Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
GPWP Gruppe
121 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Männlicher Orgasmus123
In unserem aktuellen Magazinartikel werden viele Themen rund um den…
zum Thema
Von Mann zu Mann: Wie erlebt ihr ihre Wechseljahre?27
Richtet sich an Männer. Ich habe Verständnis für jede einzelne Phase…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexkummer: Schon einmal erlebt?

*******ous Frau
14.341 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Sexkummer: Schon einmal erlebt?
Hallo zusammen,

ich frage mich schon seit einiger Zeit, ob es so etwas wie Sexkummer gibt. Also ähnlich wie Liebeskummer, nur eben bezogen auf Sex. Wenn also regelmäßige Sextreffen mit einer Person enden oder auch eine Spielbeziehung zu Ende geht.

Aus eigener Erfahrung weiß ich nur, dass ich mich an so manches One- oder auch Two-Night-Stand gern und lange erinnert habe, weil der Sex so gut, überraschend ausgefallen oder ... gewesen ist. Doch das war eben nichts Längerfristiges, so dass ich von einem Vermissen oder einem Kummer darüber, dass es beendet ist, sprechen wollen würde.

Habt ihr schon einmal Sexkummer erlebt? Und wenn ja, wie war das für euch? Was ist besonders zum Fehlen gekommen oder worüber war der Kummer am größten?

... und ja, vielleicht ist das auch ein völlig verrückter Gedanke, aber wenn ich nicht frage, dann werde ich nie eine Antwort bekommen. Von daher: Ich bin gespannt und freue mich auf eure Reaktion!

Es grüßt:
redlicious
JOY-Team

P. S.: Sollte mein Gedanke nicht verrückt sein, dann würde der Austausch für mich auch Inspirationsquelle, um daraus eine JOYclub-Umfrage zu konzipieren und ein größeres Bild von Sexkummer zu zeichnen. Mehr dazu, was ich fürs JOY-Team treibe, in meinem Profil.
Oohjaaa...das gibt es eindeutig.
Mit meiner Affäre hatte ich damals hervorragenden und erfüllenden Sex.
Es ist jedoch geendet (im Guten) und ich habe laaaaange von den Erinnerungen gezehrt und ihn vermisst.
**C Mann
12.718 Beiträge
...ich denke gerne an manchen sexuellen Höhepunkt mit früheren Partnerinnen zurück. Kummer empfinde ich dabei nicht, es sind nur schöne Erinnerungen...
*******r_73 Mann
4.156 Beiträge
Klar gibts denn, wenn es echt hammergeil war, aber leider nie ne Fortsetzung gab...
**********alley Frau
2.212 Beiträge
Definitiv ja! Wenn sonst auch nix gepasst hat, war der Sex unglaublich gut und ich denke immernoch ab und an an das Erlebte!
*********uest Mann
2.205 Beiträge
JOY-Angels 
Ja ich vermisse manchmal bestimmte Partnerinnen, ohne dass tatsächlich Liebe im Spiel war. Einfach, weil manche Elemente im Sex mit ihnen ganz besonders und einzigartig waren und ich das gerne mal wieder erleben möchte.

Der Begriff dafür ist mir neu, aber auch ich könnte das als "Sexkummer" bezeichnen. Allerdings kommt dieses Gefühl in seiner Intensität bei weitem nicht an echten Liebeskummer heran.
*****lfe Frau
93 Beiträge
Sexkummer - ein guter prägnanter Begriff. Habe ich auch schon erlebt.
*********eams Mann
296 Beiträge
Ja das gibt es auch für mich. Vor längerer Zeit bin ich vom Liebes- in den Sexkummer geglitten. Meine damalige, langjährige Sub hatte ich in Liebesdingen nicht für mich gewinnen können. Deshalb hatte ich die Beziehung unter Schmerzen beendet.

Als dann irgendwann der Liebeskummer langsam der Vernunft wich, wurde klar, wie gut Sex und Spiel mir mit ihr getan hatte. Und damit, was ich mir durch meine Liebeskasperei verdorben hatte. *g*

Heute im Rückblick, seit ich beide Mangel-Gefühle längst hinter mir habe, kann ich sagen, dass damals der Sexkummer länger anhielt, der Liebeskummer aber schmerzhafter war.
*******ous Frau
14.341 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Vielen Dank schon einmal fürs Bestätigen!

