Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Cougar
508 Mitglieder
zum Thema
Cuckold bekommt beim Treffen keinen hoch109
Wir sind ganz neu was diese Thema Betrifft, hatten inzwischen drei…
zum Thema
Die schönsten Sprüche über die Liebe202
Schreibt doch mal die schönsten sprüche über die Liebe hier im forum.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind andere schöne Menschen ein Problem für eure Beziehung?

mmmmm..... Also mit Hübsch ist es vielleicht nicht getan...... wenn die Chemie zwischen den beiden stimmt und man sich direkt deplatziert fühlt könnt das ein Warnsignal sein.

Dann wäre ich persönlich durch den Wind.

Ansonsten hätte ich kein Problem, wenn er eine andere Frau attraktiv fände....außer, es ist schon der Wum drin und ich bin mir wegen seiner Gefühle unsicher.
*******i123 Mann
4.257 Beiträge
Ja. Auf meiner Kaffetasse steht: Du kannst nicht alle töten!

Satire!
Ich werde nicht lügen: Wenn jemand, mit dem ich in einer Beziehung bin (oder auch jemand, zu dem ich mich hingezogen fühle) jemand anderen attraktiv findet, versetzt mir das einen Stich. Mal stärker mal schwächer, aber angenehm ist es nicht. Aber it is what it is. Es ist normal und ich fände es auch irgendwie komisch, wenn er außer mir niemanden interessant fände. Mir selbst geht es ja genauso. Man kann sich auf der anderen Seite ja freuen, dass man selbst die-/derjenige ist, die er ausgewählt hat. Und entscheidend ist ja dann, wie man sich verhält, und Angst dass er fremdgeht oder mich verlässt, habe ich einer solchen Situation eigentlich nicht. Ich versuche da auch nicht, irgendwas zu kontrollieren. Wenn er einer anderen Frau nachsieht, ist das erstmal komisch, aber ich fände es noch komischer, wenn er das nie tun würde oder wenn er es aus Angst vor meiner Reaktion verstecken würde. Das ist harmlos, und vielleicht hilft es auch, mit den kleinen Unebenheiten im Leben besser klar zu kommen.

Viel Geschwafel, was ich sagen will: Es ist nicht angenehm, aber es ist nicht schlimm und ich habe kein Problem damit *g*
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******cat:
Ich werde nicht lügen: Wenn jemand, mit dem ich in einer Beziehung bin (oder auch jemand, zu dem ich mich hingezogen fühle) jemand anderen attraktiv findet, versetzt mir das einen Stich
Finde das kommt auch strak darauf an wie sich der Partner verhält. Logisch findet man immer auch mal andere Menschen als den eigenen Partner attraktiv, aber das muss man dem Partner ja nicht ungefragt aufs Brot schmieren. Solange jemand nur mal nen Blick riskiert, finde ich das absolut legitim
Ich mag es mit schönen Menschen umgeben zu sein.
Wie könnte ich es dann meiner Partnerin verübeln wenn sie den einen oder anderen dieser Menschen auch attraktiv fände?
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Ich verstehe eigentlich die gesamte Frage nicht.

Wo soll denn das Problem sein, wenn ich Audrey Hepburn schön finde, und sie für Robert Redford schwärmt?
******rah Paar
3.259 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Ich verstehe eigentlich die gesamte Frage nicht.

Wo soll denn das Problem sein, wenn ich Audrey Hepburn schön finde, und sie für Robert Redford schwärmt?

Nekrophilie ist im Joyclub halt nicht erlaubt.

Problem. *ja*

*omm*

Tom & Zarah
Nein weil ich ja auch andere Männer attraktiv finde.

Das bezieht sich ja nur auf Äußerlichkeiten.

Dein Partner liebt dich ja auch wegen deiner inneren Werte.
Und wegen deines Geldes
******001 Frau
1.917 Beiträge
Wenn man im Partner unsicher ist, dazu ein Abhängigkeitsverhältnis (materiel oder auch emotional)
dann könnte es vermutlich passieren.

Habe bereits bildschöne Frauen gesehen in rasender Eifersucht… nicht schön.

Gesunde Partnerschaft verträgt so etwas. Man spricht darüber und findet eine Einigung.

Hatte vermutlich aber meistens Glück mich attraktiv und selbstsicher genug zu fühlen und einen ebensolchen Partner zu haben.
Ja Eifersucht und auch zickiges Verhalten, zänkisches Wesen, da spielt es keine Rolle wie schön sie ist.

Da will man nichts mit zu tun haben.
******001 Frau
1.917 Beiträge
Lieber @*******rock
Frauen sind kompliziert- mal zickig und launisch, mal großherzig und unkompliziert.
*******iron Mann
9.147 Beiträge
JOY-Angels 
Bei einem Kumpel war das mal so,
das er mit einer Fräundin schlussgemacht hat,
weil ihre Schwester wie ein Toppmodel aus sieht.
Moin,

ich sage ganz offen wenn ich jemanden toll finde, sei es wegen der Ausstrahlung, Figur oder anderen Dingen.
Es ist für mich auch in Ordnung wenn der Partner das auch macht.
Das aussprechen von Gedanken, Fantasien und der gleichen sollte in einer Beziehung normal sein und keine Eifersucht erzeugen. Denn Eifersucht zeugt nicht von Vertrauen und das gehört zu den grundlegenden Dingen in einer Beziehung.
*******lion Mann
1.358 Beiträge
"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."

