Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
92 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4049 Mitglieder
zum Thema
Erzählt ihr am Anfang einer Beziehung von euren Vorlieben?118
Ich lese recht viele Beiträge im Forum. Dadurch bin ich auf die Frage…
zum Thema
Unterschiedliche sexuelle Vorlieben in einer Beziehung67
Habe die Erfahrung gemacht, dass mir gemeinsame sexuelle Vorlieben in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorlieben: Bedingung für eine Beziehung?

********aika Frau
1.680 Beiträge
Nein, gibts leider immer noch nicht.
Das wäre aber für so einiges von Bedeutung!
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@********aika
Ja, da hast du wohl Recht.
Persönlich würde ich außerdem begrüßen, wenn die Rubrik "Situationsabhängig" umbenannt würde in "personenabhängig".
*******um_8 Paar
186 Beiträge
👍
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Edit:
Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen-
das war die Idee eines Users in einem Thread, in dem es darum ging, was man unter "Situationsabhängig mollig" versteht.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Ich kann mir alle genannten Vorlieben nur individuell auf alle Beteiligten vorstellen. Nur meine NoGos in Bezug auf Vorlieben sind von anderen Personen unabhängig.
Bedeutet, ich mag niemanden, dem sein Gegenüber egal ist, Hauptsache seine Vorlieben werden bedient.
Ich würde eher in den Gruppen nach den Mitgliedern suchen, das halte ich für sinnvoller weil das Interesse dann bestimmt auch da ist.
Wenn die Vorlieben im Profil angekreuzt sind könnte das auch im Eifer geschehen sein.
Außerdem Nagel ich niemanden auf seine Vorlieben fest.
****dia Frau
740 Beiträge
Zitat von *******rock:
Ich würde eher in den Gruppen nach den Mitgliedern suchen, das halte ich für sinnvoller weil das Interesse dann bestimmt auch da ist.
Wenn die Vorlieben im Profil angekreuzt sind könnte das auch im Eifer geschehen sein.
Außerdem Nagel ich niemanden auf seine Vorlieben fest.

Ich schon , ich nagel die Männer auf ihre Vorlieben fest . Ich stehe nicht auf anal , also passt ein Mann bei dem Analsex bei "Unbedingt" steht nicht zu mir .
Ich habe mein Profil ehrlich ausgefüllt, es spiegelt mich wieder. Genauso lese ich die anderen Profile , hat der Mann unüberlegt im Eifer des Gefechtes seine Vorlieben ausgefüllt und es passt nicht zu mir , ist es schwer mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Ist vielleicht auch eine Vorliebe

Festnageln im Bezug auf das gesagte.

Viele Frauen mögen das besonders gerne.
****dia Frau
740 Beiträge
Zitat von *******rock:
Ist vielleicht auch eine Vorliebe

Festnageln im Bezug auf das gesagte.

Viele Frauen mögen das besonders gerne.

Dann sag das als Mann eben nicht , schmier mir kein Honig ums Maul , sondern sag die Wahrheit, kommt man übrigens immer weiter.
Und eine andere Überlegung, wenn man beim Profil erstellen sich keine Mühe gibt , warum sollte sich der Mann bei mir Mühe geben und auf mich eingehen , wenn ihm nicht mal seine eigene Darstellung wichtig ist. Dann werden meine Wünsche,mein Empfinden ihm genauso schnuppe sein .
****ody Mann
13.168 Beiträge
Spannend sind auch Vorlieben oder Neigungen, die überhaupt nicht aufgeführt werden, sich dann aber massiv bemerkbar machen, falls man eine amouröse oder Sexbeziehung eingeht, à la Das weiß ich doch erst seit letzter Woche, dass ich homosexuell/heterosexuell, devot/dominant etc. bin und jetzt danach leben will.
*********chen Mann
1.927 Beiträge
Themenersteller 
Vorlieben sind doch nur wegweiser.
Abbiegen ist dabei immer möglich.

Meine Partnerin muss dominant sein, sie muss bi sein, sie muss Tattoos haben, sie muss Nippelpiercings haben sie muss Geld haben, sie muss...........
Ok ich muss irgendwo abbiegen zwinker
***n2 Frau
920 Beiträge
Das mit dem Abbiegen finde ich total schwer. Zu viele Vorlieben haben bei mir die Macht, mein Selbstbewusstsein zu zerstampfen. Da schwirrt nur eins durch meinen Kopf: "Was? Da kann ich nicht mithalten."

