Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
In Freundschaft + verliebt - ansprechen/klären oder warten?42
Ich hätte gerne einmal euren Rat in Sachen Freundschaft + oder…
zum Thema
Wie fühlt man sich als Affäre?748
Mich beschäftigt zur Zeit die Frage wie fühlt man sich als Affäre?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn einer mehr fühlt?

Zitat von *****a63:
Zitat von *******ero:
Zitat von *********_Wien:
Das mit der Variante nur alle 3 Wochen praktiziere ich erfolgreich, kein Alltag und das Treffen ist jedesmal ein Highlight.
Bei öfters wäre ich wohl auch eine Kandidatin für Gefühlsverwirrungen.

So haben wir es auch praktiziert - alle 3-4 Wochen und vielleicht wurden die Treffen gerade deshalb zu Highlihts - zumal noch die Entfernung von 360 km hinzukam.

Du hast doch gesagt, dass es ihr nicht mehr reicht. Oder habe ich das falsch verstanden?

Hier wird einiges falsch verstanden. Sie hat nicht gesagt, dass es ihr nicht reicht, aber sie hat mich spüren lassen, dass sie gerne mehr gehabt hätte. Anrufe mehrten sich, Mails mehrten sich, das ganze Verhalten mir gegenüber änderte sich. Alles wurde mehr, alles wurde "sehnsüchtiger", der Ton von "Augenhöhe" und auch von "unbeschwerter Frechheit" wurde irgendwie anders, einfach liebevoller.
Aber alles egal, wenn mich nicht interessiert hätte, wie andere mit einer ähnlichen Situation umgehen, hätte ich es ja nicht hier eingestellt.
1000 Affären und 10000 x Freundschaftsplus werden 1000 und 10000 verschiedene Umgangsweisen zu Tage bringen. Denk ich zumindest. Es wird kein Patentrezept für alle geben - noch nicht mal für beide Beteiligten. So ist das Leben.
*****a63 Frau
5.695 Beiträge
Zitat von *******ero:
Zitat von *****a63:
Zitat von *******ero:
Zitat von *********_Wien:
Das mit der Variante nur alle 3 Wochen praktiziere ich erfolgreich, kein Alltag und das Treffen ist jedesmal ein Highlight.
Bei öfters wäre ich wohl auch eine Kandidatin für Gefühlsverwirrungen.

So haben wir es auch praktiziert - alle 3-4 Wochen und vielleicht wurden die Treffen gerade deshalb zu Highlihts - zumal noch die Entfernung von 360 km hinzukam.

Du hast doch gesagt, dass es ihr nicht mehr reicht. Oder habe ich das falsch verstanden?

Hier wird einiges falsch verstanden. Sie hat nicht gesagt, dass es ihr nicht reicht, aber sie hat mich spüren lassen, dass sie gerne mehr gehabt hätte. Anrufe mehrten sich, Mails mehrten sich, das ganze Verhalten mir gegenüber änderte sich. Alles wurde mehr, alles wurde "sehnsüchtiger", der Ton von "Augenhöhe" und auch von "unbeschwerter Frechheit" wurde irgendwie anders, einfach liebevoller.
.

Ja, das meinte ich. Daraus habe ich ein unzufrieden interpretiert, mein Fehler.

Und wie ist das jetzt für Dich?

Ich weiß aus meinem erleben, wenn ein Part alles gut findet, wie es ist und der andere verändert das durchs Verhalten, dass das nicht gut geht. Wenn ersterer es gar nicht anders haben will.
*********lves Paar
90 Beiträge
@*******ero

Sie schreibt:

Ich bin für eine F+ nicht gemacht oder für eine Affäre, da ich immer die bin am Ende, die mehr fühlt.. beim ersten Mal hat es mir das Herz gebrochen, weil ich mich eben verliebt habe und er nicht.. jedoch habe ich dann für mich entschieden, dass ich gehe.. jedoch ist er mir immer wieder hinterher gekommen.. er wollte mich nicht gehen lassen und das hat es nur noch schlimmer gemacht, also musste ich den extremen Cut mit Blockieren machen und mich von gemeinsamen Freunden fernhalten..

Das andere Mal, als ich es probiert habe, haben wir uns beide verliebt und ja, was soll ich sagen, es hält bis heute..

Also, wichtig ist das man offen redet und dann auch schaut, wie es sich entwickelt und wenn der andere Part merkt, dass sich keine Gefühle einstellen werden, sollte man getrennte Wege gehen.. für den, der liebt wird es nur schlimmer, besonders dann wenn der nicht liebende Part jemanden kennenlernt.. dann schleicht sich Eifersucht oder schlimmeres ein..
Jeder Mensch ist zwar verschieden, jedoch wenn man liebt, sind wir alle doch irgendwie gleich.. oder nicht?
*********Wien Frau
2.833 Beiträge
Nein. Wir sind nicht alle gleich. Lieben hat viele Seiten und Ausdrucksformen. Wie man mit Liebe und unerfüllter Liebe umgeht ist sehr individuell. Vom Drama bis relaxter Akzeptanz ist alles möglich. Das hat nichts mit der Intensität der Gefühle, sondern mit Charaktereigenschaften zutun.
*****a63 Frau
5.695 Beiträge
Naja, ich finde schon dass das mit intensität der Gefühle zu tun hat. Zumindest bei mir.

