„„Hallo,
ich frage mich, ob er dich offen innerhalb seiner Stadt zeigt, geht ihr zusammen essen, in den Park, Kino ect…? Haltet ihr öffentlich Händchen, küsst ihr euch in der Öffentlichkeit?
Wenn das ebenfalls nur im Hotel passiert, dann nehme ich stark an , dass er dich versteckt. Und dann würde ich davon ausgehen, dass er eine Familie oder Ähnliches hat. Dann würde ich es beenden.
Wenn er aber in der eigenen Stadt öffentlich zu dir steht, würde ich nochmal das Gespräch suchen.
Sie
Von WirBeide
Vielen Dank erstmal für all die Antworten.
Nun, beim zweiten Date oder wie man das auch hätte nennen können wären wir an der Isar picknicken bzw grillen. Saßen auf einer Decke und redeten. Versuchte ihm da schon näher zu kommen, was mit kurzen Berührungen ganz gut klappte. Sobald jedoch Leute in der Nähe waren, war auch gewisse Distanz da. Ein anderes Mal im Zoo, küsste ich ihn an einem ruhigen Ort (kein Mensch war zu sehen), was ihm auch etwas unwohl war. Küssen in der Öffentlichkeit Nein. Im Hotel oder bei mir zuhause jedoch kein Problem. Da geht er auch aus sich heraus und wird offener.
Inzwischen schreibt er nur noch zweimal in der Woche und das zu einer ganz bestimmten Zeit (Abends zwischen 18:00 und 18:30). Sein Handy hat er nur an, wenn er telefoniert. Kein WhatsApp, kein Instagram oder Facebook.
Vor zwei Monaten brachte ich ihn dazu mit mir in die Sauna zu gehen, er tat es halt, weil ich eben Sauna liebe...nur fühlte er sich da auch nicht so wohl.
Er hat keine Frau, seine Eltern wohnen bei Passau... trotzdem kommt es mir komisch vor.
Werde ihm heute noch schreiben... wollten gemeinsam auf den Münchner Weihnachtsmarkt und wie es wohl wäre wenn ich aus Kostengründen bei ihm übernachte....vor allem wären wir ja die ganze Zeit zusammen und könnten viel mehr anstellen als in ein paar Stunden 😉.
Klingt für mich zunächst mal so als würde er seine Bi- oder Homosexualität nicht öffentlich leben wollen. Schade, aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.
Was mich freilich stutzig macht ist die Sache mit dem Handy bzw. Social Media. Das sieht für mich eher nach einem Zweithandy aus, welches er lediglich für die Kommunikation mit Dir - oder in der Vergangenheit vielleicht auch mit anderen - benutzt. Das fände ich dann wiederum schon etwas arg paranoid, wenn es - bei allem Verständnis - wirklich nur darum geht, dass er sich vielleicht nicht gegenüber Nachbarn etc. outen möchte. Da frage ich mich dann schon, ob da nicht doch auch noch mehr dahinter steckt.
An Deiner Stelle würde ich mir überlegen, was Du Dir von der Sache erhoffst. Eine gesunde Basis für eine gemeinsame Zukunft scheint mir das nicht zu sein und ich würde zumindest geklärt haben wollen, wie er sich den weiteren Fortgang vorstellt. Und dann abwägen, ob das für Dich akzeptabel ist.
Und tendenziell würde ich so oder so dazu neigen, dass es zwar seine Entscheidung ist, inwiefern er öffentlich zu seiner Sexualität stehen möchte, aber Dir dafür nicht die Kosten aufgebürdet werden sollten. D.h. etwaige zukünftige Hotelkosten sollte er bezahlen.