Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4398 Mitglieder
zum Thema
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?211
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung76
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat sich mit den Jahren Euer Sexleben verändert?

*****ajo Paar
268.064 Beiträge
Themenersteller 
In unserer Jugend, als wir den Sex entdeckten, konnten wir nicht genug Sex haben. Die schnelle Nummer zwischendurch war OK.

Nach und Nach, mit zunehmendem Alter wurde aus einem Quicky ein anderer Sex. Mehr Zärtlichkeit und den Partner verführen und befriedigen macht Spaß und steigert das eigene Vergnügen und Sinnlichkeit.

Wie ist das bei Euch? geht es Euch genauso?

Über Beiträge zu diesem Thema würden wir uns freuen. *tipp*
*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Die schnelle Nummer zwischendurch war nie mein Ding. Ich wollte mir/uns schon immer lieber Zeit dabei lassen.

Aber ja: Mein Sexleben hat sich verändert. Ich genieße inzwischen auch Dinge, die mir in meiner Jugend fremd waren *zwinker*
*****dir Paar
641 Beiträge
(Ravan)
Es hat sich verändert, aber mehr aus der Erfahrung heraus.
Ein Quickie gibt es immer noch...schnell und hart,aber mit mehr Genuss.
Geändert hat sich die Vielfalt. Heute sind viele Dibge dazugekommen, die ich früher nicht kannte bzw. die mir die "Moral" Verbot. Das Spektrum ist breiter geworden und es ist viel intensiver.
***ja Frau
184 Beiträge
Also bei mir hat sich das nachher im Alter verändert,mittlerweile finde ich zb Sachen toll,die ich als ich jünger war für "unmoralisch" oder "omg bloß nicht" hielt,aber wie hier schon erwähnt mit dem Alter macht man eben auch Erfahrungen u probiert sich aus.Ich meine man isst ja auch nicht immer das Gleiche,kann man zwar machen,aber dann wirds schnell langweilig u eintönig,gibt ja Menschen die das mögen,mir persönlich wäre das aber so gar nichts.Quickie kann man machen,wenn er gut ist besser gesagt sau gut,sonst bringt mir das persönlich gar nichts.Ich hab lieber ausgiebigen Sex.Schönen Donnerstag 😊
****awa Mann
71 Beiträge
Hallo Joylerinnen und Joyler. So muss man das ja heute schreiben

Eine Zeitreise in die 70iger Jahre. Sex darf man das schreiben und evtl sogar aussprechen?
Da gab es die BRAVO, Dr Sommer, ( werde ich vom wichsen doof? ), das Happy Weekend mit tollen Bildern und hier in Köln die schnelle Zeitung mit ihren Kleinanzeigen.
Und es gab die Miniröcke, mehr Gürtel als Rock.
Quickies waren an der Tagesordnung, schnelle Entspannung, aber war es das.

Dank der Aufklärung änderte sich manches, die Frauen forderten mehr als nur rein, raus, fertig
( War ich gut? )

Aber in der Neuzeit, ein paar Jahre später, lernte man den Körper der Frau kennen, an welchen Rädchen man drehen musste, menno, da gab es viel zu entdecken.
Aus Tabus wurde normal, die Dildo Industrie explodierte, es gibt nix, was es nicht gibt.

Heute am 9.11. 2023, ein paar Tage noch, dann werde ich 70 Lenze.
Sex hab ich noch gerne, Popöchen sehe ich auch noch sehr gerne, aber alles eben im Rentnermodus.
Immer mit der Ruhe, nicht wie oft zählt, sondern wie intensiv
*******ora Paar
35 Beiträge
Ja, das hat es in mehr als 35 Jahren.
Es gab Höhen und Tiefen und auch längerfristige Flauten - je nach Alltag und diversen Einflüssen; veränderte Bedürfnisse und Wünsche - nicht immer im Gleichklang.
Aber die Leidenschaft ist nie verloren gegangen nur nicht mehr so wild und spontan.
***ja Frau
184 Beiträge
Zitat von ****awa:
Hallo Joylerinnen und Joyler. So muss man das ja heute schreiben

Eine Zeitreise in die 70iger Jahre. Sex darf man das schreiben und evtl sogar aussprechen?
Da gab es die BRAVO, Dr Sommer, ( werde ich vom wichsen doof? ), das Happy Weekend mit tollen Bildern und hier in Köln die schnelle Zeitung mit ihren Kleinanzeigen.
Und es gab die Miniröcke, mehr Gürtel als Rock.
Quickies waren an der Tagesordnung, schnelle Entspannung, aber war es das.

Dank der Aufklärung änderte sich manches, die Frauen forderten mehr als nur rein, raus, fertig
( War ich gut? )

Aber in der Neuzeit, ein paar Jahre später, lernte man den Körper der Frau kennen, an welchen Rädchen man drehen musste, menno, da gab es viel zu entdecken.
Aus Tabus wurde normal, die Dildo Industrie explodierte, es gibt nix, was es nicht gibt.