Zu der Situation, die der TE beschreibt fällt mir nur ein, dass beide miteinander reden sollten.

Für mich liest es sich nach einem Ungleichgewicht.
Zitat von *****a63:
Naja, ich finde schon dass das mit intensität der Gefühle zu tun hat. Zumindest bei mir.

Zu der Situation, die der TE beschreibt fällt mir nur ein, dass beide miteinander reden sollten.

Äh, es kann sein, dass es sich für dich nach einem Ungleichgewicht liest, es kann aber auch sein, dass beide Protagonisten es anders sehen und es kann sein, dass beide es ausdiskutiert haben. Es kann sogar sein, dass es beide zutiefst bedauern, aber aus ganz realistischen Gründen zusammen zum Entschluss gekommen sind, dass ein Cut das Beste ist … und es kann sogar sein, dass sich an ihrem freundschaftlichen Verhältnis so gut wie nichts geändert hat - außer dass das Plus einvernehmlich „gekillt“ wurde.
****xo Frau
3.283 Beiträge
Schwierig. Wenn einer das mehr in der Beziehung empfindet als der Andere und das auch permanent in der Beziehung so war und nicht ausgeglichen wird. Und derjenige der mehr liebt, nicht mehr zufrieden ist. Vielleicht muss man dann echt mal reden.
*****a63 Frau
5.695 Beiträge
Zitat von *******ero:
Zitat von *****a63:

Äh, es kann sein, dass es sich für dich nach einem Ungleichgewicht liest, es kann aber auch sein, dass beide Protagonisten es anders sehen und es kann sein, dass beide es ausdiskutiert haben. Es kann sogar sein, dass es beide zutiefst bedauern, aber aus ganz realistischen Gründen zusammen zum Entschluss gekommen sind, dass ein Cut das Beste ist … und es kann sogar sein, dass sich an ihrem freundschaftlichen Verhältnis so gut wie nichts geändert hat - außer dass das Plus einvernehmlich „gekillt“ wurde.

Natürlich kann das alles sein.

Ich kann eh nur spekulieren. Du kennst Eure Situation.
*******in78 Frau
9.085 Beiträge
Wieso fällt denn das Plus grundsätzlich weg, wenn es doch aber die Freundschaft ist, die einengt?
Zitat von *****a63:
Zitat von *******ero:
Zitat von *****a63:

Natürlich kann das alles sein.

Ich kann eh nur spekulieren. Du kennst Eure Situation.

Bingo! 👍 .. aber alles gut, Danke dir
*********r_22 Mann
4 Beiträge
Manchmal habe ich grade hier das Gefühl, dass nur noch geile, immer junge und wahnsinnig unerreichbare Menschen unterwegs sind und man seine Bedürfnisse und evtl. Gefühle mit einem Knopfdruck klar definieren oder abstellen kann.
Ich bin seit geraumer Zeit hier Mitglied und schreibe mein Gegenüber immer respektvoll, höflich an. Meistens kommt ein "Nein danke". Es wird sich nicht einmal paar Minuten Zeit genommen um auch entsprechend zu antworten. Mehr habe ich nicht zu sagen...
*******ott Mann
230 Beiträge
Du hast selbstsüchtig, selbstverliebt mit kindlichem imponier Aktivismus, vergessen. Pro Verb Einzelfälle und weder meine Probleme noch persönlich gemeint.

Es ist eine Sache lesen und verstehen zu wollen was die TE''s diverser Themen schreiben.
Eine andere ist es aufgrund persönlicher Belange manchmal viel zu viel in Dinge hineinzuinterpretieren.

Meist ein Kompetenz Problem.

Daß weder auf die Diversität des inhaltlichen Kontextes noch auf die unterschiedlichen menschlichen Ebenen mit ihren Feinheiten und der Meta Ebene mit der Antwort, einer persönlichen Formulierung der eigenen Wahrnehmung der Dinge um konstruktiv dem TE zu antworten,
Eingegangen wird.

Man kann ein Thema dadurch so zerstören dass der Kern sogar vergeblich immer wieder von einigen tatsächlich interessierten wieder aufgegriffen wird, um es zu retten.

