Ich war auf einigen "Molli-Partys", die Stimmung war top.
Entsprechend dem Motto war der BMI der Gäste wohl im Durchschnitt eher im höheren Bereich, aber, wie bereits gesagt, war es ja für die Anwesenden nicht verpflichtend, selbst "mollig" zu sein. Inosfern würde ich dieses Motto eher umdrehen, nämlich in die Richtung "wenn Ihr mit mollig nichts anfangen könnt, seit ihr auf dieser Party wohl definitiv nicht richtig." Und ich denke, so verstanden, macht das ganze dann auch einen Sinn.
Weiter oben war ausgeführt, dass diese Partys einen "geschützen Raum" schaffen. So weit würde ich jetzt nicht gehen wollen, aber da ist schon was dran. Lästern über Körpermasse wäre bei diesen Partys vermutlich eine ganz dumme Idee, insofern, ja, es entsteht in gewissen Umfang ein geschützter Raum. Und das schöne an der Stimmung war eben, dass sich keiner in irgend einer Weise Angst haben musst, blöd angeschaut zu werden. Klar, das mag auch passieren, aber die Angst davor war mit Sicherheit geringer, als auf "Standart"-Partys.
So, und jetzt zu der Frage, was will man mit Partys extra für schlanke Leute erreichen? Blöden Sprüchen entgegenwirken? Kann ich mir nicht vorstellen.
Es dürfen nur schlanke rein? Naja, in welchem Bereich des BMI ist man "schlank"? Schlanke, die auf etwas mehr stehen, sind dann raus?
Ok, BMI, gibt einige Sportarten, bei denen die Sportler einen BMI haben, der schon als bedenklich gilt. Muskelmasse wiegt auch. Ist trainiert dann nicht mehr "schlank"?
Ich denke, so ein Motto bringt mehr Ärger, als Gewinn, aber, das ist nur meine Vermutung.