@ pure_neugierOH
Ich möchte euch nicht zu nahe treten, aber folgende Aussage finde ich für ein Paar, was gerade einmal laut eigenen Angaben seinen ersten SC-Besuch hinter sich hat, unpassend:
Der Sex gehört dazu aber es sollte auch nicht so wirken, als wäre es das Maß der Dinge und es darf auch nicht aus jedem netten Gespräch vorausgesetzt werden, daß man auch gemeinsam Sex hat, dann verliert so ein Abend schnell an Stimmung aus unserer Sicht.
Ich gestehe euch gerne eure Meinung zu, aber das ist nicht der Punkt. Entscheidend ist, dass eine Sichtweise wie Eure beim Swingen in eine Sackgasse führt.
Im Gespräch oder mit Gesten sollte man eindeutige Signale frühzeitig aussenden, ob man den oder die Gegenüber sexy findet. Das heißt nicht, dass man bei jeder ungewollten Frage nach Feuer gleich fünf Meter vor Entsetzen zur Seite springen oder vor Entsetzen vom Barhocker kippen muss (...alles schon erlebt.
), aber nach 5-10 Minuten unverbindlichem Plaudern sollte schon eine Antenne dasein, ob man sich auf der Matte gemeinsam vergnügen möchte oder lieber nicht.
Wer sich im Swingerclub schnell innerhalb weniger Minuten oder teilweise sogar Sekunden entscheiden kann, hat es wesentlich einfacher. Große Charakterstudien sind fehl am Platze.
Ich persönlich unterhalte mich sehr gerne mit anderen Swingern und habe keine Probleme damit, wenn mir eine Frau nach fünf Minuten erklärt, sie hätte ihre Tage und möchte heute nur zuschauen. Dann setze ich mich auch nicht weg, sondern unterhalte mich locker weiter. Aber ich weiß, woran ich bin. Das ist fair.
Im Swingerclub geht es um Sex und jeder, der das relativieren möchte, macht etwas falsch in meinen Augen. Ich habe bestimmte optische Wünsche an eine Frau und kann den meisten Wackelkandidatinnen nach 2-3 Minuten bereits sagen, ob ich Interesse an ihnen habe.
Die 18jährigen Girlies z.B., die zehn Piercings im Gesicht haben, stehen bei mir auf der Schwarzen Liste. Eins oder zwei kein Problem, aber wenn der halbe Körper ein Metallsplitterfeld ist, ist das nicht mein Ding. Tattoos hingegen - ja, immer sehr gerne und ruhig am ganzen Körper! Wenn bei den Extrem-Piercing-Ladys keine Sympathie herüberkommt, dann breche ich Gespräche innerhalb weniger Minuten ab. Ich empfinde dies gegenüber einer Frau nur als fair. Es wird immer Männer geben, die auch Frauen mit 10-15 Piercings am ganzen Körper mögen. Ich mag eben eher die Old-School-Tattoo-Motive, das Burlesque, den PinUp-Style - Frauen in Richtung Dita von Teese oder Bettie Page treffe ich sehr gerne im Swingerclub. Solche Frauen haben sehr viel Stil für mich, gerade weil sie durchaus großes Selbstbewusstsein ausstrahlen und keine Playboy-Bunnys sind. Ob die nun dick, dünn, alt oder jung sind, spielt dann schon wieder eine Nebenrolle.
Genauso respektvoll möchte ich auch von Paaren und Solodamen behandelt werden. Wenn das Gefühl besteht, der passt uns/einem nicht, dann sollte man das auch ehrlich, fair und rasch mitteilen. Sex als Hintergedanke darf im Swingerclub nicht ausgeblendet werden. Es ist kein Weltwunder nach einer halben Stunde eine fremde Frau zärtlich an der Bar während des Gesprächs zu kraueln und nach einer Stunde zu fragen, ob man auf eine Spielwiese gemeinsam gehen möchte.