Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13364 Mitglieder
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
966 Mitglieder
zum Thema
FFM: Segen oder doch anstrengend ?261
Das verlangen vieler Männer eine FFM Erfahrung zu machen kennen…
zum Thema
FFM - Wie habt ihr das erste Mal mit eurem Partner erlebt?60
An die Frauen... Mein Schatz wünscht sich einen FFM...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FFM Dreier: Fantasie vs. Realität

*****ild Mann
133 Beiträge
Also wenn zuschauen schon eine Option in euren Gesprächen war und er das auch gut findet, dann stellt doch für das erste mal zwei Regeln auf:
-er darf nur zuschauen
• falls im Verlauf dann doch auch er berührt werden darf/will, dann nur von dir.

Langsam heran Tasten, immer im Gespräch bleiben, die StopRegel befolgen- wenns zuviel wird für die innere Gefühlswelt oder Lust in Frust kippt, sofort aufhören.


..und generell finde ich es super, dass ihr überhaupt im Gespräch seid und nicht jeder seine Phantasien für sich behält !
*****usB Mann
3.862 Beiträge
*zwinker* ....richtig, ich hab ausm Nähkästchen geplaudert, ein wenig im Thema, ein wenig ausserhalb, soweit halt aus meiner Sicht sowas abläuft.

Tatsächlich gabs ein einziges Mal die Einladung einer Domse, die einen Mann als Beiwerk im Raum haben wollte, nur um ihrer Sub ständig zu sagen was der alles mit ihr machen könnte....würde...während sie es tat *zwinker* Mit einem guten Glas Wein konnt ich die Situation durchaus geniessen..

So und jetzt ist gut, ihr müsst ja nicht alles wissen *zwinker*
*******019 Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ild:
Also wenn zuschauen schon eine Option in euren Gesprächen war und er das auch gut findet, dann stellt doch für das erste mal zwei Regeln auf:
-er darf nur zuschauen
• falls im Verlauf dann doch auch er berührt werden darf/will, dann nur von dir.

Langsam heran Tasten, immer im Gespräch bleiben, die StopRegel befolgen- wenns zuviel wird für die innere Gefühlswelt oder Lust in Frust kippt, sofort aufhören.


..und generell finde ich es super, dass ihr überhaupt im Gespräch seid und nicht jeder seine Phantasien für sich behält !

Ja, darüber bin ich auch froh, dass wir so sehr im Austausch sind. Und zwar auf einer wirklich tollen Ebene.

Er gibt mir so viel Sicherheit und natürlich habe ich im Verlauf dieses Themas und der Antworten, die ich darauf bekommen habe, viel nachgedacht.

Unsere Beziehung ist sehr stabil und ich habe keine Angst, dass er eine andere Frau besser findet oder sowas in der Art. Es ist eher der Punkt, dass ich nicht möchte, dass er eine Frau mit der gleichen Liebe berührt, wie er mich berührt oder dass er sie sogar küsst mit der gleichen Liebe, wie er mich küsst.

Es ist zu früh für mich, die Fantasie in die Realität umzusetzen. Vielleicht kommt die Lust irgendwann, aktuell bleibt es eine Fantasie.

Die Liebe und die daraus resultierende Lust, die ich für meinen Partner empfinde ist anders, wie ich sie in anderen Beziehungen empfunden habe und deshalb möchte ich dieses Gefühl erstmal exklusiv genießen und meine Fantasie Fantasie sein lassen.

Ich danke euch von Herzen für alle Antworten und Mails. Es hat mir geholfen, Beiträge von Menschen zu lesen, die schon Erfahrungen in dem Bereich gesammelt haben.
*********r_OWL Paar
142 Beiträge
Zitat von *******019:
Doch total, die Vorstellung, eine Frau zu küssen und oder sie zu lecken macht mich wahnsinnig. Es geht mir echt eher darum, dass ich nicht möchte, dass mein Partner mit ihr was macht.....

Dann ist die Sache doch klar, triff dich mit einer Frau alleine oder zusammen mit deinem Mann und dein Mann darf euch nur zusehen oder höchstens dich berühren.

Wenn ich dein Mann wäre, ich würde sofort zustimmen.
**********nburg Mann
106 Beiträge
Zitat von ******oom:
Emotional hilft es wohl sehr wenn man Sex nicht nicht so einem hohen Stellungswert gibt und gut von Beziehung trennen kann oder besser Sex ist geilheit, Beziehung ist Liebe.

Sex und Beziehung auseinander halten zu können ist meiner Meinung nach immer ein erstes Puzzleteil, gerade wenn es darum geht, im körperlichen mal Phantasien auszuleben oder Neues auszuprobieren. Die Offenheit, sich auf was neues einzulassen, ist dann ein zweiter Puzzleteil...

