Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lillith Club
1693 Mitglieder
zur Gruppe
Pornokinos Schweiz
276 Mitglieder
zum Thema
Gibt es auch einen Socken Fetisch94
Leider lese ich garnichts über Socken Fetisch, kann es sein das es…
zum Thema
Hilfe gesucht: Dresscode für Männer bei Fetisch-Parties6
Ich möchte am Wochenende gerne auf eine erste “Fetisch”-Party gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung und kritisches über den Dresscode im SC

*******ker Mann
6.572 Beiträge
Schuhe zur Unterwäsche ist ja schwierig, Docks vielleicht würden gehen.
Was haben bloß alle Fragenden immer mit den Docs??? In der Fetish-Szene mögen die Dinger angesagt sein. Im Swingerclub eher weniger.
War ja bloß ne Frage und ich hab einen nette Anwort bekommen, ausserdem mag ich Fetisch.
**********Women Paar
223 Beiträge
klar,in der swingerscene laufen alle mit bade schlappen herum und feinripp,und last but not least spielen alle an ihren besten Stück herum,Sachen gibt's
Es gibt noch einen Club bei dem man zuerst in Abendgarderobe und dann ab einer bestimmten Uhrzeit zu den Dessous wechselt.

Zb "Die Oase" in Rödermark; ein Paareclub ohne Soloherren, das Publikum ist eher im jüngeren bis mittleren Alter, viel Disco etc.

Der Club ist eigentlich sehr bekannt.


@****h6
Was haben bloß alle Fragenden immer mit den Docs??? In der Fetish-Szene mögen die Dinger angesagt sein. Im Swingerclub eher weniger.

Das Phänomen Docks gab es schon immer im Club seit es die Schuhe in sind. Also wir sind auch nicht unbedingt ein Freund davon, aber wer das mag soll es doch tragen.
So lange er mir damit auf der Matte nicht in die Eingeweide tritt oder über den Mattenbereich stolziert, bitte schön. Gilt aber auch für die Hyper-Plateau Pumps...

Gruß Sie
*******ker Mann
6.572 Beiträge
@ meteora43
Das war auch überhaupt nicht böse gemeint. Als Swinger läuft man häufig mit Scheuklappen durch den Club und denkt: Schöne Dessous, leichte Kleidung und helle Farben wären das Nonplusultra.

Kommt dann aber einmal die Gothic/BDSM-Fraktion in den Swingerclub, schaut man schief.*hae* Warum tragen die 12-Loch-Docs? Warum sind die so traurig geschminkt?
Ich möchte die dann alle immer mit einem Witz aufheitern, aber die wollen das überhaupt nicht...*haumichwech*

