Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Metalheads NRW
287 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoor: Paare & Frauen
594 Mitglieder
zum Thema
Sub, Sklavin, Brat, Little253
So viele unterschiedliche Bezeichnungen für Bottom.
zum Thema
Brats: Ausstieg aus dem klassischen Schema einer Sub?97
Da ich kein großer Fan klassischer bzw. statischer Rollenbilder bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brats gefragt: Wie schikaniert ihr am liebsten?

Ich würde jeden Versuch einer Schikane eher Als Scherz aufnehmen und wer meinen Humor kennt weiß wie das ausgeht.
*********oaka Frau
6.882 Beiträge
Zitat von *******in78:

Es muss für beide Seiten passen, ich finde es immer nur müßig, irgendwas rechtfertigen zu müssen, nur weil es für einen nichts ist

Na ja, ist es für die andere Seite etwa nicht müßig, sich zu erklären? Dass man eigentlich total auf Brats steht, bloß nicht auf diejenigen, die respektloses Verhalten an den Tag legen um dafür auch noch *arsch* zur Belohnung versohlt werden wollen. Ich nehme es nicht persönlich, keine Bange. Wollte nur mal anmerken, dass nicht nur Bottoms ein Recht darauf haben, verstanden zu werden.

In einem Punkt gebe ich dir Recht, es müssen zwei Menschen mit ihren Neigungen zusammen passen.
*******in78 Frau
7.487 Beiträge
Zitat von *********oaka:
Zitat von *******in78:

Es muss für beide Seiten passen, ich finde es immer nur müßig, irgendwas rechtfertigen zu müssen, nur weil es für einen nichts ist

Na ja, ist es für die andere Seite etwa nicht müßig, sich zu erklären? Dass man eigentlich total auf Brats steht, bloß nicht auf diejenigen, die respektloses Verhalten an den Tag legen um dafür auch noch *arsch* zur Belohnung versohlt werden wollen. Ich nehme es nicht persönlich, keine Bange. Wollte nur mal anmerken, dass nicht nur Bottoms ein Recht darauf haben, verstanden zu werden.

In einem Punkt gebe ich dir Recht, es müssen zwei Menschen mit ihren Neigungen zusammen passen.

Respektloses Verhalten würde ich nicht Brat nennen, mich irgendwie anders. Aber ich lese hier ehrlich gesagt kaum raus, dass diejenigen die kritisieren auf Brats stehen.

Ein Brat provoziert nicht generell für Strafen.
*********oaka Frau
6.882 Beiträge
Zitat von *******in78:
Aber ich lese hier ehrlich gesagt kaum raus, dass diejenigen die kritisieren auf Brats stehen.

Neben mir, mindestens noch ein Mitschreiber. Oft wird nur das gelesen, was einem direkt ins Auge fällt, meistens was einem missfällt und dafür andere Sachen überlesen. Nichts für ungut... gehört zur Diskussionskultur.
*******in78 Frau
7.487 Beiträge
Zitat von *********oaka:
Zitat von *******in78:
Aber ich lese hier ehrlich gesagt kaum raus, dass diejenigen die kritisieren auf Brats stehen.

Neben mir, mindestens noch ein Mitschreiber. Oft wird nur das gelesen, was einem direkt ins Auge fällt, meistens was einem missfällt und dafür andere Sachen überlesen. Nichts für ungut... gehört zur Diskussionskultur.

Du warst auch gar nicht gemeint
******ell Frau
3.346 Beiträge
Nochmal:
Es gibt Tops, die mögen es ein bisschen geneckt / geärgert/ provoziert zu werden (nennt es wie ihr mögt). Diese Tops werden bei ihrer Wahl wohl eher zur Brat tendieren.

Und es gibt die, die dem absolut nichts abgewinnen können.

Beides ist doch völlig in Ordnung, oder nicht?

So wie ich mit einem Anhänger der "O-Geschichte" nichts anfangen kann, geht es diesem wohl mit mir.
Unser Verständnis vom Miteinander und vom Humor sind einfach nicht kompatibel.
Weder ist das Eine besser oder schlechter als das Andere. *nixweiss*

Obwohl ich einen Heidenspaß daran habe den Top zu provozieren und das bei Anderen Subs ebenfalls ganz amüsant finde, liegen auch hier Welten zwischen.
Zb. das absichtliche Missverstehen und sabotieren einer Aufforderung. Kommt mir nicht in den Sinn. Ist nicht meine Art von braty sein. Aber wenn es für das Paar so passt ,- okay.

