Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
92 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4050 Mitglieder
zum Thema
Erzählt ihr am Anfang einer Beziehung von euren Vorlieben?118
Ich lese recht viele Beiträge im Forum. Dadurch bin ich auf die Frage…
zum Thema
Unterschiedliche sexuelle Vorlieben in einer Beziehung67
Habe die Erfahrung gemacht, dass mir gemeinsame sexuelle Vorlieben in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorlieben: Bedingung für eine Beziehung?

*********chen Mann
1.929 Beiträge
Themenersteller 
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von *********er70:
Vorlieben: Bedingung für eine Beziehung?
Lieben Gruss in die Runde

Man kann ja unzählige Vorlieben im Profil angeben.
Einige klicken fast alles an, und einige beschränken sich aufs wesentliche.
Sind die angegebenen Vorlieben für euch wichtig?
Oder sind sie am Ende sogar eher hinderlich?

Wie seht ihr das so?

Ja, schon. Vorausgesetzt, sie treffen wirklich und ehrlich zu. Ich sehe das wie @******und.

Wobei die Bandbreite sehr groß ist - wirklich wichtig sind wahrscheinlich die "Unbedingt" und die "Geht gar nicht". Wenn man da nicht kompatibel ist, wird es sehr schwierig werden, weil was soll jemand, der z.B. Analsex unter "Unbedingt" stehen hat, mit jemandem, der ihn als "Geht gar nicht" sieht, anfangen können? (Wobei man auch immer, gerade bei AV oder bei BDSM, in Betracht ziehen muss, wer aktiv und wer passiv ist ... das wird ja leider nicht abgefragt.)

Alles dazwischen ist quasi Verhandlungsmasse.
Hier wird auch von einigen Frauen gesagt das sie angeschrieben wurden und die Vorlieben komplett übergangen wurden.
Und es überhaupt nicht zusammen passen würde.

Meine Meinung nach sind die Vorlieben und Texte überbewertet.

Ob Frau angeschrieben wird hat wenig mit den Vorlieben etc zu tun.
****dia Frau
740 Beiträge
Zitat von *******rock:
Hier wird auch von einigen Frauen gesagt das sie angeschrieben wurden und die Vorlieben komplett übergangen wurden.

Wenn Mann meine Vorlieben übergeht, meinen Profiltext zu überwertet hält, sollte mich tatsächlich lieber nicht anschreiben.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@*******rock stimmt. Leider. Von denen die anschreiben, wird so gut wie alles ignoriert, was mir wichtig ist.
Aber wahrscheinlich sehe ich das falsch, ich sollte mich wohl geehrt fühlen, wenn mich irgendein Typ anschreibt. Der weiß sicher besser, was ich will als ich selbst.
*ironie*

Ich sehe es schon so, dass Vorlieben insgesamt wichtig sind: wer heteronormativ mono tickt, Blümchensex ideal findet, und für seine Erektion Dirty Talk braucht, nach 5,40 Minuten fertig ist, ist für mich komplett uninteressant, weil es keine Schnittmengen gibt.
******und Frau
4.516 Beiträge
Zitat von *******rock:

Die Vorlieben und der Text sind genau das, worauf es ankommt.

Wenn angeschrieben wird ohne darauf zu achten, brauchen sich die Männer nicht über eine höflicherweise einfache Löschung der überflüssigen CM oder auch eine ziemliche unhöfliche Antwort wundern.

Anschreiben ohne auf die Vorlieben und den Text zu achten finde ich so dermaßen unhöflich und belästigend, daß Höflichkeit auch gegenüber dem Anschreiber nicht zu erwarten ist.
Wie schon geschrieben

Ich habe noch nie eine Frau angeschrieben.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@*******rock das machst du so. Andere machen es anders, manche leider ungeachtet der deutlichen Vorgaben ihres Gegenübers.
Ja ich kann es auch nicht so verstehen.

Macht für mich kein Sinn jemanden anzuschreiben wo Interessen und Vorlieben sind die nicht übereinstimmen.

Aber ich habe auch schon Männer kennen gelernt bei denen ich das gut beobachten konnte das sie das abgemachte nicht eingehalten haben.

Und es war auch kein einsehen zu erkennen.

Das es überhört worden ist war ausgeschlossen.

Ich habe keine Erklärung warum die das machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.