Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Cougar
508 Mitglieder
zum Thema
Cuckold bekommt beim Treffen keinen hoch109
Wir sind ganz neu was diese Thema Betrifft, hatten inzwischen drei…
zum Thema
Die schönsten Sprüche über die Liebe202
Schreibt doch mal die schönsten sprüche über die Liebe hier im forum.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind andere schöne Menschen ein Problem für eure Beziehung?

Was ich absolut schwachsinnig finde ist, wenn Gefühle in die Ecke der Charakteschwäche
gedrängt werden.
Fully agree 🙏
*******i123 Mann
4.257 Beiträge
Zitat von *******lker:
Was ich absolut schwachsinnig finde ist, wenn Gefühle in die Ecke der Charakteschwäche
gedrängt werden.
Fully agree 🙏

Wer ist der Adressat deines Postes?
@*******i123 wenn ich @******Bln zitiere und ihr Recht gebe: wer könnte dann nur der Adressat sein? 🤔
*******i123 Mann
4.257 Beiträge
Zitat von *******lker:
gedrängt werden.
Fully agree 🙏

Soso?
Nein, daß wäre kein Problem für mich!!!
*********Seil Mann
1.607 Beiträge
Zitat von ******Bln:
Was ich absolut schwachsinnig finde ist, wenn Gefühle in die Ecke der Charakteschwäche gedrängt werden.

Welche Geffühle ein Mensch in welcher Situation entwickelt und wie konstruktiv/destruktiv oder (un)überlegt er mit seinen Gefühlen umgeht ist allerdings sehr wohl eine Frage des Charakters.
Was macht denn einen Charakter aus, wenn nicht das?!?

Und wenn ich dann bestimmte Charakter-typischen Reaktionen auf bestimmte Situationen als "schwach" bis unangemessen empfinde, dann ist das in meinen Augen sehr wohl eine Charakterschwäche.
*******iron Mann
9.147 Beiträge
JOY-Angels 
Alle Beiträge sollen mit dem Namen des Autoren gekennzeichnet sein.

Sind andere schöne Menschen ein Problem für eure Beziehung?

Ich hatte das mal so mal so.
Eine Freundin baute sich vor mir auf und warf sich in Positur,
und meinte das sie das einzige ist was mir zu stünde,

Mit einer anderen Freundin saßen wir beide neben einander Besprachen die Leute die vorbei gingen.
Modisch, Körper, Frisuren, Makeup, etc. Und ob wir mit denen ins Bett gehen würden oder nicht.
Ohne auch nur im Ansatz daran zu denken das das hätte auch im rahmen eines Dreiers passieren hätte Können.
@*******iron also völlig ungezwungen, was ja auch völlig entspannt ist! *top*
*******i123 Mann
4.257 Beiträge
Versuche mich neu zu positionieren:

Könnte in diesem Zusammenhang Narzissmus in die Manege geworfen werden?
@*******i123 weiß nicht in welchem Zusammenhang?
*******i123 Mann
4.257 Beiträge
Zitat von ******uyx:
@*******i123 weiß nicht in welchem Zusammenhang?

Genau in diesem @******uyx

Sonst schriebe ich es nicht...
Ah ok, verstehe!
*******iron Mann
9.147 Beiträge
JOY-Angels 
Naja Nicht alle Menschen sind gleich.
Und dann kommt das eben auch auf die Ausgangsposition an;
Hat sie immer ihren Mann, Freund, Typen, verloren, weil dieser mit ihr schlussgemacht hat.
Dann sensibilisiert sie das. Und die Verlustangst rückt dann in den Vordergrund.

*ironie* Wenn du dann immer Ärger bekommst ob wohl du gar nichts gemacht hast, *ironie*
Denkst du dir, das Du endlich mal was machen solltest;
*ironie*damit sich das Gemecker wenigstens lohnt.*ironie*
*******i123 Mann
4.257 Beiträge
Zitat von *******iron:
Naja Nicht alle Menschen sind gleich.
Und dann kommt das eben auch auf die Ausgangsposition an;
Hat sie immer ihren Mann, Freund, Typen, verloren, weil dieser mit ihr schlussgemacht hat.
Dann sensibilisiert sie das. Und die Verlustangst rückt dann in den Vordergrund.

*ironie* Wenn du dann immer Ärger bekommst ob wohl du gar nichts gemacht hast, *ironie*
Denkst du dir, das Du endlich mal was machen solltest;
*ironie*damit sich das Gemecker wenigstens lohnt.*ironie*

Ging es im Thread primär darum, dass wegen einem Schönling Schluss gemacht wurde?

Nein, es ging m. E. um die Situation des besser aussehenden anderen und dem Umgang damit...
****t94 Mann
65 Beiträge
Nö.

