Wir haben uns schon leidlich vom Thema entfernt, was für Seite 7 ja oftmals schon normal erscheint.
Nur, um das einmal festzuhalten: Die Frage des Titels ist eine spannende, allerdings ist die konkrete Ausgangslage jene, dass der Partner eine andere Frau so schön findet, dass er konkret sagte, dass er sie genommen hätte, wenn er nicht sie, seine Partnerin, nun hätte. Um gleichzeitig die andere aber in ein schlechtes Licht zu rücken und gewissermaßen schlecht macht.
Das zählt für mich für sie absolut unter "Alarmglocken an!!"
Der erste Spruch nicht
, denn das kann ja oft passieren und sehr wohl auch ein Beweis dafür sein, dass man selbst die (der) Beste ist, die Person sich für eine(n) selbst entschieden hat, und das gerne.
Der zweite aber sehr wohl, denn das passt nicht zusammen! Wenn er diese Frau begehrenswert findet, gibt es überhaupt keinen Grund, sie abzuwerten. Sie ist es nun einmal, gibt es auch nichts zu deuteln dran, ist dann halt so. Gegessen wird trotzdem zuhause.
Tut er es aber, dann stinkt das für mich nach einem "sich selbst etwas vormachen". So nach dem Motto "so toll ist sie doch gar nicht", obwohl er sie in Wahrheit sehr wohl sehr toll findet.
Solch ein sich selbst etwas vormachen funktioniert aber nicht lange.
Ich gehe davon aus, dass er sie sehr, sehr toll findet. Und zwar so sehr, dass die aktuelle Beziehung sehr wohl sehr stark gefährdet ist.
---
Zur Ursprungsfrage, ich kann da nur von mir reden: Sicher, es gibt viele sehr attraktive Frauen da draußen. Ist ja so, es gibt ja auch viele attraktive Männer.
Es gibt aber ja wohl (hoffentlich!) einen Grund, warum man mit genau dieser zusammen gekommen ist!
Ich kann da nun nur für mich sprechen: Ich kann klar sagen, dass ich weiterhin einige andere Frauen auch attraktiv finde, absolut. Aber wenn sich mein Herz entschieden hat, dann hat es sich entschieden. Dann ist es nicht die, die oder die, dann ist es sie.
Sie allein.