Es geht hier doch aber gar nicht um die Grundsatzfrage ob/wieso/warum und wie legitim es ist eine Brat zu sein.
*****ade Mann
331 Beiträge
Ist alles legitim und OK für jeden individuell und als Paar.

Ich bin mit einer Brat in einer festen Beziehung. Ich liebe es und sie.
Was ich hasse ist wenn wieder mal ein flow ruiniert wird. Sei es aufgrund von in diesem Moment unpassender neckerei oder wenn auf unpassende Weise der Wunschzettel rausgeholt wird und dadurch der Flow den Bach runter geht. Sub legt alles nach Absprache in die Hand des Doms. Brat muss sich darüber im Klaren sein das sie durch ihre Neigung mit Verantwortung dafür trägt das der Flow auch aufrecht erhalten werden kann. Sie ist schließlich keine SUB und hat somit mehr Verantwortung innerhalb einer Session.

Die ganze Geschichte SM zu leben ist mit einer Brat wesentlich schwerer und auf vielen Ebenen herausfordender als im klassischen Spiel mit der O.

Soweit meine subjektive Erfahrung und Meinung.
*********oaka Frau
6.882 Beiträge
Zitat von ******ell:
Obwohl ich einen Heidenspaß daran habe den Top zu provozieren und das bei Anderen Subs ebenfalls ganz amüsant finde, liegen auch hier Welten zwischen.

Genau, es liegen Welten dazwischen.

Zitat von ******ell:
Es geht hier doch aber gar nicht um die Grundsatzfrage ob/wieso/warum und wie legitim es ist eine Brat zu sein.

Um eine Diskussion führen zu können, muss man wissen, was der andere überhaupt unter XY versteht, mag, bevorzugt ect., weil es liegen ja Welten dazwischen. Muss ja nicht die Frundsatzfrage geklärt werden. Finde es aber immer wieder spannend, wie in Diskussion meist selektiv gelesen und diskutiert wird.

Da werden User "angegangen", die auf eine bestimmte Art/Nuance von Brat steht, aber es wird meist nur diskutiert, was dieser User nicht an Verhalten von Bottoms bevorzugt. Darum schreibe ich immer von meiner Warte aus, "für mich" sind das keine typischen Brats, "für mich" oder "in meinen Augen" ist das respektloses Verhalten und so könnte man es weiter führen.

Meist werden diese Ausschnitte eines Beitrags angegangen mit "bin ich zu stark, bist du zu schwach ", "erzeugt bei mir ein müdes Lächeln", "langweilig mich" usw. Dabei sind diese Personen einfach nicht kompatibel, obwohl sie alle auf Brat/Tanner stehen.
*******in78 Frau
7.487 Beiträge
Es geht hier doch aber nicht um eine Diskussion, sondern was einen auf die Palme bringt bzw. was Brats gerne machen und wozu werden demnach Äußerungen bewerten, wenn sie nichts für einen sind?

Hat nichts mit selektiven lesen zu tun, bloß die Aussagen lassen nicht darauf schließen, dass Brats (wurde auch schon zugegeben) etwas für einen sind.
******ell Frau
3.346 Beiträge
Zitat von *********oaka:
Um eine Diskussion führen zu können, muss man wissen, was der andere überhaupt unter XY versteht, mag, bevorzugt
Nope. Muss man nicht. Da das Thema sich schließlich direkt an Brats wendet.

Zitat von *********oaka:
Darum schreibe ich immer von meiner Warte aus, "für mich"
....
Müßig das zu erwähnen, schließlich schreibt ein jeder stets aus seiner eigenen Wahrnehmung heraus.

Zitat von *********oaka:
könnte man es weiter führen.
könnte man auch einfach lassen und zur ursprünglichen Frage kommen.
*********Seil Mann
1.509 Beiträge
Zitat von ******ell:
Es gibt Tops, die mögen es ein bisschen geneckt / geärgert/ provoziert zu werden (nennt es wie ihr mögt).

