Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GPWP Gruppe
120 Mitglieder
zur Gruppe
Burlesque
656 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie erlebt ihr die Vorweihnachtszeit?

*****e75 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

Erzählt doch mal, wie erlebt ihr die vorweihnachtszeit?Ist es eine Zeit in der euch besonders nach kuscheln zumute ist, Zeit der besonderen Gemeinsamkeit? Oder stößt euch Weihnachten und der Rummel eher ab, weil zuviel vermeintliche und vielleicht auch künstlich geschaffene harmonie? Und auch, ist die dunkle Jahreszeit für euch eher dating Zeit oder Zeit des Rückzugs und allein Wärme zu Hause genießen, wie ist da euer energielevel?
Freu mich auf euer Feedback.
*****y87 Frau
9.878 Beiträge
Mir ist die Weihnachtszeit total egal.
Mein Energielevel schwankt zwischen Faultier und Duracellhase 🤣
Das einzige auf was ich jetzt mehr Lust habe ist Sauna und eher private Dates. Also im Bett kuscheln,netflixen und sich gegenseitig warm machen 😆
Da muss man jetzt durch.
Durch die Werbung und Geplänkel des alljährlichen Spektakels.

In meinem Alter habe ich das schon oft miterlebt und ich mag das geheuchel nicht mehr leiden.

Letzten Endes ist es nur noch der Wirbel um das Geld
**********lchen Mann
13.039 Beiträge
Ich schaue gerne Weihnachtsfilme. *g*
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Wenn das Lied Last Christmas nicht andauernd gespielt werden würde, dann wäre diese Vorweihnachtszeit erträglich, aber so nicht, keinen Bock auf irgendwas!
**********lchen Mann
13.039 Beiträge
Zitat von *****le8:
Wenn das Lied Last Christmas nicht andauernd gespielt werden würde, dann wäre diese Vorweihnachtszeit erträglich, aber so nicht, keinen Bock auf irgendwas!

Mach halt Radio aus *lach*
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Sie schreibt
Zitat von **********lchen:
Zitat von *****le8:

Wenn das ginge, es ist aber durch den Lautsprecher im Betrieb, also eine Art Folter der man ausgesetzt ist!
*****e75 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Date mit Lars Krismes, was? 😉
***si Frau
2.483 Beiträge
Zitat von *****le8:
Sie schreibt
Zitat von **********lchen:
Zitat von *****le8:

Wenn das ginge, es ist aber durch den Lautsprecher im Betrieb, also eine Art Folter der man ausgesetzt ist!

Ich hab da mal was vorbereitet. *mrgreen*

*********eams Mann
296 Beiträge
Ich habe mit Weihnachten nicht viel am Hut. Es gab etliche Jahre, in denen ich an den Feiertagen irgend etwas in meiner Wohnung umgestaltet oder renoviert habe. Süßigkeiten kleben mir sofort an der Hüfte. Trotzdem ist es für mich Glühwein-Zeit. Und es gibt andere kleine Rituale, die ich mir gönne.

Neue Bekanntschaften zu den Feiertagen haben sich in der Vergangenheit als schwierig erwiesen. Wo selbst über Jahrzehnte gewachsene Familien suizid-gefährdet sein können, kann ein Kennenlernen zur Herausforderung werden. *zwinker*
**C Mann
12.717 Beiträge
...ich finde es einfach übertrieben, wenn in den Supermärkten im September schon Christstollen, Lebkuchen und Weihnachtsmänner angeboten werden. Damit beschäftige ich mich frühestens Mitte Dezember. Nervig finde ich auch die permanente Beschallung mit meist amerikanischen Christmas-Songs, die eigentlich alle nach dem gleichen Muster gestrickt sind. Was ich mir jedoch gefällt, sind Weihnachtsmärkte mit regionalen, handgefertigten Produkten und ohne dem Plastiksche+ss aus China.
Und wenn es dann mal wieder eine weiße Weihnacht gäbe, wäre das für mich der Höhepunkt der Glückseligkeit...
Total genervt von der Zeit. Bin aber auch geschädigt durch meinen alten Job da galt nämlich:

Bis Mitte Dezember drehen alle am Rad, ob das Firmenergebniss kommt, damit die GF ihren Bonus bekommt.
Während überall kitschige Weihnachtsdeko steht, laufen schon die Osterartikel vom Band.
Alles soll noch fertig werden, aber jede Menge Menschen sind schon ab Anfang Dezember im Urlaub...

