Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Cougar
508 Mitglieder
zum Thema
Cuckold bekommt beim Treffen keinen hoch109
Wir sind ganz neu was diese Thema Betrifft, hatten inzwischen drei…
zum Thema
Die schönsten Sprüche über die Liebe202
Schreibt doch mal die schönsten sprüche über die Liebe hier im forum.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind andere schöne Menschen ein Problem für eure Beziehung?

****p35 Mann
8.067 Beiträge
Zitat von *********ne80:
[...] was, wenn ihr wisst, dass der Partner jemand aus dem Bekanntenkreis hübsch findet? [...]
rrrrrr, dann macht mich das unglaublich an, wenn sie mir davon erzählt, weil es ihr intimes Vertrauen zeigt und außerdem offenbart, dass sie sich trotz ihres nicht verlorenen Jagdtriebes dennoch stets neu für mich entscheidet.
[...] Versucht ihr ein Treffen, ob per social media (s. m) oder privat (allein oder nicht) zu verhindern? [...]
Kommt darauf an, ob ich das Gefühl habe, dass sie sich im Sinne des Wir im Griff hat.
Wenn sie mir aber zeigt, dass sie mich nicht dabei vergisst, darf sie sich gern auch außerhalb Appetit holen.
Fingerfertig
****ody Mann
13.295 Beiträge
Meine Liebste hat einen großen Freundeskreis, darunter gutaussehende Männer, die deutlich jünger sind als ich. Mit einigen davon teilt sie Hobbys, die ganz und gar nicht meine sind, die also inklusive Bierchen danach ohne mich stattfinden.

Das ist kein Problem für mich, wir haben viele andere, exklusive Verbindungen.
*********Seil Mann
1.607 Beiträge
Zitat von *******lker:
@*********Seil bei manchen Beiträgen kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Aber schön für dich wenn du so ein toller Hengst bist...

Tut mir leid für dich, wenn du das nicht von dir behaupten kannst. *troest*
Zitat von ****769:
Zitat von *******kull:
Hmm, soll der Partner nur hässlich empfundene Menschen treffen? *nixweiss*

Ja, von mir aus..oder hübsche Kumpels *gg* , da muss ich mir keine Gedanken machen..
Aber warum eine Frau, von der ich auch noch weiß, dass er sie attraktiv findet? Denken sich da wirklich so viele nichts dabei??

Alsoooo…Ich bin ne Frau 😇.
Ich denk mir daher immer was dabei 😁.
Wenn er mich verlässt wäre das zum Beispiel ….
„Reisende soll man nicht aufhalten…“

Wenn mein Partner unsere Beziehung wegen einem schönen Rock über Bord werfen würde, oder einer vermeintlich besseren, jüngeren, attraktiveren Frau….dann kann ich ihm eben auch nicht helfen 😬🤷‍♀️….wäre dann seine Entscheidung, und somit nichts was ich beeinflussen kann oder möchte. In unserer Beziehung geht es nicht darum einander irgendwas zu beweisen.

Ist bei mir aber insgesamt ohnehin anders gewickelt, da in offener Beziehung.

Wir reden immer über alles.
Wenn nicht heute, dann morgen 🤗.

Ich wünsche ihm deswegen sogar von Herzen eine Begegnung und langfristige Verbindung mit einer wunderschönen (innen wie außen) Frau, denn alles was Ihn glücklich und zufrieden macht, macht mich glücklich und zufrieden…
und umgekehrt 🤗..

Eifersucht ist somit nichts, das meine Zeit beansprucht.
Dann hätte ich ja keine ruhige Minute mehr 🤪 und ich hab doch sowieso schon immer so viel zu tun 🙈.

Ich glaube bei ihm auf der Arbeit sind ausnahmslos alle Frauen jünger und schöner als ich 😂… die haben auch immer so ominöse „work Meetings“ 🤭😂….

Daher nö.
Ich würde weder irgendwen irgendwo blockieren, ignorieren, was verbieten oder unterbinden (Gott bewahre 😆! Freier Wille und so ☝️) oder sonst was.
*********ne80 Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
@******oom
Das kann sein. Zu gegebener Zeit werde ich ihn darauf mal ansprechen. Auf so ein Gedanke bin ich gar nicht gekommen. Ich berichte dann...
Habe mir grade doch die Zeit genommen, alle Beiträge der TE durchzulesen.

Meine liebe TE,
wenn er dich nicht geheiratet hätte, hätte er sie genommen?