Mittlerweile bin ich der Meinung, jeder soll das tragen, was ihm gefällt. Durch seine Kleidung drückt man ja auch ein Stück weit seine Persönlichkeit und seine Neigungen aus.
Mit den 12-Loch-Docs habe ich zwar immer noch so meine Probleme, aber die Gothic-Barockkleider finde ich todschick. Ein wilder Mix aus Outfits gehört für mich zu einem schönen Swingerclub-Abend dazu.
@steph6
Passt eh, da ich noch nicht war, war das eben eine Frage.
In Gothik oder BDSM würde ich eher nicht in den Club gehen, dazu gibt es andere Events. Aber klar jedem das seine. Und helle Sachen, steht zumindest überall drin sind nicht erwünscht. Wie sich die Leutchen dann dran halten ist ein anderes Thema
LG Meteora
*******ker Mann
6.572 Beiträge
@ meteora43
In Gothik oder BDSM würde ich eher nicht in den Club gehen, dazu gibt es andere Events.
Nein, mach das ruhig. Wer stilsicher ist, kommt im Swingerclub immer gut an. Das Problem ist ganz klar der Mix: Weißes T-Shirt, Fickende-Kühe-Shorts und dazu 12er-Docs + Tennissocken für den Mann.
Bei aller Toleranz und "Alles kann, nichts muss"-Geblubber, aber solche Style-Chaoten lösen bei mir immer Lachanfälle aus. Wer seinen eigenen Stil hat, besonders im Fetish/Gothic/BDSM-Bereich, sieht doch extrem klasse aus.
Die Frage ist lediglich, wie möchte ich auf Andere wirken? Um einen Sexpartner für Blümchensex im SC zu finden, ist das Mittelalter-Kettenhemd vielleicht nicht geeignet. Für andere Spielarten hingegen schon.*zwinker*
Und helle Sachen, steht zumindest überall drin sind nicht erwünscht. Wie sich die Leutchen dann dran halten ist ein anderes Thema
Im Swingerclub? Das wäre mir neu. Weiße BHs und weiße T-Shirts sind viel & häufig im Swingerclub vertreten.
Ich werds mir anschauen und dann weiss ichs. Ich geh nicht im weissen bh und mein Mann nicht in Tennissocken, ist wohl kaum aufregend.
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Sehr schön.
Ich wünsche euch viel Spaß.
Und berichtet ruhig nachher über die Reaktionen auf euch!
***va Paar
1.032 Beiträge
Wer seinen eigenen Stil hat, besonders im Fetish/Gothic/BDSM-Bereich, sieht doch extrem klasse aus.

Vielen Dank! Aber weißt Du, was wir uns bei einem Besuch in einem "normalen" Swingerclub daraufhin fragen lassen mussten???

"Geht Ihr auch ins Catonium, Ihr seid so angezogen!"

Wie jetzt??? *hae*

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass in normalen SC - egal, wie das Motto lautet - die meisten Leutchen immer gleich rumlaufen. Die Damen in Dessous und die Herren in Boxershort, T-Shirt und Schlappen.

Was uns allerdings auch stört, ist die Tatsache, dass selbst bei striktestem Dresscode trotzdem Leute eingelassen werden, die diesem so überhaupt nicht entsprechen. Da ist den Veranstaltern das Geld halt näher als die Durchsetzung ihres Party-Mottos bzw. des Dresscodes.
Wir waren auch bei einer "Nacht der O" mit strengem Dresscode ... und ... An der Tür begrüßte uns schon einer der Veranstalter in einfachem Anzug mit dunklem Hemd ohne Krawatte, und das erste Dämchen, das des Weges kam, hatte ein Netzkleidchen an!!! Dann lief dort noch ein "Herr" in Lederhose mit T-Shirt herum ... WO ist da bitte das Motto des "Abends der O", nach dem alle Herren in Anzug mit Krawatte und die Damen im Abend- oder O-Kleid zu erscheinen hätten, umgesetzt bzw. vom Veranstalter ernst genommen worden???

Bei einer anderen Veranstaltung wurde ebenfalls Abendgarderobe angesagt, und das Ende vom Lied war, dass doch tatsächlich einige Leute nachfragten, was denn damit gemeint sei!?!?!?
Es folgten dann Erklärungen von "nicht zerschlissene Jeans mit Hemd und Sakko und sauberen Schuhen" (DAS ist KEINE Abendgarderobe!) bis hin zu Frack bzw. Cut mit allem Drum und Dran!
Ergo: Die meisten waren zwar entsprechend gekleidet, zwei Herren wurden sogar wieder weggeschickt (!), aber einige liefen eben doch einfach in Hose, Hemd und Sakko herum, ein Herr kam sogar gleich zu Beginn in Unterhose und T-Shirt angelaufen ... *headcrash*

Unsere Meinung dazu: Stil hat man oder eben nicht!

Wir haben uns damit abgefunden, dass in normalen Clubs halt die "Unterwäsche-Fraktion" anzutreffen ist, laufen aber selber immer "angezogener" herum, ansonsten gehen wir gern auf entsprechende Partys oder Veranstaltungen (Eroluna oder Catonium), da läuft unter Garantie niemand in Unterwäsche herum!

