Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
zum Thema
Liebe als Miteinander oder Liebe als Zwischeneinander?65
Liebe heißt, alles zu teilen: Segen, Fluch, Lasten, Freuden, Reichtum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreiecksbeziehung polyamorös - Erfahrungen?

*****ara Frau
7.714 Beiträge
Was ist denn eine "Qualitätsfrau"? Und wie wird eine Nicht-Qualitätsfrau bezeichnet? 🧐
****ity Paar
16.585 Beiträge
Wollte ich auch gerade fragen, gibts da ein Gütesiegel?
********Nawa Frau
137 Beiträge
Ich lebe in einer polyamoren Dreierbeziehung. Wir wohnen auch zu dritt zusammen und bei uns funktioniert das. Wenn du Fragen hast, dann schreib mich gerne an.
*******ado Mann
706 Beiträge
Ich habe halt eine Kernbeziehung zu meiner Frau und - wenn es gerade geklappt hat - eine Freundschaft+.

Das klappt gut, vor allem wenn die 2. Partnerin eine eigene Kernbeziehung hat. Fehlt diese, führt es oft zu Problemen, da das „Dreieck“ nicht gleichschenklig ist…🤷🏻‍♂️
******tto Paar
135 Beiträge
Und wie ist es bei deiner Frau? Hat sie auch F+? Frage nur, weil ich das mit gleichschenklig nicht verstehe oder es vielleicht falsch interpretieren.
*******ado Mann
706 Beiträge
Bisher fehlt ihr nichts… Sie ist mit Vanilla glücklich und ich möchte/ darf auch Bondage und SM ausleben.

Die Beziehung ist auch für sie offen, sie hat aber momentan kein Interesse an anderen Männern - es gab mal jemanden der sie interessiert hat, der hat sie aber mehrfach versetzt.🤦🏻‍♂️
***74 Frau
134 Beiträge
Ich lebe in einer sehr komplexen Beziehungsform mit mehr als 3 (tlw. polyamoren und tlw. offenen, tlw. zusammenlebenden, tlw. nicht-zusammenlebenden) Beteiligten und das seit jetzt fast 3 Jahren. Funktionieren kann das nur mit unfassbar viel Kommunikation, so meine Erfahrung. Das Führen einer solchen Beziehungsform ist, so empfinde ich es, deutlich „anstrengender“ und es gibt immer mal wieder sehr herausfordernde Momente. Und es ist -wie hier schon mehrfach angeklungen-nicht für Jeden etwas und Jeder muss seinen ganz eigenen und individuellen Weg finden, weil auch jede Geschichte einfach eine völlig andere ist. Unterm Strich bleibt für mich stehen, dass reden und zuhören der Schlüssel zum Erfolg sind, wenn man diesen Weg denn gehen will. Gleichschenklig (ein Begriff, der zuvor hier mal verwendet wurde und den ich sehr treffend finde), ist es wohl in den seltensten Fällen, denke ich. Vor Allem, wenn nicht alle zusammen leben. Und dann wird es tricky…
*******iene Frau
354 Beiträge
Dreiecksbeziehung polyamorös - Erfahrungen? Ich bin für eine Polyamorie

1. Ich habe 2 Männer im Alter von 34 - 47 Jahre die gemeinsam mit mir eine langfristige Stillbeziehung ausüben

2. Nun wünsche ich mir noch einen Lebensgefährten im Alter von 58 -62 Jahre

3. Und mit diesen Oersonen möchte ich mir eine Wohnung suchen und zusammen Leben .

Das ist mein Wunsch zu Weihnachten
*****ras Mann
2.104 Beiträge
Zitat von *******iene:
Dreiecksbeziehung polyamorös - Erfahrungen? Ich bin für eine Polyamorie

1. Ich habe 2 Männer im Alter von 34 - 47 Jahre die gemeinsam mit mir eine langfristige Stillbeziehung ausüben

2. Nun wünsche ich mir noch einen Lebensgefährten im Alter von 58 -62 Jahre

3. Und mit diesen Oersonen möchte ich mir eine Wohnung suchen und zusammen Leben .

Das ist mein Wunsch zu Weihnachten
Uao!
**********rWolf Mann
193 Beiträge
Ich lebe in einem Polycül, welches deiner Beschreibung nahe kommt, mit dem Unterschied, dass es ein paar mehr Beteiligte gibt. Was möchtest du wissen?
*******ust Paar
5.809 Beiträge
sowas geht ...
ist nur die Frage für wie lange.

Ausprobieren ist besser als studieren...
was für den einen klappt und gut ist,
ist für den anderen nicht das richtige.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.