Heute am 9.11. 2023, ein paar Tage noch, dann werde ich 70 Lenze.
Sex hab ich noch gerne, Popöchen sehe ich auch noch sehr gerne, aber alles eben im Rentnermodus.
Immer mit der Ruhe, nicht wie oft zählt, sondern wie intensiv

Also ich bin 38 u auch bei mir gab u gibt es bis heute Miniröcke&auch die Bravo gibt es immer noch.Also ganz hinterm Mond leben wir ja nun auch nicht.Vorallem "die Frauen fordern" also ich habe in meinem Leben noch nie gefordert,man weiß nur eben was man möchte u was nicht u ich finde es auch nicht verwerflich,dass auszusprechen.Also alles in allem,haben die Menschen eben nicht viel über das Thema Sex geredet,da geb ich dir absolut Recht u es hat sich meiner Meinung auch Einiges verändert,gar keine Frage.Also versteh mich nicht falsch,finde meiner Meinung nach,gibt es selbst heute noch zu wenig Aufklärung u es wird auch immer mehr "ausgefallener" u "extremer" selbst Fetische sind mittlerweile nicht mehr so "Taburiesiert"(Sagt man das so?Ich find grade nicht das Wort,egal ich hoffe du weißt was ich meine).
*******r_73 Mann
4.177 Beiträge
Durch die Erfahrung verändert es automatisch den Sex, weiss was man will und kann so besser geniessen und auf das gegenüber eingehen. Aber Quickys gibt es immer noch 😇
Es gibt auch heute noch schnelle Nummern, nur etwas langsamer *lach*
***ja Frau
184 Beiträge
Zitat von *********0966:
Es gibt auch heute noch schnelle Nummern, nur etwas langsamer *lach*

Stimmt ich hab mittlerweile Knie da is man nicht mehr so schnell wie vor 20 Jahren 🤣da biste froh wenn du alle Std mal die Stellung wechselst,wenn überhaupt🙊😅.Oder wenn du schon mal auf den Knien bist überlegen kannst was du unten noch so machen kannst,wenn du schon mal unten bist 🤣🙊
****awa Mann
71 Beiträge
ökonomisch sexeln, man fährt ja mit dem Auto auch keine Umwege mehr
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
In meiner Jugend war Sex sinnlich, prickelnd, aufregend,
in meiner Ehe wie eine Pflicht,
dann kam das Internet später, mit dem sich immer mehr entwickelnden Gefühl wie eine Nutte auf den Markt geworfen zu werden.
Besser spät als nie:
es geht jetzt in erster Linie um meine sexuellen Bedürfnisse, und ja das geht auch wenn man devot ist. *ja*
*******ion Mann
242 Beiträge
Bis ich ca. 43 Jahr alt war, habe ich alles gevögelt, was nicht bei drei-auf-dem-Baum war, ich konnte und wollte immer. Heute mit 53 Jahren habe ich irgendwie keine Lust mehr auf Vögeln ohne Gefühl. Den besten Sex aller Zeiten habe ich, wenn ich frisch verliebt bin. Dann sprudeln die Hormone und Glücksgefühle.
*******sis Paar
81 Beiträge
Mutiger würde ich sagen, experimentierfreudiger
Früher war es mehr so Standard, mittlerweile geht es in alle Richtungen, immer wieder Neues ausprobieren.
Das bezieht sich bei mir nicht nur auf die Dauer der Beziehung, mehr verschiedene Erfahrungen machen noch mehr Lust auf Weiteres.
Wie eine Art aufholen, für mich.

Auf jeden Fall wird mehr Wert auf die eigenen Bedürfnisse gelegt (ohne den Partner zu benachteiligen).

Sie schrieb
****100 Mann
3.442 Beiträge
Ja, es ist aufregender geworden- von Bi-Aktivitäten, MMF, MMMF etc. ,Cuckold-Spielen, Wifesharing bis hin zu SM oder NS....alles Dinge, die ich in jungen Jahren nicht gemacht habe.... *zwinker*
****awa Mann
71 Beiträge
Früher, vor 50 Jahren, dachte ich je schneller ich lecke, desto besser ist es für sie.

Heute lieber langsam, und dann auf den Punkt genau *ja* *ja*

In Verbindung mit einer schönen Massage und heißem Öl eine Wohltat für beide.

Was ich früher noch gar nicht kannte war Squirting, auch petite Mort genannt.