Aber es geziemt sich nicht meiner bescheidenen hier vielleicht vollkommen übermütig und in diesem Thema sogar zur Frage des TE's im groben so gar nicht gerecht werdenden Meinung nach.
Ironischerweise 🤣🤣🤣
Hoffe ich mich dahingehend korrekt ausgedrückt zu haben das REDEN generell aber bitte nicht ungerecht Pointinisieren und zerreden hilf immer.
#word_stronger_then_sword 🥰🤗😁✌️ liebe Grüße an alle
Screen-Shot
******ide
168 Beiträge
Zitat von *********r_22:
... Es wird sich nicht einmal paar Minuten Zeit genommen um auch entsprechend zu antworten.

Ich kann verstehen, dass es nicht schön ist, wenn man sich Mühe mit dem Anschreiben gibt und dann nichts daraus wird. Aber den passenden Partner zu finden ist immer schwierig und online noch schwieriger.

Finde es selbst auch als sehr demotivieren, wenn auf eine vernünftige Anfrage überhaupt keine Antwort kommt, was leider auch oft passiert. Aber in deinem Fall kamen ja wenigsten noch Absagen.

Dabei sollte man nicht vergessen, dass Frauen und vor allem dominante Frauen mit Anfragen zugeschüttet werden. Da dann zu erwarten, dass mehr als ein höfliches 'nein danke' oder 'passt nicht' kommt, kann man nicht erwarten.

Was würde eine genauere Erklärung dir auch bringen - würdest zu dann zu diskutieren anfangen?

Und was für dich 'ein paar Minuten Zeit' sind, summiert sich bei 10 oder 20 Absagen mal schnell auf 1 bis 2 Stunden Zeit, die Frau dann täglich dafür aufbringen müsste.

Hinzu kommt noch, dass es leider genug Männer gibt, die dann gleich zu diskutieren anfangen oder gar unfreundlich werden, wenn eine genauere Begründung kommt.

Sorry für die kurze Abschweifung vom Thema

Viele Grüße
Jack
*******ott Mann
230 Beiträge
Super Beitrag,
Ich ertappe mich zum Beispiel selber dabei nicht den Zeitfaktor zu beachten.
Mir fehlt die Erfahrung oder gar das Vorstellungsvermögen mich in eine Person hineinzuversetzen, die natürlich so attraktiv ist dass sie von anderen angesprochen wird, weil ich keine Frau bin. Klar Vorverurteilt, bzw. Polarisiert aber nicht im bösen sonder bei dem wie in vielen Foren massivem Männerüberschuss, wird wahrscheinlich oft regelrecht zugebombt da Männer oft einen viel ausgeprägteren Trieb haben,
und das erlebe ich persönlich nur bei meiner Mail-Adresse mit Werbung 🤣🤣
Soll nicht heißen dass Frauen keinen Sexualtrieb haben, der Umfang dessen, was zu ihrem sexuellen erfahrungspectrum gehört einfach nicht zu meinem Körperlichen Fassungsvermögen da ich zwar schöne gepflegte intelligente liebe Männer schon ganz geil finde,
Aber im Gegenteil Frauen eher mein Herz berührten und die Glanzlichter meiner Libido waren.
😁😁 lg
Zitat von *******in78:
Wieso fällt denn das Plus grundsätzlich weg, wenn es doch aber die Freundschaft ist, die einengt?

Weil eine Freundschaft mit einseitig mehr gefühlen+ Sex am Ende eine Beziehung ist.
Zitat von *********r_22:
Manchmal habe ich grade hier das Gefühl, dass nur noch geile, immer junge und wahnsinnig unerreichbare Menschen unterwegs sind und man seine Bedürfnisse und evtl. Gefühle mit einem Knopfdruck klar definieren oder abstellen kann.
Ich bin seit geraumer Zeit hier Mitglied und schreibe mein Gegenüber immer respektvoll, höflich an. Meistens kommt ein "Nein danke". Es wird sich nicht einmal paar Minuten Zeit genommen um auch entsprechend zu antworten. Mehr habe ich nicht zu sagen...

Gaaaanz anderes Thema
******836 Mann
1.360 Beiträge
Seit über 12Jr habe ich eine Fin+-Beziehung. Wunderbar.
Aber auch, ja, kurzzeitig habe ich mir mehr gewünscht. Wurde allerdings nett aber klar abgelehnt.
Hat n pr Wochen gedauert, habe mich damals (natürlich) aber damit abgefunden.
Und jetzt, zig Jr später, ist es noch immer schön, als Fin+. Zudem ist sie jetzt, neben Fin+, allerbeste Freundin in jeglicher Hinsicht!
Es muss nicht immer sgn. Liebe sein (daran habe ich eh meine Zweifel), Freundschaft ist über die Jahren der Schlüssel geworden. Wenn dann, in diesem Rahmen, ein männlein und ein weiblein zusammen kommen (kann auch eine andere Konstellation sein), tja, warum dann nicht auch etwas anderes ausprobieren. Wenn's erotische passt und klappt, wunderbar! Bei Freundschaften aber sicherlich nicht Ziel! Sondern kann und darf sein.
Daher meiner Meinung, F+/Fin+, für vielen eine wunderbare Geschichte!
*******in78 Frau
9.085 Beiträge
Zitat von *******Self:
Zitat von *******in78:

Weil eine Freundschaft mit einseitig mehr gefühlen+ Sex am Ende eine Beziehung ist.

