„... einen Erfahrenen Mann zu finden, was das herangehen an sowas etwas einfacher machen kann.
Der Umstand, dass ein Mann aus der "Szene" so etwas oefters macht, reicht bei mir u.U. schon, dass ich genau solch einen Mann NICHT in einem MMF-Dreier haben moechte.
„
In aller Regel sind Männer deutlich eher darauf konditioniert mit anderen Männer auszukommen, als Frauen mit fremden Frauen.
Daher gibt es beim MMF mit einem Fremden eher KEINE Probleme zwischen den Männern, wenn sie sich nicht gleich unsympathisch sind.
Das Verhältnis von Frau zum Fremden ist auch schnell geklärt und dann unproblematisch, wenn nur etwas Sympathie da ist.
Diese Aussagen wuerde ich so nicht verallgemeinern! Maenner gehen untereinander anders um. Frauen sind hier teils subtiler als Maenner.
„
Dreier wie FFM, und oft auch MFMF scheitern in erster Linie, wenn die "Damen" Probleme miteinander haben.
Sie müssen sich sehr sympathisch sein und nicht als Konkurrenz empfinden, deutlich wichtiger als zwischen Männern, die das durchaus kurz eher aushalten.!
Da stimme ich dir zu und ein eventuell vorhandenes Bi-Intesse erleichtert das natuerlich auch.
MFMF ist ohnehin keine einfache Sache im Bereich Partnertausch, weil ja alle Beteiligten sich untereinander "gruen" sein mussen.
Hier in dem Thread sollte es aber m.W. um die MMF-Variante gehen.
Die Frage dabei ist, von wem die Idee mit MMF ausgeht und wie der andere Part einer Beziehung in dieser Hinsicht tickt.
Wenn beide es wollen,
kann es recht einfach sein (muss es aber nicht).
Wenn der Mann die MMF-Idee hat, ist es m.M. nach immer noch einfacher, als wenn die Idee von der Frau stammt und der Mann zwar grundsaetzlich eine Neugierde hat, zugleich aber auch eine gewisse Angst vorhanden ist, wie er dann tatsaechlich in der Situation klar kommt.