@*********uest, ah, da sollte ich vielleicht noch differenzieren: Der Begriff ist nicht feststehend oder irgendwie gängig, mehr eine Eigenkreation, weil er für mich am besten das beschreibt, was ich mich frage. Gerade auch ausgehend von der Erfahrung, wie Liebeskummer sein kann.
***80 Frau
520 Beiträge
Ja kenne ich gut ..
Auch schon erlebt ..
Sex der einfach nur der Hammer war, ohne Worte wussten wir was geht 🥰
Erfüllend , befriedigend , man hat sich schon fast zu gut gefallen ..

Dann kam der Punkt bei ihm das er mich versetzt hat , um neues auszuprobieren mit anderen Frauen..aber er hat ein auch dann mit Worten verletzt ..

Ich hab mich zurück gezogen u eines Tages kam die Nachricht :
Ich vermisse dich u brauche dich mitten in der Nacht ..
Meine Antwort war : wieso ist der Sex mit den anderen so besch..?

Dann hatten wir kein Kontakt mehr ..
Mein stolz war zu groß 🙈
Es tat sehr weh..

Drum sag ich immer, schätzt es wenn es gut ist u sucht nicht immer nach besserem!
****rwz Mann
34 Beiträge
Das hatte ich auch schon bzw habe ich noch. Vor allem, wenn ich Single bin. Dann denke ich etwas wehmütig an den geilen Sex mit der einen oder anderen Ex zurück....Es gab wirklich schon sehr geile Erlebnisse...
Für mich muss es gar kein Mensch aus der Vergangenheit sein, manchmal genügt die Frau in meinem Herzen, mit welcher ich vor Stunden geschlafen habe, schlafen durfte. Ist das Bedürfnis nach wieder und wieder da und es kann gerade nicht gestillt werden, löst dieses Gefühl in mir exakt diese Art Kummer aus. Nymphoman zu sein ist das eine, aber wenn ein Miteinander so schön ist und es dadurch zu einer Art Sucht wird, möchtest du diese permanent stillen und das, ist schön, wie auch absolut schmerzhaft. Verrückt
****ody Mann
13.148 Beiträge
Liebeskummer ja, Sexkummer noch nie. An überirdisch guten Sex denke ich immer wieder gerne zurück. Ohne Schmerz.
********2212 Mann
976 Beiträge
Dein Gedanke ist nicht verrückt, ich hatte es selbst vor einigen Jahren in einer Fernbeziehung: Wir konnten uns nur am Wochenende sehen und haben die Zeit fast nur genutzt, um unsere Lust auszuleben. Für uns beide war es der beste Sex unseres Lebens. Leider konnten wir es nicht mehr weiterführen, weil sie nach längerer Krankschreibung wieder fast jedes Wochenende arbeiten mußte, wenn ich frei habe. Als wir es beenden mußten, kullerten bei uns beiden die Tränen, es war einfach ein schrecklicher Moment.
****769 Frau
2.565 Beiträge
Nein, ich kenne das so nicht.
Wenn, dann hat mir immer der Mann selbst gefehlt, das Miteinander, also eher Liebeskummer. Vielleicht weil ich auch jedesmal, obwohl es nur um Sex ging, ein ganz ganz ganz kleines bisschen verliebt war.🥰
*****rDu Paar
1.987 Beiträge
Sexkummer? Nette Wortschöpfung. Mehr aber auch nicht. Wir erinnern uns an vergangene Erlebnisse. An einige sehr gerne, weil es toll war, an andere weniger gerne, weil es nicht so schön war. Aber diese Erlebnisse sind abgeschlossen und wir erleben Neues. Auf unserer gemeinsamen Entdeckungsreise.
*********ckit Mann
926 Beiträge
Ich denke, jeder positiv konnotierte biochemische Sturm und jedes intensive Erlebnis hinterlässt Eindrücke, die in Zeiten von Ruhe und Revuepassierenlassen solche fast schon wehmütigen oder melancholischen Gefühle auslösen können. Über die Jahre hab ich gelernt, solche ehemals eher negativen Gefühle auszutauschen gegen ein wohlig warmes Erinnerungsgefühl und einer gewissen Portion Nach-Genießen.

