Ich habs aus Neugier bzw. zur Luststeigerung "antrainiert". Wer es nicht kennt: Man spannt denselben Muskel an, mit dem man das Pinkeln unterbrechen kann. Vielleicht hilft diese Beschreibung mehr, als bloß der Hinweis auf das Beckenbodentraining, aber es stimmt schon. Man muss anfangs zwei oder drei verunglückte Orgasmen in Kauf nehmen, bis es klappt. Man lernt mit der Zeit auch, den Muskel so zu "sperren", dass der Samen schon ganz weit hinten abgebremst wird, das ist irgendwie noch lustvoller. Zur Verhütung ist das wenig geeignet, weil manchmal doch (meist hinterher, nach und nach) einzelne Tröpfchen kommen, aber sicher wird man zumindest die Empfängniswahrscheinlichkeit senken, vermute ich mal.
Zum Gefühl: Man kann damit als Mann unglaublich intensive und langanhaltende Orgasmen bekommen, wo es sehr oft und lange pulst, also nicht spitz und schnell vorbei, sondern bei jedem Puls langsam hochschwellend und langsam abschwellend. Das ist wirklich eine wahnsinstolle Bereicherung. Mein Klischee war früher, dass diese Intensität nur für Frauen erreichbar wäre.
Nachteil ist aber, dass das Herausspritzen des Samens eine eigene Lusterfahrung ist, die dann natürlich fehlt.
Deshalb mache ich beides, mit meiner Frau zusammen immer mit Samenerguss, beim Befriedigen meist mit Anspannen und Unterdrücken des Samenergusses.
Noch ein Vor- und Nachteil je nachdem: Man kann öfter und schneller wieder. Aber man begehrt eben auch öfter und brauchts damit schlicht auch öfter. Die erschöpfende Befriedigung ist also mit Samenerguss größer.
Ich habe gelesen, dass der Samen bei dieser Technik in die Blase zurückgedrückt wird. Aber ich glaube das nur halb. Man merkt doch als Mann, dass sich das Ejakulat ändert, je nachdem, wie oft man am Tag ejakuliert hat. - Die Orgasmen verflachen sich etwas und es kommt weniger Samen, der auch viel dünnflüssiger ist. Unterdrücke ich aber den Samenergus tagsüber und habe abends einen mit meiner Frau zusammen, kommt definitiv viel Samen, der danna uch "gehaltvoll" aussieht. Lacht nicht, das ist nicht egal, meine Frau guckt beim Rausspritzen gerne zu und mich macht das selber auch sehr an. (Wir schaffen den Orgasmus beide nicht beim normalen vaginalen Fick, weshalb wir uns beide anschließend mit gegenseitiger Hilfe zum Höhepunkt bringen. Wir hättens gerne vaginal, ist aber auch so schön.)
Ich hatte die Technik, den Samenerguss zu unterdrücken, übrigens in einem Roman gefunden. In China war das zu alten Zeiten angeblich weit verbreitet, weil man annahm, der Mann würde mit dem Samenerguss Lebensenergie verlieren. Das ist aber genauso Quatsch wied er Spruch "Nach Tausend Schuss ist Schluss". Himmel, wenn ich das bei mir hochrechne, kommen peinliche Zalen weit darüber irgendwo im Weltall heraus. Und wegen solcher Theorien mache ich das auch nicht, sondern einfach, weils schön ist.