...na ja, also so unbedarft wird wohl kaum ein Mann sein, um nicht
seine Wünsche oder Erwartungen zum Ausdruck bringen zu
können....
OH DOCH!
Theoretisch
können sie sprechen, wenn man von all der Prahlerei, bzw. den von Wunschdenken nur so strotzenden Verkündigungen 'unter Kumpels' ausgehen darf
- aber in der Praxis geht dann genau diesen ihre 'männliche' Leichtfüßigkeit flöten. Unter anderem sobald es in einer
gerade noch neutralen Situation darum ginge, den Modus zu wechseln und die Intimitätsgrenze zu überschreiten, verstummen selbst
die mit der größten Klappe... hm... wenn sie dann wenigstens maaaaaaaaaaaachen würden...
und auch keine Frau wird darüber im Unklaren sein, dass
der Typ nicht nur reden möchte.
In diesen ach so emanzipierten Zeiten
darf zwar auch die Frau initiativ werden, so klar wie gerne... aber heutzutage habe ich einfach den Eindruck, als würden Männer vor lauter lauter den ersten Schritt lieber von der Frau 'sehen'... um nicht zu sagen ganz gerne mal 'einfordern'... Man liest es immer wieder und genau so verhalten sich manche eben auch... der moderne (deutsche) Mann mag es, möchte es,
braucht es geradezu verführt zu werden. War das früher nicht andersherum?
Von denen, die in Sachen Selbstbestätigung quantitativ sammelnd unterwegs sind, mal abgesehen: irgendwann ist es doch auch für einen Blinden ersichtlich, (ob) was geht und was nicht, für den, der in den Augen des anderen zu lesen versteht, so als profanes Beispiel neben den vielen anderen Lesemöglichkeiten. In dieser 'Stimmung' fühlt es sich mitunter so an, als müsse sich die Frau nun - ob all der in der Luft liegenden spür- und sichtbaren Unsicherheit - seiner 'erbarmen', und
das ist dann ja auch wiederum nicht im Sinne des Mannes, oder? Verkehrte Welt...
@***ZI
Gerade jüngere Männer finde ich jetzt weniger schüchtern - in meiner Altersklasse gibt es deutlich mehr Verklemmungen... leider... obwohl!!