Erfahrung und kritisches über den Dresscode im SC
Also, wir, das heißt meine Frau und ich, wir waren jetzt das erste Mal in einem Club.Wir haben vorher viel darüber geredet, haben uns im Internet einige angesehen und wirklich gegrübelt, was zieht man an.
Wir wollten einen etwas besonderen Club, der nicht nur das eine beinhaltet, sondern in dem man vielfältig Spaß haben kann mit tanzen, netten Gesprächen, Drinks und gutem Essen ... das alles in einer erotischen Atmosphäre, die ansteckend wirkt. Daß da sicher nicht nur Leute herumlaufen, die in das eigene optische Muster passen, das war uns schon klar.
Wir entschieden uns für den Club Optasia in Hamburg, der einen Lounge-Character haben sollte. Mit der wohl üblichen Unsicherheit von Neulingen fuhren wir hin, nachdem wir uns über den Joyclub bereits angemeldet hatten.
Wie bereits erwähnt machten wir uns Gedanken über das Outfit - es war venezianische Nacht angesagt, wir hatten allerdings weder Masken noch ein entsprechendes Kostüm. Die generelle Aussage zum Outfit in dem Club war:
"Erscheinen könnt Ihr im Business-Look oder der Abendgardrobe, gepflegt im chilligen Outfit, im Cocktailkleid, sexy,
fantasievoll und fantasieanregend in Fetisch oder einfach frech in aufreizenden Dessous."
Wir entschieden uns für Abendgarderobe, die der venezianischen Nacht wenigstens ein bischen entgegen kam. Ich hatte also eine schwarze Anzughose und ein weißes Hemd an, dazu schwarze Schuhe, meine Frau ein super sexy langes Abendkleid mit sexy Dekolte, hoch geschlitzt und halterlose darunter.
Wir kamen also an und schloßen unsere Klamotten in den Schrank. Schon nach ein paar Metern liefen uns die ersten Gäste über den Weg ... die Männer in Boxershorts, T-Shirt und Badelatschen ... es war fast ein Schockerlebnis ... in der Lounge selbst dann das gleiche Bild, fast alle Männer nur in Unterhosen und T-Shirts. Das sah sowas von unerotisch aus, man man... Ein einziges Paar war zu dem Zeitpunkt da, welches ähnliuch wie wir gekleidet waren. Es kamen dann noch ein paar Gäste, die Frauen wenigstens in einigermaßen sexy Dessous oder kurzen Kleidchen mit Stiefeln oder High Heels aber die Männer allesamt der Unterhosenfraktion zugehörig.
Nichts von Businesslook oder Abendgardeobe ... ganz ehrlich, sexy ist echt was anderes ... mach einer lief gar in Hotel-Frottee-Puschen umher.
Später kam noch ein Päärchen, die hatten als einzige so richtig den venezianischen Abend umgesetzt, die sahen wirklich toll aus, die hätten wir auch gerne mal in Aktion gesehen aber der Rest war so abturnend, daß wir nach 2 Stunden wieder gegangen sind.
Das Essen war klasse in dem Club, ebenso das ganze Ambiente, es ist wirklich ein toll eingerichteter Club aber was hilft es, wenn die Gäste das ganze dann zunichte machen.
Also liebe Männer, was ist so schlimm daran, den Abend in netter, ansprechender Kleidung zu verbringen, das ist für die Damenwelt in der Regel viel erotischer als in Unterwäsche mit Adiletten, was schlimmeres gibt es kaum, außer vielleicht Schiesser Doppelripp oder gar einen String beim Mann. Wenn man dann auf die Spielwiesen geht, dann kann man sich doch gegenseitig nett entkleiden und anschließend wieder anziehen, wo ist das Problem??
Wenn mir jemand mal einen Club empfehlen könnte, bei dem der Dresscode doch etwas "anständiger" ist, in dem auch getanzt wird zu Discomusik, dann gebt mir mal einen Tip, ansonsten war es echt der letzte Besuch ,den wir hatten.
Ich kann nur eins sagen, das Auge ist doch mit aber ein Mann in Unterhosen und Muskelshirt, dazu schwarze Socken und Badelatschen ... das ist in etwa so wie auf den Teller geklatschtes Labskaus ... es sieht zum k.... aus !!!