Das hab ich vom Joy gelernt, *danke*
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Also ich bin ruhiger geworden, quasi bin ich ein Kuscheltyp geworden. Früher war ich so eine Art Jäger, heute bin ich Angler, entweder sie beißt an oder nicht. Alles gut so.
********_500 Mann
306 Beiträge
Früher hat man halt gevögelt, heute genießt man ........ *top*
*********Seil Mann
1.593 Beiträge
Zitat von *****ajo:

Ja! Die Kraft lässt nach! Früher konnte ich ihn mit einer Hand runter drücken, jetzt schaffe ich es nichtmehr mit Beiden. *hackfresse*

Ja, ähm sorry, der musste raus. *nixweiss*

Ernste Antwort: Ich bin ruhiger geworden.
Mehrmals am Tag muss echt nicht mehr sein. Manchmal bin ich auch ganz froh, wenn ich zwischendrin mal einen Tag meine Ruhe habe.
Dafür konzentriere ich mich noch mehr auf das bewusstere Genießen des Moments.
Früher hatte ich eine nur schwer zu sättigende Neu-Gier = Lust auf fremde Haut.
Inzwischen reizt mich das kaum noch, stattdessen geniese ich eher den gut funktionierenden Sex in einer eingespielten Beziehung.
*********eams Mann
296 Beiträge
Mir scheint, dass sich hauptsächlich die Frauen verändert haben.

In jungen Jahren traf ich meist auf Frauen, die anfänglich den Eindruck erweckten, sie ließen sich auf Sex nur ein ..um den Männern einen Gefallen zu tun.

Mit zunehmendem Alter traf ich häufiger Frauen, die gezielt und ohne jegliche Scheu ihr "Sex-Menu" einforderten.

OK, bei mir hat sich auch einiges verändert. Statt der Zigarette danach, gibt es jetzt Sildenafil davor. Und mit etwa 50 Jahren bin ich auf meine Dominanz als "Neigung" aufmerksam geworden.

Außerdem schwinden, seit ich Ü60 bin, meine Chancen auf ein Abenteuer deutlich. *g*
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Klar hat es sich verändert. Früher hatte man noch Sex. Heute leider nicht mehr.
Nicht dass man nicht wollte oder dazu unfähig wäre. Aber gefragt ist heut ein anderer Typ. Kein alter Lustmolch ders noch nicht geschnallt hat, dass er out ist, *lol*
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Mit der schnellen Nummer konnte ich nie viel anfangen.
Ich hatte in jungen Jahren nur das Problem, dass ich einfach die falschen Partnerinnen um mich hatte.
Irgendwann glaubte ich tatsächlich, dass ich der schräge Vogel sei ... den einige aus mir machen wollten.
Im Laufe der Jahre begann ich die Zusammenhänge besser zu verstehen und entsprechend schaute ich dann auch genauer hin und siehe da.
Mit den richtigen Frauen konnte auch ich endlich entspannt den Sex ausleben - den ich schon immer wollte.
Was sich also im Laufe der Jahre verändert hat ... die Erfahrung, die Bandbreite und die Qualität.
Alles in allem extrem positiv.

Al
*****_82 Frau
12 Beiträge
Natürlich hat sich der Sex im Laufe der Jahre verändert. Experimentierfreudig war ich immer schon, aber anfangs weiß man ja noch nicht was einem gefällt und was nicht. Auch habe ich manchmal Sachen meinem Partner zuliebe gemacht, die mir eigentlich keinen Spaß gemacht haben. Das mache ich heute nicht mehr. So hat der Sex mit der Zeit eben eine ganz andere Qualität bekommen.
Aber ist das nicht in allen Lebensbereichen so? Mit dem Wissen von heute hätte ich vor 20 Jahren vieles anders gemacht.
*****die Mann
1 Beitrag
Früher, vor 30 Jahren sind wir über uns her gefallen, dann wurde es besinnlicher. Wir lernten andere Paare kennen, wieder ein anderer Hit. Dann lernten wir vor 12 Jahren ein Tantra-Paar kennen, wir waren fasziniert und beide von der Wirksamkeit der Langsamkeit bei Massagen. Natürlich auch von der anfangs gespürten Absichtslosigkeit, die aber trotzdem unausgesprochen zielgerichtet war. Dann folgte die Phase der Hautberührung und erotischen Massage als Vorspiel, meist mit Happy End.
********reak Paar
1.564 Beiträge
Zitat von *****ajo:
...
Nach und Nach, mit zunehmendem Alter wurde aus einem Quicky ein anderer Sex. Mehr Zärtlichkeit und den Partner verführen und befriedigen macht Spaß und steigert das eigene Vergnügen und Sinnlichkeit.

Wie ist das bei Euch? geht es Euch genauso?

Nö.

Früher, ganz am Anfang, war ich (er) vorsichtig, sanft und zurückhaltend.

Erst im Laufe der Jahre lernte ich, dass ich hart und fies bin. So entwickelte ich mich. Ich griff zu, drang ein, eroberte und unterwarf.

Heute kann ich endlich zu meiner Sexualität stehen, und die ist dominant, unterwerfend und beherrschend.

Also ja: Nach und nach und mit zunehmendem Alter wurde meine wahre Sexualität geweckt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.