Zum Ausgleich dann Glühwein oder waren Met mit Frau und Freunden, dazu dann vernünftige Weihnachtsmusik wie das hier:

****ni Mann
2.391 Beiträge
JOY-Angels 
Also ich mag die Weihnachtszeit! Ja, alles ist sehr kitschig und drüber, aber mir gefällts - auch der sehr kommerzielle Trubel, gehört für mich dazu. *g* Lediglich das Wetter ist doch immer sehr bescheiden. Ich komme gebürtig aus Süddeutschland und zumindest früher gab es dort oft Schnee an Weihnachten (und ich war zusätzlich mit meinen Eltern über die Feiertage in den Alpen zum Skifahren). Hier in NRW gibts meist nur nasskaltes Wetter und das ist eher unschön. *regen*

Jedenfalls mag ich auch Weihnachtsmärkte und liebe die ganzen Leckereien von süß bis herzhaft - getreu dem Motto: mehr ist mehr, bis ich dann an Weihnachten selbst (inkl. Silvester) schier platze! *mrgreen* Leider macht bei "mehr ist mehr" auch mein Körper in jedem Jahr immer wieder brav mit, weil ich bei der ungesunden Futterei so fürchterlich inkonsequent bin und mich nicht zurückhalten kann. *raeusper* Aber was solls - im Januar stelle ich dann wieder auf den Normalbetrieb um und alles ist gut. *g*
*****y87 Frau
9.878 Beiträge
@*******lker *love* Met nehme ich sofort *ggg*
**********true2 Paar
7.903 Beiträge
Allzu viel Brimborium machen wir da nicht. Wir sind da eher bescheiden in Punkto Deko und Geschenke und Weihnachtsmarkt. Unsere alljährliche Advent Paddeltour wird dieses Jahr am 3. Advent im Spreewald stattfinden. Da verreisen wir nochmal.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Ich mag den Herbst - der zieht sich ja inzwischen bis Dezember. Kerzen, Tee, bisschen in sich gehen - wunderschön. Und klar, wenn man mehr drinnen bleibt, macht man es sich gemütlich. Ein paar Winter-Gebäcke gehören auch dazu, wie Lebkuchen und Spekulatius, Bethmännchen und Dattelkugeln - auf so was kalorienreiches hat man im Sommer auch keine Lust, finde ich.

Mit dem (ursprünglich) christlichen Weihnachtsfest hat das nichts zu tun, da ich ein religionsfreier Mensch bin und meine gesamte Familie ebenso. Die Feiertage gelten ja für alle, ob man Wert drauf legt oder nicht, die kann man natürlich für größere Treffen nutzen. Das bietet sich am Jahresende irgendwie auch an, finde ich.

Eine "weihnachtliche" Stimmung ist mir jedenfalls fremd. Obwohl ich immer einmal auf den Weihnachtsmarkt in Frankfurt gehe, um da die Maronen zu essen und mir die Austellung lokaler Künstler im Römer anzusehen. Wenns nicht gerade regnet. *g*
Zitat von *******kull:
@*******lker *love* Met nehme ich sofort :D
Cheers 😁
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Dieses Jahr ist die Vorweihnachtszeit eine sehr stressige Zeit für mich, da meine Chefs auf dem Weihnachtsmarkt arbeiten und ich für den heimischen Hof allein verantwortlich bin
****769 Frau
2.570 Beiträge
Ich war am Wochenende mal wieder in meinem Lieblings-Wellnesshotel, und da es jetzt so zeitig dunkel wird, wurden überall im Wellnessbereich viele Kerzen angezündet. Das war das erste Mal dort und besonders im Ruheraum fand ich das soo gemütlich. Es hatte schon sowas von Weihnachtsstimmung.
Ich habe gleich für Dezember wieder gebucht *lach* um diese schöne Atmosphäre nochmal genießen zu können. *love*
Ich gehe allgemein in der Vorweihnachtszeit noch lieber aus, die ganzen Kerzen, Lichter überall..es ist alles noch viel intensiver und heimeliger als sonst.🔥🧑‍🎄👼
*******ter Frau
5.110 Beiträge
Je mehr Leute sich um mich herum wie Geisteskranke aufführen, um so mehr ziehe ich mich zurück.
Wenn dann Ende Januar wieder alles in halbwegs normalen Bahnen verläuft kann man wieder mit mir rechnen.
*********Seil Mann
1.598 Beiträge
Zitat von ******o75:
Erzählt doch mal, wie erlebt ihr die vorweihnachtszeit?

Ab September Selbstbeherrschungstraining pur im Supermarkt! *panik*
Im Dezember kommt dann das Selbstbeherrschungstraining auf dem Marktplatz dazu! *panik*

Zitat von ******o75:
Ist es eine Zeit in der euch besonders nach kuscheln zumute ist, Zeit der besonderen Gemeinsamkeit?