Jetzt müssten wir nur noch klären, was "ein bisschen genecken / geärgern / provozieren" mit "schickanieren, zur Weißglut oder auf die Palme bringen" zu tun hat.

Ersteres finde ich ganz lustig, geradezu inspirierend, zweiteres wäre in meinen Augen ein absolutes KO-Kriterium in jeder wie auch immer gearteten Beziehungskonstellation und würde zum sofortigen Rauswurf ohne Vorwarnung oder Pardon führen.
******ell Frau
3.346 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Jetzt müssten wir nur noch klären, was "ein bisschen genecken / geärgern / provozieren" mit "schickanieren, zur Weißglut oder auf die Palme bringen" zu tun hat.

Das hängt ja vom Typ Dom ab? Was der Eine noch lustig findet, regt den Anderen schon extrem auf *nixweiss*
*********oaka Frau
6.882 Beiträge
Zitat von ******mph:

Was habt ihr noch so in eurer Trickkiste und falls Brat-Tamer mitlesen: was kann man euch so richtig rasend machen? 😈

@*******in78

@******ell
*******in78 Frau
7.487 Beiträge
@*********oaka das auch Tamer angesprochen sind, weiß ich. Ich lese es nur als solches, welche Tricks sie rasend machen, aber nicht im negativen Kontext, sondern im Spiel selbst.

Davon habe ich bislang nur sehr wenig gelesen. Ging bislang eher darum, wie Brat nicht sein darf, weil es sonst knallt psychisch wie physisch.
*********oaka Frau
6.882 Beiträge
Zitat von *******in78:

Davon habe ich bislang nur sehr wenig gelesen. Ging bislang eher darum, wie Brat nicht sein darf, weil es sonst knallt psychisch wie physisch.

Tanner dürfen auch ihre Vorstellungen haben, welche Art von Brat zu ihnen passt. Soll ja beiden Spaß machen, wenn dann im Idealfall die Vorstellungen von Brat, was den Tanner angeht, auch passt. Was wir hier im Thread deutlich heraus lesen, daß es unterschiedliche Arten von bratty sein gibt und diese auch nicht von jedem Tanner gleich bevorzugt werden.

Natürlich kann man auch nur die bevorzugten Eigenschaften aufzählen, aber es ist auch gut zu wissen (wie bei den Tabus), was man eben nicht möchte.
*******in78 Frau
7.487 Beiträge
Zitat von *********oaka:
Zitat von *******in78:

Davon habe ich bislang nur sehr wenig gelesen. Ging bislang eher darum, wie Brat nicht sein darf, weil es sonst knallt psychisch wie physisch.

Tanner dürfen auch ihre Vorstellungen haben, welche Art von Brat zu ihnen passt. Soll ja beiden Spaß machen, wenn dann im Idealfall die Vorstellungen von Brat, was den Tanner angeht, auch passt. Was wir hier im Thread deutlich heraus lesen, daß es unterschiedliche Arten von bratty sein gibt und diese auch nicht von jedem Tanner gleich bevorzugt werden.

Natürlich kann man auch nur die bevorzugten Eigenschaften aufzählen, aber es ist auch gut zu wissen (wie bei den Tabus), was man eben nicht möchte.

Das wurde doch bislang mehrfach geäußert, das dies okay ist.

Aber es geht hier doch schlicht mal um etwas Humor, was Brats machen, was Tramer ärgert. Nicht, was einen aus der Fassung bringt und das Spiel abbricht.

Selten gelesen, dass anderswo der Respekt in Frage gestellt wird. Der ist doch hier auch gegeben, oder auch nicht, wie in allen anderen Spielarten auch.
*********oaka Frau
6.882 Beiträge
Zitat von ******mph:
Wie lasst ihr eure innere Brat am liebsten raus? Ich mag vor allem Anweisungen absichtlich missverstehen, kichern, rangeln, absichtlich zögerlich sein/so tun als ob ich etwas nicht gehört habe… alles natürlich im respektvollen Rahmen und ohne die Rolle als sub zu verlassen… aber meine Unterwürfigkeit muss man sich halt erst verdienen und sich beweisen ☺️

@*******in78

Hier geht es doch auch um das Thema Respekt. Oder nicht?

