Kann man Eifersucht lernen?
Ich weiß nicht, ob die Frage hier überhaupt in den Joyclub passt. Vielleicht sind hier alle so offen, dass das gar kein Problem ist. Aber vielleicht auch gerade doch. Ich bin kürzlich über Okcupid in eine Affäre „reingestolpert“. Sie war wahnsinnig heiß und leidenschaftlich. Nach dem zweiten Date habe ich es dann meiner Frau gebeichtet, weil ich Angst hatte, sie sonst zu verlieren. Sie hat mir dann selber eine Affäre von vor 15 Jahren gestanden.
Daraufhin hat sie sich selbst dort angemeldet und gleich wahnsinnig viele Anfragen bekommen. Und sich mit einem Mann getroffen und noch ein paar weitere heiße Eisen im Feuer.
Ich gönne ihr die aufregenden Kontakte. Selbst wenn sie mit denen Sex haben würde, bin ich nicht wirklich eifersüchtig. Das lässt sie total an meiner Liebe zu ihr zweifeln. Sie sagt, ich liebe sie nicht, wenn ich nicht eifersüchtig bin.
Dabei liebe und begehre ich sie unabhängig davon, ob sie sich auch mit anderen Männern trifft. Das kann sie sich überhaupt nicht vorstellen.
Nun frage ich mich: ist das wirklich so? Ist meine liebe nicht echt? Stimmt etwas bei mir nicht? Was kann ich tun? Kann ich Eifersucht lernen? Wie kann ich sie davon überzeugen, dass ich sie liebe obwohl ich nicht eifersüchtig bin?
Freue mich auf Eure Gedanken dazu!