Alter und Dauer des Single-Seins immer schwieriger werden.

Aber eigentlich hatte ich es mir nicht soooo schwierig vorgestellt: Eine Beziehung, wo man sich schätzt, sich vertrauen kann, sich gegenseitig unterstützt, aber sich auch gegenseitig sehr viele Freiheiten einräumt. Es geht in unserem Alter ja mehr um Familiengründung! Emotional bin ich sehr treu, aber ich habe keine Lust auf eine 24/7-Beziehung.

Ich stelle aber fest, dass die meisten Männer, die mich kontaktieren, entweder eine reine Sexbeziehung (gerne neben ihrer Paarbeziehung) - oder Freundschaft Plus suchen. Mir scheint aber, sie sehen Freundschaft plus oft als praktische Zwischenlösung - bis sich was besseres findet.

Was verstehst Du unter einer 24/7 Beziehung?

Die einzige 24/7 Beziehung die ich führe, ist die zu mir selber.

*g*
Fingerfertig
****ody Mann
13.296 Beiträge
Eine entwicklungsfähige, stabile, liebevolle Beziehung, die bspw. die Features OB, Polyamorie, Cuckold und Wifesharing enthält wird also gesucht?!

Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, einen partner in crime zu finden, der unter Entwicklung das gleiche versteht wie man selbst und dessen äußere Entwicklungsziele ebenfalls die o.g. sind. Vielleicht findet sich eine Neigungskompatibilität bei solchen Voreinstellungen. Nutzt nur nichts, wenn es menschliche Enttäuschungen auf beiden Seiten gibt.

Unter entwicklungsfähig verstehe ich etwas anderes.
*******_mv Mann
3.721 Beiträge
Zitat von ********exxl:
Meist, deswegen, weil sich der Mann als gebunden herausstellt oder weil er so weit weg wohnt, dass es keinen Sinn macht. All die gebundenen Männer, die mich gerne ab und zu für ein, zwei Stunden besuchen wollen, nerven mich. Letztendlich fühlt man sich irgendwie wie eine Gratishure, bei der der Mann sich besser fühlt als im Bordell, weil er weder zahlen muss, noch Angst haben, dass die Frau dazu genötigt wird.

Genau deswegen hab ich aufgehört zu daten. Ich wollte etwas langfristiges, eher polyamores.

Ich bekam:
Entweder sollte ich Single sein, damit ich zur Gänze verfügbar bin.
Oder ich war bis oben hin voll mit Erwartungen an mich, die ich beim Treffen abzuarbeiten hatte, sonst bringt man es als Mann ja nicht.
Oder es hätte gepasst, aber ein mittlerer dreistellige Entfernung hat ein Treffen verhindert.

Jetzt hast du zwei Möglichkeiten:
A) Du lässt diesen Wunsch danach ziehen
B) Du hoffst auf Glück

Ich hab mich für A) entschieden. Ich spiele nicht ständig Lotto, kostet zuviel.
****Way Mann
16 Beiträge
Ich sehe das so, da für mich Sex in der Beziehung schon eine Rolle spielt ist das hier vielleicht doch die richtige Plattform.
In mein Profil trage ich ein was mir wichtig ist - das siebt zwar gewaltig.
Aber ab und an ergibt sich doch zumindest ein netter Kontakt, und was daraus wird.....????

Selbst lasse ich die Finger von offenen Beziehungen oder Beziehungen.
Den Suchradius schränke ich ein.
*****a63 Frau
5.703 Beiträge
Zitat von ****ody:

Und da, wo es spannend wird, hört Dein Beitrag auf.

Was verstehst Du unter entwicklungsfähig?
Fingerfertig
****ody Mann
13.296 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von ****ody:

Und da, wo es spannend wird, hört Dein Beitrag auf.

Was verstehst Du unter entwicklungsfähig?

Entwicklungsfähigkeit ist das Aufnehmen der Paarchemie, dem oftmals unvorhergesehenen inspiriert Sein durch enorme Nähe und Wesensanteile des Partners. Es ist ein Fluss, der erst in der Beziehung selbst entspringt und der mit beiden zuzun hat. Meine Vorstellung davon.
******rah Paar
3.259 Beiträge
… und was bei all diesen Überlegungen zu eigenen Ansprüchen, Entwicklungsfähigkeit etc. offenbar komplett ausgeklammert wird, ist die Frage, wo man im allgemeinen „Attraktivitäts-Ranking“ denn so steht.