Warum ist das gleich eine Beziehung?
Ich würde halt einen generellen Cut machen, denn nicht der Sex ist dann das „Problem“, sondern der Kontakt zueinander.

Den Sex wegzulassen und zu denken, jetzt ist alles gut, das ändert doch nichts daran, das jemand „mehr“ will.
****52 Mann
4.133 Beiträge
Absolut nicht.

Man nennt das auch Schwelbrand. *grins*
********2012 Paar
5.881 Beiträge
@******836 Was soll denn 'Fin+' bedeuten?
Du darfst die Dame finanziell aushalten und dafür bekommst du Sex von ihr?

Dass mehr draus wird, hat sie abgelehnt, obwohl du mehr gefühlt und gewollt hattest, und du hast es akzeptiert.
Also ging es weiter nur mit Sex gegen Geld.

Und das nennst du nun eine Freundschaft und findest es wunderbar?

Ich denke nicht, dass das den Kern dieses Themas für die Mehrheit der Menschen tatsächlich trifft.

Ich sehe dich da eher nicht in einer persönlichen Beziehung, sondern in einer geschäftlichen als mittlerweile wohl recht abhängiger Freier einer ziemlich clever manipulativen Prostituierten.

LG, Fix & Foxy (m)
*******in78 Frau
9.085 Beiträge
Solange jetzt keine Zukunftspläne, mit Rente, Zusammenziehen, Urlaube und automatische Einladungen zu Feierlichkeiten kommt, habe ich jetzt kein Problem damit, ob eine Nachricht mehr, oder weniger kommt, oder auch mal ein Treffen außerhalb der Reglung.

Das andere habe ich probiert, so alle 3 Wochen. Artete in Stress aus und beschränkte mich in meiner Freiheit. Wenn man an dem Termin doch mal nicht konnte, gab es Stress, weil es wieder länger dauerte, bis sich wieder gesehen wird. Die Verplanung im Rahmen einer F+ nimmt mir die Leichtigkeit und verschafft Druck.
****tat Mann
1.019 Beiträge
Was tun? ... will ich sie, sollte ich versuchen ihr auch nah zu bleiben, mich nicht zu weit entfernen,
das Gefühlsgefälle nicht noch zu fördern..
*********Wien Frau
2.833 Beiträge
Mit alle drei Wochen habe ich keinen fixen Termin wie beim Zahnarzt gemeint. Bei mir ergeben sich die Treffen je nach Möglichkeit und Lust, meistens ein Tag oder gar erst 2 Stunden vorher ausgemacht, das gibt nochmals einen Kick.
Leichtigkeit und Spontanität sind Grundlage.
*****a63 Frau
5.695 Beiträge
Die Frage ist ja, was tun, wenn es dem anderen so nicht mehr reicht.

Ich kenne nur die Seite derjenigen, die mit solchen Absprachen über kurz oder lang nicht mehr damit klar kommt.

Da hilft nur Reißleine ziehen. Und zukünftig nicht mehr auf solche Absprachen eingehen. Einen anderen Weg sehe ich für mich nicht.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *******Self:
Zitat von *******in78:

Warum ist das gleich eine Beziehung?
Ich würde halt einen generellen Cut machen, denn nicht der Sex ist dann das „Problem“, sondern der Kontakt zueinander.

Den Sex wegzulassen und zu denken, jetzt ist alles gut, das ändert doch nichts daran, das jemand „mehr“ will.

Also was schlägst du stattdessen vor?
Lieber keine Freundschaft mehr und dafür nur noch gelegentlich Casual Sex? Glaub nicht dass das für den Part der Gefühle für den Anderen hat unbedingt die bessere Option ist. Er/Sie wird sich benutzt fühlen. Im negativen Sinne 😉.

Die letzte Möglichkeit wäre dann den Kontakt komplett zu beenden.
Wenn das passiert, gibt's aber garantiert auch verletzte Gefühle a la "Bumsen will er mich jetzt also nicht mehr, und als Mensch hab ich ihn scheinbar noch nie interessiert ". In ner Freundschaft Plus hat man doch normalerweise auch ne menschliche Connection übers vögeln hinaus.
Würde mich auch verletzen wenn jemand den Kontakt zu mir komplett abbricht, nur weil wir (aus welchem Grund auch immer) keiner Sex mehr haben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.