Sprich doch einfach mal mit deinem Partner und teile ihm mit, was solch eine Aussagen mit dir macht.

Mich persönlich würde zwar selbst so eine Aussage nicht aus der Bahn werfen, denn wie gesagt…der muss schon selber wissen, was er will.
Sollte er mir dann halt mitteilen, dann kann man ja alles auseinander klamüseln. Ist ja nicht das Problem.

Wobei.

Würde ich eh merken und schon mal ganz fürsorglich und liebevoll für ihn packen.
Ist ja ein großes Abenteuer!
Auf zu neuen Ufern!
Mückenspray und Gummis nicht vergessen, soll ja kein böser Trip(per) werden… ☺️

Aber natürlich kann ich nachvollziehen, dass sich jemand anders durch so eine Aussage durchaus mal auf den Schlips/Slip getreten fühlt.

Jetzt rede am besten einfach mal mit ihm…(mich wundert es ohnehin immer, dass man sich zuerst Rat bei wildfremden aus dem www sucht und nicht direkt mit seinem Partner (!!) spricht..aber gut. Input von außen ist ja auch wirklich manchmal was feines) …jedenfalls siehst du dann wohl weiter, als jetzt.

Ich drück dir alle Daumen, dass ein Gespräch möglich ist und der Gute klar sieht in Bezug auf das was er will und was nicht 👍
Falls nicht, fischt wenigstens du nicht mehr im trüben!

Ganz liebe Grüße und viel Erfolg für das Gespräch! 🍀
****87 Frau
4.685 Beiträge
Generell denke ich darüber; Es gibt eben auch Freundschaft zwischen Mann und Frau. Nur weil ich jemanden objektiv als attraktive Person einstufe, heißt das nicht dass ich romantisches oder sexuelles Interesse an dieser Person habe.
Wenn ich in einer Beziehung bin, dann pflege ich meine Freundschaften mit Männern trotzdem weiter.
Ich habe allerdings keine männlichen Freunde mit denen ich potenziell auch ne Beziehung oder Sex haben würde.

In deinem konkreten Fall aber kann ich verstehen dass dich der Kontakt stört denn er sagte dir ja dass er eine Beziehung mit ihr eingegangen wäre, wenn du nicht wärst.
Dass er gleichzeitig über ihren Charakter herzieht ist auch unsympathisch. Warum hätte er den ne Beziehung mit ihr gewollt wenn sie so scheiße ist? Und warum will er dann noch freundschaftlichen Kontakt zu ihr? Macht für mich keinen Sinn.
Also ja....ich kann dich da verstehen
*********ne80 Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
@****87

Ich geb dir recht, vllt redet er so weil er mich nicht verletzen will.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
Als wir noch zusammen waren, war das kein Problem für uns. Wir haben uns oft Personen gezeigt, die wir schön, hübsch bzw. sexy fanden. In dem Fall war es egal ob fremd oder bekannt.
Ergeben hat sich daraus nichts, wir haben es auch nie darauf angelegt.

Einen bestimmten Typ gibt es auch nicht bei mir. Für mich muss das Gesamtpaket stimmen und passen, damit ich mir solch ein Urteil erlaube.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Ich bin mit meinem Mann durch einige Täler gegangen und wir sind noch immer zusammen.
Eine Frau die er schön findet, juckt mich nicht mal ansatzweise. Wäre das eine Gefahr, wäre er nicht der Mensch, den ich mir ausgesucht habe und ich ließe ihm ziehen
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Zitat von *********ne80:
Sind andere schöne Menschen ein Problem für eure Beziehung?
Hallo liebe Leser,

selbst ist man schön, hübsch, diese Bestätigung bekommt man auch vom Partner. Aber was, wenn ihr wisst, dass der Partner jemand aus dem Bekanntenkreis hübsch findet? Versucht ihr ein Treffen, ob per social media (s. m) oder privat (allein oder nicht) zu verhindern? Natürlich muss es nicht sein, dass es jemanden stört.
Ich weiß, dass mein Mann jmd gutaussehend findet, die das totale Gegenteil von mir ist. Das wurmt mich schon sehr und sperrte sie in s.m.
Wie ist eure Meinung?

Danke für eure Meinung
Klingt für mich nach einer Mischung aus geringem Vertrauen in dich selbst, deinen Partner und die Beziehung.