Aber das geht mir auch so, wenn in einem Profil zu viel Bewegung steckt. Urlaubsbilder da, Auto hier, Boot dort. Da frage ich mich tatsächlich, wo will denn der hin und muss ich da echt mit? *lach*
*********chen Mann
1.927 Beiträge
Themenersteller 
@***n2 ja die liebe Reizüberflutung.

Geh mal auf eine Straße mit 10 Restaurants.
Wie schwer fällt einem da die Entscheidung?
***n2 Frau
920 Beiträge
Wer die Wahl hat und so? Nein, das ist es bei mir nicht. Zu viele Angaben stellen ja auch irgendwo eine Erwartungshaltung dar.
*********chen Mann
1.927 Beiträge
Themenersteller 
@***n2 aber machst du die die Eewartungshaltung nicht selber?

Es ist schier unmöglich jemanden kennen zu lernen, der alle Vorlieben teilt.
Das ist aber auch garnicht der Sinn.
Angaben wie guter Charakter oder Niveau fehlen immer gänzlich bei den Angaben.
Dabei ist das der Schlüssel für alles andere.
*********chen Mann
1.927 Beiträge
Themenersteller 
@***n2 aber machst du dir die Erwartungshaltung nicht selber?

***n2 Frau
920 Beiträge
Zitat von ********er70:
@***n2 aber machst du die die Eewartungshaltung nicht selber?

Na, wenn dann an mich, oder? Keine Ahnung. Müsste ich mal in mich gehen *g*
Im Grunde habe ich nur auf dein "Abbiegen" antworten wollen. So wichtig ist das jetzt nicht. Manchmal ist einfach weniger doch mehr.
*********chen Mann
1.927 Beiträge
Themenersteller 
Das wird nie alles übereinstimmen aber die deutliche Schnittmenge muss gegeben sein.
Klar sind gewisse Vorlieben must have, dafür andere nice to have.
***n2 Frau
920 Beiträge
Ja, aber vieles wird auch heiß gekocht.

Bevor ich im JC gelandet bin, waren Vorlieben nie auch nur ansatzweise DAS Thema, das Menschen zusammenbringt. Ich kann mich auch ehrlich gesagt gar nicht erinnern, dass es irgendwann mal daran gescheitert war.

Kompromisse möchte aber kaum noch einer eingehen und schon kann nicht mehr überlebt werden, sofern etwas vom Partner abgelehnt wird. Für mich sind Vorlieben nebensächlich, für andere sehr sehr wichtig. So verschieden sind wir.
******und Frau
4.513 Beiträge
Für mich sind die Vorlieben ein entscheidender Filter.

Wer in seinen Vorlieben, Wünschen und Neigungen zu mir nicht paßt (also z.B. meine NoGos unter Unbedingt stehen hat) oder der Bondage und BDSM nicht unter Unbedingt stehen hat (denn darum geht es mir hier ausschließlich), der hat bei den mir wichtigen Punkten nicht die gleiche Gewichtung wie ich. Also wäre hier ein näheres Kennenlernen oder gar ein Date Zeitverschwendung, weil es nie mehr als Freundschaft werden könnte.

Auf der anderen Seite, wer unter Unbedingt z.B. schlank stehen hat, den würde ich nie anschreiben, weil ich nicht in sein Beuteschema passe.
***n2 Frau
920 Beiträge
Ich halte es für möglich, dass man eine ganz bestimmte Sorte Mensch anziehend findet und dass die Vorlieben dann vielleicht ganz automatisch mit dazu passen. Also nur als Idee. Ich glaube, bei mir funktioniert das ganz gut.
********aika Frau
1.680 Beiträge
Zitat von ********er70:
... Angaben wie guter Charakter oder Niveau fehlen immer gänzlich bei den Angaben. ...

Bestimmt, weil jeder felsenfest davon überzeugt ist, einen guten Charakter und Niveau zu haben!
Auch die, auf die es nicht so zutrifft. Das merkt derjenige ja selber nicht. *raeusper*
*********chen Mann
1.927 Beiträge
Themenersteller 
@********aika ich wollte damit eher zum Ausdruck bringen, daß es nicht für jeden so wichtig ist leider
******und Frau
4.513 Beiträge
@********er70
Es bedeutet ja nicht, daß Charakter und Niveau nicht wichtig ist, wenn die Neigungen (Vorlieben) passen sollen. Nur: Charakter und Niveau alleine reichen eben nicht, wenn die Vorlieben nicht passen. Denn ohne passende Vorlieben gibt es keine Chance, dass sich mehr entwickeln könnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.