Also bei uns ist es nicht nur draußen im Winter kälter, sondern auch in der Wohnung estwas kühler.
Und wärmere Kleidung stört enorm bei dem, was ich mir unter "kuscheln" vorstelle.

Zitat von ******o75:
Und auch, ist die dunkle Jahreszeit für euch eher dating Zeit oder Zeit des Rückzugs und allein Wärme zu Hause genießen, wie ist da euer energielevel?

Keine Biergärten mehr offen, weniger Zeit draußen für Sport, eher dunkel, da verbringt man tatsächlich mehr Zeit zusammen zuhause. Aber wir haben beide noch andere Hobbys neben kuscheln.
D.h. eigentlich ändert sich eher die Art der Freizeitgestaltung, weniger das Beziehungsleben.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Ab Anfang Dezember wird es beruflich ruhiger und da freue ich mich richtig drauf.
Zwischendurch fahre ich in den Harz nach Goslar auf dem Weihnachtsmarkt, den finde ich klasse. Ansonsten lebe ich weiter so, wie sonst auch.
Am 23. 12 setz ich mich ins Auto und fahre für einige Tage an den Ort meiner Kindheit, wo meine Kernfamilie immer noch heimisch ist.
*******su80 Frau
540 Beiträge
Zitat von ******o75:
Hallo zusammen,

Erzählt doch mal, wie erlebt ihr die vorweihnachtszeit?Ist es eine Zeit in der euch besonders nach kuscheln zumute ist, Zeit der besonderen Gemeinsamkeit? Oder stößt euch Weihnachten und der Rummel eher ab, weil zuviel vermeintliche und vielleicht auch künstlich geschaffene harmonie? Und auch, ist die dunkle Jahreszeit für euch eher dating Zeit oder Zeit des Rückzugs und allein Wärme zu Hause genießen, wie ist da euer energielevel?

Oh auf Lichter steh ich schon- mein Baum steht seit knapp 2 Wochen *ggg* ..
den ganzen Rummel allerdings mach ich NICHT mit.

Geschenke gibt's hier nicht mehr, Ausnahme sind Kinder, da wird bei den Eltern nachgefragt, im Zweifel gibt's nen Gutschein.
Mein Sohn wird 18, der spart auf seinen Führerschein- apropos wann sind die so unfassbar teuer geworden *umfall* - der wünscht sich ausdrücklich Geld zu dem Zweck.

Ansonsten wird man mich bis Mitte Januar NICHT in der Innenstadt sehen, dass geb ich mir nicht.
Einkaufen nur das was wirklich nötig ist und dann echt nicht am WE oder Vormittags- hab ne Vorratshaltung so das ich nur Frisches zukaufen muss.

Tendenziell eher die Zeit im Jahr wo ich weniger unterwegs bin- muss nach nen Sommer quasi dauerhaften unterwegs seins auch mal sein.

Couchen kann toll sein, Sauna auch immer gerne ansonsten wird es chillig.

Weihnachten bedeutet für mich Ruhe, gutes *essen*, schönes Beisammen sein.
*****e75 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******su80:
Zitat von ******o75:
Hallo zusammen,

Oh auf Lichter steh ich schon- mein Baum steht seit knapp 2 Wochen *ggg* ..
den ganzen Rummel allerdings mach ich NICHT mit.

Geschenke gibt's hier nicht mehr, Ausnahme sind Kinder, da wird bei den Eltern nachgefragt, im Zweifel gibt's nen Gutschein.
Mein Sohn wird 18, der spart auf seinen Führerschein- apropos wann sind die so unfassbar teuer geworden *umfall* - der wünscht sich ausdrücklich Geld zu dem Zweck.

Ansonsten wird man mich bis Mitte Januar NICHT in der Innenstadt sehen, dass geb ich mir nicht.
Einkaufen nur das was wirklich nötig ist und dann echt nicht am WE oder Vormittags- hab ne Vorratshaltung so das ich nur Frisches zukaufen muss.

Tendenziell eher die Zeit im Jahr wo ich weniger unterwegs bin- muss nach nen Sommer quasi dauerhaften unterwegs seins auch mal sein.

Couchen kann toll sein, Sauna auch immer gerne ansonsten wird es chillig.

Sieht ja toll aus bei dir! 😀

Weihnachten bedeutet für mich Ruhe, gutes *essen*, schönes Beisammen sein.

********au69 Mann
1.066 Beiträge
Der Konsumterror nervt. Verkneif mir auch die großen Weihnachtsmärkte. Hier und dort mal nen kleinen Markt in Dorf oder Gemeinde ist eher meins. Find da gemütlicher, heimeliger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.