Ob FFM mehr Phantasie als Realität ist, hängt da dann eben von der Einstellung aller beteiligten ab. Ich glaube nicht, dass beide Frauen dazu unbedingt bi sein müssen... es reicht schon aus, einfach neugierig zu sein und auszuprobieren.... ob FFM in Konstellationen mit Partnerschaften oder in reinen Single-Party-Kontellationen besser klappt... da macht jede und jeder sicher seine eigenen Erfahrungen...

Ich für meinen Teil kann allerdings feststellen, dass ich zurückblickend deutlich mehr MMF Kombinationen als FFM Spiele erleben durfte... ich will aber nicht unterstellen, dass Männer da schwerzfreier oder experiemtierfreudiger sind... da kann auch reiner Zufall sein. Ist nur eben meine persönliche Beobachtung.
*****s10 Paar
11 Beiträge
Zitat von *******019:
FFM Dreier: Fantasie vs. Realität
Eine meiner größten Fantasien ist ein FFM Dreier. Ich finde es total spannend, aber wenn ich in der Realität darüber nachdenke, dass mein Partner eine andere Frau so küsst wie mich oder Sex mit ihr hat, könnte ich ausflippen. Ich verstehe mich da selbst nicht, denn Lust teilen ist ja eigentlich ein Geschenk. Ich verstehe nicht, warum es mich erregt und auf einen Schlag ist die Erregung weg und ich kann den Gedanken nicht ertragen, dass mein Partner dabei ist. Geht es jemandem ähnlich? Wie habt ihr eure erste FFM Erfahrung gemacht und wie seid ihr mit solch ambivalenten Gefühlen umgegangen?

Sehr schwierig, wenn du es nicht probierst wirst du es nie erfahren. Wenn du es probierst und du verkraftest es nicht kann das fatale Auswirkungen auf eure Beziehung haben. Ich fürchte da kann dir niemand helfen bei der Entscheidung, niemand weiß besser als du wie du tickst und nur das zählt…..

Hast du das Verlangen den schon länger?
*********bulle Mann
30 Beiträge
Aus Erfahrung und männlicher Perspektive: Ein FFM ist der infantile Wunschtraum eines jeden 17-jährigen, auch wenn er gar nicht mehr 17 ist. Sobald es zum FFM kommt, holt einen die Realität ein. Und gerade das ist verdammt gut so und bietet eine ganz neue Sicht auf dieses Erlebnis, welches man sich als Mann immer erträumt und vorgestellt hat.

Tatsächlich ist ein FFM ein streng paritätisches Erlebnis, auf das man sich einlassen und welches einfach fließen muss. Plötzlich ist die Dynamik erweitert und es tun sich für den Mann neue Fragestellungen auf:

Wie viel Leistung muss ich erbringen?
Wie kann ich beiden Frauen gerecht werden?
Wie kann ich zwei Frauen befriedigen?

Es ist eine Frage der Performance, welche Druck auslösen kann. Das war bei meinem ersten FFM so, v..a während des Aktes.
Ich konnte nicht falscher liegen. Die Fragen kamen unweigerlich, aber waren sie nötig? Im Nachhinein nicht.

Ein FFM ist wie gesagt eine paritätische Angelegenheit. Alle für einen, alle gegen einen, alle für alle, alle gegen alle. Der Austausch wird zur Kunst, die Energien fließen langsamer als beim „normalen“ Sex. Die oben gestellten Fragen verlieren ihre Relevanz, weil ich als Mann zwar durchaus meine Aufgabe besitze, aber eben auch nicht der Dreh- und Angelpunkt der Konstellation bin - ganz anders übrigens als im typischen MMF mit Hetero-Hintergrund.

Im Endeffekt kann man sich auch als Frau die Frage stellen, ob man aneinander gerecht wird. Sobald das Erlebnis aber eine Natürlichkeit gewonnen hat und sich Vertrauen aufgetan hat, kommt alles von alleine. Ich hatte mehrere FFM und sie waren ausnahmslos gut. Brauche ich sie? Ich konzentriere mich lieber auf eine einzige Person, das muss ich schon zugeben. Aber wenn sich eine Möglichkeit bietet, die Chemie und Dynamik vorhanden ist und sich alle auf das Erlebnis einlassen, entsteht ein fantastisches, entschleunigtes Miteinander.

