Top Teil mit kleinen Macken
Wir haben eine Private Euphoria und würden sie nich hergeben wollen
wir hatten so ziemlich das ganze Paket geordert und dann festgestellt dass einiges davon eher nicht so 100% praktikabel ist (für uns).
Hierzu einige Erfahrungen;
zum eigentlichen Einsatzzweck, ist top gemacht und interessant herauszufinden wie verschiedene Stellungen damit möglich sind.
Einpunkt aufhängung sowie feste Fläche sind um längen besser als diese Gurt dinger.
Beinschlaufen sind super bequem, handfesseln etwas weniger.
Umbauset als 'Hängematte' ist ne gute Idee wenn die Schaukel länger hängt, verräterische Teil sind schnell im Schrank verstaut; Liegeposition ist etwas gewöhnungsbedürftig aber bequem ( allerdings wollen unsere Kids jetzt auch so ne Hängematte für's Zimmer...
)
sehr pflegeleicht ud easy zu reinigen.
Die tasche um sie abgehängt unters Bett zu schieben ist Gold wert.
der etwas eingeschränkte Teil:
Ein/Aussteigen fällt mir sehr leicht, meine Frau hat allerdings etwas Schwierigkeiten da alles sich bewegt.
Winkelverstellung der Liegefläche am besten vor dem Spielen einstellen, mit belastung der Fläche ist es relativ schwierig ohne die Finger einzuklemmen.
Deckenhaken mit swivel; funktioniert nur solange keiner drin liegt danach ist er so schwergängig dass er nicht mehr dreht. da die Seile allerdings viel Freiraum geben stört die nicht weiter.
Magic Mirror; idee gut , funzt aber nicht. Verzerrt relativ viel und hängt mir entweder im Gesicht rum oder so dass der/die Liegende doch nichts sieht.
Feder; mit schwingts meiner Frau zuviel,ohne findet sie zu hart; vermute muss jeder selbst herausfinden ob/wie 's ihm passt.
Höhenverstellung; sehr stabil aber speziell, fanden wir unhandlich wenn währenddem umgestellt werden sollte ( rausklettern, auf Leiter rsp Stuhl, umhängen und weiter...)
Um die Bediengung und das Einsteigen zu erleichtern habe ich die Feder und die Höhenverstellung ersetzt durch Rollen/Rolen mit bremse und einem Stück kletterseil (prinzip flaschenzug); jetzt geht reinlegen in tiefer position und dann hochziehen auf die passende Höhe sowie verstellen wesentlich komfortabeler und die Schwingung ist weniger als bei der Feder.
Fazit:
@**********RAGON insgesamt top gemachtes system, wir überlegen eventuell noch die Bahamian Thrill als Alternative dazu zu kaufen