„Viele haben doch die Vorlieben und Abneigungen hier im Joyclub angegeben, als sie hier eingetreten sind.
Und nur wenige ändern ihr Profil im Laufe der Zeit, obwohl die Vorlieben sich bestimmt geändert haben. Einiges fällt weg, anderes kommt hinzu.
Ich schaue wenig auf die Vorlieben des anderen, was dort geschrieben steht. Im realen Leben ist es doch so, dass man Kompromisse eingeht, denn sonst funktioniert keine Beziehung zu einem anderen Menschen.
Sicherlich gibt es Vorlieben, die unbedingt funktionieren müssen. Küssen gehört für mich dazu.
Genau das mit der Aktualisierung der Profile scheint ein großes Manko hier zu sein.
Nicht nur bei den Vorlieben, auch bei den Altersangaben zum Wunschkontakt. Das eigene Alter ändert sich automatisch nach jedem Geburtstag, wenn es bei der Anmeldung korrekt eingegeben wurde. Die Differenz zur "Zielgruppe" wird immer größer.
Beim auf Kompromisse eingehen bin ich nicht ganz deiner Meinung. Mit zunehmendem Alter und den (negativen) Erfahrungen lässt die Bereitschaft dafür immer mehr nach. Jeder, der längere Zeit Single ist, hat sich sein Lebensumfeld geschaffen und sich darin eingelebt. Jede Veränderung, die in den gewohnten Tagesablauf eingreift, muss akzeptiert und "geduldet" werden. Das ist gar nicht so einfach und kann zu Belastungen in einer neu entstehenden Beziehung führen.
Und ob deine Vorliebe fürs Küssen immer nach deinen Vorstellungen funktioniert, ist auch fraglich. Küssen und Küssen ist nicht immer das selbe. 😉