LG, Thova (w)
Da geb ich dir schon recht, ein Motto gehört umgesetzt, ist ja auch schade drum. Andererseits weiss ich noch immer nicht genau was ist jetzt der richtige Dresscode für einen normalen SC ohne Motto. Du sagt die Damen laufen alle in Dessous und die Männer in Boxershorts rum.
Was siehst du denn als gut an? lg meteora
***va Paar
1.032 Beiträge
Der richtige Dresscode in einem normalen Swingerclub für einen Abend ohne Motto?
Eine der schwierigsten Fragen überhaupt - so scheint es!
Aber etwas "angezogener" darf es schon sein!
Warum kann Mann nicht eine Hose und ein Hemd tragen und Frau ein Kleid, lang oder kurz, o. ä.
Wie der TE schon sagte, kann man sich ja aus- und auch wieder anziehen.

Mein Mann trägt eine Hose und ein Hemd und ich trage ein Kleid bzw. einen Rock (jeweils lang oder kurz) mit Oberteil/Corsage. Wir fallen damit zwar auf, aber das ist uns egal, wir sind lieber etwas overdressed als underdressed!

LG, Thova (w)
Klingt gut, danke dir, wir sind sicher auch lieber overdressed, geb ich dir recht.
LG Meteora
*******ker Mann
6.572 Beiträge
@ Thova
Warum kann Mann nicht eine Hose und ein Hemd tragen und Frau ein Kleid, lang oder kurz, o. ä.
Wie der TE schon sagte, kann man sich ja aus- und auch wieder anziehen.
Ja, das ist die Gretchenfrage.
KaeptnKirk hat schon vollkommen richtig angemerkt, in vielen Clubs ist es sehr warm.

Und ich oute mich in der Frage auch als Dresscode-Fundamentalist. Entweder sexy-frivol-erotisch-"kinky"-ausgefallen, also knapp/kurz/fetish ODER elegante Abendgardrobe mit Smoking für den Mann und Abendkleid für die Frau. Ich finde sexy zwar schöner, aber elegant genauso wichtig.

Der Mittelweg, also mit normalem Hemd/T-Shirt + Hose beim Mann und mit Sommerkleid bei der Frau, geht in meinen Augen überhaupt nicht!!! Das ist mir zu schüchtern, zu zurückhaltend. Ich will im Swingerclub das Gefühl haben, ich bin auf einem ganz besonderen Abend. Die Leute müssen keinen Kostüm-Verleih, wie die Sterne meinten, besitzen, aber diese ganz züchtigen Outfits, wo Frau + Mann bloß nicht so viel zeigen wollen und bloß nicht auf Schicki-Micki machen wollen, sind nichts für den Club.

Wer ein Problem damit hat, sich vor anderen halbnackt zu zeigen, soll in eine Erotik-Bar gehen, da muss man sich nicht sofort in Dessous präsentieren. Wer Galaabend-Gardrobe mag, findet bestimmte (kältere*grins*) Clubs für seine Wünsche. Adressen wurden bereits genannt.

In seinem SC-Outfit sollte man sich selbst wohlfühlen, aber schon überlegen, wie ich Anderen optisch damit eine Freude machen kann. Wie ich erotisch & elegant auf Andere wirken könnte.

Ich schreibe mir seit einigen Tagen mit einer Solodame CMs, die gerne einen SC besuchen möchte, aber es bisher noch nicht getan hat. Sie meinte, sie hätte einen Catsuit, ob das das Richtige für einen SC wäre. Ich antwortete: Jaaaaaaa. Allein bei der Vorstellung wird mir schon ganz heiß, eine Frau im Catsuit - lecker!
***va Paar
1.032 Beiträge
@Steph6
Der Mittelweg, also mit normalem Hemd/T-Shirt + Hose beim Mann und mit Sommerkleid bei der Frau, geht in meinen Augen überhaupt nicht!!!