Im Gegensatz zu vielen anderen, war es übrigens nie ein Problem, eine geeignete Dame zu finden. Gerade als ich im Rahmen eines Zweiergespanns damit anfing, lernten wir innerhalb extrem kurzer Zeit viele Frauen kennen - übrigens ohne in gewissen Kreisen zu verkehren. Der Anblick für meine Partnerin, mich hautnah mit einer anderen Frau zu sehen, fühlte sich übrigens laut ihrer Aussage natürlich an und gab uns (allen) eine neue Sicht auf Intimität.
*********aden Paar
1 Beitrag
Wie wäre es, wenn die 2te Frau nur dir gehört und dein Mann sich nur um dich kümmert...
*****s10 Paar
11 Beiträge
Zitat von *********aden:
Wie wäre es, wenn die 2te Frau nur dir gehört und dein Mann sich nur um dich kümmert...


Der Vorschlag ist nicht schlecht, der Rest ergibt sich dann oder auch nicht *zwinker*
*******019 Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Wenn wir eine Frau finden, die zu uns passt, dann wird es so sein, dass ich mich mit der Frau vergnügen darf und er sich mit mir. Wobei ich da auch keine strengen Regeln haben möchte. Wie gesagt mein Partner und ich sind im Austausch und sprechen viel darüber, was sich für uns passend anfühlt. Aber aktuell sind wir weg von dem Gedanken schon jetzt unsere Intimität zu öffnen. Wir bleiben erst mal zu zweit, bis wir unsere Gefühle sortiert haben. Vielleicht ergibt es sich, vielleicht auch nicht.
**********ndrot Frau
717 Beiträge
Mmmm... Wenn eine zweite Frau FFM will/möchte, sie will auch mit deinem Mann spielen und vergnügen. Sonst sie wäre nur als Sex Objekt oder Spielzeug für euch *nixweiss*
Dann besser Sex Puppe für dich. Du kannst die Puppe küssen, berühren, lecken und sicher die Finger lassen von deinem Mann. 🤭🤭🤭
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Wenn Gefühle ganz sicher draußen bleiben sollen, würde ich zu einer professionellem Dienstleisterin raten.
Logo
**********ounge
1.003 Beiträge
Warum fragst du deinen Mann nicht ob du einen ffm machen kannst ohne das er an die andere frau geht. Du im Mittelpunkt mit ihr und ihm. Die beiden aber nichts miteinander. Langsam anfangen is dich auch ok
******_73 Mann
2.519 Beiträge
Ok, ich bin jetzt der Schwarzseher.

Nenne wir das Kind mal beim Namen.
Für mich ist das eine Form der "EIFERSUCHT".
An Eifersucht kann man arbeiten. Das wäre meine Empfehlung.

Andere Lösungsvorschläge, 4er oder 2er.
Halte ich nicht für automatisch problemlos.
Gefühle laufen nicht immer so, wie man sich das vorgstellt oder ausmalt, und wenn sie da sind, sind sie da. Da hilft dann keine Diskussion, dass sie gar nicht da sein dürften.
Und Du spielst mit dem Risiko eines schlechten Gewissens. Brauchst Du vermutlich nicht zu haben, aber, auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen, wenn Gefühle erst mal da sind, sind sie da.
Und willst Du dann Dein Gewissen beruhigen, und lässt ihn etwas machen, was Deine Eifersucht triggert, na, dann gute Nacht.

Also, arbeite an der Eifersuchtsproblematik.

Zitat von *****n27:
Ich mag es, Menschen, die ich mag, glücklich zu sehen. Ich mag es auch, Lust zu sehen und zu spüren. Wenn jetzt zwei Menschen, die ich mag, miteinander Lust verspüren, ist das eine Kombination die mich doppelt glücklich macht *g*
Das ist eine andere Einstellung, daran kann man arbeiten, aber das braucht Geduld, und keinen Vorschlaghammer, wenn man das nicht sowieso so fühlt. Wie gesagt, Gefühle, die da sind....
*****lfe Paar
12 Beiträge
Such hier auch ein 3 ob ffm oder mmf meine Frau isst 40 u.ich 43 kommen 2 58706 menden
*******Punk Frau
5.701 Beiträge
@*****lfe

Such Beiträge sind im Forum unerwünscht, dafür gibt es z.b die Datefunktion.
*********Engel Paar
980 Beiträge
Er: Ich denke Eifersucht ist ein sehr ungenauer, fast schon unbrauchbarer Begriff, weil er nur die von außen zu beobachtenden unspezifischen Symptome labelt. Oft sind es verschiedenste Ängste. Verlassen zu werden, zu wenig Kontrolle über das Geschehen zu haben, nicht mehr genug zu sein oder dass hinterher sich etwas anders anfühlt in der Beziehung. Da ließe sich gewiss noch viel mehr aufzählen. Und ich denke, dass es oft hilfreich ist, das erstmal genau zu erkunden, denn dann kann man die Untiefen umschiffen.
Heute bin ich irre froh, dass wir mit mmf angefangen haben. Es kickt mich so hart, sie so glücklich zu sehen.
*********uple Paar
4 Beiträge
Hallo in die Runde,