Ein bisschen Eifersucht ist gesund, denn ansonsten wäre einem der/die Partner/in ja egal.
Die Eifersucht darf aber nicht in einen Kontroll- und/oder Überwachungs-Zwang münden, denn dann hätte man ja gar kein Vertrauen in die Treue.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******iron:
Bei einem Kumpel war das mal so,
das er mit einer Fräundin schlussgemacht hat,
weil ihre Schwester wie ein Toppmodel aus sieht.
*oh2* was ist das denn für ein Trennungsgrund?
Die arme Ex Freundin....und die arme Schwester
******rah Paar
3.259 Beiträge
Mal Hand auf‘s Herz ….

„Schöne“ Menschen lösen bei den meisten anderen Menschen genau zwei Reaktionen aus:

Entweder Anhimmeln im Instagram - weil eh nicht in Reichweite,

oder einfach nur Neid, Missgunst und eigenes „sich zurückgesetzt werden“. Im direkten Kontakt noch verbunden mit Eifersucht und Konkurrenzdenken.

Nicht schön, für uns aber absolut nachvollziehbar.

*tanz*

Tom & Zarah
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Manchmal beschleicht mich der Eindruck, dass gerade Menschen, die ihren Wert als Partner vorwiegend aus ihrer körperlichen Attraktivität ziehen, besonders zu Neid, Missgunst und Eifersucht neigen.
******rah Paar
3.259 Beiträge
Zitat von *****ite:
Manchmal beschleicht mich der Eindruck, dass gerade Menschen, die ihren Wert als Partner vorwiegend aus ihrer körperlichen Attraktivität ziehen, besonders zu Neid, Missgunst und Eifersucht neigen.

Yupp. Merken wir besonders bei Prinzessinnen die in einer Versorgungsehe leben und dann später - wenn die „Schönheit“ trotz Faltendoc etwas leidet und der Versorger mit ner jüngeren - auch wieder „Schönen“ fremdgeht oder durchbrennt.

Meist wird aber nicht dem Typen nachgetrauert sondern der Kohle.

Gleicht sich also alles irgendwie irgendwann wieder aus.

Und bis dahin darf man nicht vergessen:

Auch eine reine Versorgungsehe unter den Reichen & Schönen bringt für beide Beteiligten für eine gewisse Zeit Freude und Zufriedenheit.

Da hält manche „Liebesheirat“ deutlich kürzer.

*kuschel*

Tom & Zarah
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *****ite:
Na klar. Es kommt immer darauf an, aus welchen Dingen du deinen Selbstwert (wie stark) beziehst.
Junge Mädels bzw Frauen sind häufig ganz besonders stutenbissig, weil sie noch nicht viel erreicht haben, wodurch sie Selbstwert beziehen könnten (außer Jugend und ggf gutem Aussehen).
Und weil sie natürlich auch gesellschaftlich indoktriniert werden, dass sie schön sein müssen um etwas wert zu sein.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ******rah:
Meist wird aber nicht dem Typen nachgetrauert sondern der Kohle.
Und es ist eben auch ne Selbstwertverletzung wenn alles worauf man gesetzt hat im Leben halt die eigene Schönheit ist.
*********ar_Bi Paar
2.306 Beiträge
Zitat von *****ite:

Es bestätigt mal wieder das viele Frauen rein nach Optik als Partnerin gesucht werden, den sonst müssten sich nicht so viele Ihren Wert alleine darin messen und auch keine Angst haben, das eine andere schöner sein könnte.
*******iron Mann
9.147 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********ar_Bi:
Zitat von *****ite:

Es bestätigt mal wieder das viele Frauen rein nach Optik als Partnerin gesucht werden, den sonst müssten sich nicht so viele Ihren Wert alleine darin messen und auch keine Angst haben, das eine andere schöner sein könnte.

Meine Theorie.
Nun ja draußen, auf der Straße sind es eventuell die Pheromone.
Aber eben auch das Aussehen, Erst ein mal.
Und dann unterhält man sich. Also draußen. An der Bushaltestelle. Zum Beispiel.
Da gibt es kein Flyout mit einer Beschreibung.

Hier im Joy kann man auch ins schreiben Kommen.
Und Dann Kommt nach einer gewissen Zeit; die Zeit des Vertäuens, und es werden Bilder getauscht.
Und es gibt weiter unten eine Beschreibung.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *********ar_Bi:

Niemand "muss".
Es gehört zur charakterlichen Reifung, auch andere Sachen in die Waagschale schmeissen zu können als reine Optik. Und sich Partner zu suchen, die auf mehr Wert legen als auf "ich will eine Püppi an meiner Seite".

Es wird immer Menschen geben, die schöner, schlauer, lustiger sind als man selbst. Aber einen Partner den man liebt verlässt man nicht weil jemand anderes auch attraktiv ist.
Partner spielen in einer ganz anderen Liga.
******rah Paar
3.259 Beiträge
Männerdenke:

Im Zweifel nicht von der Bettkante stoßen?

Zwei Varianten:

a) Eine Bildhübsche, die aber ein bissl doof ist?

b) Eine Superintelligente, die aber nun nicht so der Optikkracher ist?

Bitte klicken Sie jetzt.

2 Sekunden später folgendes Ergebnis:

a) 99,9 %

b) 0,01%

That‘s Life.

*hi5*

Tom & Zarah
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.