Wer seinen eigenen Stil hat, besonders im Fetish/Gothic/BDSM-Bereich, sieht doch extrem klasse aus.
Vielen Dank! Aber weißt Du, was wir uns bei einem Besuch in einem "normalen" Swingerclub daraufhin fragen lassen mussten???
"Geht Ihr auch ins Catonium, Ihr seid so angezogen!"
Wie jetzt???
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass in normalen SC - egal, wie das Motto lautet - die meisten Leutchen immer gleich rumlaufen. Die Damen in Dessous und die Herren in Boxershort, T-Shirt und Schlappen.
Was uns allerdings auch stört, ist die Tatsache, dass selbst bei striktestem Dresscode trotzdem Leute eingelassen werden, die diesem so überhaupt nicht entsprechen. Da ist den Veranstaltern das Geld halt näher als die Durchsetzung ihres Party-Mottos bzw. des Dresscodes.
Wir waren auch bei einer "Nacht der O" mit strengem Dresscode ... und ... An der Tür begrüßte uns schon einer der Veranstalter in einfachem Anzug mit dunklem Hemd ohne Krawatte, und das erste Dämchen, das des Weges kam, hatte ein Netzkleidchen an!!! Dann lief dort noch ein "Herr" in Lederhose mit T-Shirt herum ... WO ist da bitte das Motto des "Abends der O", nach dem alle Herren in Anzug mit Krawatte und die Damen im Abend- oder O-Kleid zu erscheinen hätten, umgesetzt bzw. vom Veranstalter ernst genommen worden???
Bei einer anderen Veranstaltung wurde ebenfalls Abendgarderobe angesagt, und das Ende vom Lied war, dass doch tatsächlich einige Leute nachfragten, was denn damit gemeint sei!?!?!?
Es folgten dann Erklärungen von "nicht zerschlissene Jeans mit Hemd und Sakko und sauberen Schuhen" (DAS ist KEINE Abendgarderobe!) bis hin zu Frack bzw. Cut mit allem Drum und Dran!
Ergo: Die meisten waren zwar entsprechend gekleidet, zwei Herren wurden sogar wieder weggeschickt (!), aber einige liefen eben doch einfach in Hose, Hemd und Sakko herum, ein Herr kam sogar gleich zu Beginn in Unterhose und T-Shirt angelaufen ...
Unsere Meinung dazu: Stil hat man oder eben nicht!
Wir haben uns damit abgefunden, dass in normalen Clubs halt die "Unterwäsche-Fraktion" anzutreffen ist, laufen aber selber immer "angezogener" herum, ansonsten gehen wir gern auf entsprechende Partys oder Veranstaltungen (Eroluna oder Catonium), da läuft unter Garantie niemand in Unterwäsche herum!
LG, Thova (w)