Was für die einen noch ihm Rahmen "Respekt" in Ordnung ist, ist und muss es auch nicht für andere respekvoll sein. Darf das nicht diskutiert werden? Schließlich möchte TE Inspiration finden.
*******in78 Frau
7.487 Beiträge
@*********oaka

Ja, muss das aber bewertet werden? Ist doch dann jedem selbst überlassen. Hier sollte es (so meine Auffassung) um Humor gehen und was Brats anstellen oder Tramer mal ärgert.
********ca_D Frau
887 Beiträge
Zitat von *********oaka:
Zitat von ******mph:
Wie lasst ihr eure innere Brat am liebsten raus? Ich mag vor allem Anweisungen absichtlich missverstehen, kichern, rangeln, absichtlich zögerlich sein/so tun als ob ich etwas nicht gehört habe… alles natürlich im respektvollen Rahmen und ohne die Rolle als sub zu verlassen… aber meine Unterwürfigkeit muss man sich halt erst verdienen und sich beweisen ☺️

@*******in78

Hier geht es doch auch um das Thema Respekt. Oder nicht?

Was für die einen noch ihm Rahmen "Respekt" in Ordnung ist, ist und muss es auch nicht für andere respekvoll sein.

Also in der Überschrift ist sehr deutlich zu lesen, dass die Frage an die Brats geht. Und die Frage ist nicht: was ist für euch respektvoller Umgang mit eurem Top/Tamer. Nur weil im EP irgendwo einmal das Wort Respekt auftaucht bedeutet es ja nicht, dass dies der eigentliche Inhalt der Frage ist *nixweiss*
*********oaka Frau
6.882 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ja, muss das aber bewertet werden?

Keine Ahnung wen du meinst, aber ich habe das bestimmt nicht. Bewertungen habe ich gelesen, auf beiden Seiten, aber überwiegend habe ich gelesen, was für ein Typ Brat zu einem passt. Die meisten Brats, haben eher den Eindruck erweckt, daß sie die Sonne sind und der Tanner sich um sie drehen muss.Tut er es nicht, dann ist er nicht geeignet, zu schwach, lächerlich, humorlos, was auch immer...ist ja auch eine Eigenschaft von einer Brat....Dinge auslegen, wie es für sie vom Vorteil ist. Erkennt man gut an dieser Diskussion.
*******in78 Frau
7.487 Beiträge
@*********oaka du hast Recht. Das ist alles, wie du es sagst.
*********oaka Frau
6.882 Beiträge
@********ca_D

Das ist Auslegungsache, so wie du es auch tust.
*********oaka Frau
6.882 Beiträge
Zitat von *******in78:
@*********oaka du hast Recht. Das ist alles, wie du es sagst.
*lol*du hast Recht und ich meine Ruhe *lol*
********e_66 Frau
177 Beiträge
Zitat von ******mph:

Wie lasst ihr eure innere Brat am liebsten raus?

Ich beiße gerne. *g*
********ca_D Frau
887 Beiträge
Zitat von *********oaka:
@********ca_D

Das ist Auslegungsache, so wie du es auch tust.

Hm, nein. Das EP anders zu interpretieren ist schon eine kreative Leistung, es ist sehr eindeutig.
Ich verstehe, dass dich das Thema Brats und ihr brattiges Verhalten triggert, weil du bei manchen Handlungen fehlenden Respekt für den Top dahinter vermutest.
Aber das ist hier einfach nicht Thema. Du kannst dazu doch einen eigenen Thread aufmachen, das fände ich fairer, als diesen Thread hier mit deinem Nebenstrang zu schreddern.
Das Thema richtet sich an die Brats und lautet: wie schikaniert ihr am liebsten.
Und wenn du als Brat dazu kein Beispiel beizutragen hast finde ich es eine Frage des Respekts den Brats gegenüber, die sich hier ohne angst vor Verunglimpfung austauschen möchten, dass du dich hier zurückhältst.
Wie geschrieben, wenn du das Bedürfnis nach einer Diskussion deines Themas hast, mach doch gern einen eigenen Thread auf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.