Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2696 Mitglieder
zur Gruppe
Doublepenetration
6076 Mitglieder
zum Thema
Auf welchen Typ Mann/ Frau steht ihr?460
Habt ihr DEN/DIE Typ Frau/Mann der/die das Nonplusultra ist?
zum Thema
Auf welchen Typ Frau stehst du?184
Auf welchen Typ Frau stehst du? Beschreib doch mal.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welcher Typ Frau steht auf unterwürfige Männer?

*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Zitat von ******sos:
Zitat von *****a63:

Wie ein verliebter Mann: Aufmerksam, zuvorkommend, Gentleman. Der um mein Wohlergehen besorgt ist. Sowas halt.

Der nicht lauthals Witze über Männer macht, die nicht so sind wie er. Und sich wie Tarzan auf die Brust klopft.

Im übrigen brauche ich keinesfalls einen Mann zu dem ich aufschauen kann. Aber auch nicht runter.

Also das klingt aber sehr erwachsen und so gar nicht devot. Ich glaub wir haben da die gleiche Meinung.

Es gibt devote, erwachsene Männer.🤷‍♀️
*******a65 Frau
81 Beiträge
Zitat von ******sos:

Also das klingt aber sehr erwachsen und so gar nicht devot. Ich glaub wir haben da die gleiche Meinung.

Verstehe ich das gerade richtig? Für dich ist ein devoter Mensch nicht erwachsen? Oder andersherum, ein erwachsener Mensch ist nicht devot? Oder gilt das nur für devote Männer? *nachdenk*

Uihhh... ich kenne viele devote und submissive Menschen. Sehr starke, sehr erwachsene und sehr selbstbewusste Menschen. Vielleicht musst du deine Definition von devot und submissiv neu überdenken. *zwinker*
******sos Mann
61 Beiträge
Versteht ihr den Begriff devot nicht?

Also devot nach Definition: "unterwürfig, ein übertriebenes Maß an Ergebenheit zeigend"
Wenn Die Frau sagt wo es lang geht mein ich und der Mann sich fügt. Das ist doch nicht gesund und so gar nicht männlich. Welche Frau steht denn im Alltag auf solche Männer?
*kopfklatsch*

Koala
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Zitat von ******sos:

Also devot nach Definition: "unterwürfig, ein übertriebenes Maß an Ergebenheit zeigend"
Wenn Die Frau sagt wo es lang geht mein ich und der Mann sich fügt. Das ist doch nicht gesund und so gar nicht männlich. Welche Frau steht denn im Alltag auf solche Männer?

Ich😍😍
******sos Mann
61 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von ******sos:

Ich😍😍

Was es nicht alles gibt. Du bist eine Seltenheit. *xd*
*******a65 Frau
81 Beiträge
Zitat von ******sos:

Ähm... und wenn eine Frau devot ist, sich fügt? Ist das denn auch ungesund?
Oder redest du etwa nicht von BDSM-Beziehungen mit sexuell stimulierendem Gefälle, sondern von den patriarchalen Strukturen der letzten Jahrhunderten?

Was ist denn für dich "so ganz männlich"?
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Denke ich nicht. Es gab schon immer solche Beziehungen. @******sos
Zitat von ******sos:

Ich. 🙋

Ich komme aber auch aus einer Familie, wo das sehr stark so vorgelebt wurde. Ich bin tatsächlich eher jedes Mal dezent "verstört", wenn ich sehe, wie sich eine meiner Schwestern so sehr von ihrem Partner die Marschrichtung vorgeben lässt.
Wobei wir evtl. etwas verschiedene Definitionen von unterwürfig haben. Ich höre mir auch die Meinung etc. von meinem Gegenüber an, aber letzten Endes will ich entscheiden und erwarte, dass meine Entscheidung anerkannt/befolgt wird (Ausnahme: wenn ich einen Aspekt nicht beachtet habe und mich die Entscheidung in den Knast/ins Grab bringt. Daher will ich zumindest jemand haben, der in seiner Unterwürfigkeit und dem Bestreben, mir Gutes zu tun, mitdenkt.)
*********2012 Mann
104 Beiträge
Liebe Violinentanz!