Allerdings, aber davon sprach bzw. schrieb ich auch nicht!

Mein Mann trägt eine schwarze Hose und ein weißes oder schwarzes Hemd, und ich trage Kleider bzw. Röcke, die vorn und hinten komplett geschlitzt sind, ebenso sind die erwähnten Oberteile bzw. Corsagen absolut "alltagsuntauglich!"

Letzendlich ist entscheidend, dass man sich wohlfühlt, klar, aber auch wohlfühlen kann man sich mit etwas Stil - finden wir!

Und ganz ehrlich: auch wenn es warm ist, muss man sich nicht stillos anziehen. Bei 30° C im Schatten laufe ich auf der Straße ja auch nicht in Unnerbüx oder Babydoll herum ... *haumichwech*

LG, Thova (w)
*******ker Mann
6.572 Beiträge
@ Thova
Oh, tut mir leid, dann habe ich euch falsch verstanden.
Angesichts eurer anderen Postings konnte ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass ihr zu dieser "Spießigen Outfit"-Fraktion gehört.

Aber gerade gestern wieder im Swingerclub: Eine bildhübsche Frau, Mitte 20, schlank, klasse stilsicheres Make-Up, aber Outfit-technisch so zugeknöpft, dass sich kein Mann an sie herantraute.
Sie hatte das Problem, dass ihr Partner die ganze Zeit im Club herumcruiste, während sie schüchtern sehr lange alleine in einer Sitzecke saß. Ich habe immer sehnsuchtsvoll zu ihr herübergeschaut, in der Hoffnung dass sie meinen Blick erwidert. Sie anzusprechen habe ich mich nicht getraut, die sah doch eine Klasse zu gut für mich aus.*grins*
Hätte sie ein erotisches Outfit angehabt, wo ich ein Gefühl gehabt hätte, dass sie Kontakt sucht, hätte ich mir wohl ein Herz genommen und sie angesprochen.

Ich hatte den Abend über aber anderweitig Spaß mit einem lustigen Pärchen. Irgendwann kam es dann im Lauf der Nacht dazu, dass ich mich mit "meiner" Paar-Dame auf der Spielwiese neben dem Pärchen mit der unbekannten Schöne vergnügte. Ausgezogen sah die Unbekannte noch besser aus. Aber auch in der Situation traute ich mich nicht Körperkontakt aufzunehmen. So wurde es eben schönes Synchronpoppen. Nachher konnte ich mir aber ein Kompliment nicht verkneifen: "Ich hätte dich gerne berührt, aber ich wusste nicht, ob ihr so etwas mögt." Immerhin bekam ich ein verführerisches Lächeln zurück. Swingen ist manchmal extrem kompliziert...
****ne Paar
3.063 Beiträge
Ich will im Swingerclub das Gefühl haben, ich bin auf einem ganz besonderen Abend. Die Leute müssen keinen Kostüm-Verleih, wie die Sterne meinten, besitzen, aber diese ganz züchtigen Outfits, wo Frau + Mann bloß nicht so viel zeigen wollen und bloß nicht auf Schicki-Micki machen wollen, sind nichts für den Club.

Nur noch mal nebenbei erwähnt...

Mein Beitrag bezog sich in erster Linie auf angesagte Hula-Hula/Piraten-Partys und ähnliches und nicht auf stilvolle Abendkleidung!

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Auch wenn die Sterne es ein wenig anders gemeint haben, aber die zwei logischen, einfachen Fragen für diese Diskussion wären doch:

1. Muss ich vor dem ersten Swingerclub-Besuch erst einmal im Erotikversand-Katalog stöbern & auf Shopping-Tour gehen oder reicht "das kurze Schwarze" auch aus???

