Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Metalheads NRW
287 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoor: Paare & Frauen
594 Mitglieder
zum Thema
Brats: Wie provoziert ihr am Liebsten?37
Was der Titel sagt - wie provoziert ihr am Liebsten?
zum Thema
Ab wann ist ein Brat ein Brat? Bin ich einer?281
Ich habe vor einiger Zeit den Begriff "Brat" im BDSM-Kontext…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brats gefragt: Wie schikaniert ihr am liebsten?

******_73 Mann
2.177 Beiträge
Ich merke, ich tue mir schwer, das zu beschreiben. @********ntin weiß, glaube ich, genau, was ich meine.

Der Spruch, sie würde sich damit sofort ein Backpfeife einhandeln, hat für mich etwas von "die Aufmüpfigkeit im Keime zu esticken".
Ich liebe Brats. Damit würde ich genau dieses Spiel, dass @********ntin beschreibt, zerstören.
Man muss mit dieser "Grenzüberschreitung" umgehen können, man muss damit spielen können, nicht sie bestrafen, um zu unterwerfen.

Beispiel: Motorradfahrer auf einer Chopper: "Das Ding taugt nichts. Viel zu langsam. Man kann sich nicht richtig mit hohem Tempo in die Kurve legen, fährt sich übel, bei über 200 km/h." "Du, nicht das Motorrad taugt nichts, es ist nur nicht das richtige für Dich."

Sich von einer Brat zu einer spontanen Wutreaktion hinreißen zu lassen, ist nicht das Spiel. Das ist ein Kontrollverlust, sie hat gewonnen, und danach hängt der Haussegen schief, wenn die Backpfeife nicht innerhalb des Konsens war.

Jeder hat sein BDSM, seine vorlieben, seine Dislikes. Es muss passen.
Und dann gibt es noch die, die gar keine Ahnung haben, vielleicht etwas neugierig sind, oder auch selbst ihren Weg suchen. Die kommen solche Äußerungen entgültig in den falschen Hals.
****p35 Mann
7.915 Beiträge
Zitat von ******_73:
[...] Sich von einer Brat zu einer spontanen Wutreaktion hinreißen zu lassen, ist nicht das Spiel. Das ist ein Kontrollverlust, sie hat gewonnen, und danach hängt der Haussegen schief, wenn die Backpfeife nicht innerhalb des Konsens war. [...]
Eine Backpfeife außerhalb des Konsens ließe nicht nur den Haussegen schief hängen, sondern auch mich nachdenklich werden darüber, ob das hier überhaupt Thema sein darf oder nicht besser zur Anzeige gebracht werden sollte. Geht's hier um häusliche Gewalt oder um unterschiedliche Spielarten einvernehmlichen BDSMs?
********bild
141 Beiträge
Zitat von ****p35:
Zitat von ******_73:
[...] Sich von einer Brat zu einer spontanen Wutreaktion hinreißen zu lassen, ist nicht das Spiel. Das ist ein Kontrollverlust, sie hat gewonnen, und danach hängt der Haussegen schief, wenn die Backpfeife nicht innerhalb des Konsens war. [...]
Eine Backpfeife außerhalb des Konsens ließe nicht nur den Haussegen schief hängen, sondern auch mich nachdenklich werden darüber, ob das hier überhaupt Thema sein darf oder nicht besser zur Anzeige gebracht werden sollte. Geht's hier um häusliche Gewalt oder um unterschiedliche Spielarten einvernehmlichen BDSMs?

Die Aussage bezog sich auf einen etwas früheren Kommentar in dem der Betreffende schrieb das bei bratty Verhalten wie "Sag bitte" direkt eine Backpfeife käme ebenso bei der frage "warum".

Ob dies nun Konsens oder häusliche Gewalt ist, ist wohl scher juristisch zu definieren, da die Betroffenen in diesem speziellen Kontext ja aucb Bdsm betreiben und solche Handlungen durchaus zum Spiel gehören können. Ich werde bei diesem Beispiel an Kachelmann und die mediale Aufmerksamkeit die sein Fall damals erhielt erinnert.