Schöner Opener zu einem tollem Thread hier! im Hauptbereich!

Ich hatte mich in letzter Zeit gefragt, was es in letzter Zei mit dem Überborden von BDSM-Themen hier auf sich hat.

Gestatten: IntheMood2012!

Wie mein Name schon ausdrückt, bin ich seit 11 Jahren hier angemeldet.
Ich kann mich kaum an einen Thread erinnern, der so schnell zerfleddert wurde.

Und ich kann mich auch nicht an so viele BDSM-Themen zur gleichen Zeit im Hauptbereich! erinnern.

Liebe TE: Du bist 22?

Das ist ziemlich jung.
Was meinst Du denn mit unterwürfig?

Der Hund der Nachbarn meiner Liebsten ist auch unterwürfig, aber er ist riesig, von den Abmessungen her wie ein ausgewachsener Wolf und sehr wehrhaft. Ach so, und er hat nicht gerade Psychologie oder Sozialpädagogik oder ähnliches studiert. Den würde ich nicht provozieren, auch wenn er "unterwürfig" ist, der diskutiert nicht.

Und wenn wir schon dabei sind: Du hast also eine führende Natur. Was stellst Du, liebe TE, Dir denn unter "Führung" vor? Das ist ein weiter Begriff.

Aber um Deine Frage zu beantworten:
Zum einen dürften es Frauen sein, die eine entsprechende Ader dafür haben und zum zweiten werden es Frauen seien, die ein entsprechendes Gewerbe mit entsprechender Registrierung und Steuernummer haben. Siehe im Hauptbereich!

Also schön: BDSM ist mir nicht fremd. Mal sehen...dazu vielleicht später.

Nichts für ungut, ich bin etwas skeptisch...

Na dann, mal sehen!
LG
Zitat von *********2012:

Und ich kann mich auch nicht an so viele BDSM-Themen zur gleichen Zeit im Hauptbereich! erinnern.

Das hier ist doch das BDSM-Forum. *nachdenk*

Koala
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
😱😱😱😱😱
*********2012 Mann
104 Beiträge
Ups, mein Fehler! Bin falsch abgebogen.
*********idig Frau
1.036 Beiträge
*traenenlach*
*******ress Frau
1.172 Beiträge
Um noch einmal auf die Eingangsfrage einzugehen:
Ich zum Beispiel.

Und nein, im Alltag bin ich zwar durchaus teamfähig, aber weder "still", noch "zurückhaltend", oder gar "unsicher" - und "devot" schon dreimal nicht. 😄
Ich weiß auch außerhalb des Bettes, was ich will und brauche und betrachte mich tatsächlich als recht führungsfähig.
Was aber nun beileibe heißen soll, dass alle Frauen, die auf devote Männer stehen, vom Typ her so sind wie ich. Ich bin nur eine Variante von unzählbar vielen.
Devot, submissiv, unterwürfig, nicht meine Welt aber demütig vor den schönen Dingen und Erfahrungen die mir dieses Leben beschert.

Mittlerweile dürfte es leichter sein als Mann devot, submissiv oder unterwürfig zu sein als männliche Maskulinität zu leben, da wird man schnell zum Feindbild.
Ich nehme es hin weil ich gerne Mann bin.
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Auch hier finde ich dass das eine das andere nicht ausschließt. @*********0966
Zitat von *****a63:
Auch hier finde ich dass das eine das andere nicht ausschließt. @*********0966

Kann sein, kenne die andere Seite nicht.
***ka Frau
2.030 Beiträge
Schade, dass so viele Männer scheinbar devot, submissiv und unterwürfig mit unmännlich gleichsetzen.

