Zwischen naiv sein und auch mal an Ausnahmen von den vielen negativen Erfahrungen / Erlebnissen zulassen gibt es meiner Meinung nach auch noch eine erhebliche Bandbreite. Es gibt nicht nur schwarz und weiß.
Ich räume durchaus auch die Zweifel ein, die ich auch habe und an seiner Stelle hätte und dem auf den Grund gehen und/oder es aufgrund dessen (je nach seiner Reaktion) beenden würde.
ABER: Wir kennen beide nicht, waren nicht dabei. Es gibt tausend durchaus valide Gründe, die von vielen so "ganz klar Fremdgeher mit Familie daheim"-Vertretern völlig negiert werden.
Und diese Gründe gibt es in dieser Welt eben auch. Und es KÖNNTE auch einer dieser Fälle sein.
Menschen sind verschieden. Manche haben viele Ängste, manche brauchen zeitlich einfach länger, um Vertrauen aufzubauen, manche haben wirklich kein Social-Media / Apps, manche wollen vielleicht erstmal die Bude klarmachen, manche gebrauchen auch erstmal fadenscheinige Ausreden (Nachbarn), die bei Vertrauensetablierung dann nicht mehr gelten. Natürlich wollen auch manche betrügen, manche wollen verarschen, manche dies, manche das.
Alles möglich. Just
.