Also ich hab' mir da nie wirklich Gedanken gemacht. Weder in einer richtigen Partnerwahl, noch in einer Liaison, wenn einfach klar ist, dass man füreinander brennt und sich vertraut. Ich hab' da auch mit jeder immer ganz offen drüber geredet, wenn ich jemanden attraktiv fand oder sie jemanden. Mal waren wir dann bzgl. der jeweiligen Person einer Meinung und mal nicht. Aber da hat niemand ein Problem mit gehabt, weil wir immer wussten, dass wir füreinander jeweils das absolute Nonplusultra zu der Zeit waren.
*********2020 Paar
1.033 Beiträge
Moin moin ...der nette schreibt ...

Es sollten beide immer ... offen und *100* ehrlich ... in ihrer Beziehung oder Ehe sein.
Wir mittlerweile tolle 39 Ehejahre verheiratet ... natürlich auch mit Höhen und Tiefen ...
Patentrezept gibt es keines, auch bei uns nicht ... wichtig für uns ist ...

Reden ... reden ... reden mit seinem Partner, auf Augenhöhe, was und wie einem gefällt und was nicht.

Es ist ganz natürlich, dass auch mal ein anderer gefällt *hotlady* *hotboobs* *hotman* ...
warum auch nicht ... Konkurrenz belebt das Leben und hält jung .
Man sollte es nur richtig miteinander kommunizieren, um es dann "zusammen" auszuleben.
und *100* keine Alleingänge und Heimlichkeiten, was alles zerstören kann ...
wen der Partner nicht genug Liebe und Toleranz zum Partner hat.

der netten Meinung ... die nicht jedem passen muss ... unsere Lebenserfahrung lehrt uns beiden das.

LG die netten2020 *knuddel* *kuss2*
*********2020 Paar
1.033 Beiträge
Moin moin ...der nette schreibt ...

Es sollten beide immer ... offen und *100* ehrlich ... in ihrer Beziehung oder Ehe sein.
Wir mittlerweile tolle 39 Ehejahre verheiratet ... natürlich auch mit Höhen und Tiefen ...
Patentrezept gibt es keines, auch bei uns nicht ... wichtig für uns ist ...

Reden ... reden ... reden mit seinem Partner, auf Augenhöhe, was und wie einem gefällt und was nicht.

Es ist ganz natürlich, dass auch mal ein anderer gefällt *hotlady* *hotboobs* *hotman* ...
warum auch nicht ... Konkurrenz belebt das Leben und hält jung .
Man sollte es nur richtig miteinander kommunizieren, um es dann "zusammen" auszuleben.
und *100* keine Alleingänge und Heimlichkeiten, was alles zerstören kann ...
wen der Partner nicht genug Liebe und Toleranz zum Partner hat.

der netten Meinung ... die nicht jedem passen muss ... unsere Lebenserfahrung lehrt uns beiden das.

LG die netten2020 *knuddel* *kuss2*
********corn Paar
184 Beiträge
Er: Nein, andere schöne Menschen sind kein Problem. Wir reden wenn dann darüber, was schwierig sein kann, aber anders geht es nicht.
@*********ne80 ich denke bei dir ist es nicht nur so, dass andere schöne Menschen die Probleme bereiten, sondern das es durch die Aussage deines Mannes etc sich da um ein anderes Problem (Vertrauen, verletzbarkeit etc.) Handelt. Da bin ich aber kein Spezialist, geschweige denn kenne ich euch um da mehr sagen zu wollen.
******anu Paar
259 Beiträge
Dann hätte ich ein Problem… & würde in ein Stressmodus verfallen.

Nur weil meinem Mann eine andere Frau gefällt, heisst es nicht, dass er sie treffen möchte… & dass sie ihn treffen will…

Auch wir Frauen ficken nicht jeden, der uns gefällt;)

Mangelndes Selbstbewusstsein & ein ständiges Misstrauen in der Partnerschaft, treibt den Mann weg…..

Oder sonst suchst du dir einen gaaanz hässlichen…. 😂
********aika Frau
1.689 Beiträge
Ich weiss natürlich nicht, wie die Beziehung generell ist!
Jetzt nur mal auf den beschriebenen Fall reduziert, geht es mMn gar nicht um schöne (oder sonstwie vermeintlich bessere) Personen.
Es geht um Eifersucht und Besitzdenken. Das sind die wirklichen Themen.
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Ich hab schon damals in der Tanzschule mit 16 sehr schnell gelernt und begriffen, dass eine schöne Hülle absolut gar nichts aussagt, wie alles andere an einem Mädl wirkt, sich anfasst, rüber kommt..