Männlichkeit und Devotion schließen sich meiner Meinung nach nicht aus.
****ck Mann
31 Beiträge
Zitat von ***ka:

Danke. Das ist genauso wahr, wie sich Weiblichkeit und Dominanz nicht ausschließen. Da ist bei vielen vermutlich die eigene Sicht oder die Definition der Begriffe sehr scheuklappenbewehrt.
****el Mann
1.237 Beiträge
@*********2012 : So lange dabei, so lange Holzweg ...
Und @******sos ist sogar noch schlimmer.

Devot im erotischen/BDSM-Sinn ist eine Neigung. Genau wie die zu schönen Füßen, Dominanz, Sex bei brennender Zigarette, großen Penissen oder Brüsten, Haarfarben ...
Sie ist, genau wie ihre tragischen Schwestern, keine Wahl. Sie ist entweder angeboren oder frühkindlich erworben. Sie ist auf jeden Fall nicht veänder- oder gar heilbar (dennoch sorgfältig zu trennen von der großen Schwester "Orientierung"). Und in der Folge hat sie nichts, gar nichts mit Männlichkeit, Einfühlsamkeit, Stärke, Weiblichkeit ... zu tun.
Das ist, mit Verlaub und im 21. Jahrhundert, Basiswissen. Erst recht in einem angeblich sexpositiven Forum und Umfeld. Das nicht zu wissen, ist peinlich, das zu ignorieren, schäbig.
******001 Frau
1.917 Beiträge
Ich bin im Alltag recht dominant und charismatisch und sexuell auch.

Mich ziehen starke, große Männer an, die voller Hingabe sich unterwerfen. Viel Augenhöhe im Alltag, aber auch eindeutige Machtverhältnisse.
Was mich besonders anmacht- ist jemanden zu besitzen….wunderbar erfüllend für beide.
Hm.
Zurückhaltend ja, nachgiebig nein.Ich könnte für mich gar nicht so den Unterschied zwischen meiner Alltags-und sonstigen Persönlichkeit sehen.(im Zweifelsfall findet beides nicht statt, *lach*).Mit jemandem, der aktiv devot ist bzw dienen möchte, könnte ich weniger etwas anfangen, unter anderem fallen für mich auch schon Old- School- Gentlemen (in den Mantel helfen etc) raus.

Ich finde, dass man auf Stammtischen oft sehr schön sehen kann, was für unterschiedliche Typen an Femdoms und Malesubs es gibt. Natürlich eher dann, wenn es nicht um Baggern oder Schaulaufen geht.

Zitat von ********tanz:

Da ich viel (zu viel) nachdenke, treibt mich in den letzten Wochen die Frage um, welcher Typ Frau auf unterwürfige Männer steht.
Ist es bei euch wie bei mir nur andersrum, dass ihr eigentlich eher zurückhaltende, nachgiebige Frauen seid und euch auch im Alltag eher mit solchen Charakteren umgebt und im Sexleben dann eben dominant seid?
Oder komplett anders?
Teilt gerne eure Wahrnehmungen, mich interessiert eure Psyche dahinter.

Und dann haufenweise Kommentare von Männern, die erklären, dass Devotion/ Submissivität für sie ja so gar nix ist, weil.
Und dass man das ja nicht sagen darf -
immer wieder der Brüller. *haumichwech*.
Kannze dir nicht ausdenken.
****52 Mann
4.124 Beiträge
Ich muss gar nicht wissen, warum, wie , was bei mir ist, oft reicht mir, dass es so ist.

Wer mich z.B. beim Tanzen fordernd führen will, der kann mal sehen was eine Lähmung ist.
********elen Mann
1.336 Beiträge
Zitat von ***ka:
Schade, dass so viele Männer scheinbar devot, submissiv und unterwürfig mit unmännlich gleichsetzen.

Das bezieht sich auch eher auf eine Einstellung gegenüber Frauen.
Viele dieser Männer können Pflichtbewusstsein und sich einer guten Sache opfern oder das Leben einer Sache widmen, auch die Fähigkeit sich in Strukturen unterzuordnen (z.Bsp. Militär) für durchaus männlich halten. Der Individualitätsanspruch an den Mann ist stark vom Kontext abhängig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.