2. Muss ich nach dem 10. SC-Besuch mein Outfit wechseln oder kann ich immer mit der gleichen Kleidung in den Club gehen??? So wie die Kinder den Turnbeutel haben, der für 1x2 Stunden Sportunterricht pro Woche immer gepackt sein muss, damit sie ihn nicht vergessen, und wo Mutti keine große, modische Vielfalt walten lässt - so haben einige Erwachsene eben ihren Swinger-Turnbeutel bzw. ihre Swinger-Sporttasche.*grins* In etwa so: "Schatz, lass uns den SC-Besuch um eine Woche verschieben, dein Gummianzug ist noch nicht trocken geworden und beim Lederkostüm fehlt immer noch der eine Knopf."*ironie*

Auch wenn ich gerne ausgefallene Outfits sehe, aber wer ein schönes Outfit für sich gefunden hat, soll ruhig dabeibleiben! Mich stört es keineswegs Stammgäste im immer gleichen Outfit zu sehen. Das hat auch etwas Beruhigendes, Entspanntes an sich.*gg*
schon komisch.......
aber ist es nicht so, dass gerade jeder sein eigenes Outfit hat? ER/SIE soll sich darin wohlfühlen. Deshalb gehen wir nicht in einen SC. Dort ist es uns zu sehr "gezwungen", sich nur in Dessous zu kleiden.
Wir gehen lieber in frivole Bars. Sie in netter Bluse o.ä., Mini, halterlosen und Overknees. Er: Hemd (gestreift, schwarz o.ä.) mit schwarzer Hose. Der Vorteil in der Bar: Wenn's gefällt lässt sie mehr blitzen und sehen. Und steht nicht selten im Blickpunkt.

Für uns beide sehr angenehm und wir können steuern, wie weit das Zeigen oder mehr geht.

ausHamburg
*******ker Mann
6.572 Beiträge
@ ausHamburg
Vielen Dank für eure Meinung.

Jetzt startet genau die Diskussion, die ich auf der ersten Seite vorhergesagt habe: Für die Einen wird zu wenig auf einen Dresscode im Club geachtet, die Anderen empfinden selbst den allgemeinen Dresscode an mottofreien Tagen schon als störend.

Als unbedarfter Swinger steht man zwischen den Fronten und denkt:
*hae*
*skeptisch*
*roll*
... lasst mich doch alle in Ruhe FICKEN. Mehr will ich doch überhaupt nicht.*grins*
*******_BH Paar
5.496 Beiträge
Das is ja mal ein Thema....*top*

Auch wir bewegen uns weg von den Swingerclubs...wo die sogenannte Unterwäschefraktion anzutreffen ist, es sieht teilweise einfach unmöglich aus..und überhaupt nicht ansprechend...

Schicke Abendgaderobe oder der Herr im Anzug oder wenigstens Stoffhose mit schickem Hemd, oder ne schwarze Lederhose sieht immer schick aus...ich hab lieber was zum ausziehen...und finde es auch super klasse und durchaus akzeptabel wenn eine Party ein Motto hat, und die die sich nicht daran halten nach Hause geschickt werden. Mit Niveau und Stil ist angesagt....

Und bald gehen wir wieder auf so eine Party und freuen uns riesig drauf....aber schaun wir mal wer wieder aus dem Rahmen fällt...

Kisses Swinglady
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Bei 30 Grad im schatten trage ich im Sommer auch keine schwarze Lederhose. Ich tat dies einmal im clúb und schwitzte dann so arg daß ich sehr schnell unverrichteter Dinge verabschiedet habe . Nicht nur wegen meines Schwitzens, aber ich hätte mich wirklich nicht mehr getraut , mich nakisch zu machen.

Irgendwie bin ich froh daß in meine, Stammclub keine Abendgaderobenswingerpatys und Kostümbälle stattfinden. Die Mottopartys sind in der Regel Überschriften an die man sich hälr wenn man Bock hat. Und alle sind willkommen.