Auf einer persönlichen Ebene fände ich eine solche Reaktion auch unangebracht und z. T. Langweilig. Der Betroffene Dom kann seine Dominanz offenbar nur durch Gewalt und nicht durch mentale Stärke repräsentieren. Das ist legitim, aber nichts was ich als Sub/Brat bevorzugen würde. Es spricht in meinen Augen von 'geistiger Schwäche' so zu reagieren und würde wohl zu einem zeitnahen Abbruch der Session führen.
*******in78 Frau
7.683 Beiträge
Es ist hier sehr viel eine „gängige“ D/S Konstellation im Kopf. Es mag Subs geben, die provozieren, um eine Strafe zu erhalten.
******_73 Mann
2.177 Beiträge
@****p35, hier ist der Aufhänger bzgl. Backpfeife
Brats gefragt: Wie schikaniert ihr am liebsten?

Wie ich schrieb, ich habe damit eben zwei, vielleicht auch drei Probleme.
1. Ich kann schläge ins Gesicht nicht ausstehen. Ist mein Problem.
2. Hier lesen auch Menschen, die von BDSM keine Ahnung oder nur wenig Ahnung haben. Derartiges Verhalten ist auch im Bereich BDSM nicht automatisch in Ordnung. Klar, kann zum Spiel gehören.
3. Als Reaktion auf das ureigenste Verhalten einer Brat ist das in meinen Augen so was von deplaziert. Eine Brat soll und will nicht niedergeknüppelt, gebrochen werden. So funktioniert das BDSM-Spiel mit einer Brat nicht. Jedenfalls kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
*******in78 Frau
7.683 Beiträge
@******_73 noch anderweitig bestraft. Danke
******_73 Mann
2.177 Beiträge
Zitat von *******in78:
Es ist hier sehr viel eine „gängige“ D/S Konstellation im Kopf. Es mag Subs geben, die provozieren, um eine Strafe zu erhalten.
Provozieren, um einen Strafe zu bekommen, gar keine Frage, gibt es, sogar recht häufig.
Aber hier geht es um eine Brat.
Wenn sie aufmüpfig ist, gerade mit "Streichen", dann hat sie da etwas hinein gelegt, Energie, Gedanken, Witz. Darauf ist auf entsprechendem Niveau zu reagieren, den gespielen Ball annehmen, nicht nur abwehren.
Beispiel wenn es tatsächlich um Backfeifen gehen sollte:
-Du hast nicht bitte gesagt.
-hm. Kommst Du bitte einmal her.
-Knie Dich bitte einmal vor mir hin.
-nimm bitte Deinen Kopf hoch, und schau mich an.
-Was meinst Du, wieviele Backfeifen sollstest Du jetzt pro "Bitte" bekommen, dass ich sagen musst, und bei wie vielen sind wir jetzt bitte?
Und dann wäre ich gespannt, ob sie beide im letzten Satz mitzählte.
Beim Diskutieren kann man auch noch jede Menge "Bitte" unterbringen. Persönlich hätte ich sie dabei lieber mit entblößtem Hintern über meinem Bein liegen.
******ght Frau
2.205 Beiträge
Danke @******_73 , ich fühle mich absolut verstanden!

Wenn mir mein Gegenüber eine "Backpfeife" gibt (oder mich prügelt/schlägt), nur weil es emotional überfordert ist und damit nicht umgehen kann, wäre es wohl das erste und letzte Mal gewesen, wo ich mit dieser Person gespielt hätte.

Brats muss man nicht mögen! Es ist nicht jedermans Stil zu spielen und nicht jeder Charakter kommt damit klar! Aber warum zur Hölle, müssen hier ständig Menschen, deren Spiel es nunmal nicht ist, hier kommentieren, wie sehr sie es nicht mögen und wie hart sie reagieren würden?

Das ist ungefähr so, wenn man sich als Mensch, der ausschließlich auf Kuschelsex und zärtlich steht, in einem Sadomaso Forum anmeldet und dann wettert, wie krank und pervers doch alle sind...
Kann man machen, macht halt nur einfach keinen Spaß für alle anderen!