Wir wollen damit niemanden angreifen, aber steht das nicht als Multiplikator vor der Klammer all der anderen Überlegungen?

Wer sich bei der allgemeinen Attraktivität unter den oberen 5% befindet, hat sicherlich mehr Auswahl und kann andere Ansprüche ans Gegenüber stellen, als wenn man sich eher im unteren Drittel befindet.

Das heißt nun nicht, dass man dann seine Ansprüche zurückschrauben muss oder jede(n) nehmen soll.

Aber die potentiell mögliche Zielgruppe die sich für einen interessiert, wird eben signifikant kleiner.

Letztlich sind die ganzen Datingerfolge immer eine Mischung aus Zufall, Glück und eben doch Statistik.

*matrix*

Tom & Zarah
... vielleicht befreit mich ja irgendwann eine nicht-sackgassenbeziehung aus meinem sackgassen-mindset, mich nur in nicht-beziehungen zu verfahren ...

... vielleicht braucht mein navi aber auch einfach nur ein update ? ... 🤔🤔 ... wer kann mir da helfen?... (vollbusig bevorzugt)

Aber wie sagte Konfuckius auch schon:
"Es ist besser eine kleine Flamme anzuzünden, als im Dunkeln zu ficken!"
Zitat: „Wo kann man denn Männer treffen, die bereit sind, sich auf Gefühle einzulassen ohne zu sehr zu klammern?“

Aus meiner Sicht ist das recht schwammig. Zuerst unterstellst du – das ist jetzt nicht böse gemeint -, dass sich Männer nicht auf Gefühle einlassen könnten. Vielleicht können sie ja sogar Gefühle entwickeln -stell dir vor. Es gibt bei Männern wie auch bei Frauen alle Schattierungen, auch diese.
Die meines Erachtens wichtige Frage ist, wie weit können solche Partner zusammen miteinander gehen, ohne dass der eine sich viel mehr erträumt als der andere. Deshalb ist auch hier absolute Ehrlichkeit das Fundament. Sich verlieben ist in solch einer Beziehung vielleicht noch okay, wenn man weiß, dass man stark genug ist, wahrscheinlich nie in einer "althergebrachten" Beziehung zu landen, selbst wenn man es sich heimlich wünscht.
Aber den Partner aus solch einer Beziehung heraus anfangen zu lieben ohne das die „echte“ Liebe erwidert wird, wird in einem Ozean an Schmerz und Tränen münden … Tja, das ist alles gar nicht so einfach … das ist die Crux.
*******_58 Frau
4.734 Beiträge
Es gibt ja noch die
"Einbahnstraßen Beziehungen"
Diese wo nur einer gibt und der andere ... während er am Ende dieser Einbahnstraße, schön im Kreisverkehr, immer nur seine eigenen Interessen umrundet und im Fokus hat... sich nimmt, was er gerade so, für sich selbst braucht/möchte.
(um mal bei den passenden Begriffen zu bleiben)
Zitat von ********exxl:
Sackgassenbeziehungen

Wo kann man denn Männer treffen, die bereit sind, sich auf Gefühle einzulassen ohne zu sehr zu klammern?

Es gibt in der realen Welt genügend Männer die das bieten was Du suchst.
Es gibt aber Sexplattformen die sich möglichst so darstellen wollen, dass sie sofort attraktiv erscheinen bzw. niedere Instinkte sofort anspricht. Mitglieder, die dabei helfen das tun zu können werden bevorzugt. Einer Sexseite sind z.B. Exhibitionisten lieber als Menschen die sich in Bezug auf Sexuelles nicht so gerne der Öffentlichkeit präsentieren, weil sie vielleicht einen verantwortungsvollen Job haben, entsprechend sozialisiert worden sind, sich der Gefahren der digitalen Welt besser bewusst sind etc. *floet* .