ich habe dieses Jahr den FFM realisiert nachdem wir schon MNF hatten wollte ich mich zumindest ausprobieren und öffnen. Ich kann ja nur über etwas urteilen was ich erlebt habe. Mir ging es ähnlich mit den Fantasien und als leider sehr eifersüchtige Frau hatte ich furchtbare Angst.
Ich habe mich dann mit einem Callgirl alleine getroffen und einfach mal ausprobiert ob es mir gefällt von ihr berührt zu werden und anders herum. Ich weiß jetzt das es ein wahnsinnig spannendes Abenteuer ist und es mir gefallen hat aber ich dann doch am liebsten mit Männern zusammen bin. Danach haben wir den Dreier gemacht und es war gut. Aber halt nur gut. Klar mein Mann fand es toll und das war auch für mich wichtig ihm das zu gönnen von zwei Frauen begehrt zu werden. Ich hatte Probleme damit wenn er sich meiner Meinung nach zu sehr um sie gekümmert hat aber der Sex selber war cool, keine Eifersucht. Ich bin der Meinung das wir uns nicht besitzen und sexuell Bedürfnisse eingestehen und auch umsetzten sollten. Wir beide möchten das nur gemeinsam und reden deshalb einfach so oft wie möglich darüber.
Nach der Erfahrung wollte ich erstmal nicht mehr, aber jetzt reizt es mich wieder dabei zu sein wie eine andere Frau meinen Mann befriedigt und ich dabei sein kann.
*********uple Paar
4 Beiträge
Zitat von **********ndrot:
Mmmm... Wenn eine zweite Frau FFM will/möchte, sie will auch mit deinem Mann spielen und vergnügen. Sonst sie wäre nur als Sex Objekt oder Spielzeug für euch *nixweiss*
Dann besser Sex Puppe für dich. Du kannst die Puppe küssen, berühren, lecken und sicher die Finger lassen von deinem Mann. 🤭🤭🤭

Ja unbedingt, beim FFM kam für mich das professionelle in Frage. Weil ich mir nicht vorstellen kann das eine Frau das Bedürfnis hat Sex mit einem Paar zu haben. Anders herum ist es leichter, es gibt genug Sexgeile Männer
********2212 Mann
983 Beiträge
Ich kann Deine Gefühle vollkommen verstehen, ich hatte selbst noch nie eine Partnerin, die mich mit einer anderen Frau geteilt hätten. Und das ist ja auch nichts Ungewöhnliches und eien gewisse Eifersucht ja durchaus normal. Meine Partnerinnen waren aber ausnahmslos hetero, du bist bisexuell, das ist natürlich eine andere Konstellation. Ich würde tatsächlich vorher mit Deinem Partner über Deine Fantasie sprechen, dabei aber schon ausschließen, daß er sich aktiv mit der 2. Frau beschäftigt, Küssen gehört natürlich auch dazu. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß er gefallen daran finden würde, Euch dabei zuzuschauen, wie ihr Frauen Euch gegenseitig verwöhnt.
***le Mann
349 Beiträge
Zitat von *********uple:
Weil ich mir nicht vorstellen kann das eine Frau das Bedürfnis hat Sex mit einem Paar zu haben.

Ja, das wäre aber auch zu verrückt...

Zitat von ********2212:
Ich kann mir durchaus vorstellen, daß er gefallen daran finden würde, Euch dabei zuzuschauen, wie ihr Frauen Euch gegenseitig verwöhnt.

Hast du ihn gefragt?
*********zburg Paar
1.276 Beiträge
HUHU *huhu* @*********uple

Zitat von *********uple:
.... Weil ich mir nicht vorstellen kann das eine Frau das Bedürfnis hat Sex mit einem Paar zu haben ....

Das .. ist so aus unserer Erfahrung im Club absolut nicht richtig, das so etwas nicht vorkommt bzw. dieser Wunsch nicht besteht.

Wir haben genau diese Situation und Konstellation eines FFM und der Wunsch der Frau danach mehr als 2x erlebt, sowohl mit Singlefrauen als auch mit der Frau eines Pärchens.

Der Mann war dann einfach nicht mit im Spielzimmer und es war absolut okay und in Ordnung für ihn.

PS: Okay .... Bisexualität war da immer ein Thema *ja* ... nicht DAS Thema aber ein Thema.
*****lfe Paar
12 Beiträge
Hallo meine Frau hat auch ihren 1 3er gehabt mit mir also fmm und es hat ihr richtig Spaß gemacht inner mitterweile hat sie jetzt 11
******kel Frau
3.739 Beiträge
@*****lfe
Es geht aber um FFM ...
*****lfe Paar
12 Beiträge
Erdnuckel der fehlt uns auch noch ffm
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.