Jeder der wirklich behauptet, man findet automatisch keine anderen Menschen mehr attraktiv, nur weil man in einer Beziehung ist, lügt halt einfach. Egal ob monogam oder nicht
Sehe ich auch so!
*******i123 Mann
4.257 Beiträge
Zitat von ****t94:
Nö.

Jeder der wirklich behauptet, man findet automatisch keine anderen Menschen mehr attraktiv, nur weil man in einer Beziehung ist, lügt halt einfach. Egal ob monogam oder nicht

Beziehst Du deine Antwort auf meine Äußerung @****t94 ?
*******i123 Mann
4.257 Beiträge
Wir sollten doch mal festlegen, die Post explizit auf Schreiber und Erwiderer festzulegen.

Danke.

Ist momentan etwas verwirrend hier - auch mal ein Hinweis an die Mods.
*hm*, wie soll das denn aussehen?
*******i123 Mann
4.257 Beiträge
Zitat von ******uyx:
*hm*, wie soll das denn aussehen?

Ganz einfach, indem Du bei Erwiderung die Beiträge der Post der User zitierst, bzw, als Zitat kennzeichnest, da gibt es oben einen Button und dann weiß jeder Bescheid.
Das wird bestimmt eher ein Chaos, mit Multizitaten.
*****y90 Mann
670 Beiträge
Ich für meinen Teil bin in einer Beziehung kein Gefangener. Ja auch mit dem Partner seiner Träume darf man andere Menschen schön finden. Man darf sie sogar auch mögen. Ich spreche hier von den äusserlichen Attributen. Auch als eher monogam gestrickter Mensch darf mein Partner einen Schwarm haben. Warum? Weil ich weiß das ich seine Nummer 1 bin. Wer bin ich denn das ich Jemanden zu sagen habe was er anziehend findet oder nicht?

Ich kenne ein tolles Zitat das für mich da sehr treffend ist. „Den Ring an den Finger zu bekommen ist in dieser Zeit lächerlich einfach, das er dort ein Leben lang bleibt, darauf kommt es an“.

Soll heissen, mir ist es vollkommen egal ob mein Partner neue Leute kennenlernt, meine Aufgabe ist es für mich Ihn zu halten. Man sucht nur im Aussen etwas was man im inneren nicht haben kann. Kommunikation ist der Schlüssel.
Gut , ich bin Single, hatte aber mehre langfristige Beziehungen.... so gesehen spreche ich aus eigener Erfahrung... Für mich war , und wird es ,,NIE" ein Problem sein wenn mein Partner eine andere hübsch findet.
Ich sehe da keine Probleme !! man kann auch selbst einen anderen Mann hübsch finden.... das bedeutet nicht dass das Kopfkino anspringt und im ,,Geiste" untreu ist , denn dann muss ,,ich" mich !! oder der Partner sich ernsthaft fragen WARUM? Wichtig ist im Grunde das die Beziehung Gücklich ist ,
und gut läuft sowohl Sinnbildlich am Tage wie auch in der Nacht.... dann ist Eifersucht unbegründet, und schadet dir SELBST und die Beziehung...sollte er dennoch dir untreu werden ist es WICHTIG zu wissen ,,war" es nur Sexueller Natur? und ist es vollkommen klar das er dich Liebt und er eigentlich in der Beziehung nichts vermisst ?? Bleibt die Frage wie wichtig dir die Beziehung ist und ob deine Liebe stark genug ist? Das ist nur meine Meinung dazu... Im Grunde gibt es für mich nur ein Grund zur Trennung, und das ist ,,Verrat" an der bestehenden Beziehung...in dem ER die Beziehung in frage stellt ,, ob er sich für Dich oder die andere entschieden soll" .. das sehe ich als Verrat, und kann ich NICHT verzeihen !!
******ter Mann
1.388 Beiträge
Das Problem ist bei mir das folgende Verhalten.

Andere Menschen schön zu finden ist für mich völlig in Ordnung, als Poly darf es da sogar mehr sein als nur ein "schön finden".

Auf der anderen Seite bin ich aber sehr empfindlich, wenn ich dort beschränkt werde. Eine Partnerin, die sich anmaßt mir meine Kontakte begrenzen zu wollen, disqualifiziert sich im Grunde selbst, was die Grundlage für eine stabile Beziehung betrifft.
*********Seil Mann
1.607 Beiträge
Zitat von ****t94:
Nö.

Aber nur weil man jemanden so rein oberflächlich attraktiv findet heißt das doch noch lange nicht, dass man deswegen die eigene eingespielte Beziehung in Frage stellt.
Und selbst wenn man deswegen einen Seitensprung wagt ist das doch in den überwiegenden Fällen einfach nur eine ernüchternde Erfahrung, die eher bestätigt, dass es sich eigentlich nicht gelohnt hat (sage ich aus Erfahrung).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.