Deswegen: Toleranz ist keine Einbahnstraße und manchmal ist es einfach besser, das Thema unkommentiert zu lassen, wenn es nicht das eigene Thema ist und man eh nicht drauf steht.
*******in78 Frau
7.683 Beiträge
@******_73

Ich wollte damit eher sagen, dass von diesem Gedanken mal weggekommen werden sollte. In einem anderen Thema war mal eine Strafe, dass sie sich in die Ecke stellen soll, damit sie wieder „klar“ kommt. Das funktioniert bei einer Brat nicht.
*******in78 Frau
7.683 Beiträge
Ich kann mich @******ght nur anschließen
******_73 Mann
2.177 Beiträge
Zitat von ******ght:
Deswegen: Toleranz ist keine Einbahnstraße und manchmal ist es einfach besser, das Thema unkommentiert zu lassen, wenn es nicht das eigene Thema ist und man eh nicht drauf steht.
Wenn man das dann wenigsten dazu schreibt.
Viele haben in den letzten Monaten als Anfänger gefragt, was "normal" ist, wie man den passenden Partner findet, wie man seinen Einstieg findet. Die Lesen das dann, und denken, dass das ok ist.
Und wenn das jemand bei einer Brat so bringt, dann kann ich mir nicht vorstellen, wie das läuft. Das, was ich an einer Brat liebe, würde ich damit unterdrücken, wenn ich ihr so über den Mund fahren würde.

Aber, wir sind o.T. Die frage war ja nicht, wie man mit einer Brat umgehet oder eben auf keinen Fall umgehen sollte.
******_73 Mann
2.177 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich wollte damit eher sagen, dass von diesem Gedanken mal weggekommen werden sollte. In einem anderen Thema war mal eine Strafe, dass sie sich in die Ecke stellen soll, damit sie wieder „klar“ kommt. Das funktioniert bei einer Brat nicht.
Naja, ich müsste dann hinter ihrem Rücken umbauen, um sie zu bestrafen, lol.
****p35 Mann
7.915 Beiträge
@******_73 Brats gefragt: Wie schikaniert ihr am liebsten? Gehe ich mit und eher sogar noch einen Schritt weiter:
Brat muss mE necken dürfen, das ist für mich Konsens im Spiel. Emotionale Überforderung und daraus resultierende Reaktionen (wie Strafschläge) sind in meinen Augen nie Konsens - weder im Vanilla, D/s, BDSM oder Spiel mit Brats.
******_73 Mann
2.177 Beiträge
Naja, @****p35, bei "Strafschlägen" bist Du begrifflich auf dünnem Eis. Es gibt auch Strafbücher. Die sich daraus ergebenden "Strafschläge" sind natürlich meist durch Konsens gedeckt, sonst gäbe es vermutlich das Strafbuch nicht.

"Das Ausrutschen der Hand", wie es dann immer heißt, das ist in der Regel wohl problematisch. Aber, juristisch kann auch das "erlaubt" worden sein.

Wenn eine Brat nicht necken darf, dann nimmt man ihr das, was eine Brat ausmacht. Natürlich darf man das auch als Anlass für eine "Bestrafung" nehmen. Auch das ist Teil des Spiels. Aber bei einer Brat ist eine "ausrutschende Hand" nach meinem Verständnis vom Spiel mit der Brat so was von daneben...

Dieser Thread zeigt mir gerade wieder sehr eindrücklich, wie sehr ich das Spiel mit einer Brat schätze, und wie wenig ich mit einer in Unterwürfigkeit aufgehenden Sub anfangen könnte. Wie schön, dass Menschen verschieden sind.
*******in78 Frau
7.683 Beiträge
Ich würde auch nicht sagen, ich habe einen Dom, denn das Bild passt nicht.
Es ist auch nicht einfach einen Trommer zu finden, viele mögen das Spiel nicht, da es unter Umständen auch mal anstrengend werden kann. Bei mir geht es auch nicht um die Erlaubnis ob ich "darf" dürfen ist kein gutes Wort bei einer Brat, sie macht einfach. Aber sie muss auch die Grenzen kennen, auch hier ist ein sich kenne unabdingbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.