Und mal so ganz nebenbei, ich weiß wir sind alle immer und überall online. Aber es gibt Stammpublikum die nicht immer die Website ihres Clubs aufsuchen weil sie heute Abend in den Club wollen. Die setzten sich ins Auto und tuckern los. Dann kommst Du an, und sollst nach Hause fahren weil jemand auf die Idee kam wir machen heute Fuck die Karibik Party und wer nicht ausssieht wie Johnny Depp muß wieder gehen....würde mir dann ziemlich stinken....


Kirk ende
*********ierOH Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Dresscode hin oder her ... wir denken eben, daß man selbst, wenn man sich an keinen Dresscode halten will einen gewissen Stil an den Tag legen kann. Das eine oder andere einfallslose Outfit hat einfach nur widergespiegelt, daß derjenige sich auch ein Schild um den Hals hätte hängen können, auf dem steht "Ficken!!??" - und das ist eben sowas von unerotisch.
Klar geht es darum Sex zu haben oder Sex zu erleben aber auch das kann man stilvoll tun.
Klar, die Optik ist nicht alles aber es gehört eben auch dazu. Wenn ich jemanden total nett finde, er mich aber optisch nicht anspricht, dann unterhalte ich mich gut mit ihm aber käme nicht auf den Gedanken mit ihm oder ihr irgendwas anderes anzufangen. Und gut verpackt macht es das ganze dann doch wieder interessanter.
Wir wollten hier nicht die Unterwäscheträger generell abwatschen, ein Mann kann sehr woll sexy aussehen in entsprechender Wäsche aber es ist eben nicht nur die Wäsche, es muß alles passen - aber vor allem müssen Stil und Typ zueinander passen.

Aber gut, für uns hat sich eben auch aus dieser Diskussion hier gezeigt, daß ein "normaler" Club dann eben doch nichts für uns ist, wir legen nun einmal Wert auf etwas "gehobenere" Kleidung und daher kommen für uns auch nur noch Clubs oder Partys in Frage, auf denen dieses Motto eingehalten wird. Auf Badelatschen haben wir nun einmal keine Lust, egal wie warm es in solch einem Club ist ...
*********2009 Mann
82 Beiträge
tja...
...das ist nicht nur im norden so....besonders im grössten münchner club kommt einem oft das grausen...
Kann es denn nicht einfach so sein, dass es Menschen gibt, denen der klassische Swingerclub, mit allem, was offenbar dazugehört, einfach nicht gefällt? Vielleicht ist man von der Einstellung her einfach nicht passend gestrickt?

Wir hatten ursprünglich auch vor, mal in nen Swingerclub zu gehen, haben aber aufgrund vieler Beiträge und Kommentare hier im Forum gesehen, dass wir anders Ticken, als der klassische Swinger. Vom Gedanken her geht es uns genauso wie dem Themenstarter. Wir wollen ein Abenteuer mit Flirten, kennen lernen, arty, Spannung und, wenn wirklich alles passt, auch mehr. Quasi wie ein Disco/Club-Besuch in der Stade, nur mit dem Unterschied, dass wir wissen, das die Gäste relativ offen sind.

Bei allem, was hier im Forum als "sexy dessou" angedacht wird, kommen bei uns alle möglichen Gedanken, außer "Sex" hoch. Erotik und Vorschlaghammer passen bei uns einfach nicht zusammen.

Für uns ist Sexy entweder das, was man häufig in einer Disco sehen würde (Tanzende Mädels im kurzen Kleidchen, ö.ä., Männer mit Hose und coolem Shirt oder Hemd) , oder eben klassische, feine Klamotten (Abendkleid/Cocktailkleid, Anzughose-Hemd,...). Und gerade, weil für uns dies viel erotischer ist, als "sexy dessous", müssen wir einfach akzeptieren, dass ein Ort, an dem nur solche getragen werden, einfach nichts für uns ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.