Mein Plan war schon immer, nach dem Arbeitsleben sehr viel mit dem Wohnmobil unterwegs zu sein und viel von der Welt zu sehen. Machen wir jetzt schon, aber eben zeitlich auf die Urlaube begrenzt.
Eine sehr gute Freundin in dieses Jahr nach fast 3 Jahren Krebs verstorben, mit 52 Jahren. Eigentlich hatte Sie den Krebs besiegt, aber die Folgeschäden durch die Chemos haben den Körper so geschwächt dass sie an einer Blutvergiftung gestorben ist. Sie hatte noch so viel vor, unter Anderem auch Wohnmobilreisen, nachdem sie sich kurz vor der Krebsdiagnose eines gekauft hatte.
Ich hoffe einfach, dass wir beide gesund bleiben, meine Frau wird demnächst 60, ich bin 54. In 3 Jahren möchte meine Frau in Rente gehen, dann werde ich in meiner Selbständigkeit auch kürzer treten, damit wir mehr reisen können. Mit 60 zahlt sich dann meine Vorsorge aus, Haus ist dann bezahlt, Altersvorsorge kommt zur Auszahlung, der Plan steht soweit, die einzige Hoffnung ist nun als, dass wir gesund bleiben! Wir haben schon mehrfach im Freundes- und Bekanntenkreis gesehen, wie schnell alle Pläne über den Haufen geworfen werden können.