Wer sich nur an Äusserlichkeiten hängt, kann im Laufe des Lebens nur verlieren, auch beim Blick in den Spiegel. Schminke hilft da übrigens gar nicht.

Wer nicht aushält, dass der/die Partner(in) den Blick schweifen lässt, auch mal was sagt wenn ein Zuckerl wo auftaucht, hat ein grosses Problem - mit sich selbst.

Es ist immer das Gesamtpaket, das wirkt, mit Nachklang, alles andere ist mehr oder weniger aufgepeppt.
********s_14 Paar
194 Beiträge
Zitat von *********eams:
Seite 1

Je mehr Freiheit man hat, desto weniger Bindung. Und je tiefer die Bindung, desto weniger ist man frei. Man kann nicht alles haben. Ich jedenfalls nicht. Anderen mag das gelingen.

Dem kann ich nicht zustimmen. Genau das Gegenteil ist bei uns eingetreten. Je mehr Freiheiten wir uns gaben und geben, desto tiefer wurde und ist unsere Beziehung. Ein Ausreißen in das Unbekannte, aufregend Neue, sehen, dass der Andere für andere attraktiv ist, stolz sein darüber und ihn gehen lassen.
Und wenn ich zurückkam, habe ich dieses heftig starke Gefühl von "nach Hause kommen" und "Geborgen sein" genossen. Dieses unglaublich Vertraute. Und die schönen liebevollen Gefühle für den anderen, der einem dies ermöglicht. Und ein weiterer Nebeneffekt ist der noch genialere Sex miteinander. Für uns also eine große Bereicherung.
LG Sie
********brav Frau
2.872 Beiträge
@********s_14
Dem kann ich voll zustimmen... *smile*

Aber zum EP mit einem etwas anderem Blick....weil ich das "zu Hause" so nicht hab, wenn andere Frauen anders in der Silhouette/Karosserie sind (Charakter sehe ich ja erstmal nicht)

Ich hatte seinerzeit mal die Situation, das ein hiesigen Mitglied erst eine andere Frau hier daten wollte, die so ganz anders war und als diese Absage, er den Kontakt zu mir aufnahm und ich es als "wahl-los" betrachtet (sie und ich sind bekannt) und hier stellte sich mir die Frage nach Beuteschena, was ist weiblich, was findet man schön oder ist es letztlich "egal"

Mit meinem Mann kann ich da anders großzügig umgehen....
*********ne80 Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
@********corn
Das könnte so sein.

@********aika
Besitzdenken auf gar keinen Fall. Ich habe nach viel Denkarbeit verstanden, dass er zwar mit mir verheiratet ist, er sein Leben mit mir teilt, dennoch hat er seine Wünsche wie ich meine hab. So kann ich jetzt Dinge zulassen, die ich früher nie akzeptiert haette. Dennoch muss ich mich selbst vor psychischen Verletzungen schuetzen und nicht alles ertragen, wie Kontakt zu dieser Person. Vllt Irgendwann mal, aber jetzt bestimmt nicht.
**********erbwc Mann
128 Beiträge
Für mich ist das Thema absolut unkritisch und häufig überbewertet, sofern ein offener, wertschätzender und vertrauensvoller Umgang besteht. Ich finde es absolut legitim, auch andere Menschen hübsch, sexy oder gar anziehend zu finden. Manche Frauen finden z.B. auch Frauen hübsch, ich auch gern Mal Männer. Das ist ja dann auch kein Problem...

Solange man also keine Eifersucht daraus macht, ist für mich alles gut
Wahrscheinlich ist das Thema auch generell davon geprägt, wie mit dem Thema Eifersucht in der Beziehung steht.
Und tatsächlich auch, ob beide Partner optisch in der gleichen Liga spielen. Denn wenn einer optisch stark ggü. dem/der anderen abfällt, wird es wahrscheinlich für den/die immer schwerer sein damit umzugehen, dass der/die andere andere Menschen attraktiv findet.
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Ich verstehe dieses Ligading nicht. An was macht man das fest? *nixweiss*
********brav Frau
2.872 Beiträge
Ich denke nicht unbedingt, dass das Eifersucht ist...es ist eher ein, was bin ich...eher Selbstzweufel im Kontext zum Vergleich
*******r_52 Mann
3.990 Beiträge
in dem fall sollte sich das paar nochmal überlegen und besprechen ob eine OB überhaupt das richtige für sie ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.