Unterm Strich zeigt sowas, dass das Erlebte nicht einfach eine Belanglosigkeit war. Klingt ziemlich positiv für mich *g*
*********rs74 Frau
50 Beiträge
@*******ous Und hier stellt sich für mich erstmal die Frage.. Was meinst du mit Sex?
Der Akt an sich?
Oder auch das liebevolle Streicheln, sich geil machen, etc.?

Meiner Auffassung nach kann ich nur guten Sex haben wenn Sympathie und das *Miteinander-Gefühl" vorhanden sind.
Und dann erst stellt sich die Frage was vermisse ich tatsächlich? Den Akt an sich oder das ganze "Drumherum"?
****ice Mann
588 Beiträge
Generell fällt es mir schwer eine Grenze zwischen Liebeskummer und deiner gelungenen Wort Neuschöpfung zu ziehen.
Für mich traf es mal nach einer langjährigen F+/Affäre obwohl ich in dem Zeitraum auch Polyamorie lebte. Alleine die überwältigende Häufigkeit und Zeit, in der wir Schweinkram machten, hatte eine Lücke hinterlassen.
Durch die Polyamorie hatte ich vorher schon gelernt, die Vielfalt von Sex zu leben und Sex einfach zu leben und auch eher frei von Erwartungshaltungen sexen zu können. Ich kenne es aber auch anders von mir selbst aber vor allem aus Gesprächen und Schilderungen.
Hier sehe ich die größte Gefahr von Sexkummer, die es unbedingt zu vermeiden gilt: Das bewusst oder unbewusst nach der Version 2.0 gesucht wird.
*******ous Frau
14.341 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@*********rs74, danke, für deine Frage.

Ich möchte an der Stelle nicht vorgeben, was "Sex" ist. Ich möchte nicht "meinen Sex" überstülpen. Denn Sex kann ja völlig unterschiedlich sein. Für die einen hat "Sex" wenig mit Penetration an sich zu tun, für manche ist es genau das. Deshalb auch die Beispiele von regelmäßigen Sextreffen bis Spielbeziehung.
******rie Frau
12.452 Beiträge
@*******ous

Im Gegenteil - deine Gedanken im Startposting finde ich gar nicht verrückt... ich kann deine Ausführungen sogar sehr gut verstehen und nachvollziehen... übrigens finde ich deine Wortkreation "Sexkummer" dafür auch ziemlich passend *spitze*

Ich hatte ähnliches Empfinden zB. nach einem meiner eher seltenen ONS... der Sex mit ihm war einfach umwerfend und äußerst befriedigend... sehr gern hätte ich mich noch öfters mit ihm getroffen, leider wurde zu meinem Bedauern keine längere Sex-Geschichte draus...

Vielleicht ist dieser Unterschied in der Gefühlswelt "Sexkummer und Liebeskummer" für Menschen besonders gut nachvollziehbar, die auch zwischen Sex und Liebe trennen können *gruebel*

Wobei ich nicht nur belanglosen Sex mit irgendeinem Mann habe und möchte, um auf die Schnelle an Befriedigung zu gelangen... nein *nono* ...Ich mag und schätze meine AffärenMänner sehr... ich finde sie äußerst sympathisch und fühle mich in gewisser Weise schon sehr zu ihnen hingezogen, jedoch ist für mich keine echte Liebe mit im Spiel, wie in einer richtigen Beziehung / Partnerschaft...

Seitdem ich meine Lover kenne, fühle und erlebe ich sexuelle Begegnungen nochmal in ganz anderen Sphären/Dimensionen... ich habe für mich das Wort "seelenSEXverwandt" kreiert, das beschreibt mein Empfinden zu mehreren meiner Liebhaber denke ich recht gut *raeusper*

Wenn eine meiner besonderen Affären mal enden sollte, hätte ich mit Sicherheit schrecklichen Sexkummer *traurig*

die Genussfrau *blume*
****tia Frau
1.994 Beiträge
Sexkummer, wenn der Sex einfach gigantisch war. Man hat die Befürchtung, dass man sowas nie wieder erleben würde. Ach, ja....seufz** *zwinker*
*******Yes Frau
40 Beiträge
Ich habe bei der Frage direkt einen konkreten Mann aus meinen 20ern im Kopf. Also ja, ich kenne Sexkummer.