Dementsprechend unternehmen einige Sexplattformen entsprechende Maßnahmen, um diejenigen Charaktere zu sanktionieren *floet* die ihrem Ziel nicht förderlich sind. Das sorgt dann dafür, dass vermehrt bestimmte Charaktertypen verbleiben und viele Frauen sich über eine hohe Zahl von plumper Anmache beschweren, obwohl sie nicht selten selbst durch entsprechende Maßnahmen (Profilzugriffseinstellungen, die vom Betreiber oft ohne Wissen der Profilinhaberin zugunsten der gewünschten Zielgruppe voreingestellt sein können) oder Formulierungen in ihren Profiltexten dafür sorgen, dass bestimmte Charaktere wissen, dass sich ein (individuelles und wertschätzendes) Anschreiben nicht lohnt.

So wie mensch in den Wald hineinruft so schallt es wieder heraus!
********exxl Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****XXX:

Auf einer klassischen Plattform ist es eben wie sonst auch, dass alles Sexuelle erstmal eher Pfui ist - "sexnegativ". Es ist dort ja oft schon gewagt genug zu erzählen, dass man bi ist und man mal einen Kerl angefasst hat. Viele Frauen rennen danach schon gleich weg. Passt vielleicht nicht so ganz in die ideale Welt aus Reihenhaus mit Kieselstein-Vorgarten, Salzteig-Namensschild und 1,53 Kindern.
🙂.
Da habe ich aber als Frau ganz andere Erfahrungen gemacht. Lustigerweise sind Männer auf "normalen" Datingplattformen oft sehr viel expliziter sexuell als hier! Ok, kann auch an mir liegen, weil ich auch dort schreibe, dass ich auf Monogamie keinen Wert mehr lege. Das heißt aber weder, dass ich deswegen mit jedem Mann Sex haben möchte, noch, dass ich keine Gefühle möchte.

Ich bin ein sehr pragmatischer und realistischer Mensch und kenne sowohl meine Vorzüge als auch meine Schwächen und Nachteile. Daher glaube ich auch nicht, dass ich überzogene Ansprüche stellen würde.

Was ist eigentlich an "Dates, die sich weiterentwickeln dürfen" so schwer zu verstehen? Wenn jemand ausschließlich eine heimliche Affäre, ONS oder Sex pur sucht, dann kann sich nichts entwickeln und das will ich nicht. Das heißt natürlich nicht, dass sich daraus etwas entwickeln kann oder muss, denn dafür braucht es schon sehr viele passende Aspekte.
*********ature Paar
135 Beiträge
Hier kennen gelernt, nur Affaire im Kopf gehabt, inzwischen leben wir zusammen.

Heute daten wir Paare und Singles aber erst zum Kennen lernen, auch bei Affairen ist uns die Chemie wichtig.

Du solltest Dating Regeln aufstellen, wer sich darauf nicht einlässt hat es nicht verdient. Sinn sollte einfach kennen lernen von fremden Menschen sein, ohne Druck, ohne Erwartung. Ausnahmen der Regel bestimmst Du und nicht dein Date Partner 😉

Viel Erfolg und schöne Momente…
******_Mz
1.790 Beiträge
Zitat von ****7me:
Was ich sehr empfehlen kann ist okcupid.

Laut Homepage scheint das nur eine App zu sein. Lässt sich das Portal auch am PC nutzen?
**2 Mann
6.233 Beiträge
Zitat von ******_TV:
Zitat von ****7me:

Laut Homepage scheint das nur eine App zu sein. Lässt sich das Portal auch am PC nutzen?

Ja - wobei es mit einer Bezahlschranke versehen ist um es überhaupt sinnvoll nutzen zu können.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Zitat von ******_TV:
Zitat von ****7me:

Ja - wobei es mit einer Bezahlschranke versehen ist um es überhaupt sinnvoll nutzen zu können.
*****a63 Frau
5.703 Beiträge
Und dort sind die bindungswütigen Männer?😍
**2 Mann
6.233 Beiträge
Natürlich - gleich neben den tugendhaften Frauen *lach*
*****a63 Frau
5.703 Beiträge
Ein Träumchen.😍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.