Der Sex mit ihm war sehr gut, hatte viel von dem was ich an Vorlieben, aber auch Mindset beim Sex schätze. Rückblickend hat mir der Sex mit diesem Mann sehr viel darüber verraten was mir wichtig ist und dazu beigetragen, dass ich mir das heute auch aktiver suchen und kommunizieren kann.

Danach hatte ich auch erstmal wie @****tia die Befürchtung, dass Sex nie wieder so gut werden kann wie mit ihm und habe erstmal bei jeder neue Begegnung verglichen. So wie man das vielleicht auch macht, wenn der Liebeskummer noch nicht ganz verstrichen ist.

Und heute ist er eine gelegentliche schöne Erinnerung. Aber vor allem hat er mich darin bestärkt was mir wichtig ist beim Sex. Wie einen Beziehungen eben auch prägen.
*********ietta Frau
797 Beiträge
:: Habt ihr schon einmal Sexkummer erlebt? Und wenn ja, wie war das für euch? Was ist besonders zum Fehlen gekommen oder worüber war der Kummer am größten? ::

Meine Liebe

Ein sehr sehr gutes Thema und danke dass Du es hier transparent ansprichst!!!!

Natürlich hatte ich schon Mal SEXKUMMER..... es hat ein ganz großes Loch in meiner Seele & in meinem Kopf hinterlassen. Ich erinnere mich immer und immer wieder daran.... und löst große Sehnsüchte aus.
Ein sehr leidvolles Gefühl..... aber es zeigt auch was zu mir passt u/o was ich benötige um glücklich und befriedigt zu sein.

SEXKUMMER ist schmerzlich, aber auch ein ganz besonderes Gefühl!!!!!!
*********HROOM Mann
4.242 Beiträge
Ja das gibt es für mich 😉
Ich kenne das, da Sex für mich bei Wiederholungen nie oberflächlich sein sollte.

Eine Erlebnis bleibt mir da besonders in Erinnerung.

Es war ein Treffen mit einem Paar, wo wir uns schon gut ein Jahr gegenseitig beobachtet haben. Ich war das erste Jahr bei JOY "Basic" und konnte eben nicht anschreiben. Irgendwann kamm dann die erste CM von den beiden und wir haben uns bei ihnen getroffen. Ich nahm an dass das mein erstes Wifesharing- bzw. MMF Erlebnis wird.
Aber es kam anders. Es war ein schöner Abend und wir haben uns gut verstanden.
Beim Abschied drückte sie mir einen 💋 auf den Mund und hauchte mir ins Ohr "Sie möchte mich wieder sehen" .
Sie erklärte mir dann, sie möchte mich für sich alleine haben.
So wurde ich ihr Lover und wir trafen uns etwa 2mal im Monat offiziell bei ihr.
Das ganze lief ein halbes Jahr und der Sex zwischen uns war irre geil. Aber ich wusste eben, es geht hier "nur" um Sex.
Auf dem Höhepunkt, war dann plötzlich Schluss.
Das Paar trennte sich leider, man versicherte mir aber, das ich daran nicht Schuld wäre. Wir hatten dann zwei/drei mal noch Schriftverkehr und dann löste sich der Kontakt auf.
Sie ist dann verzogen und hat irgendwann einen neuen Partner kennengelernt.

Ich muss sagen, dass mich das ein gutes halbes, wenn nicht dreiviertel Jahr stark emotional beschäftigt hat.

Es war ähnlich wie Liebeskummer, dennoch irgendwie anders. Es fehlte bzw. Sie fehlte mir einfach. Als wenn mir jemand mein liebstes Spielzeug weggenommen hat oder anders ausgedrückt wie ein Entzug.
Es hat eben lange gedauert bis ich darüber hinweg war.

Bei sogenannten One Nights, ist es mir bisher erst zweimal passiert, aber das war eben emotionstechnisch lange nicht so hart. Das ging dann mehr so ein bis zwei Wochen, bis ich den Kopf wieder frei hatte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.